Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 749 von 1128 < 1 2 ... 747 748 749 750 751 ... 1127 1128 >
Optionen
#354633 - 18/07/2016 17:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
lol

Es wird auf Trainer geschossen, welche noch kein Training geleitet haben! Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht. Das dürfte eine interessante und amüsante Saison werden - insbesondere im Forum mit all unseren "Kennern","Experten" und "Kritikern"!

Möge der Sommer bald enden und die Spiele beginnen!

hoch
#354635 - 18/07/2016 19:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Drei Tanne
Richtig gebt ihm die Chance die er sich verdient.
In Langnau mit Scotty genau das Selbe.
Will jetzt trotzdem nicht zu negativ schreiben.
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los,
das Leienberger spätestens Ende Oktober die Qual der Wahl zwischen den Tigers und Olten haben wird.
Es gibt kleine Paralelen. Beide Vereine haben Verantwortliche, Sportchefs, die zu wenig mutig sind.
Weil, man kann sich auch krank sparen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354636 - 18/07/2016 19:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Wir haben einen neuen Assistenzcoach:

http://www.oltnertagblatt.ch/sport/solot...olten-130433685

Bin dafür dass er und Mansi per sofortiger Wirkung entlassen werden! Der Grund: Sie haben bis jetzt noch nichts erreicht und die gesteckten Ziele verfehlt!

Ne ne Mr.Inside, du bist nicht neu hier, dein "Transfair" kommt mir wirklich verdammt verdammt bekannt vor.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#354638 - 19/07/2016 09:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ist die Pizzaconection nur halb so gut wie die Pizzen von Hasan dann Rockts gewaltig in der Halle! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#354640 - 19/07/2016 15:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_forever]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Mr.Inside
Hallihallo an Alle

Ja genau, ich bin neu hier. Bis jetzt war ich immer ein passiver mit Leser, daher kenne ich euch alle schon ziemlich gut und auch den EHCO kenne ich mittlerweile ein bisschen – lesen soll ja schliesslich schlau machen. Nun habe ich mich dazu entschlossen auch mal aktiv zu werden, denn ich mache mir etwas sorgen, dass die gute Arbeit der letzten Jahren zerstört wird. Viele Jahre ging es Bergauf (da hat Dan Ratushny sicherlich seine Spuren hinterlassen), doch langsam macht es mir den Eindruck, dass man sportlich Jahr für Jahr am selben Fleck stehen bleibt (Muller, Runke, Beatty, Lime, und natürlich Beoudoin/Kölliker).

Und nun die Verpflichtung von Maurizio Mansi...Maurizio Wer? Ja genau Maurizio Mansi. Keiner kennt ihn, keiner kann über ihn urteilen!
Doch ein kleiner Blick in die Datenbank von eliteprospects.com erzählt doch schon eine kleine Geschichte. Mansi ist seit der Saison 2008-2009 als Trainer in einer Liga, die von eliteprospects.com geführt wird, tätig (ob er vorher die Pocahontas Ice speeders auf den Malediven gecoacht hat, wissen wir nicht). Sein Start schien ja geglückt, gleich eine Anstellung in der DEL als Head Coach bei den Hamburger Freezers – Chapeau! Der nächste Job, eine Saison danach beim SC Riessersee (2009-2010). Wieder ein Job als Head Coach. Jedoch gerademal noch in der 3. Deutschen Liga. In der Klubgeschichte des SC Riessersee hört sich das dann so an:

„Im Frühling 2009 entging die GmbH nur knapp einer weiteren Insolvenz, welche durch eine Zuwendung von Seiten des Unternehmers Marcus Wolsdorf abgewendet wurde.[12] Aufgrund der finanziellen Lage wurde dem Verein Anfang Juni 2010 die Lizenz für die 2. Bundesliga verweigert und er stieg in die Oberliga Süd ab.[13]“ (quelle: Wikipedia)

Was in den nächsten 6 Jahren folgt sind Arbeiten als Asst. Coach in der DEL und der Spanischen Nationalmannschaft. Naja, sind für mich jetzt keine Referenzen wo mir der Kiefer auf den Tisch schlägt. Doch der Führung des EHCO blieben die beeindruckenden Leistungsnachweise des Herrn Mansi nicht unbemerkt! Er wird zur Überraschung vieler zum Head Coach des EHCO ernannt. Da frage ich mich, wie kommt so ein Transfair zustande?
Meiner Meinung gibt es 3 Personen die bei dieser Position das sagen haben.
Savoldelli, Rötheli und Kölliker.

Ob neu im Forum oder nicht: als langzeitiger, passiver Mitleser dürfte auch Ihnen nicht entgangen sein, dass ein paar wenige Forumsregeln eingehalten werden sollten. Dazu gehört, dass keine Personen persönlich beleidigt oder verbal angegriffen werden. Kritik an Personen ist auch ohne persönliche Angriffe möglich.

Ausserdem empfehlen wir Ihnen, Jakob Kölliker bei Gelegenheit einmal persönlich kennen zu lernen. Es ist nämlich schade, dass sich diverse Personen ihr Bild über den EHCO-Sportchef allein über Texte von Klaus Zaugg machen. Mit Leuten reden, soll noch viel schlauer machen.

Danke fürs Verständnis, herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass beim Mitdiskutieren.

Das EHCO-Moderatorenteam


Der Trainer ist in jeder Sportart das wichtigste Glied, wenn er die Fäden nicht führen kann, dann ist Erfolg praktisch unmöglich. Ich hoffe sehr, dass es nicht schon bald Schlagzeilen wie diese gibt, welche wir von KK aus der Vergangenheit kennen.

Eismeister Zaugg hat es schon im Dezember 14 prophezeit....

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/193042201-Langnau--Olten-und-die-b%C3%B6sartige-Geschichte-%C3%BCber-ein-Pferd-aus-Holz


http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id2287194.html

http://www.t-online.de/sport/eishockey/i...n-deb-nach.html

http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/144018830-Hockey-Provinzposse-in-Olten-%E2%80%93-Trainer-Heikki-Leime-gefeuert


Maurizio Mansi Team Staff History

2008-2009 Hamburg Freezers DEL Coach
2009-2010 SC Riessersee Germany3 Head Coach
2010-2011 EHC München DEL Asst. Coach
2011-2012 EHC München DEL Asst. Coach
Spain WC D2A Asst. Coach Video coach
2012-2013 EHC München DEL Asst. Coach
Spain WC D2A Asst. Coach
2013-2014 Nürnberg Ice Tigers DEL Asst. Coach
Spain WC D2B Asst. Coach
2014-2015 Nürnberg Ice Tigers DEL Asst. Coach Released in December
SC Riessersee DEL2 Head Coach Hired in January
Spain WC D2A Asst. Coach
2015-2016 Spain WC D2A Asst. Coach
Spain OGQ Asst. Coach
Spain U20 WJC-20 D2B Asst. Coach
2016-2017 EHC Olten NLB Head Coach


Neu hier, dass ich nicht lache.
wie Don schon geschrieben, ein bemerkenswerter Transfer gemacht!!

Hat Ratushny vor dem EHCO schon Erfolg gehabt als Coach, oder schon Profimannschaften betreut?


Bearbeitet von calli (19/07/2016 15:10)

hoch
#354643 - 19/07/2016 21:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Olten_forever Offline
Rookie

Registriert: 27/05/2016
Beiträge: 15
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wir haben einen neuen Assistenzcoach:

http://www.oltnertagblatt.ch/sport/solot...olten-130433685

Bin dafür dass er und Mansi per sofortiger Wirkung entlassen werden! Der Grund: Sie haben bis jetzt noch nichts erreicht und die gesteckten Ziele verfehlt!

Ne ne Mr.Inside, du bist nicht neu hier, dein "Transfair" kommt mir wirklich verdammt verdammt bekannt vor.


Ich finde deine Idee eigentlich ziemlich gut. Oder hast du schon mal eine Tischbombe gezündet und daraus kam gutes Eishockey, Erfolg und ein NLB Titel?
Von deinem angesprochenen Transfair musst du mir mehr erzählen.. ich weiss davon nichts... aber toll wenn ich schon nach meinem ersten Beitrag grosse Bekanntheit habe;)
Die Hoffnung das Mansi ein zweiter Ratushni werden könnte ist doch sehr naiv, calli..aber du hast schon recht - träumen ist ja nicht verboten. Nur ist Hockey keine Traumwelt sonder ein hartes Geschäft. Olten war, als Ratushni 2009 verpflichtet wurde, ein Team im unteren Mittelfeld. Du willst also nicht ernsthaft einen Vergleich aufstellen?

hoch
#354645 - 19/07/2016 21:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_forever]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Mr.Inside
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wir haben einen neuen Assistenzcoach:

http://www.oltnertagblatt.ch/sport/solot...olten-130433685

Bin dafür dass er und Mansi per sofortiger Wirkung entlassen werden! Der Grund: Sie haben bis jetzt noch nichts erreicht und die gesteckten Ziele verfehlt!

Ne ne Mr.Inside, du bist nicht neu hier, dein "Transfair" kommt mir wirklich verdammt verdammt bekannt vor.


Ich finde deine Idee eigentlich ziemlich gut. Oder hast du schon mal eine Tischbombe gezündet und daraus kam gutes Eishockey, Erfolg und ein NLB Titel?
Von deinem angesprochenen Transfair musst du mir mehr erzählen.. ich weiss davon nichts... aber toll wenn ich schon nach meinem ersten Beitrag grosse Bekanntheit habe;)
Die Hoffnung das Mansi ein zweiter Ratushni werden könnte ist doch sehr naiv, calli..aber du hast schon recht - träumen ist ja nicht verboten. Nur ist Hockey keine Traumwelt sonder ein hartes Geschäft. Olten war, als Ratushni 2009 verpflichtet wurde, ein Team im unteren Mittelfeld. Du willst also nicht ernsthaft einen Vergleich aufstellen?

Mich würde vielmehr interessieren was mit den benötigten Zuzügen eines Centers und Flügels mit Scorer-Qualitäten geworden ist, oder können wir uns dies abschminken?


Bearbeitet von Mike Bossy (19/07/2016 21:44)

hoch
#354646 - 19/07/2016 21:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mike Bossy]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich denke wir müssen, was den versprochenen Flügel und Center mit Skorerqualitäten anbelangt, auf B-Lizenz-Spieler hoffen. Ich wüsste nicht was der Markt noch für gute Spieler die auch für den EHCO auflaufen möchten, hergibt!
Im weiteren würde mich auch interessieren, ob Codey Burki nochmals zurück kommt, oder aus gesundheitlichen Gründen sich vom Hockey zurückziehen muss. Letzteres würde mir sehr leid tun für diesen sympathischen Spieler!


Bearbeitet von mekoch (19/07/2016 21:55)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#354647 - 19/07/2016 22:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_forever]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Mr.Inside
[quote=Don Mc Laren]
Die Hoffnung das Mansi ein zweiter Ratushni werden könnte ist doch sehr naiv, calli..aber du hast schon recht - träumen ist ja nicht verboten. Nur ist Hockey keine Traumwelt sonder ein hartes Geschäft. Olten war, als Ratushni 2009 verpflichtet wurde, ein Team im unteren Mittelfeld. Du willst also nicht ernsthaft einen Vergleich aufstellen?


Aha so weil Olten im unteren Mittelfeld war hatte Dan Erfolg, ach ja meine Bemerkung war eigentlich nur dass Dan wie Mansi ohne Vorurteile arbeiten konnten/können.

Vor dem ersten Eiskontakt schon ein super Post von Dir. Man muss doch Mansi und seinem Assi Zeit geben um das Team zu formen, und wenn wir an Weihnachten mit 2o Punkten Rückstand letzter sind dann chlöpfts dann halt!!

PS was wäre dann Dein Wunschtrainer und Assi gewesen?

hoch
#354648 - 19/07/2016 23:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
Olten_forever Offline
Rookie

Registriert: 27/05/2016
Beiträge: 15
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Mr.Inside
[quote=Don Mc Laren]
Die Hoffnung das Mansi ein zweiter Ratushni werden könnte ist doch sehr naiv, calli..aber du hast schon recht - träumen ist ja nicht verboten. Nur ist Hockey keine Traumwelt sonder ein hartes Geschäft. Olten war, als Ratushni 2009 verpflichtet wurde, ein Team im unteren Mittelfeld. Du willst also nicht ernsthaft einen Vergleich aufstellen?


Aha so weil Olten im unteren Mittelfeld war hatte Dan Erfolg, ach ja meine Bemerkung war eigentlich nur dass Dan wie Mansi ohne Vorurteile arbeiten konnten/können.

Vor dem ersten Eiskontakt schon ein super Post von Dir. Man muss doch Mansi und seinem Assi Zeit geben um das Team zu formen, und wenn wir an Weihnachten mit 2o Punkten Rückstand letzter sind dann chlöpfts dann halt!!

PS was wäre dann Dein Wunschtrainer und Assi gewesen?


Nein das mit dem Mittelfeld heisst nur, dass damals die Ausgangslage für einen Trainer-Transfair eine ganz andere war. Schon nur von den Finanzen her! Oder kannst du mir irgendwo auf der Welt einen Klub nennen, der mit einem Noname an der Bande schon einmal etwas gewonnen hat!? Ok, in Bern hat es Lars der kleine Bär geschafft smile

hoch
Seite 749 von 1128 < 1 2 ... 747 748 749 750 751 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator