Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 235 von 1128 < 1 2 ... 233 234 235 236 237 ... 1127 1128 >
Optionen
#182455 - 14/07/2011 11:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
am besten gegen Ajoie ohne Ausländer antreten.... ;-)

hoch
#182457 - 14/07/2011 11:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ein Vorteil ist sicher auch, dass er sich auf dem grossen Feld bereits vertraut fühlt und sich nicht zuerst noch angewöhnen muss.


Bist du sicher? Ich wäre es mir nicht. Finnland hat kleinere Eisfelder als in Europa üblich und wird daher schonmal "NHL im Taschenformat" genannt. Er wird vermutlich ebenfalls einen Moment benötigen um sich (wieder) an die grösseren Eisfelder zu gewöhnen.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#182458 - 14/07/2011 11:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Billy T. Offline

Mitglied

Registriert: 24/12/2008
Beiträge: 247
Ort: OL10
So wie mir ist spielen sie in Finnland teils auf kleinen, teils auf grossen Eisfeldern. Je nach Team und Stadion.

Wer in Finnland's höchster Liga zwei Jahre mehr als bestehen kann ist für die NLB ein mehr als gelungener Transfer. Besonders seine Powerplayfähigkeiten sollen ja hervorragend sein, das macht Hoffnung! :-)

Ich freue mich schon tierisch auf den 5. August!

ALLEZ OUTE!!!

hoch
#182459 - 14/07/2011 11:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Truttifrutti Offline

Rookie

Registriert: 15/11/2008
Beiträge: 33
Ort: Olten
Ich freue mich auf den 9.9.2011, aber natürlich auch auf den 5. August. Ich finde es zwar schade das Tyler erst am 8. August kommen wird ich habe da so meine bedenken weil er schon 2 spiele gegen 2 starke Mannschaften verpasst. Aber bei einem familiären grund kann man nichts machen

Hopp Oute

hoch
#182464 - 14/07/2011 15:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
hanspi Offline

Mitglied

Registriert: 25/08/2010
Beiträge: 79
Ort: Stüssligen
Pint, dir chönnt me dr Ovechkin oder dr Granlund präsentiere, du hättisch au denn öppis s'kätsche. Euch cha me präsentiere wer me wot, es isch e kene rächt ! Z.B. dr Granlund isch a dr WM e Topspieler gsi, er isch statistisch in Finnland nur unwäsentlich besser gsi als dr Redenbach.
Di Liebling Carseli hätti in Finnland's Liga nid e mou 10 Pünktli gmacht !
Euse nöi isch übrigens z'Dänemark MVP gsi...ig weis no guet, wo du nach de Mätsch d'Hände d'osse, nach Kelly-Campbell grüeft hesch... aber keine vo beidne hed e settige Award übercho...auso wards ab und vo de wieder afo kritisiere, wenn dr Tyler d'Leischtig uf em Is nid bringt !

hoch
#182467 - 14/07/2011 16:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@hanspi

Wenn du Pint's Beitrag gelesen und verstanden hättest, hättest du bemerkt, dass Pint Tyler in keinster Weise die Fähigkeiten von Tyler kritisiert. Er ist SKEPTISCH mit der Position auf welcher er spielt.

Ich bin bei diesem Transfer sehr skeptisch. Nicht, weil ich an Redenbachs Qualitäten zweifle. "

Und noch was. Ich hatte leider noch nie die Fähigkeit Fehlerfrei einen Text in deutscher Sprache zu verfassen jedoch versuche ich dies trotzdem. Denn dies hilft den andern Personen welche deinem Schweizerdeutsch nicht mächtig sind dich zu verstehen. Da du die Buchstaben kennst und diese auch einzusetzen vermagst, gehe ich davon aus, dass du mindestens die Schule besuchst wen du sie nicht sogar schon abgeschlossen hast. Deshalb vermute ich, dass du auch schon in Schriftsprache Deutsch verwendet hast und wäre dir Dankbar, wenn du in Zukunft in verständlicher Sprache schreiben könntest.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#182468 - 14/07/2011 17:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: thargor]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Also - ich bin weder hoffnungsvoll noch voller Fragezeichen. Zuerst mal bin ich froh, das aus der Ausländersuche keine Hängepartie wurde, und der Fall bei den Akten ist.

Mit "Dänen" haben wir ja Erfahrungen, mit Rekonvaleszenden auch. Die Liga, aus der der kommt, hat Qualität, und er war gut mit dabei. Das spricht für ihn. Ich hätte mir noch etwas Körpergröße und Gewicht gewünscht. Aber wen das einer mit eigenem Kopf ist, auch gut.

Nach all dem Auslaänderaffentheater der letzten Jahre wünsche ich mir auf der Position Konstanz und Stetigkeit. 1.3 Punkte pro Match würde ich mir wünschen. Vor allem schau ich mir das Ganze jetzt erst mal ganz entspannt an.
Der Typ wird sich nach Finnland über eine lebendige Schweizer Stadt freuen.

Ich sag - Herzlich willkommen Tyler! Be wild thing!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#182469 - 14/07/2011 18:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: hanspi]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Wenn du verstehen würdest, was du liest, dann würdest du ab dem Unsinn deines Posts wohl selber staunen.

Ich schätze Tyler Redenbachs Qualitäten sehr hoch ein. Nach dem Betrachten seiner Statistiken und dem Lesen einiger (Scouting)Berichte über ihn bin ich zum Entschluss gekommen, dass man mit Tyler einen ähnlichen Spieler wie Marty Sertich geholt hat. Redenbach könnte sogar noch ein wenig bessere Spielmacher-Qualitäten als Marty besitzen, dürfte aber ein bisschen weniger oft den Abschluss suchen.
Eines ist klar. Der EHCO geht mit dieser Verpflichtung einen neuen Weg. Bisher hat noch kein Verein (ausser diejenigen mit einem Import-Verteidiger) 2 Ausländer geholt um sie explizit nicht in der gleichen Linie laufen zu lassen. 2 überragende Import-Center und Spielmacher bringt viele Chancen mit sich. Wenn die Tor-Produktion unsere Schweizer auf hochtouren läuft, dann haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Das Risiko, dass man 2 top Ausländer hat, die aber aufgrund der versemmelten Chancen ihrer Linien-Kollegen dann am Saisonende Punktemässig hinter den Erwartungen liegen, trägt man aber ebenso mit.
Natürlich hoffe ich, dass der erste Fall eintrifft und traue es unserem Team auch zu. Aber wenn der zweite Fall eintreffen sollte, dann freue ich mich schon auf die Clowns welche Ausländer nur nach Scorer-Punkten beurteilen, Clowns wie Hanspi halt ...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#182472 - 14/07/2011 18:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: thargor]
hanspi Offline

Mitglied

Registriert: 25/08/2010
Beiträge: 79
Ort: Stüssligen
Ok thargor, ich werde mir Mühe geben Hochdeutsch zu schreiben. Habe halt im Chinszgi Mundart gesprochen !

hoch
#182473 - 14/07/2011 18:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
hanspi Offline

Mitglied

Registriert: 25/08/2010
Beiträge: 79
Ort: Stüssligen
Ja Oberclown Pint, ich habe dein Genürze schon verstanden ! In einigen Punkten bin ich mit dir sogar einverstanden.

hoch
Seite 235 von 1128 < 1 2 ... 233 234 235 236 237 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator