Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 243 von 1128 < 1 2 ... 241 242 243 244 245 ... 1127 1128 >
Optionen
#193273 - 01/11/2011 23:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: oldi 1]
Billy T. Offline

Mitglied

Registriert: 24/12/2008
Beiträge: 247
Ort: OL10
Was macht Jeff Hamilton so? Ist soviel ich weiss vertragslos, kennt die Schweiz und ist ein Knipser! Aber kostet wohl auch eine Stange Geld... Aber würde uns bestimmt weiterhelfen!

hoch
#193276 - 01/11/2011 23:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: HIRT#37]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: HIRT#37
bin ja deiner meinung, aber letztes jahr durfte man den ausländer beleidigen. der hat aber wenigstens gekämpft.

Alle Beleidigungen sind überflüssig egal in welchem Jahr es war da spielt es auch keine Rolle ob Schweizer oder Ausländischer Spieler.

hoch
#193315 - 02/11/2011 10:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: oldi 1]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Gerüchte:
Bald neuer Ausländer für Olten?
Wenn man den neusten Gerüchten glauben schenken darf, so dürften die Tage des mit viel lorbeeren gestarteten Kanadiers Tyler Redenbach gezählt sein. Bisher hat die Oltner Neuverpflichtung sein Potential selten gezeigt und eher enttäuscht. Angeblich soll der Agent Redenbachs bereits auf Clubsuche für seinen Klienten sein. Anscheinend soll bereits die eine oder andere Offerte aus Skandinavien bereitliegen, doch bisher gibt es keine offizielle Anfrage. Dass man beim EHC Olten über die Leistungen von Redenbach nicht begeistert ist, dass ist bekannt. Scheinbar sei man nun zum Schluss gekommen, dass Redenbach nicht zu Olten passe und begibt sich nun auf die Suche nach einem neuen Ausländer. Bisher ist noch kein Name durchgesickert. Anscheinend soll aber ein Nordamerikanischer Flügelspieler im Gespräch sein.
Vielleicht kehrt ja ein ehemaliger NLB-Ausländer zurück. Frei wären momentan der in der NLB bestens bekannte Corey Pecker oder sein Landsmann Pierre-Luc Sleigher, der temporär auch schon in Olten gespielt hat.

hoch
#193318 - 02/11/2011 10:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: chräie]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Wird sehr interessant sein, wie man beim EHCO die nächste Saison plant. Wir hatten lange kontinuität im Team. Auf die nächste Saison hin würde ich mir etwas mehr frischen Wind erhoffen, vorallem in der Defensive. Eine weitere spannende Frage wird für mich die Torhüterposition sein. Was macht Urban? Könnte man ihn eventuell wieder nach Olten holen und dafür einen unserer Torhüter abgeben?

Unbedingt Verlängern:

Schnyder: Unverzichtbarer Wert in der Oltner Defensive. Jan von Arx der NLB!
Blumenthal: Unglaublich viel Potenzial, hat einen guten Schuss, defensiv solid. Gutes Auge. Polyvalent einsetzbar. Absolut unverständlich weshalb er in Zuchwil ran muss.
Krebs:Technisch starkt und ein unermüdlicher kämpfer. Schneller Schlittschuhläufer. Leider etwas ineffezient. Trotzdem: unverzichtbar!
Vogt: Jetzt schon sehr stark und noch viel Potenzial. Möglicher aggressiv Leader.
Pargätzi: Nicht immer ganz solide. Aber doch mehr gute als schlechte Spiele. Guter NLB-Back auf den man m.E. nicht verzichten kann.

Nicht verlängern:

Bloch: Seit seiner Verletzung vorletzte Saison überhaupt nicht mehr auf Touren gekommen.
Stapfer: Kämpft immer, spielt engagiert. Reicht aber nicht für ein NLB-Spitzenteam.
Haldimann: Zur Zeit ein riesengrosses Ärgernis. Wenn da keine 100%ige Leistungssteigerung kommt dann muss man auch bei ihm über die Bücher!

Wackel-Kandidaten:

Marolf: letzte Saison-Top, stagnierte auf diese Saison hin. Ab und zu aussetzer, ansonsten eigentlich solid. Tendenz: Verlängern.
Lüthi: Muss defensiv zuverlässiger werden. Da es aber einige Backs hat, die in meinen Augen schlechter sind als Lüthi würde ich auch hier sagen: Tendenziell eher verlängern.
Wüthrich: Ich hoffe, dass der Knoten nach dem gestrigen Tor geplatzt ist. Kämpft immer, kann Scoren und ist halt ein Oltner. Tendenziell verlängern, aber wohl zu anderen Konditionen.
Maurer: Sehr schwierig. Kommt auch ein wenig auf die Taktik an. Setzt man in Zukunft auf einen klassische Checker-Linie, so müsste man mit Maurer sicher verlängern. Maurer ist unglaublich sympathisch und hat ein grosses Kämpferherz. Einer der besten Boxplay-Spieler der Liga. Aber offensiv zu ineffizient. Will man weiterhin mit 4 spielstarken Linien antreten, so dürfte Maurer leider keinen Platz mehr finden ...


Bearbeitet von Pint of Carling (02/11/2011 10:16)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#193319 - 02/11/2011 10:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Freddyyy]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
Original geschrieben von: Freddyyy
Gerüchte:
Bald neuer Ausländer für Olten?
Wenn man den neusten Gerüchten glauben schenken darf, so dürften die Tage des mit viel lorbeeren gestarteten Kanadiers Tyler Redenbach gezählt sein. Bisher hat die Oltner Neuverpflichtung sein Potential selten gezeigt und eher enttäuscht. Angeblich soll der Agent Redenbachs bereits auf Clubsuche für seinen Klienten sein. Anscheinend soll bereits die eine oder andere Offerte aus Skandinavien bereitliegen, doch bisher gibt es keine offizielle Anfrage. Dass man beim EHC Olten über die Leistungen von Redenbach nicht begeistert ist, dass ist bekannt. Scheinbar sei man nun zum Schluss gekommen, dass Redenbach nicht zu Olten passe und begibt sich nun auf die Suche nach einem neuen Ausländer. Bisher ist noch kein Name durchgesickert. Anscheinend soll aber ein Nordamerikanischer Flügelspieler im Gespräch sein.
Vielleicht kehrt ja ein ehemaliger NLB-Ausländer zurück. Frei wären momentan der in der NLB bestens bekannte Corey Pecker oder sein Landsmann Pierre-Luc Sleigher, der temporär auch schon in Olten gespielt hat.


Quelle?
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#193320 - 02/11/2011 10:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hausemann]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Ein Gerücht braucht keine Quelle. Allerdings muss man diesem User zugute halten, dass er bisher sehr oft sehr gut informiert war ...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#193322 - 02/11/2011 10:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Wenn ein neuer Ausländer geholt wird, dann bitte sehr darauf achten, dass ein echter Leader ins Team kommt. Ein Typ, der in der Kabine das Wort hat und auf dem Eis Emotionen zeigt und Verantwortung übernimmt. In meinen Augen wäre das noch wichtiger als ein waschechter Skorer. Seit Jahren nämlich fehlt dem EHCO ein Spieler, der das Team in kritischen Situationen wachrüttelt, der klarer Kopf der Mannschaft ist. Kein Wunder, ist der EHCO seit Jahren immer die fairste Mannschaft der Liga. Das ist zwar nicht per se schlecht, aber nur mit Nettigkeit kommt man in diesem Sport halt auch auf keinen grünen Zweig. Und dass momentan Marco Vogt, also der jüngste Spieler im Kader, der Aggressivleader sein muss, spricht eigentlich Bände: Unser Team ist schlicht zu lieb, zu brav. Deshalb wünsche ich mir einen echten Typen, einen aggressiven Antreiber.

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in den Playoffs in diesem Jahr gegen La Chaux-de-Fonds spielen werden. Die drei ersten Ränge dürften unerreichbar sein und dann machen wir mit ChdF die Plätze 4 und 5 aus... in einem Halbfinal würde dann der Qualisieger warten, also ziemlich sicher wieder Lausanne (zum dritten Mal in Serie...)

Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#193339 - 02/11/2011 11:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849


Er soll alles können. Und gar nichts kosten. UND vor allem nicht gleich die motivation verlieren, wenn ihn die Fans scheisse finden.

Ich bin dafür, dass wir die Neunziger wieder einführen und Mike Richard zurückholen! jawoll! Against modern Hockey...oder so.

_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#193341 - 02/11/2011 12:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hausemann]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Hausemann


Er soll alles können. Und gar nichts kosten. UND vor allem nicht gleich die motivation verlieren, wenn ihn die Fans scheisse finden.

Ich bin dafür, dass wir die Neunziger wieder einführen und Mike Richard zurückholen! jawoll! Against modern Hockey...oder so.



Man kann es auch ins Lächerliche ziehen. Fakt ist, dass sämtliche unserer Konkurrenten über einen solchen Spieler verfügen. Lausanne=Setzinger, Visp=Forget, ChdF=Mondou, Ajoie=Desmarais, Sierre=Cormier... Die beiden Langenthaler sind zwar nicht die Leadertypen, das gleicht dort aber Tschannen aus. Wenn wir im Konzert dieser Teams mitspielen wollen, brauchen wir über kurz oder lang einen solchen Teamleader, da kannst du dich noch so drüber amüsieren.
_________________________
Oute für immer

hoch
#193344 - 02/11/2011 12:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Word !

hoch
Seite 243 von 1128 < 1 2 ... 241 242 243 244 245 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator