Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 257 von 1128 < 1 2 ... 255 256 257 258 259 ... 1127 1128 >
Optionen
#205107 - 25/01/2012 11:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Diese Saison ist im Eimer und nur Wunder können da noch Abhilfe schaffen.
Können diese geschehen? Schaun mer mal.

Kein Geheimnis ist, dass sich das Team im Dezember in desolater körperlicher Verfassung befand. Verantwortlich dafür ist CM und daher ist seine Entlassung richtig.
Die Wiederherstellung kann nur erfolgen, wenn alle Spieler mitziehen. Die dicken Beine lassen dann nur schwer gute Spiele zu. Haben sich jedoch Teile des Teams in der Mullerschen Oase wohlig eingerichtet und mosern jetzt über die Belastung und lassen sich gleichzeitig in den Matches hängen, sollten sie sofort nach Aarau oder Zuchwill abgegeben werden. Der Erfolg ist hier also abhängig vom Willen der Spieler, wieder harte Arbeit zu leisten.

Die Verletzungen die den EHCO in diesem Jahr getroffen haben sind abnormal. Sertich, Schild, Meister usw.Und wenn die wieder weg sind gibt es Todesfälle in der Familie oder Trainer hauen Infekte um. Gesundheit ist Teil eines Wunders.

Ein Blick in die Vergangenheit hilft wenig. K&C konnte man sich nicht leisten und Dan war unter keinen Umständen zu halten. Wer das nicht akzeptieren kann ist nicht aus dieser Welt.

Ob personelle Feuerwehrübungen in dieser Saison noch Sinn machen, wage ich zu bezweifeln. Das Team, dass sich die Suppe eingebrockt hat, soll sie nun auch bis zum letzten Tropfen auslöffeln

Noch halte ich einen versöhnlichen Saisonabschluss, nach dem die Spieler noch in den Spiegel schauen können für möglich - es liegt an jedem selbst, ob er demonstriert das er ein respektabler Mann oder ein rosaroter Luschi ist.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#205131 - 25/01/2012 16:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Gianluca78 Offline

Mitglied

Registriert: 13/01/2009
Beiträge: 53
Ort: Erlinsbach


Wenn man Kritik anbringt bzgl. engagierter Ausländer, sollte man sich vorher gut informieren.....



Denn, lieber Drei Tanne, teil uns doch bitte mit: Wie viele Transfers von neuen Ausländern zu einem Klub der NLB in den letzten 4 Jahren wurden getätigt ? (kein Wechsel innerhalb der NLB oder von der NLA sondern effektiv vom Ausland engagiert) Ich bin sehr gespannt, welche Namen (ausgenommen Koskela, Mondou) du uns präsentieren kannst !!



Betrachtet man nämlich die Scorerlisten der letzten Jahre, stellt man unweigerlich fest, dass diejenigen, welche stets vorne dabei sind, entweder von einem anderen NLB abgeworben wurden oder aber von der NLA ins B wechselten. Und bei genauem Hinsehen stellt man fest, dass Olten einer der wenigen Klubs ist, dem es immerhin gelang Campbell, Kelly und Sertich in die Schweiz zu holen. Dass es dabei auch solche gibt, welche die Erwartungen nicht erfüllen, ist an der Tagesordnung. Denn viele gute Spieler wollen nicht in die NLB wechseln, daher muss man mit „Ausfällen“ rechnen..




hoch
#205139 - 25/01/2012 17:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Gianluca78]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Deshalb wurde uns Tyler Redenbach als Transferbombe verkündet? Hätte man auch nur minimales Scouting betrieben, hätte man bereits im Voraus gewusst, dass Redenbach mit seiner Spielweise nicht nach Olten passt ...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#205142 - 25/01/2012 18:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Deshalb wurde uns Tyler Redenbach als Transferbombe verkündet? Hätte man auch nur minimales Scouting betrieben, hätte man bereits im Voraus gewusst, dass Redenbach mit seiner Spielweise nicht nach Olten passt ...


Ich denke das Sportteam würde dich gerne in ihren Reihen wissen, um von deinen Kenntnisen als Scout zu profitieren. Erkundige dich doch mal bei Pesche, was er dazu meinen würde.

Auf nächste Saison hin muss das Team qualitativ verstärkt werden und darum sollte man mit den meisten Spielern, welche noch keinen Vertrag für nächste Saison mehr haben, nicht mehr verlängern. Aeschlimann hat für nächste Saison noch einen Vertrag, wenn ich mich nicht täusche aber in meinen Augen ist seine Zeit als Stürmer abgelaufen und darum sollte man ihn nur noch als Verteidiger einsetzen. Ein anderes Problem in dieser Saison sind für mich die Center, wenn Marty fehlt kommt nicht mehr viel. Annen wäre eigentlich ein sehr guter Spielmacher aber er kommt diese Saison eifach nicht an sein gewohntes Niveau heran. Ob er auf nächste Saison hin seine Blockade wieder lösen kann ist fraglich, er wäre jedenfalls nicht der erste Spieler dem es nach einer grottigen Saison nie mehr gelingt, an frühere Leistungen anzuknüpfen. Vogt und Marcon machen ihre Sache sicher nicht schlecht aber vorallem Marco ist noch nicht so weit, um ein dominierender Center zu sein, aber ihm gehört sicher die Zukunft. Auch auf der Torhüterposition muss was geschehen! Sollte Urbi für nächste Saison einen Verein suchen, muss alle Hebel in Bewegung setzen und ihn versuchen wieder nach Olten zu holen. Man hat einfach das Problem, dass Kropf und Tobler auch für nächste Saison noch einen Vertrag haben und man mit einem der beiden eine Lösung suchen muss. Ich verstehe bis zum heuteigen Tag nicht, wieso man diesen beiden einen 2 Jahresvertrag geben musste. Einen 1 Jahresvertrag hätte längstes gereicht, da es genügend gute Torhüter gibt hätte sicher nicht die "Gefahr" bestanden, dass ein anderer Verein an den beiden Interesse bekundet hätte....vorallem nicht bei den Leistungen die sie in der Vergangenheit gezeigt haben.



_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#205147 - 25/01/2012 18:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Original geschrieben von: Don Mc Laren

Ich denke das Sportteam würde dich gerne in ihren Reihen wissen, um von deinen Kenntnisen als Scout zu profitieren. Erkundige dich doch mal bei Pesche, was er dazu meinen würde.


Weshalb wird man hier eigentlich stets dazu aufgefordert etwas selber zu machen, wenn man etwas oder jemanden kritisiert? Zudem würde ich sehr gerne als Scout für den EHCO abreiten, leider fehlt mir aber die Zeit dazu. Ich bin sowieso der Meinung, dass es an der Zeit wäre, professionellere Strukturen zu schaffen und einen Sportchef zu engagieren.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#205153 - 25/01/2012 19:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Original geschrieben von: Don Mc Laren

Ich denke das Sportteam würde dich gerne in ihren Reihen wissen, um von deinen Kenntnisen als Scout zu profitieren. Erkundige dich doch mal bei Pesche, was er dazu meinen würde.


Weshalb wird man hier eigentlich stets dazu aufgefordert etwas selber zu machen, wenn man etwas oder jemanden kritisiert? Zudem würde ich sehr gerne als Scout für den EHCO abreiten, leider fehlt mir aber die Zeit dazu. Ich bin sowieso der Meinung, dass es an der Zeit wäre, professionellere Strukturen zu schaffen und einen Sportchef zu engagieren.


Was spricht dagegen? Jeder der etwas besser kann als die Personen welche es momentan machen, sollen sich beim EHCO sprich bei Pesche melden. Alle Mitglider welche momentan ein Amt ehrenamtlich ausüben, egal in welcher Form oder Funktion, werden ihren Platz gerne dem "Neuen" überlassen, da ja das Wohl und der Erfog im Vordergrund stehen und nicht das eigene Ego.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#205162 - 25/01/2012 20:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Das sehe ich ein wenig anders. Ich ziehe den Hut vor dem Aufwand, welchen das Sport-Team betreibt. Nur scheint es, dass man zuletzt etlich Fehler begangen hat. Die Verpflichtungen von Tobler, Redenbach und Flückiger waren Schüsse ins eigene Bein. Auch bei Colin Muller hatte man ein unglückliches Händchen. Für mich wurden auf diese Saison hin sämtliche Schlüsselpositionen falsch besetzt. Ob ich es besser könnte, weis ich nicht. Es ist aber nicht meine Aufgabe. Ich finde einfach, dass Kritik durchaus angebracht werden darf. Für mich ist es einfach an der Zeit, dass man, wie schon mehrmals gesagt, sich auf dieser wichtigen Position einen kompetenten, gut vernetzten Sportchef angelt. Auch, weil es während der Saison so einfacher wäre, zu Reagieren, wenn reagiert werden müsste (Entlassungen, Ersatzausländer etc.)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#205215 - 26/01/2012 08:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Mit der Professionalisierung gebe ich dir einerseits recht, denn der Aufwand welcher ein NLB Team erfordert ist nur schwer "nebenamtlich" zu erledigen.

Nur, schau mal hin wo überall Hauptamtliche Sportchefs am wirken sind, ist es da wirklich besser?
Auch ein Profi (notabene nicht ganz billig) ist nicht vor Fehlern gefeiht. (Beispiele gefällig: Bern, Rappi, Kloten (faktisch keine Kohle mehr), usw....)
Die Orte wo das Scouting einigermassen klappt (sprich man formt aus mitläufern, andernorts gescheiterten oder vergessenen und jungen Spielern ein erfolgreiches Team) sind der HCD und Servette, welche beide keine über keinen Sportchef verfügen.
Ja ich weiss Arno gehört zum Inventar und CmS gehört der ganze Laden selber. Aber Fakt ist doch dass ein Professioneller Sportchef kein Garant ist für ein erfolgreiches Scouting, und schon gar nicht für ein erfolgreiches Team.
Ein Grund für das Erfolgreiche arbeiten in den letzten 5 Jahren beim EHCO ist die koninuität. Mit einem Professionellen Sportchef wird auch dies zum Problem, denn dieser muss mittel- bis langfristig beurteilt werden (3-7 Jahre) können. Hand auf's Herz, bei einer solchen Saison wie der jetzigen, wie mancher schreit nach entlassung? obwohl im Rückblick die letzten 5 Jahre durchaus positiv bewertet werden können?

Zum reagieren während der Saison gebe ich Dir einerseits Recht bei einem Vollamtlichen Sportchef. Diese hat aber sein Budget, und für Reaktionen (Trainerentlassung, Spielerentlassungen) während der Saison wird garantiert nichts im voraus budgetiert und dem Sportchef freigegeben, also muss er da trotzdem beim VR antraben welcher am Schluss das letzte Wort hat. Das bleibt sich gleich zur heutigen Situation.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#205218 - 26/01/2012 08:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Gianluca78]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Gianluca78

Denn, lieber Drei Tanne, teil uns doch bitte mit: Wie viele Transfers von neuen Ausländern zu einem Klub der NLB in den letzten 4 Jahren wurden getätigt ? (kein Wechsel innerhalb der NLB oder von der NLA sondern effektiv vom Ausland engagiert) Ich bin sehr gespannt, welche Namen (ausgenommen Koskela, Mondou) du uns präsentieren kannst !!


Von wo ein Ausländer zu Olten wechselt interessiert eigentlich überhaupt nicht. Von mir aus kann einer sowohl aus einem Drittweltland kommen als auch vom Ligakonkurrenten. Entscheidend ist schlussendlich nur, ob er das Team verstärkt und weiterbringt oder eben nicht. Daran und nur daran darf die Qualität eines Transfers gemessen werden.

Dass dies nicht immer einfach ist, dürfte klar sein. Und nein, ich glaube nicht, dass ich es besser könnte. Allerdings finde ich es schon sehr bemerkenswert, wie dünnhäutig von einigen Usern auf Kritik reagiert wird. Ich hoffe, dass die Leute im Sportteam da eine etwas grössere Souveränität zu Tage bringen.

hoch
#205223 - 26/01/2012 09:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Meiner Meinung nach hat die GL, der VR und das Sportteam reagiert und somit bewiesen, dass sie nicht ganz im Winterschlaf sind. Leider hat der nötige Aktivismus bisher nicht den erhofften Effekt erzielt. Deswegen pauschal auf allen Akteuren herum zu hacken hilft niemandem.

Hoffen wir auf gute Playoffs damit die Saison ein halbwegs gutes Ende finden kann.

hoch
Seite 257 von 1128 < 1 2 ... 255 256 257 258 259 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator