Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 580 von 1128 < 1 2 ... 578 579 580 581 582 ... 1127 1128 >
Optionen
#330971 - 21/05/2015 09:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
(quote=sami87)Aber um die Diskussion noch ein wenig anzuheizen, hättet ihr wirklich Insiderwissen, würdet ihr lautstark die sofortige Absetzung von Köbi fordern... [/quote]

Das hatten wir alles schon in Langnau.
Was schrieb ich hier mal über Kölliker (kann es leider nicht finden)?
Ich hoffte für euch dass es in Olten besser geht.
Auch in Langnau gab es damals unverständliche Entscheide und was der in der Hockey Neuzeit für fachwisslerisches Knowhaw verfügt, wissen wir was er beim Tigers Abstiegsteam und Deutscher Nationsltrsiner zustande gebracht hatte.
Ist meine Meinung. Köbi Kölliker ist heutzutage einer der meistüberschätzten Personen im Schweizer Eishockey, danach kommt wohl schon der Ueli vom Verband.
Kölliker profitiert seit einigen Jahren nur noch vom Namen älterer Tagen!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#330976 - 21/05/2015 12:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Offiziell: Michael Tobler zu Rapperswil
Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:11 - Medienmitteilung
Die Lakers komplettieren ein wichtiges Element der Mannschaft für die kommende Saison. Der Torhüter Michael Tobler wird für mindestens eine Saison an den Zürichsee wechseln. Damit können die Lakers auf dieser Position auf zwei sichere und erfahrene Spieler zählen.

Der 29-jährige Michael Tobler ist den Fans der Lakers sicher noch ein Begriff. Zwischen 2004 und 2006 spielte der gebürtige Zürcher schon einmal in Rapperswil-Jona. In den folgenden Jahren zeigte Tobler sein Talent vor allem in Lausanne (2006 -2010) und zuletzt in Olten (2011 -15). Er wurde aber auch immer wieder in die NLA berufen und spielte insgesamt 95 Partien in der obersten Spielklasse.

Die Lakers verfügen mit Michael Tobler und Melvin Nyffeler auf der Goalie-Position somit über ein Duo auf einem gleich starken Niveau. "Wir erwarten einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen zwei Goalies, die beide in der Lage sind, Spitzenleistungen in der NLB zu erbringen", erläutert der Koordinator der Sportkommission Roger Maier und ergänzt: "Durch diesen Wettbewerb werden beide Spieler individuell stärker und können den Lakers somit einen starken Rückhalt geben." Der Vertrag von Michael Tobler ist gültig für eine Saison und endet im Frühjahr 2016.

hoch
#330980 - 21/05/2015 13:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: sami87
Da braucht es kein Insiderwissen. Aber um die Diskussion noch ein wenig anzuheizen, hättet ihr wirklich Insiderwissen, würdet ihr lautstark die sofortige Absetzung von Köbi fordern...



Also ich behaupte jetzt mal von mir nicht, über Insiderwissen zu verfügen, dass mich etwas besser wissen lässt als den tumben Rest, und beschränke mich mal auf das, was jeder wissen kann.

Unter der Regie von Köbi wurde geholt:

- Heikki Leime - der unserem Team Struktur gegeben und es in den Final geführt hat.
- Ulmer - der einem taumelndem Team im Herbst Halt gab.
- Kobach - was die wenigsten für möglich gehalten haben und was allgemein von allen als stabilisierendes Element für die Defensive angesehen wird
- Hürlimann - Der als gestandener NLA-Spieler Erfahrung mitbringt
- Scherwey - der in den PO seinen Wert gezeigt hat
- Bagnoud - was mich persönlich freut
- El Assaoui - endlich ein böser Bube, den das Team sonst nicht hatte.
- Mischler - der als einer der besten NLB-Goalis gilt
- Burki - den wohl keiner missen möchte.

Er hat Verträge u.a. mit Hirt verlängern können. (Den Rest, mit dem verlängert wurde, schenke ich mir hier aufzuzählen).
Stecher wurde eingebunden.
Das Kader ist frühzeitig fast vollzählig beieinander. Platz für Verstärkung ist auch noch - was die Chancen am Ende der Transfer-Periode offen lässt.
Die Vorbereitung startet zu den richtigen Zeiten mit den richtigen Inhalten. Die Matches in der Vorbereitung gegen die richtigen Gegner sind weitestgehend unter Dach und Fach
Und er hat das Trauerspiel mit Beattie beendet, wofür man Eier haben musste.

Das wäre für mich der Leistungsausweis von Köbi beim EHCO. Was genau daran jetzt schlecht ist und was Grund für ein Sommertheater sein sollte, erschließt sich mir in keinster Weise. Aber vielleicht erhellen mich ja andere.

Und wer hier noch immer auf seine Position als Deutscher Nati-Trainer abhebt, dem seien die "Erfolge" seines Nachfolgers vorgehalten. Verpasste Olympia-Quali im eigenen Land mit Niederlagen gegen Italien und einem zweiten Platz hinter Österreich,WM-Rang 9 im Jahr 2013, WM-Rang 14 im Jahr 2014, WM-Rang 10 in diesem Jahr. Selbst sein zu Recht hochgelobter Vorgänger wäre 2009 in der Schweiz abgestiegen, wenn es den nicht 2010 die WM in Deutschland gegeben hätte. Und wer den Zustand des DEB (Der in diesem Frühjahr mit Hopp-Geld vor der Insolvenz gerettet werden musste) zu diesem Zeitpunkt kannte, kann sich nur wundern, dass er überhaupt so lange dabei war. Das lässt sich nur mit Vertragstreue nach dem Motto "Ein Mann ein Wort" erklären.
Und Langnau war in der Saison 12/13 nicht NLA-tauglich und er wurde dort zum Buh-Mann gemacht. Irgendeiner musste ja schuld sein.

Mir erschließt sich also der Zirkus nicht. Das einzige Thema, was die Kritiker nach meiner Meinung hier umtreiben kann - er hält an Feser und Wiebe fest. Und zu dem Thema sind die Meinungen ja nun wirklich ausführlich bekannt und ausgetauscht.

Also - wer Kritik äußert, sollte konkret und nicht derartig nebulös polemisch werden.


Bearbeitet von Alter Preusse (21/05/2015 13:59)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#330981 - 21/05/2015 14:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Danke Preusse!!

hoch
#330982 - 21/05/2015 15:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
auch von meiner seite: danke preusse!
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#330983 - 21/05/2015 15:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Auch von meiner Seite.
Danke Preusse!!
Da mein Post ironisch gemeint war, hatte vergessen einen Zwinker zu zeigen, und es an die Kölliker Kritiker gedacht war.

Preusse liegt natürlich auch mit der Sache in Langnau richtig.

Schrieb es wohl auch so, dass alle meinten es sei ernst gemeint, mein Fehler!!!
Ein grosses Sorry wenn es falsch rüber kam!!


Bearbeitet von TheRealSchratti (21/05/2015 15:37)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#330985 - 21/05/2015 15:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Auch von meiner Seite.
Danke Preusse!!
Da mein Post ironisch gemeint war, hatte vergessen einen Zwinker zu zeigen, und es an die Kölliker Kritiker gedacht war.

Preusse liegt natürlich auch mit der Sache in Langnau richtig.

Schrieb es wohl auch so, dass alle meinten es sei ernst gemeint, mein Fehler!!!
Ein grosses Sorry wenn es falsch rüber kam!!


... und wo sind jetzt die Zwinkerer?

hier noch meiner: wink


Bearbeitet von Alter Preusse (21/05/2015 15:53)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#330986 - 21/05/2015 16:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Auch von meiner Seite.
Danke Preusse!!
Da mein Post ironisch gemeint war, hatte vergessen einen Zwinker zu zeigen, und es an die Kölliker Kritiker gedacht war.

Preusse liegt natürlich auch mit der Sache in Langnau richtig.

Schrieb es wohl auch so, dass alle meinten es sei ernst gemeint, mein Fehler!!!
Ein grosses Sorry wenn es falsch rüber kam!!


... und wo sind jetzt die Zwinkerer?

hier noch meiner: wink

Umd hier meine wink grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#330987 - 21/05/2015 17:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Sehe ich auch so wie Preusse. Köbi macht einen guten Job in Olten und hat doch schon einiges bewegt.
Ich bin mir sicher er wird uns noch 2 oder 3 gute Transfers präsentieren...

Und an die Langnauer-Fans, bitte konzentriert Euch doch bitte auf die neue "NLA" Saison und geniesst es doch einfach dass ihr aufgestiegen seit. Ich begreife nicht warum Ihr immer den alten Mist mit Köbi hervor holen müsst. Das Interessiert doch kein Mensch mehr, das Leben geht weiter und man soll vorwärts schauen. So schnell ändert sich das ganze wieder und dann habt ihr keinen Köbi mehr, den ihr als Sündenbock präsentieren könnt.


Bearbeitet von mekoch (21/05/2015 17:08)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#330992 - 21/05/2015 19:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Muss zugeben dass ich auch etwas sticheln wollte.
Das Geschriebene bezieht sich aber direkt für die Köbi Kritiker.
Sorry
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 580 von 1128 < 1 2 ... 578 579 580 581 582 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator