Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 513 von 1128 < 1 2 ... 511 512 513 514 515 ... 1127 1128 >
Optionen
#317304 - 25/01/2015 14:06 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Ist auch nicht auf dich bezogen :-)

hoch
#317305 - 25/01/2015 14:09 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Puck34 Offline
Rookie

Registriert: 16/11/2013
Beiträge: 1
Ort: Region Olten
Hallo zusammen. Lese schon länger im forum mit, möchte mich jetzt aber auch mal melden. Das aktuelle thema muss von mir aus gesehen ehco-intern geklärt und nicht im forum breitgeschlagen werden. Was gar nicht geht ist, dass leute welche über insiderwissen verfügen dies in dem stil veröffentlichen.

Bei manchen forum usern frage ich mich manchmal hinter welchem verein man eigentlich steht...

hoch
#317308 - 25/01/2015 14:19 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Sunnymouse Offline
Mitglied

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 88
Ort: Trimbach
Hört bitte sofort auf, Leute zu kritisieren oder sogar weg zu wünschen, denen wir es zu verdanken haben, dass es diesen Klub überhaupt (noch) gibt!

Ein Pesche Rötheli ist seit vielen Jahren in diesem Klub – mit grossem Herzblut – engagiert und setzt sich mehr als 100% ein. Anstatt ihn zu kritisieren, gebührt ihm an dieser Stelle wieder einmal ein grosses DANKESCHOEN für seinen grossartigen Einsatz! Jahr für Jahr ist er derjenige, der die Sponsoren an Bord holt und dafür sorgt, dass das Budget laufend nach oben angepasst werden konnte. Auch die tolle Arbeit des Präsidenten des Klubs ist nicht weniger zu verdanken. Seine spärliche Freizeit opfert er für den Verein. Wer macht das heute schon? Zudem war er es, der den Verein vor einigen Jahren vor dem Zerfall rettete!

Verantwortungsträger stehen immer zuerst in der Kritik, wenn sich der Erfolg nicht wie gewünscht einstellt resp. das Team über längere Zeit einen Mist spielt. Meines Erachtens steht SB nach wie vor und sehr wohl in der Kritik, obwohl es sicherlich nicht nur an ihm allein lag. Doch er hat es verpasst, oder anders ausgedrückt nicht geschafft, aufgrund teilweise unter die Gürtellinie gehenden Exzesse (z.B. im Trainingslager > möchte jedoch nicht auf Details eingehen) diesem Team einen ordentlichen Anzug zu verpassen bzw. als Respektsperson, als Chef aufzutreten, zu führen und insbesondere für klare Verhältnisse zu sorgen. Er war, im Gegensatz zu einem Dan R., in verschiedentlicher Hinsicht absolut kein Vorbild und insbesondere keine Persönlichkeit.


Empfehlung für das weitere Vorgehen:


Eine solche lustlose, unter keine Kuhhaut gehende Leistung wie gestern würde ich als Präsident, CEO oder Sportchef nicht mehr tolerieren! Gehe mal davon aus, dass der Sportchef – laut einem Zeitungsbericht im OT – bereits mit den Weicheiern einzeln gesprochen und an deren Stolz appelliert hat. Scheinbar lachen diese Lausbuben jedoch nur auf den Stockzähnen und machen was sie wollen. Also muss man halt sofort mit schwererem Geschütz auffahren.

VOR dem heutigen Spiel in Martigny sollten der Präsident, der CEO und der Sportchef gemeinsam in der Kabine vorsprechen. Ohne grosses Geschrei, aber mit klaren und unmissverständlichen Worten folgendes festhalten:

“So meine Herren Spieler, obwohl die Geschäftsleitung des EHC Olten diese Saison viel Vertrauen in euch gesetzt hat und für kurzzeitige Tiefs Verständnis hatte, sind wir nach der gestrigen, hundsmiesen Vorstellung, an einem Punkt angelangt, wo wir eure lustlosen Darbietungen nicht mehr so hinnehmen resp. nicht mehr akzeptieren. Solche Auftritte sind vereinsschädigend, für die Sponsoren unhaltbar und letzten Endes vergrault ihr damit die treuen Fans. Ich, der CEO und die sportliche Leitung werden ab sofort jedes Spiel analysieren und festlegen, ob die Einstellung stimmte und sich ein jeder im Team zerriss. Ist dies nicht der Fall, werden wir ab heute Abend nach jedem Spiel 5% der auszubezahlenden Gehälter einfrieren. Jeder einzelne im Team entscheidet mit seiner persönlicher Performance, wie das Geldsäckli Ende Monat aussehen wird!! Wenn die Leistungen partout wieder stimmen, bekommt ihr was euch zusteht. Für den oberschwachen Wiebe und den ungenügenden Feser müsste man alles noch übersetzen, nicht dass beide plötzlich noch erwähnen, sie hätten den Inhalt nicht verstanden. Am Schluss würde ich von JEDEM ein mündliches Bekenntnis verlangen.

Wetten, dass sich ein jeder sofort den Arsch aufreissen und sich innerhalb des Teams eine andere ganz Chemie ergeben würde !? Wenn’s ans Finanzielle geht, fängt es an zu schmerzen….

hoch
#317310 - 25/01/2015 14:22 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Olten_Pride
[quote=Beppo]Skandaaaaal!!!!!

Da machen doch tatsächlich Leute mit Stadionverbot am Skateathlon mit und sammeln so Geld für den EhcO. Geht ja gar nicht.


Wenn das stimmt, kann ich den vorstand leider nichtmehr ernstnehmen! Sorry aber das geht zuweit!


Das stimmt nicht nur, sondern Köbi Kölliker wurde von einem mit SV heute sogar bespuckt.



Original geschrieben von: aus Facebook
Es isch scho trurig wemmer nachem Match bim hindere Isfeld zerscht dä Köbi Kölliker aspeuzt und zwar eine vode Ultras und nocher als Frau no bedroht werd und me no dörf säge i ha scho Stadioverbot beko ihr könnt mirs jo weder gä den gangi haut zum Pesche aber hallo so öbis goht alles gar nid wött nid wüsse wie respektlos dä Herr dehei mit sine aghörige umgoht. I ha bis jetzt no met niemmerem vode Südkurve problem gha aber das isch es absoluts no go


Aufgrund Verarschung am Staat, der Polizei, dem Fan, der Sicherheit, den Sponsoren, der Jugend,...

sollte hauptsächlich Peter Rötheli seinen Hut nehmen und Platz machen für jemanden, der den Verein glaubwürdig vertreten kann. Das sind größere Zerfallserscheinungen!


Original geschrieben von: Ron Pesetti
Hast Du sie noch alle? Sollte der gehen wie Du forderst,wird dieser Verein zerbröckeln wie Sandstein!!!


Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Es geht um Gesetz und Ordnung. Wenn jemand Stadionverbot hat, dann darf er nicht ins Stadion.

Aber ein anderer Funktionär (die alle ehrenamtlich arbeiten und auswärts sogar die Carfahrt selber bezahlen müssen), erzählte mir:

"Dass er drei Ultras die Stadionverbot hatten, er am Eingang aufgehalten hat. Er habe Ihnen den Zutritt verwehrt. Diese Drei gingen wieder und einer sagte ihm noch, hier kommen wir schon rein, wirst es sehen.
Ein paar Minuten später kamen die Drei im Schlepptau von Pesche und Pesche sagte, die gehören zu mir. Als sie ins Stadion liefen, klopfte der, der dem Funktionär sagte, er werde es schon sehen, auf die Schulter und sagte, was habe ich Dir gesagt und stolzierte vorbei."

Verdankt wurde es so: Mindestens an vier Spielen waren Leute mit SV mit Wissen und Billigung des "Vereins" (PR). Zweimal wurden seit dem Leute bedroht, einmal bespuckt. Das ist nur das, was ich weiß.

Jetzt versucht man ein neuer "Trick", indem man Funktionäre an die Eingangstüre stellt, die die Leute mit SV nicht kennen.

Das alles ist eines Vereins unwürdig und eindeutig gegen das Gesetz! Es bringt auch die gesamte Fanzene der Schweiz in Verruf und wenn wieder noch härtere Gesetze gemacht werden, ja dann muss man sich nicht mehr wundern. Der nächste Schritt wird sein, dass man Spiele gegen Langenthaler unter Ausschluss der öffentlichen spielen muss.

Nein, Pesche gehört die Verantwortung darüber entzogen, wer ins Stadion kommt und wer nicht. Er lernt nicht dazu. Es ist genau das, was ich und andere auch fühlen. Wir Zuschauer sind nur zum Zahlen gut, erwünscht sind nur die Ultras. Ein Catering gibt es für den Durchschnittszuschauer nur mangelhaft.

Das wirklich miese Spiel der Mannschaft ist ein sportliches Problem. Aber mit dieser Haltung wird man die Zuschauer auf immer vertreiben. Olten hatte in der ganzen Kriese noch immer viel Kredit und ein Zuschauerpotential war vorhanden. Man ist drauf und dran, dies für immer zu begraben. Die Entwicklung ist nicht Richtung NLA, sondern eine andere und jeder der logisch denken kann, weiß was ich schreiben wollte.

Ich habe als Mensch ganz sicher nichts gegen Pesche. Aber so geht es nicht. Ich verlange eine öffentliche Stellungsnahme, Zusicherung für Besserung und eine Entschuldigung.

Wir sprechen über dieses Thema in zwei Jahren nochmals darüber!


Was an dem soll falsch sein? Mehr als direcktbetoffene Quelle kann man nicht zitieren. Es geht um Sicherheit der Matchbesucher, der Jugend...

Wenn wir dann auch noch auf Niveau von Montagsdemonstranten miteinander diskutieren, dann passt das sehr gut.

hoch
#317315 - 25/01/2015 16:15 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Schöner Fakt, das Hörensagen. SV sollte man höchstens Dir geben. Du schmeisst hier immer mal wieder mit Unwahrheiten, Halbwahrheiten und haltlosen Vorwürfen um dich. Das wird für dich irgendwann einmal nicht mehr gut gehen.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#317319 - 25/01/2015 16:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Pint of Carling
Schöner Fakt, das Hörensagen. SV sollte man höchstens Dir geben. Du schmeisst hier immer mal wieder mit Unwahrheiten, Halbwahrheiten und haltlosen Vorwürfen um dich. Das wird für dich irgendwann einmal nicht mehr gut gehen.


Das musst Du schon azsdeutschen.

Du willst sagen, wer die Wahrheit sagt schadet dem EHCO und riskiert Stadionverbot, oder provoziert Schläge?

hoch
#317320 - 25/01/2015 16:34 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Nein, aber wer hier in aller Öffentlichkeit mit haltlosen Vorwürfen um sich wirft, der betreibt Verleumdung ... Das ist zwar kein Grund für SV, aber für zivilrechtliche Schritte.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#317321 - 25/01/2015 16:38 Re: Dumpfbacke [Re: Profi-Kritiker]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Was an dem soll falsch sein? Mehr als direcktbetoffene Quelle kann man nicht zitieren. Es geht um Sicherheit der Matchbesucher, der Jugend...

Wenn wir dann auch noch auf Niveau von Montagsdemonstranten miteinander diskutieren, dann passt das sehr gut.


Was es in unserer Gesellschaft heute so mühsam macht, sind so derart moralinsaure, selbstgerechte, arrogante, wahrscheinlich leistungsfreie Besserwisser und immer auf der guten Seite Stehende wie Du.

Für Dich ein paar ins Stammbuch. Ich bin vor 26 Jahren in Leipzig auf Montagsdemos unterwegs gewesen. Es ist beleidigend, geschichtsvergessen und den Mut der Menschen verachtend, in welchem Kontext Du hier über Montagsdemonstrationen sprichst. Und Typen wie Du, die es gerade in der deutschen Politik in Massen gibt, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie auch nur eine wirkliche existentielle Situation zu meistern hatten, aber am endlos laufenden Band alles besser wissen, treiben die Menschen gerade wieder auf die Straße. Und erklär mir nicht wie Du es gemeint hast, das ist mir vollkommen egal. Ich hab Dir erklärt, wie es bei mir angekommen ist.

Leute wie Du, die dieses Forum seit nicht mal zwei Jahren mit einer geradezu unfassbaren Flut alles, aber auch wirklich alles besser wissenden Beiträgen verstopfen, aber selber für diesen Verein nix, aber auch gar nix tun, machen es denen, die für diesen Verein leisten immer saurer, es weiterhin auch noch zu tun. Was meinst Du, berechtigt gerade Dich, in dieser Art und Weise, über andere und deren Leistung zu richten? Was zeichnet Dich aus, dass Du den Rücktritt des Geschäftsführers dieser AG forderst? Bist Du einer, der ein großes Aktienpaket hält? Opferst Du Freizeit und unterstützt Du den EHCO gemeinnützig? Unterhältst Du ein größeres Sponsoring? Was tust Du, außer an die Heimmatches zu pilgern, um diesen Verein besser zu machen, als er heute ist? Andere leisten. Unter Einsatz ihrer Gesundheit, ihrer Freizeit reißen sie sich für diesen Verein den A.. auf. Und wer arbeitet macht Fehler. Ich weiß nicht, ob es gestern einen Fehler gegeben hat. Und wenn, dann währe der zu analysieren und als Chance zu nutzen, daraus zu lernen und demnächst besser zu machen. Du aber verlangst fehlerfrei Menschen. Die gibt es aber nicht. Nirgends! Und je mehr Menschen leisten, umso mehr Fehler werden sie auch machen. Dir aber geht wahrscheinlich einer ab, wenn Du bei anderen Fehler findest, die Du dann von Deiner turmhohen moralischen Kanzel, von der aus man die Grauzonen des Lebens gar nicht mehr erkennen kann, in aller Öffentlichkeit ausweidest. Echt! Sag mal – geht’s Dir besser wenn Du so was schreibst? Wahrscheinlich bist Du nicht selbstständig und wählst politisch total korrekt. Du verlangst und forderst ausschließlich von Anderen, nicht von Dir. Aber stell Dir vor, andere verlangen auch etwas von Dir. Im Fall ist es, frei nach Dieter Nuhr, einfach mal Schnauze halten!

Zur Sache noch eines. Du machst hier ausschließlich Hörensagen öffentlich. Dinge, die Dir jemand erzählt hat, vielleicht hat auch der/die das nur vom Hörensagen. Sowas läuft eigentlich unter Klatsch und Tratsch. Aber Du machst es nicht unter dem Schutz der ganzen Jugend und der Schweizer Rechtssicherheit. Es ist genau diese Aufgeblasenheit, dieses Selbstverständnis, moralischer, politisch korrekter Richter über andere sein zu dürfen, die gerade in Deutschland 10-Tausende mit dem Ruf „Lügenpresse!“ auf die Straße treibt. Wenn in Deinen Veröffentlichungen auch nur ein Detail nicht den Tatsachen entspricht, bist Du im strafrechtlichen Bereich der Verleumdung. Ist Dir das eigentlich bewusst! Nur so viel zur Rechtsstaatlichkeit. Auf alle Fälle passen Hörensagentexte wunderbar in die „Lügenpresse“, die sich das Leben malt, wie sie es gerne hätte und nicht wie es ist.

Und zuletzt sag ich Dir noch eines. Seit 10 Jahre erlebe ich, wie sich der EHCO und insbesondere Pesche Rötheli mit zum Teil nicht ganz einfachen Jugendlichen beschäftigt, die wie in jeder anderen Kurve auch, auch in der des EHCO stehen. Jeder der sich mit Sozialarbeit beschäftigt, wird bei Kenntnis all dessen, was da geschieht, Respekt zollen. Der EHCO hat damit mit Sicherheit in den letzten 10 Jahren mehr für sozialen Frieden und die Sicherheit von Matchbesuchern und junger Menschen getan, war Vorbild für schwierige Sozialarbeit, als Alle, die von einem gepolsterten Schreibtischstuhl aus geifernd SV aussprechen. Das sind die Fakten – die Dir entweder abgehen, oder die Du fahrlässig oder böswillig ignorierst. Wahrscheinlich hast Du noch nie mit etwas anderen Menschen gearbeitet. Denn die einzigen Umgangsformen, die Du in der Sache kennst, sind Verbote, Bestrafung, Ausgrenzung, Entzug. Ich schäme mich für Dich!

Am Ende bleibt, wenn einer wie Du andere aufforderst, sich in schamhafter Schuld zu beugen, dann kann ich nur sagen: „Hoffentlich machen sie Dir einen großen Haufen hin!“

Habe mit Dir fertig!


Bearbeitet von Alter Preusse (25/01/2015 17:36)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#317322 - 25/01/2015 16:41 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
@profi-kritiker: warum tust du dir das eigentlich noch an und besuchst die spiele des ehco?

du bist nicht zufrieden mit der sportlichen situation (übrigens wir alle), du fühlst dich als "gemolkener" zuschauer verarscht und obendrauf wirst du vom club auch noch ständig belogen. wirst du unter waffengewalt ins kleinholz getrieben?

wenn ich so alles schei.sse wie du finden würde, dann hätte ich schon längst meine konsequenzen gezogen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#317324 - 25/01/2015 16:45 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Meine Wenigkeit möchte zu diesem Thema nur folgendes sagen: Nun sind ein paar Ungereimtheiten an die Öffentlichkeit gekommen. Es bringt nichts wenn wir uns weiter darum kümmern, während unser Klub auf dem Eis noch massiv an Leistung zulegen muss. Die Verantwortlichen im Verein sollen dies intern klären, wir schauen für die akustische Unterstützung. Wer nun wann wo und wieviel geleistet hat tut nichts zur Sache. Fehlverhalten ist falsch und gehört korrigiert; aber eben: intern.

Nach der Saison bliebe dann, falls überhaupt nötig, immer noch Zeit mit Wahrheiten, Halbwahrheiten und falschen Behauptungen aufzuräumen. Unser Verein hat mit Hilfe vieler einzelner Personen in den letzten paar Jahren enorme Fortschritte gemacht. Ich betone vieler Personen. Sollte in der "Firma" EHCO etwas nicht mehr stimmen wird das wie in der privaten Wirtschaft korrigiert werden.

Wenn man dann aber persönlich angegriffen wird, nur weil man Gesehenes und Gehörtes weitergibt, dann hört der Spass auf. Noch leben wir in einem Staat mit freier Meinungsäusserung. Was auch immer wahr sein mag, Gerüchte entstehen nicht einfach zu Hause im kleinen Kämmerlein.

hoch
Seite 513 von 1128 < 1 2 ... 511 512 513 514 515 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator