Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 241 von 1128 < 1 2 ... 239 240 241 242 243 ... 1127 1128 >
Optionen
#183628 - 10/08/2011 08:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: chräie]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: chräie
Konnte sich schon jemand einen Eindruck von Redenbach im Training machen?


Ja, ich war am Dienstag kurz im Training. Der OT-Artikel von heute Mittwoch bringt es eigentlich auf den Punkt:

Der erste Eindruck: Redenbach ist nicht einer, der unnötig Kraft verpufft und ständig in Bewegung ist – eher einer, der gut beobachtet und dann am richtigen Ort steht. «Er ist ein intelligenter Spieler», urteilt Trainer Colin Muller nach einem ersten Augenschein über seine neuste Offensivkraft, «ein eleganter ausgezeichneter Schlittschuhläufer, und er hat angedeutet, dass er über einen guten Schuss verfügt.»

Auch Redenbach selber, der sowohl über ukrainische (mütterlicherseits) als auch deutsche Wurzeln verfügt, kann von einem ersten positiven Eindruck seines neuen Teams berichten. «Ja, das sind wirklich gute Jungs – und sie sind schnell unterwegs!» Sich an seinem neuen Wohnort so richtig einzuleben, dazu fehlte dem Drittrundendraft der Phoenix Coyotes (2003) bislang die Zeit. Dennoch: Was er auf seinem ersten Spaziergang gesehen hat, das hat ihm gefallen: «Ich war kurz in der Altstadt und hab mich umgesehen, es ist nett hier.» Noch keine Bekanntschaft habe er hingegen mit der Schweizer Küche gemacht, sondern sich zu Hause selber etwas gekocht.


Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#183662 - 10/08/2011 17:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Das EHCO-TV hat einen kleinen Beitrag zu Redenbach gedreht!
_________________________

hoch
#184323 - 25/08/2011 17:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: chräie]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet

André Rötheli ist «back to the roots»
25.8.2011
Ab sofort übernimmt Rötheli die sportliche Leitung bei den Junioren Top

André Rötheli ist «back to the roots». Der 40-jährige Rötheli übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Junioren Top des EHC Olten. Zusätzlich wird André Rötheli auch in den Staff der 1. Mannschaft eingebunden. Dort wird er für den EHC Olten als Spielbeobachter die gegnerischen Mannschaften unter die Lupe nehmen. Das Engagement von André Rötheli läuft vorerst für diese Saison und gilt ab sofort.

Für André Rötheli ist dies die erste Stelle als Trainer. Er, der im Kleinholz das Schlittschuhlaufen lernte, gibt nun seine Erfahrungen erstmals als Trainer weiter. „Seit dem Abschiedsspiel am 18. August 2007 war ich fast vier Jahre weg vom Eishockey. Ich wollte wieder näher zu diesem Sport“ bringt er es auf den Punkt. „Das Traineramt der Junioren Top ist da ein idealer Weg zurück.“ sagt Rötheli. „Ich kann auch davon profitieren, dass ich von Roger Misteli ein gut strukturiertes Team übernehmen kann“. Rötheli wird sich bei seiner Aufgabe nicht nur auf seine Erfahrung verlassen können. In der Zwischenzeit hat er den Ausbildungslehrgang zum Trainer in Angriff genommen. Auch da ist er auf Kurs. Steht er doch kurz vor dem Diplomabschluss.
In naher Zukunft wird Rötheli auch Spielbeobachter für den EHC Olten unterwegs sein. „Bevor ich damit beginne, werden Colin Muller, Richard Stucki und ich zusammensitzen und dies genau absprechen. Die Junioren Top haben nun 1. Priorität“ sagt André Rötheli dazu.

Mit André Rötheli kehrt ein Einheimischer zum EHCO zurück. Er startete seine imposante Karriere im Oltner Schulsport und durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des EHC Olten. Am 10.10.1989 debütierte er im Spiel gegen den HC Martigny mit dem EHC Olten in der NLB. Am Ende der Saison schaffte Rötheli mit dem EHCO den Aufstieg in die NLA. Auf die Saison 91/92 wechselte er zum HC Lugano. Seine Karriere beendete er im April 2007. In seiner 20-jährigen Laufbahn bestritt er für den EHC Olten, den HC Lugano, den EV Zug und den SC Bern insgesamt 946 Partien. Mit dem EV Zug (1998), dem HC Lugano (2003) und dem SC Bern (2004) wurde Rötheli CH-Meister. Für die Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 1989 und 2001 92 Länderspiele. (Ruedi Trachsel)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#184325 - 25/08/2011 18:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Das ist doch mal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

hoch
#184329 - 25/08/2011 20:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
was lauft Offline
Mitglied

Registriert: 16/04/2011
Beiträge: 98
Ort: Aarau
Original geschrieben von: John
Das ist doch mal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!


Bin da auch deiner Meinung!

Hat der EHCO dieses Amt als Spielbeobachter eigentlich bisher gar nicht gekannt?

hoch
#184330 - 25/08/2011 21:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
Freut mich sehr das zu hören.

Antwort auf:
Hat der EHCO dieses Amt als Spielbeobachter eigentlich bisher gar nicht gekannt?


Bei solchen Aufgaben ist "mehr" wirklich "mehr"...umso mehr Augen, um so besser für uns.

_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#184344 - 26/08/2011 10:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hausemann]
mv6 Offline
Profi

Registriert: 11/09/2002
Beiträge: 648
Ort: Im Wiggertal
Freue mich sehr das André sich nun beim EHCO einbringt,
dass sein Hockeyherz dem EHCO gehört ist ja hinlänglich bekannt.

Merci schon im Voraus und "en guete Start zo dinere zwöite Karriere bem EHCO" smile
_________________________
EHCO 73

hoch
#192595 - 27/10/2011 19:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Folgende Spieler haben nur noch einen Vertrag bis ende dieser Saison:

-Disu
-Krebs
-Della Rossa
-Maurer
-Vogt
-Stapfer
-Marolf
-Schnyder
-Bloch
-Haldimann
-Blumenthal
-Pargätzi

Mich würde interessieren welche von diesen Spielern ihr nächste Saison noch im Dress vom EHCO sehen möchtet und welche eher weniger.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#192596 - 27/10/2011 20:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Malinka Offline
Mitglied

Registriert: 10/09/2007
Beiträge: 102
Lüthi fehlt noch in deiner Liste. So viel ich weiss läuft sein Vertrag ebenfalls aus...
_________________________
Hinter jedem "keine Ahnung" steckt ein bisschen Wissen, hinter jedem "mir doch egal" steckt ein bisschen Gefühl, hinter jedem "vielleicht"ein bisschen Entscheidung und hinter jedem "passt schon" ein bisschen Qual.

hoch
#192599 - 27/10/2011 20:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Krebs
Vogt
Marolf
Schnyder
Blumenthal

hoch
Seite 241 von 1128 < 1 2 ... 239 240 241 242 243 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator