Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 587 von 1128 < 1 2 ... 585 586 587 588 589 ... 1127 1128 >
Optionen
#331637 - 25/06/2015 15:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Skei7
Wer waren denn unsere Wunschtransfers?
Olten hatte Interesse an Chiriaev, mehr wurde nicht bekannt bis jetzt..


Köbi macht in dieser Hinsicht eh nur das was er will, wäre es nach dem Willen der Trainer gegangen würde einiges anderst aussehen.


so so? z.b.? und sag nun nicht wieder du darfst es nicht sagen...


Ehm doch....
Die Trainer wollte z.B. Tobler halten, man wollte Wiebe nach Österreich abschieben und hatte aus der DEL auch schon eine Granate als Ersatz, es wäre alles eingefädelt gewesen und hätte den Verein keinen Franken gekostet, aber Benvi wollte dies schlussendliche dann doch nicht. Das sind mal zwei Bsp.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#331638 - 25/06/2015 15:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Skei7
Wer waren denn unsere Wunschtransfers?
Olten hatte Interesse an Chiriaev, mehr wurde nicht bekannt bis jetzt..


Köbi macht in dieser Hinsicht eh nur das was er will, wäre es nach dem Willen der Trainer gegangen würde einiges anderst aussehen.


Es ist natürlich so dass die Sicht eines Sportchefs anders als diejenige der Trainier ist. Während für den Trainier das hier und jetzt, gleichbedeutend mit dem schnellen Erfolg erste Priorität hat. So erwartet man vom Sportchef eine nachhaltige und langfristig erfolgreiche Struktur erarbeitet wird. Da gibt es immer interressenkonflikte......

Aber wie gesagt, die Ziele sind formuliert, die Budgets nehme ich an gemacht, die Gelder aus sicht der Verantwortlichen am richtigen Ort eingesetzt, nun gilt es die Basis für eine erfolgreiche Saison zu schaffen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#331639 - 25/06/2015 15:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Don,
ich bitte um eine Quellangabe.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#331640 - 25/06/2015 15:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Skei7
Wer waren denn unsere Wunschtransfers?
Olten hatte Interesse an Chiriaev, mehr wurde nicht bekannt bis jetzt..


Köbi macht in dieser Hinsicht eh nur das was er will, wäre es nach dem Willen der Trainer gegangen würde einiges anderst aussehen.


so so? z.b.? und sag nun nicht wieder du darfst es nicht sagen...


Ehm doch....
Die Trainer wollte z.B. Tobler halten, man wollte Wiebe nach Österreich abschieben und hatte aus der DEL auch schon eine Granate als Ersatz, es wäre alles eingefädelt gewesen und hätte den Verein keinen Franken gekostet, aber Benvi wollte dies schlussendliche dann doch nicht. Das sind mal zwei Bsp.


wem gibts du nun die schuld, köbi oder benvi? und wieso sollte benvie etwas dagegen haben wenn es so klar gewesen wäre? benvie hat ja wohl kein interesse eine "granate" zu verhindern. wird schon seine gründe gehabt haben.
also tobler war bis auf die playoffs nie der absolute topgoalie (mann habt ihr ein schlechtes gedächnis, sonst sucht doch mal nach euren eigenen kommentaren vor paar Monaten).
Mischler war für mich der beste NLB Torhüter, ob er es nun noch draufhat wird sich weisen müssen. aber dieser Transfer hätte ICH auch unterschrieben. wir wissen (also ich nicht) ja auch nicht seit wann Mischler schon klar war?

hoch
#331642 - 25/06/2015 15:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Red Devil

Mischler war für mich der beste NLB Torhüter, ob er es nun noch draufhat wird sich weisen müssen. aber dieser Transfer hätte ICH auch unterschrieben. wir wissen (also ich nicht) ja auch nicht seit wann Mischler schon klar war?


On verra.....

Nur geht es nicht um Mischler sondern um Huber.......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#331644 - 25/06/2015 17:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Don Mc Laren


Köbi macht in dieser Hinsicht eh nur das was er will, wäre es nach dem Willen der Trainer gegangen würde einiges anderst aussehen.


so so? z.b.? und sag nun nicht wieder du darfst es nicht sagen...


Ehm doch....
Die Trainer wollte z.B. Tobler halten, man wollte Wiebe nach Österreich abschieben und hatte aus der DEL auch schon eine Granate als Ersatz, es wäre alles eingefädelt gewesen und hätte den Verein keinen Franken gekostet, aber Benvi wollte dies schlussendliche dann doch nicht. Das sind mal zwei Bsp.


wem gibts du nun die schuld, köbi oder benvi? und wieso sollte benvie etwas dagegen haben wenn es so klar gewesen wäre? benvie hat ja wohl kein interesse eine "granate" zu verhindern. wird schon seine gründe gehabt haben.
also tobler war bis auf die playoffs nie der absolute topgoalie (mann habt ihr ein schlechtes gedächnis, sonst sucht doch mal nach euren eigenen kommentaren vor paar Monaten).
Mischler war für mich der beste NLB Torhüter, ob er es nun noch draufhat wird sich weisen müssen. aber dieser Transfer hätte ICH auch unterschrieben. wir wissen (also ich nicht) ja auch nicht seit wann Mischler schon klar war?


Benvi ist in vieler Hinsicht ein Bremser oder er lässt auch vieles liegen was das Sportliche anbelangt, deswegen haben sich Benvi und Pesche schon einigem male richtig deftig in die Haare gekriegt. Beniv`s Entscheidungen verstehen manchmal nicht mal seine engsten Vertrauten.

An diesem Deal gab es überhaupt nichts was dem Klub geschadet hätte, geschweige denn Mehrkosten verursacht. Sogar Köbi hatte nichts dagegen, obwohl er damit nichts am Hut gehabt hatte.

Wird die Meisterschaft in der Quali entschieden oder während den Playoff`s? Hier wird immer gross posaunt dass das Team erst auf die Playoff`s hin in Form kommen muss. Wieso wird dies einem Tobler jetzt angekreidet? Ich habe während der Quali keinen schlechten Tobler gesehen, dafür in den Playoff`s einen überragenden. Ihr seit doch alle so dick mit den Spielern, fragt sie doch mal nach Tobler und sie werden euch sagen, dass sie mit ihm das Herz der Mannschaft verloren haben. Du siehst es so, aber die Trainer und das Team sehen es alle anderst, sie können den Entscheid dass mit Tobler nicht verlängert wurde nicht verstehen. Es werden dir auch alle bestätigen dass Olten nur dank Tobler so weit gekommen ist und so erfolgreich war letzte Saison. Mischler ist sicher keine schlechte Wahl, aber er muss sich zuerst beweisen.

Mischler hat schon im Dezember unterschrieben um deine Frage zu beantworten.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#331645 - 25/06/2015 17:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Wer wäre dann die Granate aus der DEL gewesen?

hoch
#331655 - 26/06/2015 08:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
@ Don

Du bezeichnest Benvi als Bremser, ich sage genau das braucht es um einen Verein Langfristig aus dem Schlamassel zu bringen..... und dies hat der EHC ja zum Glück geschfft. (und ich behaupte jetzt einfach mal dass trotz allen Internas, die über welche Wege auch immer durchsickern, nicht alle Fakten bekannt sind)

Fakt ist natürlich dass noch längst nicht alles Perfekt ist beim EHC, da gibt es einige Baustellen....

- Professionalisierung der Administration
- Erkennen dass man langsam zum Grossunternehmen mit einem beträchtlichen Jahresbudget wird
- Die eigene Tochterfirma Gastro & Event GmbH
- Der fehlende eigene Nachwuchs (Sportlich gesehen)
- Eine Nachwuchsabteilung die es nicht schafft genügend Breite hinzbekommen. Da natürlich viel Sponoringpotential durch die AG abgegrast wird, sind die Mitgliederbeiträge zu hoch um für alle Kids attraktiv zu sein. Hier dürfte die Jährliche Belastung pro Junior nicht mehr als 700.-- betragem (inkl. Skateathon). Hier gilt leider im Moment: Eishockey muss man sich leisten können!
- Die selber zu tragenden Investitionen im Kleinholz
- etc.....

Dies Lieste ist wohl kaum vollständig, aber es wird genaus so hart sein diese Defizite auszubügeln, wie es dies war den EHC sportlich in die NLB Spitzengruppe zu bringen.

Die Fanansprüche und auch die eigenen sportlichen Ansprüche wachsen natürlich mit dem Sportlichen Erfolg, nur der Rest der Organisation muss da Schritt halten können, weil Langfristig die Kosten dahinter zu hoch sind um das Maximum aus den begrenzten Sponsorengeldern herauszuholen....., darum werden wir EHCO Fan's auch in Zukumft in kleinen Schritten vorwärtsdenken müssen, zumindest mit unseren Ansprüchen an die sporltichen Investitionen.

Ich geh jetzt mal davon aus dass in diesem Unternehmen Budgets vorhanden sind, im Rahmen dieser Budgets wird die operative Führung entscheiden können.
Benötigt man mehr Kohle muss diese beim VR beantragt werden, und dieser muss dann im Sinne der AG entscheiden ob ein Nachtrag gesprochen werden kann, so verstehe ich jedenfalls die Abläufe. Darum glaub ich kaum das Benvi solo einfach entscheide trifft die im Rahmen der Budgets sind.....

Will man da mitreden und näher dabei sein empfielt es sich EHCO Aktien zu erstehen, da kann man an der GV dann die gewünschten Fragen stellen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#331657 - 26/06/2015 08:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Wären benvi pesche scherer usw. nicht auf das sinkende Schiff aufgesprungen könnten wir jetzt altstadt guggen.

hoch
#331670 - 26/06/2015 21:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Ich befürchte der gute Shayne Wiebe werden wir nicht so schnell los, der krallt sich am EHCO fest wie ein gewisser sb!!

hoch
Seite 587 von 1128 < 1 2 ... 585 586 587 588 589 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator