Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1076 von 1128 < 1 2 ... 1074 1075 1076 1077 1078 ... 1127 1128 >
Optionen
#391606 - 15/04/2018 10:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ich bin froh, dass man Jay noch nicht geschickt hat. Barts weiss genau, wieviel Jay zum Erfolg in den Playoffs zugesteuert hat. Er war neben Mischler der wichtigste Mann auf dem Eis.

Nun hängt alles davon ab, was Barts für ein System spielen will. Solides Backup mit schnellem Umschaltspiel, dann mit Jay, Oder Forwärts-Marsch-Hockey, dann 2 Neue.

hoch
#391614 - 15/04/2018 12:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
danke cyre, danke remo. ihr habt für den club gespielt, als dieser am boden lag. vermutlich hättet ihr in dieser zeit auch andere angebote annehmen können. aber ihr wart da, ihr seid geblieben und ihr habt mitgeholfen, den club wieder sportlich aufzubauen. nochmals herzlichen dank. ich hoffe, man sieht euch beide auch nach dem karrierende regelmässig im kleinholz.

zu den personalentscheiden:

chris als headcoach - gute entscheidung! er hat sich diesen vertrag verdient. ein akribischer, erfolgshungriger coach, welcher intensiv und viel arbeitet.

marc grieder als sportchef - gute entscheidung! natürlich muss er sich noch beweisen. aber etwas stimmt mich zuversichtlich - seine berufseinstellung. man kann mit mitspielern oder auch mit staffmitgliedern sprechen - man hört überall das gleiche: marc war ein absoluter musterprofi. nimmt er diese einstellung und diese arbeitsmoral in den neuen job mit - davon bin ich übrigens überzeugt - werden wir einen tüchtigen und smarten sportchef haben welcher zusammen mit chris den club voran bringen will und kann.

jay mcclement - ich tendiere auch dazu, ihn zu halten. wenn jay bleiben würde, müsste man das spielsystem zumindest ein wenig auf ihn ausrichten. vielleicht geht man davon aus, dass aufgrund der schweizer spieler eigenltich genügend offensivpotential vorhanden sein sollte und ein ausländischer sniper ausreichen sollte. mit trutti, ulmer, haas, horansky, schiriajev, schwarzenbach und muller hätten wir eigentlich genügend spieler in der mannschaft welche pro saison an die 40 scorerpunkte und mehr sammlen könnten. wenn sie denn ihr potential abrufen...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#391616 - 15/04/2018 12:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
JMC? Lieber nicht. Der ist so oder so umstritten und es wäre schön, mal eine Saison zu haben, ohne diese zum Teil krassen Meinungsdifferenzen. Wo das hinführt ist hinlänglich bekannt.

Ich bin auch klar gegen JMC, da ich dessen zugegebenermassen toll ausgeführten Defensivaktionen in einer NLB einfach von 1-2 Schweizer erwarte. Dafür eine von nur 2 Ausländerlizenzen pro Spiel zu opfern ist absoluter Humbug.

Zum Sportchef: Sehr schön, dass wir wieder einen haben. Allerdings wäre es DIE Gelegenheit gewesen, einen externen "Spezialisten" an die Sache zu lassen, um auch einmal einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache haben zu können. Dies soll Grieders Fähigkeiten nicht kritisieren, aber nach 2 Jahren in unserem sicher sehr speziellen Umfeld kann ich mir nicht vorstellen, dass er der Mann mit neuen Visionen ist, welche er gegebenenfalls auch mal gegen die aktuelle Führungsriege durchsetzen kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen!


Bearbeitet von Drei Tanne (15/04/2018 12:55)

hoch
#391617 - 15/04/2018 13:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Drei Tanne
und es wäre schön, mal eine Saison zu haben, ohne diese zum Teil krassen Meinungsdifferenzen. Wo das hinführt ist hinlänglich bekannt.



Zum Sportchef: Allerdings wäre es DIE Gelegenheit gewesen, einen externen "Spezialisten" an die Sache zu lassen, um auch einmal einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache haben zu können. Dies soll Grieders Fähigkeiten nicht kritisieren, aber nach 2 Jahren in unserem sicher sehr speziellen Umfeld kann ich mir nicht vorstellen, dass er der Mann mit neuen Visionen ist, welche er gegebenenfalls auch mal gegen die aktuelle Führungsriege durchsetzen kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen!


Und Deine 2 Meinungen machen deutlich wieso es so ist, wie im ersten Satz beschrieben.

Was hat doch Mige gestern zum Schluss gesagt..............!

hoch
#391631 - 15/04/2018 17:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Jay McClement in Ehren, aber hätte er nicht so viele oder keine Spiele in der NHL absolviert, würde wohl niemand nach ihm schreien. Ich finde ihn nicht schlecht, aber behalten würde ich auf keinen Fall. Er ist langsam, unbeweglich und hat wenig Einfluss aufs Spiel. Im Final hat man es deutlich gesehen, wäre er der Überausländer wie er hier oft dargestellt wird, hätten wir viel weniger Tore kassiert und mehr Spiele gewonnen. Die Rolle die Jay gespielt hat, könnte auch ein Spieler wie Mäder übernehmen, dafür müss nicht extra eine Lizenz verbraten werden. Man sollte beim EHCO endlich mit dem experimentieren aufhören und für nächste Saison zwei Kaliber verpflichten.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#391632 - 15/04/2018 17:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Sehe ich ganz ähnlich wie Don, zumal man mit Schneuwly nochmals einen Defensivecenter zur Verfügung hat.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#391633 - 15/04/2018 17:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Jay McClement in Ehren, aber hätte er nicht so viele oder keine Spiele in der NHL absolviert, würde wohl niemand nach ihm schreien. Ich finde ihn nicht schlecht, aber behalten würde ich auf keinen Fall. Er ist langsam, unbeweglich und hat wenig Einfluss aufs Spiel. Im Final hat man es deutlich gesehen, wäre er der Überausländer wie er hier oft dargestellt wird, hätten wir viel weniger Tore kassiert und mehr Spiele gewonnen. Die Rolle die Jay gespielt hat, könnte auch ein Spieler wie Mäder übernehmen, dafür müss nicht extra eine Lizenz verbraten werden. Man sollte beim EHCO endlich mit dem experimentieren aufhören und für nächste Saison zwei Kaliber verpflichten.


+1

hoch
#391634 - 15/04/2018 17:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Super, dann hoffen wir mal dass die Pittsburgh Penguins Mäder nicht für ein Sommer Training aufbieten.

hoch
#391638 - 15/04/2018 19:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Herzlichen Dank an alle Spieler, welche unseren Verein nun verlassen werden/müssen/wollen.
Es macht jetzt einfach keinen Sinn, darüber zu debatieren, ob gut oder schlecht.
Es ist eine Entscheidung gefallen und damit Basta.

Grieder als Sportchef kann hier weder einer beurteilen, noch kennt jemand seine Connection!
Ich wünsche ihm jedenfalls eine tolle neue Karriere.
Ehrlichgesagt bin ich auch froh, wurde es nicht der OberPlauderi.
Sorry, der musste einfach noch geschrieben sein...

Barts als Trainer habe ich mir insgeheim erhofft und da haben die Verantwortlichen ein gutes Händchen gezeigt.

Alles weitere wird sich weisen.
Der Weg ist lang, doch wir gehen ihn gemeinsam.

hoch
#391643 - 15/04/2018 21:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
EHCO ohne Cyrill und Remo, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Wünsche den beiden, sowie auch den weiteren Abgängern alles Gute.
Marc Grieder wünsche ich ein gutes Händchen im neuen Job. Hoffe er kann sich behaupten, würde mich freuen.
Jay Mc Clement - das habe ich schon des öftern als Vermutung geäussert - scheint mir "der Baustein" im System von Barts zu sein. Um ihn herum als Leader baute er sein Playoff-Team.

Sehr gut möglich dass man daher gerne an ihm festhalten möchte. Das werden die Verantwortlichen schon richtig einschätzen können.
Von wegen zwei Top Söldner und Sniper: Wo landeten die Teams die solche Imports in ihren Reihen haben? Visp, Thurgau, La Chaux de fonds: Endstation Viertelfinale. Sowohl der SCL als auch die Ajolots überstanden die Halbfinals nicht.
Und Rappi hat weit mehr als nur Aulin und Knelson zu bieten.
Schon mal daran gedacht?
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
Seite 1076 von 1128 < 1 2 ... 1074 1075 1076 1077 1078 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator