Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 694 von 1128 < 1 2 ... 692 693 694 695 696 ... 1127 1128 >
Optionen
#350066 - 29/03/2016 09:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Realistisch gesehen suchen wir einen Trainer, der etwa 5x weniger kostet als Leuenberger.

hoch
#350081 - 29/03/2016 13:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Welche passenden, bezahlbaren Spieler könnten noch zu uns wechseln (wollen)?

hoch
#350098 - 29/03/2016 15:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wenn ich mir das interview vonnhr salvodelli durchlese, frag ich mich ob man überhaupt aufsteigen will/kann

hoch
#350101 - 29/03/2016 15:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Komisch, vor 2 Jahren hörte man vom EHC Olten, dass der Verein von vielen Spielern angefragt würden die bei uns Spielen möchten.
Dies scheint wohl vorbei zu sein, trotz seriöser Führung, trotz neuem Stadion... Warum ist dies plötzlich anders? Geld?
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#350106 - 29/03/2016 15:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: mekoch
Komisch, vor 2 Jahren hörte man vom EHC Olten, dass der Verein von vielen Spielern angefragt würden die bei uns Spielen möchten.
Dies scheint wohl vorbei zu sein, trotz seriöser Führung, trotz neuem Stadion... Warum ist dies plötzlich anders? Geld?



Fragt sich wohl immer wer anfragt, sind es Mitläufer (die irgendwo unterkommen wollen) oder allenfalls Junge Talente (welche teilweise in den Farmteams landen werden) oder wirklich prägende persönlichkeiten mit überdurchnittlichem NLB Niveau..

Zudem glaub ich dass Olten auch schon mal als Preistreiber der Agenten für andere Klubs herhalten muss. Ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum dass jeder Top - NLB Transfer der letzten zwei/drei Jahre auch von Olten eine Offerte auf dem Tisch hatte, obwohl er wohl gar nie zum EHCO kommen wollte.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350109 - 29/03/2016 16:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: mekoch
Komisch, vor 2 Jahren hörte man vom EHC Olten, dass der Verein von vielen Spielern angefragt würden die bei uns Spielen möchten.
Dies scheint wohl vorbei zu sein, trotz seriöser Führung, trotz neuem Stadion... Warum ist dies plötzlich anders? Geld?



Fragt sich wohl immer wer anfragt, sind es Mitläufer (die irgendwo unterkommen wollen) oder allenfalls Junge Talente (welche teilweise in den Farmteams landen werden) oder wirklich prägende persönlichkeiten mit überdurchnittlichem NLB Niveau..

Zudem glaub ich dass Olten auch schon mal als Preistreiber der Agenten für andere Klubs herhalten muss. Ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum dass jeder Top - NLB Transfer der letzten zwei/drei Jahre auch von Olten eine Offerte auf dem Tisch hatte, obwohl er wohl gar nie zum EHCO kommen wollte.


Vielleicht liegt es auch an der Stimmung intern im Team. Es sind keine Freunde mehr, nix mehr mit Familie EhcO, hochbezahlte Diven die ihren Job erledigen und nur auf's Geld schauen. Mit jedem "alten" der uns verlässt wie einige fordern hier, schwindet der Zusammenhalt, die Seele des Vereins. Mir persönlich im Job ist nicht der Lohn, die schöne Kantine, die fähigen Chefs wichtig, sondern vielmehr das kollegiale Arbeitsklima. Leider ist dies im Profisport wohl nicht möglich, das ist der Preis.

hoch
#350112 - 29/03/2016 16:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Realistisch gesehen suchen wir einen Trainer, der etwa 5x weniger kostet als Leuenberger.


Ich habe keine Ahnung was Leuenberger in Bern verdient. Ich habe auch keine Ahnung was ein Trainer in Olten kosten darf. Ich denke einfach, dass er mit einem kleinen Schritt zurück viel Anlauf nehmen kann. Manche Karriere wurde schon in den Senkel gestellt, bevor sie richtig begann. Wenn er hier Einfluss auf die Kaderzusammenstellung nehmen kann, beweist er allen was er in Zukunft wert sein dürfte.

hoch
#350123 - 29/03/2016 17:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Mit Fabian Sutter wäre ein äusserst interessanter Spieler auf dem Markt (Center), er verlässt Biel trotz weiterlaufendem Vertrag!

hoch
#350125 - 29/03/2016 18:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mike Bossy]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Original geschrieben von: Mike Bossy
Mit Fabian Sutter wäre ein äusserst interessanter Spieler auf dem Markt (Center), er verlässt Biel trotz weiterlaufendem Vertrag!


Würde mich nicht wundern, wenn er in Langnau landet. Ist ja schliesslich dort geboren und spielte schon für die Tigers.


Betreffend Trainer:
Mich wundert's immer wieder wie alle ständig von NLA und NLB Trainer schreiben. Scott kam aus der WHL, Heikki aus Frankreich und Dan aus der CIS. Alle hatten ihre Stärken und Schwächen aber die waren unter dem Strich mit Sicherheit günstiger als ausgediente NLA-Trainer.

Betreffend Interview Benvi:
Ich mache jede Wette, dass wir mit Hecquefeuille in Verbindung waren. Gut zahlen wir ihm nicht das, was ihm La chaux-de-fonds zahlen wird. Sie seien ja mit ihm in Verhandlung. http://www.swisshockeynews.ch/index.php/...ers-adam-hasani
Vor einem Monat hiess es nämlich noch, dass Hecquefeuille in Langnau keinen Vertrag mehr bekommt. http://www.swisshockeynews.ch/index.php/...o-the-other-way

Diese "wir geben nicht mehr aus als wir haben" Strategie ist sicher richtig, sie kann aber schon als Bremsklotz empfunden werden. Dass man in den nächsten zwei Jahren aber nicht "sinnlos" aufrüstet und Geld ausgibt finde ich mehr als richtig. Mit den neuen Farmteams ist es einfach unsicher wie es weitergehen wird.
Wenn ich sehe wie Visp oder eben Tchaux aufrüsten kann man nur hoffen, dass die sich nicht übernehmen. Der Spott der NLA gegenüber der Pleiteliga wäre ihnen sicher.

Dass die ganz grossen Sponsoren aus der Umgebung lieber in Davos werben als bei uns kann ich irgendwie auch nachvollziehen - du willst halt ins TV. Und die paar Playoffspiele im Teleclub sind halt ein grösseres Sponsoring nicht wert. Warum übertragen die eigentlich nicht in der ganzen Saison jeweils 1 Spiel der Runde?

hoch
#350128 - 29/03/2016 18:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Die Frage, welche Löhne der EHCO für einen Trainer oder Spieler mit Potential auszugeben gewillt ist, ist nicht ein unmittelbarer Indikator für den vom Verein angestrebten oder erzielbaren Erfolg.
Ein Trainer oder Spieler mit Herz ist bereit für weniger Geld gute Arbeit zu leisten, wenn ihm dafür ein angenehmes Umfeld, Entwicklungsmöglichkeiten und die Aussicht auf sportlichen Erfolg geboten werden.
Was der EHCO benötigt sind Trainer und Spieler, welchen genau diese Dinge wichtig sind. In dem Sinn wünsche ich mir einen ehrgeizigen, bescheidenen und innovativen Trainer und noch einige junge Spieler, denen das Geld noch nicht zu Kopfe gestiegen ist, die noch andere Werte als die blosse Kohle kennen.

hoch
Seite 694 von 1128 < 1 2 ... 692 693 694 695 696 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator