Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 570 von 1128 < 1 2 ... 568 569 570 571 572 ... 1127 1128 >
Optionen
#329376 - 22/04/2015 16:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Scottyboy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Scottyboy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Preusse - Glaub ja nicht dass die Ligaquali Tigers vs Mäuse heissen wird. grin
Langnau wird knapp in die Playoffs kommen. wink


Sicher mit der Entlassung von Gustafson hat man die Weichen dafür gestellt. Benoît wird's sicher schon richten. Respektlos und arrogant kann man die Entscheidungsträger in Langnull bezeichnen. Ich würde mich schämen ein Langnauer zu sein!!!!

Ich schäme mich auch, da ich dieses Vorgehen nicht nachvollziehen kann.
Wollte es nur nicht schreiben. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329378 - 22/04/2015 17:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wenn Ambri mit Benoît schon nicht zurecht kam, dann frage ich mich ob die feminineren Langnauspieler ihn ertragen. laugh Man hat ihn geholt und anders als es die Langnauer sehen, denke ich Benoît hat in der DEL eben gerade bewiesen, dass er aus einem Kader dass nicht mit Talent beglückt ist, er trotzdem viel erreichen kann.

Wird man hinter ihm stehen, wenn es nicht so läuft und die Spieler jammern?

hoch
#329382 - 22/04/2015 18:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Tiger Käse Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2013
Beiträge: 35
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Scottyboy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Preusse - Glaub ja nicht dass die Ligaquali Tigers vs Mäuse heissen wird. grin
Langnau wird knapp in die Playoffs kommen. wink


Sicher mit der Entlassung von Gustafson hat man die Weichen dafür gestellt. Benoît wird's sicher schon richten. Respektlos und arrogant kann man die Entscheidungsträger in Langnull bezeichnen. Ich würde mich schämen ein Langnauer zu sein!!!!

Ich schäme mich auch, da ich dieses Vorgehen nicht nachvollziehen kann.
Wollte es nur nicht schreiben. grin


Wiso? Ich schäme mich nicht, im Gegenteil. Ich finde es stark von der Vereinsführung diesen Schritt zu machen. Und ganz ehrlich wer konnte in der Vergangenheit einen Erfolg mit dem gleichen Trainer widerholen? Was passierte 2000 beim ZSC und zuletzt bei Lausanne? Beide holten einen neuen Trainer und hatten weiterhin Erfolg. Wir hingegen statteten Fust nach der Playoffquali 2011 mit einem 3 Jahres Vertag aus! Der Rest ist bekannt.

hoch
#329387 - 22/04/2015 19:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Simu Offline
Mitglied

Registriert: 11/11/2001
Beiträge: 428
Verschwendet doch nicht eure wertvolle Zeit mit uns Langnauern. Plant doch besser schon die Meisterfeier 2016 smile
_________________________
Wayne?

hoch
#329392 - 22/04/2015 19:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Simu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Simu
Verschwendet doch nicht eure wertvolle Zeit mit uns Langnauern. Plant doch besser schon die Meisterfeier 2016 smile


@Tiger Käse
Ganz einfach, weil auch ein Bengt an einer Olympiade wo alle andern auch die Besten dabei haben nicht einfach so OS werden kann, da es an einer Olympiade mit Russland, Canada mindestens zwei nominell stärkere Teams hat und mit Finnland, Tschechien und den USA genau so gute hat wie es Schweden spielen kann. Genau das Selbe halt eine Stufe tiefer an einer WM.
Meister mit Färjestads in Schweden. Man holte Gus nach Langnau um aufzusteigen, was er geschafft hat, da der Plan in Langnau, innert drei Jahren aufzusteigen sogar unterboten wurde und mit was für starke Leistungen. Aber ich denke schlussendlich hätte es Olten an Langnau' Stelle auch geschafft, da die Tigers und die Mäuse im PO Final ebenbürdig waren und vielleicht die grössere Klasse den Ausschlag gab wer die Serie gewinnen kann, und da der NLB PO Final vom Niveau her, Geschwindigkeit etc besser schneller war als es Rappi spielte. Sagt viel über die Leistungen von Olten und Rappi aus, des weiteren der fast Zusammenschluss der Besten der NLB und den Schlechtesten der NLA. Nichts desto Trotz.
Nur weil er dem Team keine lauten Impulse gab, er machte das mit seiner lockeren Art wett, die Resultate geben ihm Recht, heisst das noch lange nicht dass man Gus' Hosen abschneiden muss. DER ERFOLG WAR DA und wer aussagt das GUS für die NLA nicht geeignet sei, hat unter Null Ahnung und unterschätzt Bengt extrem (er war ja mit Färjestads BK in Schweden nur Meister geworden, das mit einem dazumal zugegebenermassen ausserseiter Team, da es damals drei vier bessere Teams gab), auch wenn dieser Jörg Reber heisst, Punkt!!!

Nun ist es leider so und können nur hoffen dass es mit Benoit Laporte gut kommt. smirk
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329395 - 22/04/2015 20:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Schratti - Bitte verschone uns hier mit solchen Umfängen zu dem Thema.

Zusammenfassung:

1. Gustafsson zu entlassen war eher speziell und schwer zu verstehen.
2. Laporte zur Sau zu machen, ohne das der einen Schritt ins Käseland gesetzt hat, ist einfach nur dämlich.
3. Sich bei Rappi für die NLA zu "verstärken", auf die Idee muss man erst mal kommen.
4. In Langnau tun wirklich Alle viel, damit wir uns bald wieder in Liga-Matches begegnen.

Und wenn ihr ein paar Eurer Schweizer Stürmer überdrüssig seit, und die durch ein paar weitere knallharte Rappispieler ersetzen wollt, weil Sie nicht mehr in Euer neues tolles super-hartes Konzept passen, prüfen wir gern deren Weiterbeschäftigung. Sagt nur bitte rechtzeitig Bescheid!


Bearbeitet von Alter Preusse (22/04/2015 20:52)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#329397 - 22/04/2015 21:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das ist meine Meinung - Preusse. Ich verunglimpfliche deine Meinung auch nicht, und da man die NLA und die DEL nicht vergleichen kann, zu verschieden sind beide Ligen.

Das Laporte in der Schweiz schon einige Erfolge aufzuweisen hat weis jeder.... wink

Für die DEL mit deren Spielsystem wird dass gehen...... in der NLA wird technisch und tempomässig anderes auch besseres Eishockey gespielt. Gehe jede Wette ein das die Lakers in der DEL mind in den HF kämen. Schon nur der Final zwischen den Adler und Ingolstadt ist vom Tempo her nicht besser als das in der Ligaquali!!!!
Würde die CHL erst mitte September anfangen, wären auch die Schweizerteams besser, da glaub ich die DEL sogar eine Woche früher angefangen hat als die NLA.
Mitte August und in der Vorbereitungsphase eine CHL anzufangen ist lächerlich!!!

Vielleicht sollte man Jörg Rebers Kompetenz mal hinterfragen, wenn er, wie du richtig schreibst, sich mit spielern vom Absteiger bedient, deren Schweizer in der NLA nicht genügend waren.

Richtig, ich schrieb nie dass man ihm keine Chance gibt, natürlich gebe ich ihm die Chance.
Wenn dass aber nicht fruchten sollte, darf man dann nicht nur Laporte entlassen, sondern auch Jörg Reber, der eigens für die Transfers verantwortlich war!!!!
Wenn jetzt keine guten Ausländer kommen, wird deine Prognose mit der Ligaquali möglicherweise eintreffen.....
Ich gebe unseren Tigers ehrlich gesagt nicht viel Kredit, lasse mich aber eines besseren Belehren....


Ich weis gehört nicht hierher. Aber ihr schreibt schon lange über die Tigers, dann kann es nicht schlimm sein. grin


Bearbeitet von TheRealSchratti (22/04/2015 21:15)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#329403 - 22/04/2015 22:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Tiger Käse Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2013
Beiträge: 35
Ja Gustafsson ist ein Top-Trainer. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet und natürlich ist er für die NLA geeignet. Nur halt eben nicht für ein Schwanzklub wie es Langnau nächste Saison höchstwahrscheinlich sein wird. Er hat in Langnau hervorragende Arbeit geleistet. Aber jetzt sind wir in der NLA und werden die meisten Spiele verlieren, da braucht Langnau ein Trainer der nahe an der Mannschaft ist.
Kevin Schläpfer hat es heute an der Podiumsdiskussion gut gesagt. Teams wie Langnau, Biel, Ambri usw. brauchen einen Trainer der mitgeht und Impulse gibt. Es bringt nichts wenn einer einen Sch.isspass spielt ihm man auf die Schultern klopft und sagt guter Pass. Und da bin ich gleicher Meinung. Zudem haben wir immernoch ein paar Diven im Team die Feuer unter dem Hintern brauchen, da reicht es nicht wenn der Trainer an die Eigenverantwortung der Spieler appeliert.

Aber hier gehts ja nicht um uns, sondern um die Mäuse wink

hoch
#329406 - 23/04/2015 00:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Hätten die Schweizer ein vernünftiges Sommertraining, dann würden wir Weltmeister werden smirk

Nein Reber ist ein Genie und er hat vollkommen recht!

Langnau ist im A und das Spiel das sie im B gespielt haben, das wird nicht mehr gehen im A. Dazu fehlt die Klasse und das Geld. Jetzt braucht es ein einfacheres, gradliniges System und viel Kampf und Motivation. Fertig russisches Eishockey der 70iger, hinüber zu schnörkellosem Arbeiter-Eishockey.

Laporte ist dazu genau der richtige Mann!

Es bleibt für mich nur eine Frage, die Preuße schon aufwarf. Haben die Langnauer auch die richtigen Spieler dazu? Wenn ich die Zukäufe betrachte, dann frage ich mich schon ein wenig. Weiter, können diese Spieler auch beißen? Es wird von ihnen viel abverlangt und Laporte ist eine harte Sau. Gehen die Spieler mit?

Gus ist ohne Zweifel der bessere Trainer. Aber für Langnau in der jetzigen Situation ist Laporte besser geeignet.

Das Schweizereishockey ist weder besser noch erfolgreicher als das Deutsche. Es ist anders und ein wenig mehr deutsche Mentalität würde dem Schweizereishockey mehr als gut tun. Was Härte betrifft, sind wir international nicht konkurrenzfähig.

Aber Olten ist in einer anderen Situation. Wir müssen erster werden und mit Leime sind wir da gut besetzt. wink

hoch
#329412 - 23/04/2015 06:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Der Schratti ist ja richtig angefasst.

Aber gerne noch dazu, und nur weil niemand so wunderbares Sommertheater bietet wie die Büssis:

Natürlich ist Gustafsson ein toller Trainer. Dem Wiederspricht doch keiner. Natürlich muss man von speziellem Gemüt sein, den zu entlassen.
Aber das sollte nicht der Grund dafür sein, den Nachfolger öffentlich zur Sau zu machen. Damit machen sich die Büssis schon im Vorfeld die Saison kaputt. Vollkommen ohne Not!!! So muss man erst mal drauf sein. Frage an den Mämfu - liegt das am speziellen Klima dort hinten?

Und viele Ausländer können die Tigers nicht mehr holen - haben sie doch zwei spezielle.

Nach meiner Meinung haben sich Aufsteiger verdient auch in der nächsthöheren Liga zu spielen. Vom Trainer bis zum Schlittschuhschleifer. Solche Teams sollte man nur punktuell verstärken und auf der Ausländerposition etwas für's Publikum tun. Der Modus gibt Dir die Chance, im Dezember/Januar nachzubessern. Das bringt dann auch wenig Unruhe, weil jeder sehen konnte, wo die Schwachstellen lagen. Im ersten Jahr NLA muss man nur überleben - das zu verstehen braucht es aber Bescheidenheit. Der für noch Höheres befähigte Kader wird dann im Laufe dieser Neuling-Saison für die darauf folgende Saison zusammengestellt. So haben es Biel und Lausanne ziemlich gut hinbekommen. Die sind bescheiden Schritt für Schritt gegangen. Im Emmental wirft man aber dem Sportchef so ziemlich vor, das er fürs nächsten Jahr mit seinen Verpflichtungen den fest eingeplanten Titel weggeworfen hat. Ein monströses Theater.

Das Draufhauen auf die DEL ist anscheinend ein Schweizer Reflex, den man nicht abstellen kann. Nur der praktische Beweis dafür, dass man, in Olten sagt man glaube ich "turmhoch" überlegen ist, der fehlt einfach. Ich habe hier genug davon gesehen - und ich sage Dir, ein Rappi würde von den ersten 8 der Liga einfach überrannt und von den anderen 6 schlicht aus der Halle geprügelt. Unterschätze eine Liga nicht, in der im Fußballland schon 5 Vereine Hallen mit mehr als 10.000 Zuschauern füllen müssen. Das funktioniert nur, wenn das Produkt mehr als Operette ist.

Und Laporte verfolgt seinen Spielstil. Der kann weit tragen. Ob aber die Büssis das Team dafür haben, darf sehr bezweifelt werden. In Hamburg und Nürnberg hatte er solche Teams, auch weil man ihm das Vertrauen geschenkt hat, diese nach seinem Gusto mit zu gestalten, Vertrauen ist es was ein Trainer braucht. Das hat er bei Euch nicht. Deshalb und wegen der Diven in Eurem Kader wird es nicht funktionieren. Nicht Laporte ist schuld, wenn es nicht funktioniert - sondern die SCL-Tigers,

Aber macht ruhig so weiter, es gibt nur wenige, die im Sommer für so großartige Unterhaltung sorgen.


Bearbeitet von Alter Preusse (23/04/2015 07:06)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 570 von 1128 < 1 2 ... 568 569 570 571 572 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator