Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 692 von 1128 < 1 2 ... 690 691 692 693 694 ... 1127 1128 >
Optionen
#349929 - 27/03/2016 14:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: M.D.A
Wieso liest das wichtige niemand???
Wie kann es sein das Werbe Gelder nicht fliessen?! Die jeweiligen Sponsoren sofort entfernen.....


Du willst nicht wissen wieviele "kleine Werber" zum Beispiel ihren Skateathlonbeitrag nicht einzahlen. Für mich aber auch klar, Sponsoren erst mit Werbung, Freikarten und andere Privilegien ausstatten, nachdem bezahlt wurde.


Sehr gutes Interview von Salvo, gut hält man an der Strategie fest, nur das ausgeben was man hat. Woher die anderen Vereine die Kohle nehmen entzieht sich meiner Vorstellung, hoffe wir erleben nicht in den nächsten Jahren Konkurse von Top NLB Teams, sonst geht unsere Liga wirklich zu Grunde. Unser Stadionumbau verschlingt leider schon viel Geld, was bei Ajoie, Visp, Langenthal erst noch ansteht.


Bearbeitet von Beppo (27/03/2016 15:28)

hoch
#349931 - 27/03/2016 14:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Für mich hat Visp eine aggressive Vorwärtsstrategie die aber ein gutes Konzept hat. Sprich Kovalev als Sportchef könnte schon auch Werbegelder locker machen.

Chaux und Red ICE sind meiner Einschätzungen nach, und diese Meinung ist eher ein Bauchgefühl, in Gefahr in den negativen Bereich zu rutschen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Für mich müssten die "Alten", Freude, Einsatz, sich entwickeln wollen,... von den Jungen (z.B. Huber) übernehmen. Die Jungen können von den Erfahrungen der "Alten" profitieren, aber die "Alten" auch vom Ehrgeiz der Jungen. Auch deshalb finde ich die Vertragsverlängerung mit Huber sehr gut.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (27/03/2016 15:41)

hoch
#349936 - 27/03/2016 16:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Für mich hat unser Präsident zu viel Macht, er solte auch nicht ständig gegen Langenthal, Visp, Chx-Fds oder Martigny schiessen, da hat er genügend Arbeit vor seiner eigene Türe. Das Sponsoren ihre Beiträge nicht überweisen, ist für mich ein Skandal und nicht zu tolerieren !

Schaut man in dieser Saison in den Jura, da sieht man wie es geht. Da gibt es einen Präsidenten und einen Sportchef, die ihr Handwerk verstehen. Sie machen aus "wenig" Geld, sehr viel. Chapeau!
Er greifft zu dem das System von Leime an, aber dabei zeigt erneut Ajoie, dass man mit einem gutem Defensivsystem sehr viel erreichen kann.
Leime hatte seinen Plan, leider kapierten es die Spieler nicht, oder waren schlicht konditionell zu schlecht vorbereitet. Zudem wurde wohl auch vom Assistent, Sportchef oder sogar Präsidenten reingequatscht (meine Spekulation).

Noch immer wäre ich für einen Trainer wie Ehlers es ist. Die Defensive ist das aller Wichtigste... Ich weiss, ihr wollt Spektakel...ich möchte aber Erfolge,sprich endlich mal einen Titel.
Da aber ein Typ wie Ehlers zu gradlinig wäre und zu viel Hockeyverstand hat, wird er aber kaum geduldet sein.

Mit Friede, Freude, Eierkuchen erreicht man aber nichts !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#349938 - 27/03/2016 17:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Oltnermus Offline
Mitglied

Registriert: 25/11/2006
Beiträge: 104
Original geschrieben von: Nr.14
... dabei zeigt erneut Ajoie, dass man mit einem gutem Defensivsystem sehr viel erreichen kann...


Sorry, aber Ajoie spielt kein klassisches Defensivsystem. In den Playoffs kamen sie im Schnitt zu deutlich über 30 Torschüssen.

hoch
#349939 - 27/03/2016 17:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Oltnermus Offline
Mitglied

Registriert: 25/11/2006
Beiträge: 104
Bzgl. Trainer würde ich mal rotzfrech Arno Del Curto eine Offerte machen. Dafür müsste aber ein gewaltiger Sponsor die Zusicherung geben, den Lohn zu übernehmen. Naja, ohnehin bliebe eine mögliche Verpflichtung höchst illusorisch.

Del Curto sagte immer, er suche irgendwann eine neue Herausforderung. Diese Bedingung wäre bei uns auf alle Fälle gegeben.

hoch
#349940 - 27/03/2016 18:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Also zum Teil muss ich mich schon fragen was für Drogen genommen werden?! Del Curto, gehts noch? Für den ist Olten keine herausforderung der will mit Jungen aus dem Nachwuchs arbeiten haben wir das? NEIN!! Geschweige das Geld für den Lohn
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#349941 - 27/03/2016 18:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: M.D.A
Also zum Teil muss ich mich schon fragen was für Drogen genommen werden?! Del Curto, gehts noch? Für den ist Olten keine herausforderung der will mit Jungen aus dem Nachwuchs arbeiten haben wir das? NEIN!! Geschweige das Geld für den Lohn

Man darf kann es auch anders sehen.
Das genannte Beispiel mit AdC.
Würde man AdC verpflichten können, ich weis dass es eine Utopie ist, wäre ich mir sicher,
dass genau dieser AdC die Juniorenförderung in Olten vorantreiben würde.
Darum solltet ihr einen Trainer verpflichten, der genau auf dieser grössten Baustelle ein Augenmerk hat!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#349942 - 27/03/2016 18:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Oltnermus]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Oltnermus
Original geschrieben von: Nr.14
... dabei zeigt erneut Ajoie, dass man mit einem gutem Defensivsystem sehr viel erreichen kann...


Sorry, aber Ajoie spielt kein klassisches Defensivsystem. In den Playoffs kamen sie im Schnitt zu deutlich über 30 Torschüssen.


Doch, nur beginnt bei ihnen die Defensive,sobald sie den Puck verloren haben. Dieses emorme Vorchecking gehört zu einem fast perfekten Defensivsystem. Zudem zählen auch ihre sehr gute Umschaltung, sobald sie im eigenen Drittel den Puck erkämpfen.
Ich meine auch nicht, dass man nur hinten reinstehen sollte.

Auch die Tigers letzte Saison, spielten aus einer soliden Defensive heraus, anders geht es nicht.
Oder bestes Beispiel: Davos vs. SCB, die Offensive Bündner wurden von einem sehr kompakten SCB abgefertigt!


Bearbeitet von Nr.14 (27/03/2016 18:49)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#349945 - 27/03/2016 19:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: TerryYake25
Visp soll ein Budget von 7 Mio. haben? Schaut mal unser Kader dieser Saison an.



Visp hatte Saison 15/16 ein Budget für die 1.Mannschaft von CHF 3.4 Mio. Nächste Saison wird das Budget um CHF 200‘000.00 erhöht.


Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Für mich hat Visp eine aggressive Vorwärtsstrategie die aber ein gutes Konzept hat. Sprich Kovalev als Sportchef könnte schon auch Werbegelder locker machen.

Chaux und Red ICE sind meiner Einschätzungen nach, und diese Meinung ist eher ein Bauchgefühl, in Gefahr in den negativen Bereich zu rutschen. Kommt Zeit, kommt Rat.


So aggressive ist die Strategie nicht und wird nicht zum Ruin führen. Wie manche User hier schon gemerkt haben investiert Visp den Grossteil des Geldes in die ersten beiden Linien. Linie 3 ist günstig (Halbprofis) und in der 4-Linie spielen Junioren.

Das ist die einzige Chance von Teams wie Ajoie (2.6 Mio), Langenthal (ca.4 Mio), Visp (3.4 Mio) um in der NLB zu bestehen.
Um ein breites & starkes Kader zu haben, benötigt es sicherlich um die 5 Mio.

-Kovalev ist etwas vom Besten was Visp passieren konnte.-

Solange Red Ice die Russen haben, passiert denen auch nichts. Die erhöhen ihr Budget angeblich Saison 16/17 auf rund 5 Mio.
Was mit Chaux los ist nimmt mich auch wunder. Mit ca. 4 Mio war Ihr Budget aber nie klein und die haben auch Abgänge von Spieler die Grossverdiener in Chaux waren.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#349950 - 27/03/2016 20:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Sehr klare und gute Worte von Benvi.....

Man kann dann wieder äussern dass es keine klare Ziele gab....

Sein Ansatz scheint mir schon richtig, es bringt nix uns um die anderen NLB Teams zu kümmern und deren Finanzpolitik. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, man muss damit Wirtschaften was man hat und sich darauf konzentrieren das eigene Potential möglichst optimal auszuschöpfen.....
Die Message dass sich der EHC von Agenten und Spielern nicht als Preistreiber benutzen lässt und halt meldet wenn genug ist, ist für mich kein Zeichen von Schwäche, nein ganz im Gegenteil. Wenn andere mehr Kohle zur verfügung haben dann ist das halt so, da können wir soviele Posts ins Forum reintippen wie wir wollen das ändert sich nicht.....

Die Zahlen die da vor allem aus dem Südwesten der Schweiz rumgeboten werden, ok....was solls (da unten schmeisst man ja auch Tomaten und Aprikosen in die Bäche um den Preis hoch zu halten). Am besten gaubt man so oder so nur den Statistiken die man selber fälscht.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 692 von 1128 < 1 2 ... 690 691 692 693 694 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator