Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 456 von 1128 < 1 2 ... 454 455 456 457 458 ... 1127 1128 >
Optionen
#300753 - 23/06/2014 14:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Nein Danke,ein Spieler der dem Geld so verfallen ist wie er!
Den Verein wegen den schöneren Kabinen wechselt und und und
Pfui. Unsere Vereinsführung weiss zum Glück was sie macht und wen sie holt.

hoch
#300754 - 23/06/2014 14:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: was lauft]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: was lauft
Original geschrieben von: murphy's
Schwupp, und schon ist ein ganzes NLB Team auf dem Markt.....

Tragisch was da im Basel abgeht....


Jep und ich war auch sehr überrascht von dieser Medienmitteilung! Wirklich sehr schade...
Wer könnte man da jetzt noch nach Olten holen?
- Urbi zurück :-)
- Stefan Flückiger
- Fabian Stephan
- Eric Arnold


Arnold hat schon lange in Langenthal unterschrieben; Flückiger war schon mal in Olten und hat menschlich überhaupt nicht ins Team gepasst; Stephan hat meines Wissens seinen Rücktritt erklärt und Urbi verpflichten wir wohl kaum, haben ja schon 2 Torhüter unter Vertrag. Gibt nicht viele Spieler in Basel, die Olten wirklich helfen würden.

Mich beschäftigt viel mehr, dass die NLB so langsam aber sicher den Bach runter geht. Und weil der EHCO noch immer in dieser Liga ist, besteht eine nicht unerhebliche Gefahr, dass auch unser Klub irgendwann mitgerissen wird...
_________________________
Oute für immer

hoch
#300781 - 23/06/2014 22:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Paul Coffey]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Paul Coffey

Bitte verpflichtet nicht Dino Stecher, lieber reaktiviert ihr Richi Stucki!!!


Hoffentlich weder noch!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#300794 - 24/06/2014 09:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Der Rückzug der Basler ist, abgesehen vom Zeitpunkt, nicht überraschend und doch sehr schmerzhaft. Wir können uns alle glücklich schätzen, dass wir in Olten mittlerweile Spitzen NLB-Eishockey bestaunen dürfen. Mir tun vor allem die Fans der Basler leid. Saisonabo bestellt und bezahlt, Vorfreude auf die neue Saison und dann diese Killer Nachricht! Aber auch für die Spieler ist es nicht einfach. Wer nicht innerhalb einer nützlichen Frist einen neuen Verein findet, dem bleibt wohl nur der Gang aufs Arbeitsamt. Ich hoffe, dass doch viele einen neuen Arbeitgeber finden werden. Für uns sind aber höchsten 2 bis 3 Spieler interessant:

Marco Schüpbach: Routinierter Back, letzte Saison B-Meister mit Visp. Hat aber in den letzten Jahren abgegeben. Höchstens eine Ergänzung für unsere D.

Louis Heinis: Hat viel Talent. Auch er wäre wohl nur eine Ergänzung. Würde allerdings etwas Masse in unsere D bringen.

Matthias Rossi: Wäre für unsere Offensive noch einmal eine gute Verstärkung. Torgefährlich und Wasserverdrängung. Zudem noch Jung mit Luft nach oben. Im Hinblick auf die Zukunft ein interessanter Mann, wenn man ihn mit einem mehrjährigen Vertrag an sich binden könnte.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#300797 - 24/06/2014 10:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Basel hat einen sehr sehr interessanten Spieler: Brandon Buck...nur werden wir kaum mit 3 Ausländern in die Saison starten...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#300825 - 24/06/2014 20:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich würde nur Rossi von Basel verpflichten. Die EHCO-GL hat seiner Zeit deklariert, sich auf überzählige Spieler der grossen Kader von A-Mannschaften zu konzentrieren. Diese im letzten Moment aus der Stammelf fallenden Akteure sind alleweil besser als B-Spieler von Basel.

Nachdem zwei grosse Agglomerationen (Basel / Lausanne) nicht mehr im B vertreten sind, verkommt diese Liga immer mehr zu einer unbedeutenden Spielgruppe ohne grosse Perspektiven. Eine Änderung der beiden obersten Ligen wäre nötig z.B. 12 A-Mannschaften und 11 B-Mannschaften mit Auf- und Abstieg. Eine solche oder ähnliche Lösung wird aber kaum zustande kommen, da sie nicht mehrheitsfähig ist. So tönt es jedenfalls vom SEV und der Mehrheit der A-Clubs.

Verbleiben somit die Derbys, die wenigstens regional gute Unterhaltung bieten und Publikumsmagnete sind. Ebenso könnte der wiederbelebte Cup interessante Spiele ergeben, wenn sich die B-Ligisten gut (siegreich) präsentieren und so gesamtschweizerisch für Schlagzeilen in der Medienlandschaft sorgen.

So oder so wird jedoch mittelfristig / langfristig die Nat. B neu strukturiert werden müssen, denn es ist nicht jedermanns Sache, mehrmals (drei eventuell zukünftig viermal) Spiele gegen Thurgau, Ajoie oder Martigny im Kleinholz zu besuchen.


Bearbeitet von Balsthaler (24/06/2014 20:08)

hoch
#300865 - 26/06/2014 09:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
EHC OLTEN VERPFLICHTET CODEY BURKI

Der EHC Olten hat den 27-jährigen Stürmer Codey Burki unter Vertrag genommen. Burki stösst vom HC Lausanne zum EHC Olten und hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Seit der Saison 2010/2011 spielt der CH-/CAN Doppelbürger Codey Burki in der Schweiz. Seine erste Station war der HC Lugano. In den folgenden beiden Saisons wurde der Spielstarke Stürmer an diverse NLB- Teams ausgeliehen, bei denen er immer mit seiner Abschlussstärke überzeugen konnte. Die letzten beiden Jahre spielte Codey Burki beim HC Lausanne, wo er in der Aufstiegssaison mit seinen insgesamt 41 Scorerpunkten viel zum Aufstieg der Lausanner in die NLA beitrug. (Ruedi Trachsel)

ehco.ch
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#300867 - 26/06/2014 11:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Stuntbird]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
mit codey burki hat man aus meiner sicht die offensive nochmals substanziell verstärkt.

mit diesem zuzug erübrigen sich die personalien di pietro und mason langsam aber sicher. beide haben aus meiner sicht in diesem kader keine chance mehr - auch wenn päuli ev. noch im powerplay einsetzbar wäre. aber dieser umstand alleine reicht nicht.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#300870 - 26/06/2014 12:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
was lauft Offline
Mitglied

Registriert: 16/04/2011
Beiträge: 98
Ort: Aarau
Original geschrieben von: EHCO-Senior
mit codey burki hat man aus meiner sicht die offensive nochmals substanziell verstärkt.

mit diesem zuzug erübrigen sich die personalien di pietro und mason langsam aber sicher. beide haben aus meiner sicht in diesem kader keine chance mehr - auch wenn päuli ev. noch im powerplay einsetzbar wäre. aber dieser umstand alleine reicht nicht.


Da gehe ich mit dir einig. Aber was mich mehr stört ist, dass wir uns in der Verteidigung noch nicht verstärken konnten.
Unsere Offensive war letztes Jahr schon gut besetzt.
Die Schwächen offenbarten sich aber in der Verteidigung. Ich wünsche mir mindestens noch eine oder zwei Verstärkungen in der Defence!

hoch
#300871 - 26/06/2014 12:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Paul Coffey Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 122
Bin absolut deiner Meinung. Zudem fehlt mir immer noch der Name des Assistenten von SB.

hoch
Seite 456 von 1128 < 1 2 ... 454 455 456 457 458 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator