Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 773 von 1128 < 1 2 ... 771 772 773 774 775 ... 1127 1128 >
Optionen
#358673 - 05/11/2016 15:48 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seile Offline

Profi

Registriert: 23/12/2009
Beiträge: 505
Ort: Tief im innern von Olten
Ich würde folgende Verträge nicht mehr verlängern:

Sturm: Morini / Aeschlimann / Ersatz Burki
Verteidiger: Meister / Pargätzi / Ast

hoch
#358674 - 05/11/2016 15:53 Re: Clarence Kparghai [Re: OL10 4ever!]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: sami87
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Würde ihn mit Handkuss nehmen, glaube aber nicht dass Tschannen je im oltner Dress spielen wird. Wenn man den Aufstieg in den nächsten drei Jahren realisieren möchte, muss man sich trotz laufenden Vertrag von Feser trennen.


Word! Aber nicht nur Feser, da gibt es noch einige mehr. Im übrigen würden die Verträge von Devos/Hazen auslaufen.


Nanana, man geht doch nicht einem Konkurrenten die guten Ausländer wegschnappen! wink


Würde mich wundern wenn der SCL Devos/Hazen kein Angebot unterbreitet hat. KC werden auch nicht jünger.



Original geschrieben von: OL10 4ever!
Eine Linie mit Schmidt/Devos/Truttmann wäre sicherlich auch interessant..


Schmidt hat mich sowieso extrem überrascht. Er wurde zwar hier im Forum bereits 2-3 mal erwähnt, hätte aber nicht gedacht das er aus der 2.DEL in der NLB gross etwas reisst. Wobei er natürlich auch extrem von den beiden Kanadiern profitiert.

hoch
#358675 - 05/11/2016 16:07 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Dann übernehmen wir doch gleich die ganze Linie von Ajoie :-). Wir bedienen uns ja gerne im Jura. Mäder und Rouiller haben sich ja bestens eingelebt.

Hazen, Devos, Schmidt, Truttmann und Gedig...wir könnten da einen Mäzen schon gebrauchen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#358682 - 06/11/2016 07:47 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Und wieder ist der EHCO in den Schlagzeilen, wenn auch nur in kleinen. Problematische Kolumne von Zaugg über KK in der "Schweiz am Sonntag". Eventuell kann jemand diesen Artikel online schalten. Ich kann es nicht. Danke.


Bearbeitet von Balsthaler (06/11/2016 08:33)

hoch
#358683 - 06/11/2016 08:17 Re: Clarence Kparghai [Re: Balsthaler]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
_________________________
Oute für immer

hoch
#358684 - 06/11/2016 08:20 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Seit wann würde man in Olten auf den Nachwuchs setzen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#358686 - 06/11/2016 09:55 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Im Grundsatz ist doch alles ganz "Normal".

Die Bauern können in der Angelegenheit nur gewinnen:
- Man streut Unruhe beim Ligakonkurrenten
- Auch der SCL wird in der Presse wieder mal wahrgenommen
- Man treibt den Lohnaufwand beim Gegner wohl in die Höhe (Natürlich zur Freude des Spielers und seines schlauen Agenten)
- Im besten Fall Landet man einen Transfercoup und hat für die nächsten 3 Jahre einen der wenigen Sniper in der NLB verpflichten können.

Die Sicht des Spielers:
- Logisch und völlig legitim dass man im Herbst vor dem Vertragsablauf den Markt sondiert.
- Dass der Spieler da Angeboten wird wo beim EHCO die Alarmglocken am meisten schrillen ist klar, so kann man die Lohnsumme am Meisten in die Höhe schrauben.... (absolut Verständlich)


Der EHCO:
- Ich sehe das schon so dass Trutti gehalten werden soll, aber ganz sicher nicht zu jedem Preis!
- Trutti war und ist ein solider Wert der nicht einfach zu handeln ist, aber genau solche "Typen" können eben den Unterschied ausmachen!
- Trutti hat sehr viele Positive Seiten, ich denke auch innerhalb des Teams. Er hat bei uns aber auch einige Tiefs durchgemacht welche wohl nicht nur aus dem EHCO kamen sondern auch aus seinem Privaten Umfeld. Meines Wissens war auch da jeweils der gute Dreaht zu Pesche nicht ganz unwesentlich dass es jeweils doch noch Flutschte....... (Vielleicht ein Punkt den der Spieler auch beachten wird)
- Auch Trutti weiss dass er unter Druck jeweils die Besten Leistungen abgerufen hat da wird die Sicherheit für 3 Jahre einen Vertrag zu haben an Stellenwert etwas reduziert werden, wenn nach 2 Jahren die Möglichkeit da ist nochmals zu gleichen, oder ev. ja Besseren Konditionen auszuhandeln.


Noch betreffend dem "Müll" den die Bauern da verbreiten..... von wegen Lohneinbusse....
Ich denke dass hier nicht der Lohn / Jahr zu betrachten ist, sondern die Gesamtlohnsumme des angebotenen Vertrages...... und da wird das Angebot des SCL bestimmt über dem Angebot des EHCO liegen, und dies ist die effektive Differenz. Dass sich Trutti nach 2 Jahren (Notabene noch immer im Besten Hockeyalter) erneut einen neuen Vertrag angeln kann, oder dann eben eine Option beim EHCO ziehen kann. Ist eine Tatsache welche die Aussage "Lohneinbusse" noch start relativiert, dies wird der Spieler sicher auch berücksichtigen. Natürlich ist der Druck auf den Spieler bei der Konstellation kürzerer Vertrag grösser weil da natürlich Leistung gefragt ist!
Für seinen Agenten übrigens ist der kürzere Vertrag alleweil attraktiver da stehen früher Verhandlungen an.......


Am Schluss wird die Entscheidung aber Trutti für sich treffen müssen, und abwägen.....
- ob er beim EHCO bleiben will wo jetzt neue perspektiven Eröffnet werden mit einem neu zusammengesetzten VR, insbesondere die Position von Pesche das für die Spieler sicher mitentscheidend, und einem klar definierten Ziel für die näachsten 3 Jahre.
- für seine tägliche Arbeit eine modern und neu renovierten Arbeitsplatz will, oder eine heruntergekommene Bude wo von seiten Behörden anscheinend null Interresse auf eine Änderung in absehbarer Zeit besteht.
- Ob er die erste Geige spielen will wie beim EHCO, oder hinter den Altstars anstehen will.



PS: bezüglich Tschannen sehe ich dass übrigens so, dass der in erster Linie nochmals möglichst gute Konditionen herausholen will, sonst wird er kaum ambitionen haben beim EHCO um seine Position im Team zu kämpfen wenn er bei den Bauern ein gemachtes "Nest" hat....... (Sollten die eben geschriebenen Aussagen aber nicht zutreffen, und er hat den "Spöiz im Födle" noch was neues erfahren und erreichen zu wollen, dann unbedingt sofort zuschlagen und verpflichten. Sofern er in die Lohnstruktur passt, was bei seinem aktuellen Gehalt wohl aber kaum der Fall sein wird!).
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#358692 - 06/11/2016 18:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Irgendwie habe ich bezüglich Trutti ein ganz ganz ganz schlechtes Gefühl und im Gegensatz zu vielen Anderen hier drin, glaube ich nicht an die Verschwörungstheorie, dass gewisse Herren (Kämpf und Zaugg) so aus Langeweile einfach mal für ein wenig Unruhe bei unserem EHCO sorgen möchten.... Da ist mehr dran und mein Gefühl sagt mir, dass wir Trutti in der nächsten Saison nicht mehr in unseren Reihen sehen werden. Jetzt kann Kölliker zeigen was er kann und zu was er fähig ist, er hat bis jetzt nicht viel falsch gemacht, aber auch nichts Aussergewöhnliches vollbracht. Sollte er es nicht schaffen den Trutti zum bleiben zu überzeugen, muss man langsam aber sicher auch ihn hinterfragen! Wenn wir Trutti verlieren sollten, wird unser bis anhin schon fades Team noch einmal eine Prise fader. Aber ich hoffe sehr, dass ich mich in diesem Fall nicht auf mein Gefühl verlassen kann.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#358694 - 06/11/2016 19:43 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Irgendwie habe ich bezüglich Trutti ein ganz ganz ganz schlechtes Gefühl und im Gegensatz zu vielen Anderen hier drin, glaube ich nicht an die Verschwörungstheorie, dass gewisse Herren (Kämpf und Zaugg) so aus Langeweile einfach mal für ein wenig Unruhe bei unserem EHCO sorgen möchten....


ich glaube auch an keine verschwörungstheorie, die langenthaler haben truttmann resp. seinem agenten mit sicherheit ein seriöses angebot unterbreitet.

das einzige ungewöhnliche an diesem vorgang ist, dass gespräche inkl. details zwischen einem club und einem spieler via medien an die öffentlichkeit gelangt sind. offenbar geben die verantwortlichen im oberaargau ziemlich bereitwillig einem journalisten auskunft und lassen sich somit gerne für eine geschichte vor dessen karren spannen. dahinter steckt absicht, kämpf und guyaz wissen genau, dass sie mit dieser vorgehensweise beim rivalen unruhe auslösen. oder kennt jemand einen club, der seine vertragsofferten in die welt hinaus posaunt oder einem journalisten verhandlungen inkl. details bestätigt ohne etwas damit bewirken zu wollen? ich glaube, so naiv ist hier drinnen niemand. ist das schlimm? nein - so ist das business. sowohl zaugg als auch die oberaargauer haben eine für sie positive story.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#358699 - 06/11/2016 20:15 Re: Clarence Kparghai [Re: EHCO-Senior]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
In Langenthal würden sie besser schauen, dass man mit der Stadion Frage vorwärts kommt, anstatt mit der grossen Spieler Kelle rühren zu wollen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 773 von 1128 < 1 2 ... 771 772 773 774 775 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator