Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 799 von 1128 < 1 2 ... 797 798 799 800 801 ... 1127 1128 >
Optionen
#361088 - 19/12/2016 16:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Drei Tanne
Der Mensch ist vergesslich...Nicht wenige hier drin waren froh, als er uns verliess. Spielerisch bisweilen genial war er körperlich zu fragil. Zudem erreichte er nie mehr sein Niveau von vor den Hirnerschütterungen. Jetzt ist er zudem noch ohne Klub. Trotzdem denken einige, dass er eine Verstärkung sein könnte???

Nur weil man sich verstärken will, heisst das nicht, dass man unbedingt Geld für zu schwache Ausländer ausgeben muss. Dann lieber warten, bis eventuelle eine ECHTE Verstärkung auf dem Markt ist oder sonst lieber gleich das Geld sparen und in den Kader 2017/18 investieren.


sehe ich genau so. er ist ja sicher nicht besser als zu der zeit als er hier war.
ich mochte sertich und seine spielweise sehr. als eg ging / gehen musste (?) war ich aber auch hoffnungsvoll das der ehco einen besseren ausländer verpflichten könnte. das ist allerdings mit wenigen ausnahmen kaum gelungen.
Daher bin ich auf den nächsten import gespannt. evtl. ist durch die neue konstelation (vr präsi/neuer vr) ja nicht mehr der lohn wichtigste faktor und man holt echt mal einen topshot. wenn der ehco ganz vorne mitspielen will, dann braucht er sicher auch bei den ausländern topshots.

hoch
#361092 - 19/12/2016 20:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Für mich wäre noch immer Colby Genoway ein Thema ! So richtig glücklich ist er angeblich nicht in der KHL...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#361096 - 19/12/2016 21:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Wenn er immernoch der Genoway ist wie in Lausanne dazumals würde ich ihn mit Handkuss nehmen &#128077;

hoch
#361105 - 20/12/2016 09:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Helvetic]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Die Tigers verleihen Currit zu Red Ice.
Schläft man in Olten? Dieses zurückhaltende Getue kann ja nichts mit einer Vorwärtsstrategie zu tun haben.Wer sieht dass auch noch so? smile
Soll jetzt kein Oel ins Feuer geschmissen sein, oder ein erneutes Entfachen einer Diskussion. Aber wenn man sieht wie sich andere B Vereine
mal für mal einen A Spieler ausleihen und in Olten passiert mal wieder nichts..... Auf was wartet man eigentlich, dass sich Spieler selber in Olten melden?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#361106 - 20/12/2016 09:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Die Tigers verleihen Currit zu Red Ice.
Schläft man in Olten? Dieses zurückhaltende Getue kann ja nichts mit einer Vorwärtsstrategie zu tun haben.Wer sieht dass auch noch so? smile
Soll jetzt kein Oel ins Feuer geschmissen sein, oder ein erneutes Entfachen einer Diskussion. Aber wenn man sieht wie sich andere B Vereine
mal für mal einen A Spieler ausleihen und in Olten passiert mal wieder nichts..... Auf was wartet man eigentlich, dass sich Spieler selber in Olten melden?


Currit hat jetzt wirklich nicht die Qualität, um das Team zu verstärken. Der wäre höchstens was für die Breite und da besteht bei aktuell 29 Kaderspielern sicher kein Bedarf.

hoch
#361107 - 20/12/2016 09:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass glaub ich dir Drei Tanne.
Aber denkst du nicht dass der Kader in Olten viel zu gross ist und er dafür qualitativ Luft nach oben hat? Zu viele Spieler im Kader ist meist Gift für das Teamgefüge und hat nichts mit Konkurenz zu tun. Da schauen gut 10 Spieler in jedem Spiel zu. Da ist es mir schon klar dass man in Olten keine Spieler holt, wenn man fast 30 Spieler im Kader hat.
Und sorry, Currit ist für jedes NLB Team eine Verstärkung, sonst würde Red Ice Currit nicht verpflichten, ausleihen. Wäre er zu Olten gewechselt würde man es komischerweise anders lesen. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#361111 - 20/12/2016 10:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Im Grundsatz gilt doch spätestens ab dem 1. Januar:

- Wer die PO nicht mit uns bestreitet der bekommt auch keine Eiszeit mehr.
- Das sollte auch für die aktuell im Einsatz stehenden Genfer gelten!
- Entweder definitiv bis Ende Saison oder aber Tribüne.
- Spielpraxis brauchen diejenigen welche sicher bei uns an Bord sind.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#361113 - 20/12/2016 11:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Und sorry, Currit ist für jedes NLB Team eine Verstärkung, sonst würde Red Ice Currit nicht verpflichten, ausleihen. Wäre er zu Olten gewechselt würde man es komischerweise anders lesen. wink


Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube, dass kein 4. Linienspieler oder gar überzähliger Spieler eines NLA-Schwanzklubs - und so einer sind die SCL Tigers trotz guter Resultate immer noch - für ein gutes NLB-Team eine Verstärkung ist. So gross ist das Gefälle zwischen den 3 schwächsten der NLA und den Top 5 der NLB einfach nicht. Gerade die Fans der SCL Tigers müssen dies doch wissen, waren doch 2/3 des Teams bereits in der NLB mit dabei.

Hätte Currit NLA-Niveau, würde er da auch spielen.

hoch
#361118 - 20/12/2016 11:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Völlig deiner Meinung. Nicht jeder überzähliger 4t Linien Spieler in der NLA ist automatisch eine Verstärkung.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube, dass kein 4. Linienspieler oder gar überzähliger Spieler eines NLA-Schwanzklubs - und so einer sind die SCL Tigers trotz guter Resultate immer noch - für ein gutes NLB-Team eine Verstärkung ist. So gross ist das Gefälle zwischen den 3 schwächsten der NLA und den Top 5 der NLB einfach nicht. Gerade die Fans der SCL Tigers müssen dies doch wissen, waren doch 2/3 des Teams bereits in der NLB mit dabei.

Hätte Currit NLA-Niveau, würde er da auch spielen.[/quote]
_________________________
Stammertime!

hoch
#361121 - 20/12/2016 11:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Die Tigers verleihen Currit zu Red Ice.
Schläft man in Olten? Dieses zurückhaltende Getue kann ja nichts mit einer Vorwärtsstrategie zu tun haben.Wer sieht dass auch noch so? smile
Soll jetzt kein Oel ins Feuer geschmissen sein, oder ein erneutes Entfachen einer Diskussion. Aber wenn man sieht wie sich andere B Vereine
mal für mal einen A Spieler ausleihen und in Olten passiert mal wieder nichts..... Auf was wartet man eigentlich, dass sich Spieler selber in Olten melden?




Ich kann dir sagen wo das Problem liegt! Olten schläft keineswegs, aber die NLA Clubs wollen keinen zum EHCO schicken. Zum Beispiel letzte Saison war man sich mit Pedretti und Rouiller einig, aber die A-Clubs stellten sich quer und parkierten sie bei Ajoie. Denn dort sind sie schlichtweg keine Gefahr für den NLA Vertreter. Dazu kommt das Olten wohl ganz klar fordert das der Spieler dann auch die Playoffs bestreitet was auch absolut richtig ist.
Und dies geht nicht nur Olten so.

Gleichzeitig sieht man dann aber wie ein Joggi, Antoinetti und Schweri ein Rappi abschiessen. tolle Liga haben wir da!

hoch
Seite 799 von 1128 < 1 2 ... 797 798 799 800 801 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator