Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 244 von 1128 < 1 2 ... 242 243 244 245 246 ... 1127 1128 >
Optionen
#193346 - 02/11/2011 12:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
So ganz unrecht hat er aber nicht.Ohne Moos nix los.Habe keine ahnung über die finanzielle situation bezüglich was einer verdient oder nicht.Wird wohl wie überall auf der Welt sein,Qualität hat nun halt mal seinen Preis.....
Die Frage die ich mir stelle: Ist man überhaupt gewillt dort weiterzumachen wo man letzte Saison aufgehört hat? Momentan glaube ich eher nicht und man nimmt einen rückschritt für eine Saison in kauf.

hoch
#193350 - 02/11/2011 12:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645

Man kann es auch ins Lächerliche ziehen. Fakt ist, dass sämtliche unserer Konkurrenten über einen solchen Spieler verfügen. Lausanne=Setzinger, Visp=Forget, ChdF=Mondou, Ajoie=Desmarais, Sierre=Cormier... Die beiden Langenthaler sind zwar nicht die Leadertypen, das gleicht dort aber Tschannen aus. Wenn wir im Konzert dieser Teams mitspielen wollen, brauchen wir über kurz oder lang einen solchen Teamleader, da kannst du dich noch so drüber amüsieren. [/quote]

Ist Marty Sertich in deinen Augen kein Leader?

hoch
#193354 - 02/11/2011 12:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Carsen
Ist Marty Sertich in deinen Augen kein Leader?


Auf dem Eis sicher. Ich bin wohl selber der grösste Fan von Marty überhaupt. Aber in der Kabine ist er nicht der Typ, der mal das Wort ergreift, wenn es dem Team nicht so gut läuft. Das macht beim EHCO schlicht überhaupt niemand. Deshalb meinte ich, dass ein solcher Spieler fehlt.

Genau dasselbe sagt ja auch der Trainer: Die Stimmung in der Mannschaft sei zwar gut, aber eigentlich schon zu gut, weil Probleme eben nie angesprochen würden. Kann man in diversen Interviews der letzten Wochen und Monate nachlesen.
_________________________
Oute für immer

hoch
#193357 - 02/11/2011 12:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
Original geschrieben von: Irish Devil
da kannst du dich noch so drüber amüsieren.
Naja, das Oltner Forum ist in Krisenzeiten von natur aus sehr amüsant...oder zum heulen...je nach dem, wie man grad drauf ist.

Fakt ist, dass der von den Fans "gewünschte" Spieler nicht auf der Strasse stehen wird. Zuerst muss man ihn finden, dann überzeugen - und abschliessend noch bezahlen können. Nicht so einfach, wie man ja sieht (Ausländer-/Trainerdiskussion)

Hat man das alles geschafft, weiss man immernoch nicht, ob der Spieler dann auch wirklich ins Gefüge reinpasst.

Denn man hat als Ausländer in Olten einfach keine Zeit, sich an neue Umstände zu gewöhnen. Dank uns.

Wir hatten ja einen Leader mit Sozialkompetenz, der unserer plötzlich schwachen Defense ruhe und Selbstvertrauen gab. Der die Spieler angetrieben hat. aber der öffnet nun Törchen im Emmental. Holt lieber den zurück!
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#193365 - 02/11/2011 12:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hausemann]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Dass es einfach ist, einen solchen Spieler zu finden, hat niemand behauptet und ob es finanziell überhaupt möglich ist, weiss ich nicht.

Es ist aber wirklich so, dass nach dem Abgang von Urban ein Vakuum in der Führungskompetenz innerhalb des Teams besteht. Deshalb meine Anregung, bei einem allfälligen neuen Ausländer auch auf diese Eigenschaft zu achten.

Und dass das Forum teilweise amüsant ist, da gebe ich dir völlig recht. Trotzdem gibt es hier drin einiges an Eishockey-Fachkompetenz von Leuten, die jedes (!) Spiel des EHCO gesehen haben, von Leuten, die selber Eishockey spielen/gespielt hatten oder von Journalisten, die ihr Geld damit verdienen, über Eishockey zu schreiben und die Zusammenhänge innerhalb eines Teams zu verstehen. Deshalb reicht es nicht, die Beiträge in diesem Forum ins Lächerliche zu ziehen, es lohnt sich durchaus, auch mal einen Gedanken über die diversen Inputs hier zu verschwenden.
_________________________
Oute für immer

hoch
#193367 - 02/11/2011 12:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Carsen
Ist Marty Sertich in deinen Augen kein Leader?


Auf dem Eis sicher. Ich bin wohl selber der grösste Fan von Marty überhaupt. Aber in der Kabine ist er nicht der Typ, der mal das Wort ergreift, wenn es dem Team nicht so gut läuft. Das macht beim EHCO schlicht überhaupt niemand. Deshalb meinte ich, dass ein solcher Spieler fehlt.

Genau dasselbe sagt ja auch der Trainer: Die Stimmung in der Mannschaft sei zwar gut, aber eigentlich schon zu gut, weil Probleme eben nie angesprochen würden. Kann man in diversen Interviews der letzten Wochen und Monate nachlesen.

Wie kannst du die Ausagen über Setzinger und Forget etc. machen dass sie die Leader im Team sind (auf und neben dem Eis) und Marty sprichst du dies ab (nur Leader auf dem Eis)?
Du Siehst die Ausländer der anderen Teams auch bloss wenn sie gegen unser Team spielen. Neben dem Eis nehme ich mal an kennst du das Innenleben der anderen Teams nicht. Es müssen auch nicht in jedem Fall ein Ausländer diese Aufgabe bekleiden. Der Spieler muss dazugeboren sein.

hoch
#193370 - 02/11/2011 12:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Original geschrieben von: Irish Devil
[quote=Carsen]Ist Marty Sertich in deinen Augen kein Leader?


Auf dem Eis sicher. Ich bin wohl selber der grösste Fan von Marty überhaupt. Aber in der Kabine ist er nicht der Typ, der mal das Wort ergreift, wenn es dem Team nicht so gut läuft. Das macht beim EHCO schlicht überhaupt niemand. Deshalb meinte ich, dass ein solcher Spieler fehlt.


Wir haben im Team einen 100 fachen Nationalspieler glaube schon dass der den Mund aufreisst wenn es nicht so läuft. Marty ist halt ein ruhiger Zeitgenosse :-)) Kann man Marty nicht einbürgern? :-))))

hoch
#193374 - 02/11/2011 13:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: oldi 1]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: oldi1
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Carsen
Ist Marty Sertich in deinen Augen kein Leader?


Auf dem Eis sicher. Ich bin wohl selber der grösste Fan von Marty überhaupt. Aber in der Kabine ist er nicht der Typ, der mal das Wort ergreift, wenn es dem Team nicht so gut läuft. Das macht beim EHCO schlicht überhaupt niemand. Deshalb meinte ich, dass ein solcher Spieler fehlt.

Genau dasselbe sagt ja auch der Trainer: Die Stimmung in der Mannschaft sei zwar gut, aber eigentlich schon zu gut, weil Probleme eben nie angesprochen würden. Kann man in diversen Interviews der letzten Wochen und Monate nachlesen.

Wie kannst du die Ausagen über Setzinger und Forget etc. machen dass sie die Leader im Team sind (auf und neben dem Eis) und Marty sprichst du dies ab (nur Leader auf dem Eis)?
Du Siehst die Ausländer der anderen Teams auch bloss wenn sie gegen unser Team spielen. Neben dem Eis nehme ich mal an kennst du das Innenleben der anderen Teams nicht. Es müssen auch nicht in jedem Fall ein Ausländer diese Aufgabe bekleiden. Der Spieler muss dazugeboren sein.


Vielleicht, weil ich aus beruflichen Gründen viel mit Spielern, Trainern und sonstigen Personen aus dem Umfeld der Eishockey-Klubs der NLA und NLB zu tun habe. Können hier drin viele Leute bestätigen, kennen mich viele persönlich.

Aber egal, ich äussere mich nicht weiter zum Thema. Wollte nur einen kleinen Input geben, nicht eine riesige Diskussion anzetteln wink

Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#193380 - 02/11/2011 13:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Holt Cory Pecker mit einem Try-Out Vertrag nach Olten. Der war in der ersten Saison bei einem neuen Arbeitgeber noch immer gut! Und danach kann man ihn ruhig dort hin schicken wo der Pfeffer wächst laugh


WORD!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#194190 - 07/11/2011 13:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
mikers Offline
Mitglied

Registriert: 18/08/2003
Beiträge: 80
Ort: Olten
Hallo zusammen

Melde mich sonst nicht hier. Aber wenn ich den Bericht von heute im OT slese mache ich mir so meine gedanken. Finde es schlecht wenn der Coach sagt dass er zu Motivation des Teams nur 20% beitragen kann sieht mir nach Ausrede aus. Es scheint aber ein Motivationsproblem zu sein wenn man gengen die schwächeren Teams jeweils verliert und die Spielanfänge regelmässig vergeigt.

Ausländer

In den letzten paar Jahren hatte Olten eher schlechte Ausländer ausser Sertich, Kelly und Campell. Gendorn war der letzte der als Scorer richtig Klasse hatte.

Finanzierung

Finde es gut dass der EHCO die Finanzen im Auge behält. Mit soviel Zuschauern die die Spiele des EHCO besuchen sollte aber eine gute NLB Mannschaft finanziert werden können. Zudem hat bestimmt letztes Jahr ein rechter Batzen eingespart werden können als man die Playoffs nur mit einem Ausländer fertig gespielt hat. Diese Einspahrung hat meiner Meinung nach zum Entscheid von Rathusny geführt. Die Zuschauer und Inversoren müssten sich ebenfalls leicht verschaukelt vorgekommen sein.

Es handelt sich hier um meine Meinung und die gedanken sind frei.

Euer Mikers
_________________________
Greetz Mikers

hoch
Seite 244 von 1128 < 1 2 ... 242 243 244 245 246 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator