Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 642 von 1128 < 1 2 ... 640 641 642 643 644 ... 1127 1128 >
Optionen
#344384 - 11/02/2016 08:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Bart Simpson]
Gebrüder Grimm Offline
Profi

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 527
Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Jurabiker
Hier darf / soll ja auch spekuliert werden ohne dass es was konkretes bringt. Ich kann KK's Arbeit gewiss nicht objektiv beurteilen, aber:
Wenn ein Sportchef während einer gesamten Saison keinen brauchbaren dritten Ausländer findet, obwohl man schon nach dem ersten Meisterschaftsdrittel einen solchen Zuzug ankündigte, dann ist eine gewisse Kritik nicht ganz unverständlich, finde ich.

Jetzt mus sich wieder einmal eine Lanze für unseren Sportchef Köbi Kölliker brechen! Es kann doch nciht sein, dass andauern über KK hergezogen wird, als ob dieser Freiwild wäre udn er überhaupt keine Ahmung von seinem Job hätte. Alle geben KK die Schuld, dass man keinen brauchbaren 3. Ausländer engagiert hat und dass keine nahmhaften CH-Spieler im Laufe der Saison verpflichtet wurden. Doch überlgt doch bitte mal folgendes: KK verfügt zweifelsone über Top-Kontakte im CH-Eishockey. Glaubt ihr wirklich, dass KK kein Interesse hat gute oder sehr gute Spieler für den EHCO zu rekrutieren? Wie kann man nur so blauäugig sein. Überlegt doch mal folgendes. Kann es nicht sein, dass KK mit diversen Vorschlägen von Spielern an die Herren des VR heran tritt (u.a. wie doch auch schon erwähnt Corey Locke???). Schlussendlich wird dann aus finanziellen Gründen, oder welche Gründe auch immer alle Vorschläge abgeschmettert! Dies von Personen, die sorry - wohl nicht dieses Eishockeyfachwissen wie KK haben sondern nur immer das Billigste wollen? Daum kommen dann solche Entscheidungen raus wie z.B. Beaudoin Was denkt ihr. Wieso spielen einige sehr gute Spieler bei den Konkurrenten anstelle bei uns? Oder wieso is tein El Assaoui abgesprungen? Wieso ist ein Ganz vor dem (möglichen) Absprung zu einem NLB-Konkurrennten??? Ok ich weiss, dies sind (auch) alles nur Spekulationen. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass zur Zeit (zu) viel über KK und seine Leistungen spekuliert wird! Lasst in doch in Ruhe arbeiten und denkt einmal daran, dass es im VR diverse "Kostenbremser" gibt..... Dies deprimiert und verleidet mit der Zeit auch einen ausgewiesenen Fachmann wie KK!

Gruss und tolle Play-Offs

Bart!


Meine Worte Bart

hoch
#344385 - 11/02/2016 08:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
deshalb wird sich auch nicht der EHCO von ihm trennen, sondern er trennt sich vom EHCO.
Dies wäre natürlich auch ein Szenario. Wobei man dann langsam die Augen aufmachen sollte, ich bin zwar absolut der Meinung das man nur das ausgeben sollte was man auch einnimmt, aber es kann mir niemand sagen das wir nicht ein kleines Polster zur Seite gelegt haben...

hoch
#344386 - 11/02/2016 08:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Bart Simpson]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Perfekt analysiert. Besonders absurd ist das auch, weil gerade die Kostenbremser und Sparer im VR gerne öffentlich von grossen Zielen sprechen. Ja wie sollen die denn erreicht werden? In dem man nicht bereit ist, etwas zu investieren und auf diese Art alle gute Spieler auf nächste Saison verliert, die nicht per Zufall schon verlängert haben? Dass dem Sportchef dadurch die Hände extrem gebunden sind und das zu Frustrationen führen kann, ist nur natürlich - auch wenn ich nach wie vor kein Fan von KK bin, ist völlig verfehlt, die aktuelle Transfer-Misere ihm anzuhängen.
_________________________
Oute für immer

hoch
#344387 - 11/02/2016 08:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Sehr gut, weiter so!! Nur mit hinterfragen und kritischem Blick kommen wir weiter, darum hab ich vor Wochen den Zukunfts Fred ins Leben gerufen. Aussagen und handeln gewisser Herreb stimmen nicht überein, darum ist es an der Zeit das neues Blut kommt, nicht nur auf den Eis sondern auch auf anderen Positionen!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#344388 - 11/02/2016 09:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Irish Devil
Perfekt analysiert. Besonders absurd ist das auch, weil gerade die Kostenbremser und Sparer im VR gerne öffentlich von grossen Zielen sprechen. Ja wie sollen die denn erreicht werden? In dem man nicht bereit ist, etwas zu investieren und auf diese Art alle gute Spieler auf nächste Saison verliert, die nicht per Zufall schon verlängert haben? Dass dem Sportchef dadurch die Hände extrem gebunden sind und das zu Frustrationen führen kann, ist nur natürlich - auch wenn ich nach wie vor kein Fan von KK bin, ist völlig verfehlt, die aktuelle Transfer-Misere ihm anzuhängen.



Nicht ganz, denn man kann auch mit kleinen Mitteln gute Transfers tätigen, man muss den Spieler nur genug umgarnen und ihm Honig um den Mund schmieren, dies kann Köbi jedoch nicht sonderlich gut... Egal, sind eh alles spekulationen und sollten es erfolgreiche Playoffs werden kommt diese Diskussion erst wieder in etwa 3-4 Monaten auf

hoch
#344404 - 11/02/2016 11:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
..... ein Verein / eine AG kann sich auch "zu Tode" sparen. Denn so bleibt irgendeinmal auch der Erfolg aus - bleibt der Erfolg aus, bleiben die Zuschauer fern, ist der EHCO als Marke nicht mehr gleich interessant als Werbepartner..... Man kann auch mit dem "zu Tode sparen" auch eine gefährliche Spirale los treten! Klar. Ich meine auch. Man sollte nicht, wenn nich tnötig mehr ausgeben als man hat. Doch der EHCO - und dies dank einger VR-Mitglieder und der GL, (das muss auch einmal positiv erwähnt werden), haben die letzten 10 Jahre immer schwarze Zahlen geschrieben und so eine "verdammt" gute "Büez" gemacht! Hut ab vor dieser Leistung. Aus einem praktisch konkursiter Verein wurde zum finanziellen Vorbild der gesamten Liga gemausert. Doch nun steht der nächste Schritt bevor - der EHCO will kurz- oder mittelfristi aufsteigen (Worte von Pesche). Diese Einstellung unterstütze ich zu 200%. Doch dieser 2. Schritt bedingt auch einmal ein finanzielles (wenn auch überblickbares) Risiko einzugehen. Die Vorwärtsstrathegie. Dies bedingt aber auch Geld anzufassen in der heutigen Sportwelt. Nur so kann man heute voran kommen! Also Mut zum (abschätzbaren) Risiko ist erwünscht. Wenn es funktioniert, steigen die Zuschauerzahlen, der EHCO wird noch attraktiver für Sponsorn etc.
Lasst die Fachleuzte im Sportbereich frei wirken. Gehbt ihnen ein Budget worin Sie sich bewegen können und lasst ihnen die nötigen Kompetenzen. der VR soll sich auf das konzenteiren worin er stark ist und nicht auch noch im Sportbereich drein reden. Nur so ist eine Vorwärtsstrathegie realistisch und auch finanziell tragbar, sowie erfolgreich! Alles andere ist "Nasenwasser"!

So, das musste ich einfach mal loswerden. Denn wir haben im Sportbereich (mit KK und Pesche absolute Fachleute, ja Profis! Lasst diese bitte so arbeiten dass dies auch Sinn macht!!!!!)

Hopp Oute

Bart

hoch
#344412 - 11/02/2016 12:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
KK ist für mich der grösste Blender im Schweizer Eishockey. Erfahrung und Connections ja, Resultate blabla. Aber an ihm scheint es ja nicht zu liegen, wenn man die Kommentare hier liest. Würde bedeuten, dass ich mich täusche. Von mir aus. Dann liegt es eben am VR. So oder so kann es aber so nicht weitergehen. Irgendein Impuls muss gesetzt werden, sonst bleibt für mich diese ominöse Vorwärtsstrategie nichts anderes als ein Luftschloss.
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#344419 - 11/02/2016 14:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Das Problem ist, wir diskutieren über etwas, worüber wir den Überblick nicht haben.

Der EHCO hat sich professionalisiert. Ich vermute das ganze Umfeld des EHCO ist teurer geworden. Dieser Schritt ist nötig, um höhere Ziele zu erreichen. Die Frage ist, ob man die Mehrausgaben über Werbegelder abdecken kann. Zudem wird auch SB noch auf der Tasche liegen. Ich glaube nicht dass die Reserve so hoch ist wie viele denken. Das bedingt dass man mit wenig Geld ein gutes Kader zusammenstellt und es ist möglich dass in diesem Poker der eine oder andere abspringt.

Der EHCO hat eine Professionalität ähnlich eines A-Vereins, aber Einnahmen eines B-Vereins. Früher oder später kollidiert dies und nein, man darf nicht alles auf eine Karte setzen, man muss auch zurückbuchstabieren können. Ein Plan B muss es geben, es geht auch um die Fairness gegenüber Gläubiger.

Ich vermute dass wir immer nur zwei - drei Jahre Zeit haben um zu versuchen aufzusteigen, danach brauchen wir wieder zwei - drei Jahre Zeit der Konsultierung. Vielleicht schaffen wir es einmal aufzusteigen, aber vielleicht braucht es noch ein wenig Zeit. Bis dahin können die Oltnerfans beweisen, dass der EHCO es verdient hat im A zu sein und den Verein auch unterstützen wenn es nicht so läuft.

Ich selber vermute dass jetzt eine Phase der Konsultierung kommt.

Das alles ist nicht fungiert was ich geschrieben habe, dass ist eher ein Gefühl, eine Vermutung.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (11/02/2016 14:42)

hoch
#344420 - 11/02/2016 15:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Aha und in welchen Jahren hat man dann versucht aufzusteigen wenn doch jetzt die Jahre der ruhe kommen??
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#344421 - 11/02/2016 15:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Zudem wird auch SB noch auf der Tasche liegen. .


Wurde der nicht mit den Cupeinnahmen ausbezahlt? Sollte also nichts mehr kosten.
_________________________
Live love, not War

hoch
Seite 642 von 1128 < 1 2 ... 640 641 642 643 644 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator