Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 260 von 1128 < 1 2 ... 258 259 260 261 262 ... 1127 1128 >
Optionen
#206204 - 03/02/2012 00:26 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Outefanatiker]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Kropf wie auch Tobler sind gewiss keine schlechten Torhüter. Aber doch sind sie beide (noch) keine NLB-Top Goalies. Klar auch Urban brauchte seine Zeit und Erfahrung um zu einem Top-Goalie zu reifen.

Tobler:
Da schliesse ich mich Ron Pesetti an. Tobler erinnert irgendwie an ein ewiges Talent. U20-Nati, einige NLA Einsätze, aber seither ist seine Entwicklung in Stocken geraten. In Lausanne wie auch in La Chaux-de-Fonds wurden ihm andere Torhüter vor die Nase gesetzt. Auch in Olten konnte er sich nicht als klare Nummer 1 durchsetzen. Tobler hat durchaus seine Stärken. Seine Beinarbeit ist hervorragend. Da gehört er wohl zu den Besten der Liga. Aber bei hohen Schüssen hat er so seine liebe mühe, vorallem auf der Fänger-Seite. Zudem fehlt ihm die Konstanz, leider. Hat grundsätzlich eine gute Ausstrahlung.

Kropf:
Ist meines Erachtens der komplettere Torhüter als Tobler. Seine Beinarbeit ist nicht ganz so gut wie jene von Tobs, dafür sind seine Reflexe mit dem Fänger und dem Blocker auf einem höheren Level. Braucht aber manchmal zu lange bis er wieder auf seinen Beinen steht. Wirkt manchmal ein wenig orientierungslos und schläfrig. Ich mag Kropf wirklich, schätzen ihn als Menschen und auch als guten NLB Goalie. Aber der Junge erweckt bei mir manchmal das Gefühl, als würde er während dem Spiel einpennen! Wenn Thomas an seinen Schwächen arbeitet, auf seine stärken Vertraut und vor allem "aggressiver" wird, dann sehe ich bei ihm durchaus das Potenzial, zu einem Top-Goalie zu reifen.

Positiv ist sicher der wirklich gesunde Konkurrenzkampf von Tobler und Kropf. Beide wollen spielen, verstehen sich aber hervorragend, unterstützen und pushen sich gegenseitig. Das war bei Leimbacher/Kropf leider nicht der Fall.

Urban fehlt aber nicht nur im sportlichen Bereich. Urban war ganz klar ein Leader und eine Integrationsfigur im Team. Ich hätte ihn vor allem wegen diesen Attributen gerne wieder bei uns gesehen. Nun ja, es gibt halt immer zwei Parteien. Mittlerweile habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass man sich beim EHCO durchaus um eine Rückkehr Urbans bemüht hat, er jedoch die Option Basel bevorzugte. Irgendwie so schade wie auch nachvollziehbar.

Vertrauen wir auf Tobler und Kropf, zumindest für nächste Saison. Kropfs Saison dürfte wohl leider vorbei sein. Das zeigt auch die B-Lizenz für Michael Brügger. Man hätte mit Simon Gugelmann ja einen Goalie Nr.3.

Anyway - Uuf gohts Oute!

_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#206210 - 03/02/2012 07:30 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Meine erste Reaktion gestern.... so eine verd@mmte Sche.sse, wie kann er nur!


Meine Reaktion heute sieht da sehr viel differenzierter aus!
- Warum muss er den Deal vor den PO machen, ich kann mir durchaus vorstellen dass nach den Playoffs der EHCO durchaus konkreter, ev. auch mit mehr Kohle versucht hätte Ihn zu holen.
- Aus Sicht des EHCO ist es von meiner warte aus gesehen, unmöglich den Deal zum jetzigen Zeitpunkt einzutüten, zu gross wäre der Schaden der jetzt entstehen würde, denn Tobs wie Kropf wüssten natürlich einer muss gehen! Das währe für die Playoffs schlichtweg Gift!
- Unsere beiden Goalis hatten bisher keine schlechte Saison, abgerechntet wird nach den Playoffs, schade dass sich Kropf im dümmsten Moment verletzt, gerade Urbi war in der Vergangenheit bei uns in der Regular Season nicht der überflieger, den wirklichen Unterschied auf dem Feld hat er in den Playoffs ausgemacht. Diese Chance hat Tobs nun, und ich bin überzeugt dass er diese packen kann!
- Zu Urbi will ich nicht mehr viel Worte verlieren, das Thema ist gegessen, betreffend seines Charakters habe ich mich wohl getäusch, aber so sieht wohl der Dank aus dass man ihm die Chance gegeben hat letztes Jahr, trotz laufender Saison bei Langnau den Kasten zu hüten während Conz's Absenz. Ich glaube kein Fan hat ihm übel genommen dass er seine Chance nutzte in die NLA zu wechseln, dass er aber dem EHCO keine faire Chance gegeben hat ihn wieder unter Vertrag zu nehmen, das ist doch sehr schade, und trübt zu mindest meine Einschätztung von Urbi.


Blick nach vorne und heute in Visp gewinnen, um den Ligadominatoren von Rang 1-4 aufzeigen dass man uns nicht einfach so wegputzen wird in den Playoffs!


come on you boys in green!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#206211 - 03/02/2012 07:38 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: droopy]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: droopy
Es hat wohl am ehesten damit zu tun das es eine "komische" Situation ist nach so kurzer Zeit wieder zur "alten" Firma/Arbeitsplatz zurückzukehren.

Hat das schon jemand auf seinem (privaten) Job gemacht ? War es eine gute Entscheidung ?



Das ist an der Tagesordnung, nicht selten kommt man in eine bessere Position zurück als vorher, logisch ist die Verantwortung grösser, wie auch meist der Lohn!
Ich äussere mich nicht darüber was ich von Leuten halte die bei dieser Konstellation kneifen, und den Weg des geringeren Wiederstandes wählen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#206218 - 03/02/2012 08:46 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Hagi the first]
Ranger_26 Offline
Mitglied

Registriert: 28/12/2011
Beiträge: 56
Ort: Olten
Aber hallo ?!

dreht sich die Welt der ganzen Menschehit nur um den EHCO? Darf sich ein Spieler auf dem Markt nicht einfach umsehen und das für ihn Beste machen? Macht ihr ja wohl nicht so !? Hat hier drin schon irgend jemand über den Tellerrand geschaut und sich darüber Gedanken gemacht, dass er sich vielleicht wegen dem Studium für Basel entschieden hat - oder weil es einfach die schönere Stadt ist - weil es mehr Möglichkeiten neben dem Sport gibt ?

Respektiert den Entscheid.

@murphy
ich denke Urbi hat sicher nicht den einfacheren Weg gewählt - aber jedem seine Meinung

hoch
#206222 - 03/02/2012 09:16 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Ranger_26]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Wenn man auf der Keeperposition etwas verändern möchte, hätte man noch genügend Möglichkeiten. Simon Rytz sucht etwa einen neuen Klub und Matthias Schoder wird in Visp kaum Freude daran haben, dass ihm nun Martin Zerzuben vor die Nase gesetzt wird. Nur weiss ich halt nicht, ob der EHCO wirklich nach einem neuen Keeper sucht oder nicht. Persönlich bin ich der Meinung, dass wir auf der Keeper-Position im Vergleich zu unseren direkten Konkurrenten unterdurchschnittlich besetzt sind.

Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#206223 - 03/02/2012 09:42 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Hagi the first]
JesseJames
Nicht registriert


@Irish Devil Zerzuben ist für die Playoff bei Visp. Ob er das auch für die nächste Saison ist...Er hat offenbar mehrere Angebote auch von seinem Stammclub. Das er einen Vertag für die nächste Saison unterschreibt, dass munkeln einige wenige Visper Fans. Er wird sicher nicht als Nummer 2 hinter Schoder sein wollen. Und Schoder auch nicht die Nummer 2 hinter Zerzuben.

hoch
#206225 - 03/02/2012 09:47 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: ]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: JesseJames
Er wird sicher nicht als Nummer 2 hinter Schoder sein wollen. Und Schoder auch nicht die Nummer 2 hinter Zerzuben.


ist ja genau das, was ich geschrieben habe wink
_________________________
Oute für immer

hoch
#206228 - 03/02/2012 10:35 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Hagi the first]
JesseJames
Nicht registriert


Ich meinte das mit der Vermutung/munkeln dass Zerzuben in Visp unterschreibt.

hoch
#206233 - 03/02/2012 11:36 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Hagi the first]
Albin Felc Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2004
Beiträge: 147
Ort: Eptingen BL
Urbi spielte diese Saison schon zwei Spiele für Basel, als Ersatz für den verletzten Groce. Urbi wollte letzte Saison unbedingt weg von Olten, obwohl er wusste, dass ihm Esche vor der Sonne steht. Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass er nicht mehr für Olten spielen will, und dass dies nichts mit der Sparpolitik der GL zu tun hat

hoch
#207700 - 15/02/2012 10:52 Re: Urban für 2 Jahre bei Basel! [Re: Albin Felc]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Gemäss Forum von La Chaux-de-Fonds wechseln die beiden Verteidiger Fabian Ganz und Patrik Parati zum EHC Olten:

http://forum.hccnet.ch/index.php?topic=364.0

An Ganz sollen auch NLA-Teams interessiert gewesen sein... wären auf jeden Fall zwei fantastische Transfers!
_________________________
Oute für immer

hoch
Seite 260 von 1128 < 1 2 ... 258 259 260 261 262 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator