Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 732 von 1128 < 1 2 ... 730 731 732 733 734 ... 1127 1128 >
Optionen
#353318 - 16/05/2016 23:50 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Möchte auch noch zu verschiedenen Themen ein paar Worte verlieren.....

Zu Mansi:
Ich kann nicht verstehen, wieso die Verantwortlichen (insbes. KK) in Bezug auf den neuen Trainer von diverser Seite wieder heftig kritisiert werden?
Ob andere Trainer, solche mit grösseren Namen, effektiv mehr aus dem Team herausholen würden, ist sowieso reine Spekulation. Lieber ein Mann an der Bande, der Pfiff im Arsch hat und von seinen bisherigen Arbeitgebern als offene, zielstrebige, harte und doch einfühlsame Person beschrieben wird. Er lässt aggressives Hockey spielen, mit starkem Forechecking und einer physischen Note obendrein. Ich habe nirgends etwas Negatives über ihn gelesen. Ich hoffe zuversichtlich, dass bei ihm grosse Namen Nebensache sind bzw. er Spieler, insbesondere diejenigen, welche vergangenen Saison oft und wiederholt arg enttäuscht haben, rücksichtlos auf die Tribüne verbannt, wenn deren Leistung nicht stimmt.

Man sollte Manzi nicht mit Ratushny oder Beattie vergleichen. Diese beiden sind Geschichte, es ist eine ganz andere Ausgangssituation. Mansi verdient es, dass wir Fans ihn unterstützen, ihm Zeit geben und nicht Einzelne nach einer Niederlagen bereits wieder alles schwarz malen …Er braucht Zeit, um die Mannschaft vollständig kennen zu lernen um die nötigen Schlüsse daraus zu ziehen. Vertraut diesem Mann, ich habe ein gutes Gefühl und bin überzeugt, dass er seinen Weg gehen/machen wird. Wichtig: Aus der Vergangenheit hat man gelernt und ihm keinen Rentenvertrag mehr gegeben…

Zur Zukunft:
Die letzte Saison war wie eine Wellental. Teilweise wurde tolles und begeisterndes Eishockey geboten, doch die Konstanz fehlte. Ob hierfür nur der Trainerstaff verantwortlich war? Ja und nein, ich habe jedenfalls nie ein klares Spielsystem erkennen können, kein einziger Spieler hat ein Schritt nach vorne gemacht. Im Gegenteil, diverse blieben blass und hatten plötzlich nicht mehr den gleichen Einfluss auf das Spiel, wie man das aus der Vergangenheit gekannt hat. Zudem wechselte Leime viel zu oft die Linien, was einem blinden Spielverständnis nicht förderlich war.
Man sollte sich in Bezug auf die kommende Saison, die nähere Zukunft, eines im Klaren sein: In Olten wird es finanziell schwierig sein, ein NLA-Team auf die Beine zu stellen. Die Gefahr Kanonenfutter droht!
Hierzu bräuchte es endlich VR-Mitglieder, die selber mal zur Geldbörse greifen bzw. Geld in den Verein buttern. Zumindest jedenfalls Sponsoren an Land ziehen, die einen namhaften Betrag einwerfen. Nur mit Worten lässt sich wenig bis nichts verwirklichen, Taten sind gefragt/gefordert. Der umsichtige Geschäftsführer kann den Marketingkarren nicht stets alleine aus dem Dreck ziehen !

Zum Assistent:
Vor ca. 7 Jahren wurde Stecher als Head entlassen. Der vorzeitige Abgang – mit Nebengeräuschen geschmückt - hatte zur Folge, dass man ihm garantiert noch einen schönen Batzen nachreichen musste …
Vor 2 Jahren hat man ihn – aus meiner Sichtweise völlig unverständlich – erneut als Assistent engagiert und gleich mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet. Letzte Saison, als der Erfolg gegen Ajoie ausblieb, wurde Stecher gleichzeitig mit Leime seines Amtes enthoben bzw. frei gestellt. Was dies aus Sicht der Verantwortlichen auch immer bedeuten möge ?? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Assistent, der zwischenzeitlich nicht mehr erwünscht war, vom Teams noch gleichermassen als Respektsperson akzeptiert wird? Wenn man nicht genug nahe am Geschehen ist, sollte man zwar nicht mit dem Finger auf Personen zeigen. Der Präsi tut jedoch gut daran – Geld hin oder her – sich eingehende Gedanken zu machen, wieviel Sinn es macht, Stecher weiterhin als Sommertrainer zu belassen! Es nicht auszuschliessen, dass es gut geht, doch wie steht der Präsi dann da, wenn der Schuss nach hinten losgeht…

Zum Sportchef:
Seit geraumer Zeit kann man hier im Forum immer wieder nachlesen, dass KK von vielen kritisiert und zerrissen wird! Ihm wird im Speziellen unterstellt, er habe falsche Spieler geholt resp. nicht diejenigen, welche einzelne Fans gerne beim EHCO gesehen hätten. Nur: Mich würde einfach mal wunder nehmen, WIE diese Kritiker das beurteilen können! Haben diejenigen Kenntnis, welches Budget Köbi zur Verfügung steht? Man kann nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Teilweise werden unverhältnismässig hohe Spielersaläre bezahlt. Die wundersame Rettung in Kloten, wo der neue Eigner klipp und klare Vorgaben erlassen hat, sei nur ein Beispiel. Diejenigen Spieler in Kloten, welche abspecken müssen, verdienen sich immer noch eine goldene Nase. Nach wie vor im Rahmen eines Direktors mit 20 Jahren Erfahrung. Auch in der NLB werden gute Spieler teilweise völlig überbezahlt. Dass der EHCO dieses verrückte Spiel nicht mitmacht, erscheint mir logisch und sinnvoll. Im Uebrigen: Nicht der Name ist entscheidend, sondern die Leistung zählt …
Ist man sich dessen klar, dass ein Spieler von seinem Agenten zuerst angeboten werden muss, bevor Olten sein Interesse anmelden kann? Es gibt Spieler, die sicherlich nach Olten kommen möchten, doch es gibt auch solche, die aus unterschiedlichen Gründen kein Interesse zeigen.
Fazit: Ich möchte KK keinesfalls in Schutz nehmen oder etwas besser wissen. Man tut jedoch gut daran, sich zuerst gründlich und genau über Sein oder Nichtsein zu informieren, bevor die Arbeit von Köbi Kölliker permanent kritisiert wird. Wenn es solche gibt, die der Ansicht sind, dass sie es besser machen könnten, werden vom Klub sicherlich nicht abgewiesen …

Ich hoffe zuversichtlich, dass das Sommertraining mit der notwendigen Konsequenz betrieben wird bzw. Mansi raschmöglichst Detaileinsicht geniesst, um allfällig notwendige Korrekturen einzuleiten. Schliesslich möchten wir alle, dass sämtliche Spieler in konditioneller Hinsicht und in Bezug auf Kraft und Speed, top vorbereitet in die neue Saison steigen können.
Möchte den Verantwortlichen in Bezug auf das eigene Turnier im August noch ein grosses Kompliment aussprechen: Ihr habt attraktive Mannschaften verpflichtet, das war sicherlich nicht einfach. Tolle u. spannende Spiele stehen uns bevor. Wünsche allen einen schönen Sommer.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#353319 - 17/05/2016 00:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Bravo Don sehr sehr guter Beitrag von Dir. Stimme in allen Punkten zu.

hoch
#353321 - 17/05/2016 01:22 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Ja wirklich toller Beitrag Don. Das ist aber auch normal bei dir. wink

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Auch in der NLB werden gute Spieler teilweise völlig überbezahlt. Dass der EHCO dieses verrückte Spiel nicht mitmacht, erscheint mir logisch und sinnvoll.


Macht Olten da nicht mit? z.B. Spieler wie Truttmann M. & C. Schneuwly spielen sicherlich auch nicht für ein Apfel und ein Ei. cool

Stecher sehe ich auch nicht mehr als Assistent von Olten. Aus finanziellen Gründen kann ich mir durchaus vorstellen, dass er seinen Vertrag erfüllt und das Sommertraining leitet evtl. noch während der Saison die Junioren trainiert. Das erachte ich als durchaus vernünftig.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#353324 - 17/05/2016 03:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ja schickt Dino zu den Junioren dort kann er nicht mehr viel kaputtmachen.

hoch
#353327 - 17/05/2016 08:23 Re: Clarence Kparghai [Re: EXIL VS]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: EXIL VS
Ja wirklich toller Beitrag Don. Das ist aber auch normal bei dir. wink

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Auch in der NLB werden gute Spieler teilweise völlig überbezahlt. Dass der EHCO dieses verrückte Spiel nicht mitmacht, erscheint mir logisch und sinnvoll.


Macht Olten da nicht mit? z.B. Spieler wie Truttmann M. & C. Schneuwly spielen sicherlich auch nicht für ein Apfel und ein Ei. cool


Nein machen sie nicht, ansonsten hätte Bucher bei uns unterschreiben und nicht bei euch. Klar bietet der EHCO mit und bezahlt gute Gehälter, aber man bietet nicht bis ins Utopische mit, was sehr vernünftig und lobenswert ist.

Für die Eier ist so wie so der Mischler zuständig.


Bearbeitet von Don Mc Laren (17/05/2016 12:07)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#353333 - 17/05/2016 11:00 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich sehe es wie Don.

Man hat das Saisonziel leicht nach unten korrigiert und nicht teuer und populär, sondern solide eingekauft. Ich sehe das nicht negativ, sondern dies kann sportlich wie auch finanziell durchaus Erfolg versprechen.

Viel wichtiger ist für mich eigentlich ein Blick auf Langnau, das massiv schwarze Zahlen geschrieben hat. Langnau hat auch ein neues Stadion und im Bereich Catering viel Geld verdient.

Aber es steht eine Region hinter dem Verein, politisch, wirtschaftlich und fantechnisch.

Das müssen wir auch erreichen, nur so hat der EHCO Zukunft.

Mit dieser Mannschaft glaube ich weniger dass wir 20 Siege in Serie holen. Aber es kann ein solides Eishockey gespielt werden. Ich denke durch solide Arbeit können wir den Final erreichen. Dazu braucht es eine gute Vorbereitung von allen Spielern und während der Saison ein Steigerungslauf. Jetzt hatte der EHCO oft im November, Dezember Stagnation, dies gilt es zu verhindern. Wir wollen ehrliches Eishockey sehen, mit solider Arbeit.

Wir selber können zum Erfolg beitragen.

-Die Spiele besuchen und auch konsumieren.
-Wer politische Ämter besetzt sich für den EHCO einbringen.
-Wer Geld hat, etwas sponsern.
-Eine gute, aber faire Stimmung im und rund ums Stadion, damit nicht zuviel Geld für die Sicherheit aufgebracht werden muss...

Es soll ein Volksfest sein, ein Erlebnisevent, für den man bereit ist auch etwas zu zahlen. Das für alle, die ganz Jungen, Familien,, ältere, die Hartcore-Fans... Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die anderen nimmt, dann wird es allen Spass bereiten. Für die Führung ist das ein Ding der Unmöglichkeit, sie sind in diesem Bereich auf uns angewiesen.

Ich denke unser Kader ist ausreichend, wenn jeder sein Bestes dazu beiträgt.

Auf eine tolle Saison


Bearbeitet von Profi-Kritiker (17/05/2016 11:06)

hoch
#353334 - 17/05/2016 11:11 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Unser Faneinzugsgebiet erstreckt sich ins Entlebuch, Solothurn (Wasserämter), auch Oberaargauer, viele vom BR -Oberland (dort gibt es gröstenteils nur SCB oder Tigers Fans für die NLA bezogen, gibt sicher auch ein paar andere die Gottéron, Lugano oder Ambri Fan sind, aber eher weniger) vom Aargau kommen, Basel Land, sogar in der Stadt Zürich und im Wallis hat es ein paar Tigers Fans, oder zumindest Sympathisanten. Finanziell steuern die Tigers in eine rosige Zukunft.
Für die nächste Saison wird wahrscheinlich noch um 10% Mehreinnahmen gerechnet. Vielleicht muss man das Stadion in 8-9 Jahren noch ausbauen. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#353336 - 17/05/2016 11:27 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich kenne in Lostorf eine Emmenthalerin, die jedes Spiel der Tigers schauen geht, auch im B.

Nur diese Heimatverbundenheit in dieser Ausprägung ist eher in den Randgebieten der Schweiz angesiedelt. Da ist der Zusammenhalt grösser.

Wir müssen da eher auch die Zuzügler für unsere Sache gewinnen. Alleine vom Faneinzugsgebiet sind wir in Olten besser aufgestellt als Langnau. Nicht aber mit der Verbundenheit mit dem Verein. Dies gilt es zu ändern.

Auch da können die Fans aber Gewicht haben. Wenn nur jeder zweite Fan einen noch nicht eishockeiybegeisterten motivieren kann ein Spiel zu besuchen, dann haben wir immer volle Hütte. wink

Vom Kader hat Köbi uns die Identifikations-Spieler grösstenteils gelassen. Wir dürfen weiter an Hirt und Co unseren Spass haben. Es muss ein EHCO-Feuer über Olten fegen. wink

hoch
#353343 - 17/05/2016 11:33 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: Don Mc Laren
... ansonsten hätte Bucher bei uns unterschreiben und bei euch. Klar bietet der EHCO mit und bezahlt gute Gehälter, aber man bietet nicht bis ins Utopische mit was sehr vernünftig und lobenswert ist...


Aha, jetzt weiss ich endlich, warum der zu uns gewechselt hat. Dachte, es sei wegen dem schönen Wetter oder der guten Luft! Gut, informierst du uns!
_________________________
vischper

hoch
#353349 - 17/05/2016 12:04 Re: Clarence Kparghai [Re: TheRealSchratti]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Unser Faneinzugsgebiet erstreckt sich ins Entlebuch, Solothurn (Wasserämter), auch Oberaargauer, viele vom BR -Oberland (dort gibt es gröstenteils nur SCB oder Tigers Fans für die NLA bezogen, gibt sicher auch ein paar andere die Gottéron, Lugano oder Ambri Fan sind, aber eher weniger) vom Aargau kommen, Basel Land, sogar in der Stadt Zürich und im Wallis hat es ein paar Tigers Fans, oder zumindest Sympathisanten. Finanziell steuern die Tigers in eine rosige Zukunft.
Für die nächste Saison wird wahrscheinlich noch um 10% Mehreinnahmen gerechnet. Vielleicht muss man das Stadion in 8-9 Jahren noch ausbauen. wink


Und?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 732 von 1128 < 1 2 ... 730 731 732 733 734 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator