Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1019 von 1128 < 1 2 ... 1017 1018 1019 1020 1021 ... 1127 1128 >
Optionen
#383972 - 19/01/2018 01:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: horrorvomdach]
Sunnymouse Offline
Mitglied

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 88
Ort: Trimbach
Original geschrieben von: horrorvomdach
Von welchem Posten meinst du Profi Kritiker?
CEO oder Sportchef?!
als CEO kann ich nicht beurteilen was er abliefert, denke aber dass er dies gut macht.
als Sportchef ad Interim oder in Personalunion mit Gus oder was auch immer die Herren da abliefern ist eine Katastrophe! (ausschliesslich meine ich nur die Ausländer Positionen)
Seit Jahren keine guten Ausländer !!
Mannschaften werden zusammen gestellt und danach ein Sportchef angestellt, wo doch die Mannschaft mit 20 Spielern schon steht.
zumal wurde ja auch der Sportchef von Pesche und Team angestellt.

Jetzt mus unbedingt und sofort ein Sportchef her!!! Gewaltentrennung CEO im Büro (Administration usw.), Sportchef im Stadion (Sportliches) !!!

Holt Hazen / Devos und dann rocken wir die Liga mit unseren guten Schweizer Spielern. dass ist eine Vorwärtsstrategie,



horrorvomdach....da kann ich dich voll unterstützen, dass der EHCO dringend einen Profi Sportchef verpflichten muss. Denn es ist Tatsache dass in Olten seit Jahren, niemand mehr keine guten Ausländer (ausser Polansky) verpflichten konnte...


Bearbeitet von Sunnymouse (19/01/2018 01:41)

hoch
#383973 - 19/01/2018 04:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Sunnymouse]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Sunnymouse
Original geschrieben von: horrorvomdach
Von welchem Posten meinst du Profi Kritiker?
CEO oder Sportchef?!
als CEO kann ich nicht beurteilen was er abliefert, denke aber dass er dies gut macht.
als Sportchef ad Interim oder in Personalunion mit Gus oder was auch immer die Herren da abliefern ist eine Katastrophe! (ausschliesslich meine ich nur die Ausländer Positionen)
Seit Jahren keine guten Ausländer !!
Mannschaften werden zusammen gestellt und danach ein Sportchef angestellt, wo doch die Mannschaft mit 20 Spielern schon steht.
zumal wurde ja auch der Sportchef von Pesche und Team angestellt.

Jetzt mus unbedingt und sofort ein Sportchef her!!! Gewaltentrennung CEO im Büro (Administration usw.), Sportchef im Stadion (Sportliches) !!!

Holt Hazen / Devos und dann rocken wir die Liga mit unseren guten Schweizer Spielern. dass ist eine Vorwärtsstrategie,



horrorvomdach....da kann ich dich voll unterstützen, dass der EHCO dringend einen Profi Sportchef verpflichten muss. Denn es ist Tatsache dass in Olten seit Jahren, niemand mehr keine guten Ausländer (ausser Polansky) verpflichten konnte...


Ja, und Profi-Sportchef Kölliker hat Gedig verpflichtet, ihn sogar in Norwegen beobachtet. Auch mit einem „Profi“ gibts keine Garantie für gute Ausländer.

hoch
#383975 - 19/01/2018 05:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ist jetzt etwas spekulativ.

Könnte es sein, dass man die Verletzung von Rouiller noch nicht bekannt gegeben hat, weil man es mit einer positiven Nachricht zusammen veröffentlichen will? wink

Könnte natürlich auch sein, dass man die genauen Ergebnisse abwarten will.

hoch
#383977 - 19/01/2018 06:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ist jetzt etwas spekulativ.

Könnte es sein, dass man die Verletzung von Rouiller noch nicht bekannt gegeben hat, weil man es mit einer positiven Nachricht zusammen veröffentlichen will? wink

Könnte natürlich auch sein, dass man die genauen Ergebnisse abwarten will.


http://www.ehco.ch/de/direktduell-im-kampf-ums-heimrecht-_content---1--1--2091.html

Hier wird die Verletzung erwähnt!

hoch
#383983 - 19/01/2018 07:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: horrorvomdach]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: horrorvomdach
Jetzt mus unbedingt und sofort ein Sportchef her!!! Gewaltentrennung CEO im Büro (Administration usw.), Sportchef im Stadion (Sportliches) !!!


Das ist aus meiner Sicht etwas vom Wichtigsten. Ein bisher nirgends in Olten involvierter Sportchef hat einen anderen Blick auf das Ganze als die jetzige Riege, welche alleine von Pesche zusammengestellt wurde. Ein Blick von "aussen" könnte vielleicht unbewusst festgefahrene Strukturen aufbrechen und so ein Teil des Puzzles sein. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass beim Verein grundlegendes falsch läuft, sondern viele Kleinigkeiten dazu führen, dass das ganze Haus EHCO schief steht. Da muss man ohne Zweifel den CEO auch angreifen dürfen, er hat dieses Haus massgeblich mit gebaut. Deswegen kann aber nicht alles schlecht sein, immerhin ist Pesche seit Beginn der "neuen" Ära dabei und hat sehr viel erreicht. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen dort eine Auslegeordnung vorzunehmen. Eine "Buchprüfung" von neutraler Seite könnte hier helfen, aber welches Kalb holt sich gerne den eigenen Metzger ins Haus?

hoch
#383991 - 19/01/2018 10:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Die Tatsache, dass der EHCO in den letzten Jahren mit wenigen temporären Ausnahmen bei der Wahl seiner ausländischen Spieler wenig Erfolg hatte, ist wohl eine Kombimation folgender Ursachen:
1. zu viel Vertrauen in die Meinung von Spielervermittlern oder anderen Informationsquellen (z.B. Trainer oder Scouts anderer Clubs),
2. zu starke Orientierung an den statistischen Werten des Spielers,
3. zu wenig professionelles Scouting (notwendig ist ein mehrmaliges Beobachten des Spielers vor Ort).
Auch ein installierter Sportchef hat in der Regel nur diese Orientierungsmöglichkeiten bei der Wahl eines ausländischen Spielers. Und meiner Meinung nach ist nur die Verbesserung der Option 3 erfolgsversprechend.
Um zu beurteilen, ob ein ausländischer Spieler den EHCO weiterbringen kann, muss der Scout die Zusammensetzung des vorhandenen EHCO-Spielermaterials und die beabsichtigte Spielanlage des EHCO-Coaches genau kennen. Ob dazu ein Sportchef oder einfach nur ein professionelleres Scouting (ein spezieller Scout) erforderlich ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall mangelt es im Bereich 'Evaluation von ausländischen Spielern' seit Jahren gewaltig!

hoch
#384008 - 19/01/2018 14:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Bei Biel erhält Joggi keinen Vertrag mehr. Das wäre doch ein Spieler, der die dringend benötigte Physis einbringen würde.

hoch
#384018 - 19/01/2018 15:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Joggi / B - Lizenz per sofort bei SC Langenthal

hoch
#384020 - 19/01/2018 15:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Schaade. Hätte ich gerne bei uns gesehen.
Der SCL verstärkt sich geschickt.

hoch
#384024 - 19/01/2018 16:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Olten-1934]
Ray Allison Offline
Mitglied

Registriert: 26/09/2004
Beiträge: 116
Ort: Hägenvillage
Original geschrieben von: EHC Olten-1934
Schaade. Hätte ich gerne bei uns gesehen.
Der SCL verstärkt sich geschickt.


Klar das sich der SCL geschickt verstärkt da hat es Leute die was verstehen von Eishockey

hoch
Seite 1019 von 1128 < 1 2 ... 1017 1018 1019 1020 1021 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator