Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 765 von 1128 < 1 2 ... 763 764 765 766 767 ... 1127 1128 >
Optionen
#356426 - 19/09/2016 07:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
100%Bieler Offline
Veteran

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 2216
Ort: Biel-Bienne
Laut Bieler Tagblatt waren sich der EHCO und der EHCB über den Transfer einig, nur habe Steiner eine Ausstiegsklausel für die NLA im Vertrag haben wollen, sprich der EHCB hätte einen grossen Teil des Lohns übernommen, da er zu einem NLB-Club wechseln würde. Nur habe Steiner laut BT aber bereits ein Angebot eines NLA-Vereins und würde somit sowohl den EHCB als auch Olten hinters Licht führen.

hoch
#356431 - 19/09/2016 08:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: 100%Bieler]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: 100%Bieler
Laut Bieler Tagblatt waren sich der EHCO und der EHCB über den Transfer einig, nur habe Steiner eine Ausstiegsklausel für die NLA im Vertrag haben wollen, sprich der EHCB hätte einen grossen Teil des Lohns übernommen, da er zu einem NLB-Club wechseln würde. Nur habe Steiner laut BT aber bereits ein Angebot eines NLA-Vereins und würde somit sowohl den EHCB als auch Olten hinters Licht führen.


Wenn dies so stimmt, würde ich die akte Steiner sofort schliessen.


Bearbeitet von Olten_Pride (19/09/2016 08:30)

hoch
#356433 - 19/09/2016 09:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Somit würde der Satz von Kölliker auch Sinn machen. Er sagte letzte Woche doch mal: "Sein Agent hat meine Nummer, doch wenn er nicht zu Olten will ist es halt so..."

Steiner boxt sich selbst immer mehr ins Abseits und beendet eine eigentlich tolle Karriere mit vielen Nebengeräusche...

hoch
#356435 - 19/09/2016 09:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Wer in einer beruflichen Karriere immer nur dem bestbezahlten Job nachrennt der wird früher oder später Schiffbruch erleiden.
Das ist nicht nur im Spitzensport so.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#356442 - 19/09/2016 11:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Wobei hier die "Unschuldsvermutung" zu gelten hat. Das Bieler Tagblatt ist hier wohl etwa so objektiv wie es das Oltner Tagblatt bei diversen EHCO-Themen ist.

Soweit ich mich erinnern vermag, hat Steiner in einem Interview ausgesagt, dass sein Ziel die NLA sei und er sich in Olten fit halten will. Nicht mehr und nicht weniger. Somit darf man ihm jetzt doch nicht verübeln, wenn er genau dies so umsetzt. Wir hofften einfach, dass er sich von uns zu einem NLB-Vertrag ohne Klausel überreden lässt. Dies scheint nicht gelungen zu sein und fertig. Jetzt schmutzige Wäsche zu waschen ist doch total daneben.


Bearbeitet von Drei Tanne (19/09/2016 11:08)

hoch
#356445 - 19/09/2016 11:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Drei Tanne
Wobei hier die "Unschuldsvermutung" zu gelten hat. Das Bieler Tagblatt ist hier wohl etwa so objektiv wie es das Oltner Tagblatt bei diversen EHCO-Themen ist.

Soweit ich mich erinnern vermag, hat Steiner in einem Interview ausgesagt, dass sein Ziel die NLA sei und er sich in Olten fit halten will. Nicht mehr und nicht weniger. Somit darf man ihm jetzt doch nicht verübeln, wenn er genau dies so umsetzt. Wir hofften einfach, dass er sich von uns zu einem NLB-Vertrag ohne Klausel überreden lässt. Dies scheint nicht gelungen zu sein und fertig. Jetzt schmutzige Wäsche zu waschen ist doch total daneben.


Da muss ich dir recht geben. Thema steiner beenden und sich weiter umschauen, zb knöpfli dessen namen hier auch schon gefallen ist.

hoch
#356447 - 19/09/2016 11:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Finntroll Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2006
Beiträge: 94
Ort: Seeland Ost
hier noch der genau Wortlaut aus dem Bieler Tablatt vom Interview mit Martin Steinegger:

Sprechen wir noch von Daniel Steiner, von dem sich Biel im
Sommer trotz Vertrag getrennt hatte.
Er hätte nun mit Olten spielen können, doch Biel erteilte die Unterschrift nicht. So steht er weiterhin auf der Lohnliste.
Ihre Erklärung zum Veto?

Wir lassen uns von Daniel Steiner nicht an der Nase herumführen.
Wir waren uns mit Olten einig, aber der Spieler kam uns mit keinem Schritt entgegen. Entscheidend aber ist, dass er eine Ausstiegsklausel für die NLA wollte.

Mit anderen Worten könnte es zu einem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten kommen.

Richtig, aber wir verlieren mit einem B-Klub mehr Geld. Dann
bleibt er ein paar Wochen und wechselt dann in die NLA. Wir
müssen aufgrund seines Verhaltens annehmen, dass er ein NLAAngebot hat. So geht das nicht.
_________________________
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!

hoch
#356452 - 19/09/2016 12:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Steiner muss sich wohl einfach klar werden ob er lieber den Spatz in der Hand hat oder die Taube auf dem Dach!

Ich würde ihm bei EHCO jedenfalls keinen Vertrag geben der ihm Ermöglicht nach dem 15. Dezember noch von einer Ausstiegsklausel gebrauch zu machen (weder NLA noch NLB).
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#356469 - 19/09/2016 22:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Das passt doch einfach alles.. Aufwachen und Thema beenden.

hoch
#357024 - 30/09/2016 14:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Der 34-jährige Joël Fröhlicher und der SC Langenthal lösen den bestehenden Spielervertrag in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auf. Mir ist schon klar, dass wir eher einen guten Stürmer gebrauchen könnten, aber Fröhlicher ist ein Spieler mit Power und Kraft, der seinen Mann steht. Würde unsere Abwehr etwas bulliger und böser machen. Was zuzeit doch noch fehlt. Für mich wäre Fröhlicher eine klare Verstärkung und eine Überlegung wert.

hoch
Seite 765 von 1128 < 1 2 ... 763 764 765 766 767 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator