Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 652 von 1128 < 1 2 ... 650 651 652 653 654 ... 1127 1128 >
Optionen
#344600 - 12/02/2016 15:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Dawydow
Original geschrieben von: M.D.A
Was willst du mit ausrangierten Rentner? Es darf ubd kann nicht sein das du von ausgedienten A Spielern lebst.


Verstehe den Einwand. Doch ich denke, gerade bei den Moggi-Brüder, die wissen wie es sich anfühlt ab- und aufzusteigen. Das könnte ein Baustein in Richtung Aufstieg sein. Wohl auch wieder eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses.


Edit: Aber ja, ich ging bis anhin auch davon aus dass ein Aufstieg tatsächlich das Ziel ist...


Nach dem Abstieg von Langnau in die NLB waren die Moggis ein Thema, da sie von sich aus auf den EHCO zu kamen. Da Roman Schild die beiden aus gemeinsamen Zeiten gut kannte, hat man ihn um Rat gefragt. Danach kam man zum Schluss, dass die Beiden Unruhe ins Team bringen könnten und darum erteilte man ihnen eine Absage.


Ok. Danke für die Info!


Bearbeitet von Dawydow (12/02/2016 15:13)
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#344601 - 12/02/2016 15:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: EHCO-Senior

meiner meinung braucht es eine dosierte expansionsstrategie. und diese sollte vom vr formuliert, vorgelebt und mit massnahmen umgesetzt werden.


Da bin ich bei 100% bei Dir. Bin aber der Meinung, dass relativ viel gegangen ist in der kürzeren Vergangenheit. Eingeleitete Aktienkapitalerhöhung, Amt des Sportchefs, Fonduelounge, permanente Anwesenheit der Physios etc etc. So lange die AK-Erhöhung nicht durchgeführt wurde, hat man kaum zusätzlichen Spielraum.

Zusätzlich wäre es in der Tat schön, wenn alle Amtsträger sich abstimmen und etwa das gleiche erzählen, egal wie sie persönlich betreffend Zukunft denken. Würde gewisse Missverständnisse in Zukunft vermindern.

hoch
#344603 - 12/02/2016 15:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Habe nur ich das Gefühl, oder wird betreffend AK-Erhöhung so gar keine Werbung / Bemühungen unternommen? Weiss jemand wie der Stand ist diesbezüglich?


Bearbeitet von Dawydow (12/02/2016 15:44)
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#344604 - 12/02/2016 15:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Dawydow]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Irgendwie scheint die Fasnacht nachträglich nun entgültig im Outner Forum noch ein paar Eimer Konfetti abgeladen zu haben.

Am besten finde ich (Kein wörtliches Zitat): "Ich traue den Antworten sowieso nicht - also stelle ich erst gar keine Fragen."

Da bleibt mir nur: Oute - ALAAF!!!! cry

(und ich weiß das der Ruf aus Köln stammt, aber dort könnte das Theater auch nicht mehr größer sein)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#344605 - 12/02/2016 16:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Ich nehme an, die meisten Aktien werden wieder an Sponsoren und unterstützende Firmen gehen. Da werden wohl direkt Gespräche geführt.

Aber du hast recht, es wäre schön wenn man auch bei den "normalen" Matchbesuchern Werbung machen würde. Bei der letzten Erhöhung lagen ja überall im Stadion Zeichnungsscheine auf. Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Der momentane Stand entzieht sich meines Wissens und wurde in letzter Zeit auch nicht kommuniziert.

hoch
#344610 - 12/02/2016 16:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: kenedi]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: kenedi
Ich nehme an, die meisten Aktien werden wieder an Sponsoren und unterstützende Firmen gehen. Da werden wohl direkt Gespräche geführt.

Aber du hast recht, es wäre schön wenn man auch bei den "normalen" Matchbesuchern Werbung machen würde. Bei der letzten Erhöhung lagen ja überall im Stadion Zeichnungsscheine auf. Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Der momentane Stand entzieht sich meines Wissens und wurde in letzter Zeit auch nicht kommuniziert.


Um die Gerüchteküche noch etwas anzuheizen - vielleicht wird die Kapitalerhöhung ja über eine einzige Person erreicht - und Schwups, haben wir einen Scheich, Russen oder heißen RedBull!

Oute - ALAAF!!!!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#344625 - 12/02/2016 17:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Dawydow
Original geschrieben von: M.D.A
Was willst du mit ausrangierten Rentner? Es darf ubd kann nicht sein das du von ausgedienten A Spielern lebst.


Verstehe den Einwand. Doch ich denke, gerade bei den Moggi-Brüder, die wissen wie es sich anfühlt ab- und aufzusteigen. Das könnte ein Baustein in Richtung Aufstieg sein. Wohl auch wieder eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses.


Edit: Aber ja, ich ging bis anhin auch davon aus dass ein Aufstieg tatsächlich das Ziel ist...


Nach dem Abstieg von Langnau in die NLB waren die Moggis ein Thema, da sie von sich aus auf den EHCO zu kamen. Da Roman Schild die beiden aus gemeinsamen Zeiten gut kannte, hat man ihn um Rat gefragt. Danach kam man zum Schluss, dass die Beiden Unruhe ins Team bringen könnten und darum erteilte man ihnen eine Absage.

Eine gesunde Unruhe ist genau was dieses Team braucht, dann würden einige in der Mannschaft aufwachen und sich am Riemen reissen!! Ein gesunder Wettbewerb würde entstehen!

hoch
#344627 - 12/02/2016 17:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Du meine Güte - alles schon mal da gewesen:

- Man war ein NLB Spitzenteam
- Man holte teurere Spieler und Ausländer - und stieg auf
- Um nicht hoffnungslos am NLA Tabellenende zu stehen investierte man nochmal, notabene mit Geld das man gar nicht hatte
- Der Abstieg und beinahe Ruin des Vereins folgten

Die meisten von uns erinnern sich noch gut an diese Zeiten.

Seit einigen Jahren haben wir wieder einen VR Präsi der konsequent nicht mehr ausgibt als er einnimmt. Damit bleibt der Club liquid. (Auch mit einem "Cash drain" könnte ein Unternehmensgewinn ausgewiesen werden wenn man wollte).

Die eingeschlagene Vorwärtsstrategie machte unseren Verein in den letzten Jahren zu einem NLB Spitzenteam und zu einem Vorzeigeunternehmen für die gesamte Liga.
"Flucht nach vorne" bedeutet viel Geld zu investieren. Geld das schlichtweg nicht vorhanden zu sein scheint. Gottlob haben wir umsichtige Leute am Ruder die sowas zu verhindern wissen.

Der EHCO braucht einiges, aber sicher keinen Wechsel an der vordersten Spitze. Wir werden auch in der nächsten Saison ein konkurrenzfähiges Kader haben. Wir werden einige Neuzuzüge haben die wir Fans bisher noch nicht wissen.

Ganz ist nicht unersetzlich, El Assaui sowieso nicht. Genausowenig wie es Brunner oder Parati waren.

Lassen wir die Playoff Hungerspiele beginnen.
Und sollten wir das letzte Spiel der Saison gewinnen, so muss unser Spotttölpel noch ein paar finanzkräftige Fische ins Boot holen. Ansonsten wird die Vorwärtsstrategie ganz schnell zum Rohrkrepierer.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#344636 - 12/02/2016 18:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
El Assaui ist unersetzlich und Ganz ganz schwer zu ersetzen. Fakt

wink

Mir fehlen sie jetzt schon, dabei sind sie noch gar nicht weg frown

hoch
#344637 - 12/02/2016 18:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
El Assaui ist unersetzlich und Ganz ganz schwer zu ersetzen. Fakt

wink

Mir fehlen sie jetzt schon, dabei sind sie noch gar nicht weg frown


Und ich dachte, jeder wäre zu ersetzen.
Mir fehlen Mike Richard, Paul Gagne, Erich Kühnhackl, Billy Tibbetts, Dan Ratushny, Urban Leimbacher, ZZ, Päuli. Marty Sertich.

Weiter oben hat doch einer das bisherige Kader der neuen Saison gepostet. Das kann man nicht als schlecht bezeichnen. Und die, die jetzt das Drei-Tannen-Trikot tragen, werden sich, da bin ich sicher, nicht zurücklehnen.

Und wenn Ganz, den ich vor allem wegen seiner "Leistung" gegen Tschannen am letzten Dienstag in Erinnerung habe, wie einige hier meinen zu wissen, eine NLA-Ausstiegsklausel im neuen Vertrag hat, wieso sollte er dann nächste Saison nicht doch für den EHCO auflaufen?


Bearbeitet von Alter Preusse (12/02/2016 18:34)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 652 von 1128 < 1 2 ... 650 651 652 653 654 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator