Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 447 von 1128 < 1 2 ... 445 446 447 448 449 ... 1127 1128 >
Optionen
#296219 - 05/04/2014 13:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
...und eventuell ist das "neue Stadion" für den einen oder anderen starken Spieler Anreiz genug, sich dem EHCO anzuschliessen. Ich hoffe es, denn ohne einige weitere überdurchschnittliche B-Spieler sind die Oltner gleich weit wie in der abgelaufenen Saison.

hoch
#296227 - 05/04/2014 17:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Nr.14
Den Abgang von Bieri finde ich sehr schade, er hat nie eine echte Chance erhalten und ist bestimmt nicht schlechter als z.B Ruhnke


An der Stelle gehe ich mit Dir vollkommen einig. Allerdings so er gestern nicht wie der Trainingsfleissigste aus.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#296234 - 05/04/2014 19:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Nr.14
Den Abgang von Bieri finde ich sehr schade, er hat nie eine echte Chance erhalten und ist bestimmt nicht schlechter als z.B Ruhnke


An der Stelle gehe ich mit Dir vollkommen einig. Allerdings so er gestern nicht wie der Trainingsfleissigste aus.


Wenn dem so ist, ist er selber schuld! Jeder soll stolz sein in den Farben des EHC's zu spielen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#296246 - 05/04/2014 22:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Falls Biel absteigt, wäre Oliver Kamber ein geeigneter Kanditat als neuer Captain/1. Linien Center.. Ist aus der Region (in Rickenbach geboren) und hat die nötige Erfahrung um in einem Team eine wichtige Stütze zu sein!

hoch
#296295 - 06/04/2014 16:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Es wäre generell schön noch mehr "einheimische Identifikationsfiguren" in unseren Reihen zu haben. Mir kämen da, ob realistisch oder nicht, auf die Schnelle Timo Helbling und Daniel Steiner (ich meine aus Hägendorf) in den Sinn.
Lasst uns doch etwas träumen wink

hoch
#296326 - 07/04/2014 00:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Sunnymouse Offline
Mitglied

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 88
Ort: Trimbach
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: calli
Vielleicht wird ja Päuli Assi von Scott, Patrice geht ja.


da päuli gestern nicht offiziell verabschiedet wurde, gehe ich davon aus, dass seine zukunft beim ehc olten noch nicht geklärt ist. ich vermute, dass er nicht mehr auf's eis zurück kehren wird, als spieler bekäme er wohl auch keinen vertrag. bleibt dann noch die option als assistenz-coach und für ihn die möglichkeit, ins trainerbusiness einzusteigen. on verra...



Paul D.P. ist kein geeigneter Assistent:

Wir haben ja, etwas boshaft ausgedrückt, bereits eine „halbe Schlaftablette“ in Form von Beattie an der Bande! Darum: Um Himmels Gott’s Willen bitte nicht PdP als Assistenten einsetzen!

(Bei allem Respekt für seine Dienste)



Olten braucht dringend eine kommunikative Persönlichkeit an der Bande, die in der Lage ist, erheblich/bedeutend mehr Power, Feuer und Energie reinzubringen. Päuli ist nicht der Richtige für diese Position. Er ist ähnlich wortkarg u. inaktiv wie Scott.

Der neue Assistent muss den Part des Antreibers und Motivators übernehmen. Er soll den Spieler endlich Dampf unter dem Hintern machen, die Anfangsblackouts abstellen (bei Kollektivschlaf) und dafür sorgen, dass die in Olten bestbekannte Selbstüberschätzung und Ueberheblichkeit endlich der Vergangenheit angehört. Beattie wird solche Defizite nicht beheben können.

Shawn Heins z.B. wäre eventuell ein geeigneter Kandidat. Er verfügt zwar ebenfalls über keine grossen Coaching Erfahrungen, ist charakterlich solid, insbesondere in emotionaler Hinsicht aber ein Typ, der nicht zum Nicken neigt und den Oltner Verteidiger die fehlende Härte und Unbequemlichkeit beibringen könnte. (Zeigen, wie man Checks anbringt) Des Gegners Stürmer müssen „Angst“ haben, wenn sie ins Oltner Verteidigungsdrittel eindringen!



Oder dann als Alternative Morgan Samuelsson. Ein hervorragender Analyst und Kenner der Hockeyszene Schweiz. Der nimmt absolut kein Blatt vor den Mund und streicht keinem Spieler - insbesondere auch keinem des Staffs - übers Haar, sondern erkennt Schwächen wie auch Defizite und behebt diese innert nützlicher Frist. Grosse Namen interessieren ihn dabei nicht. Genau das braucht es in Olten.



Kader:

Sollte Mason tatsächlich weiterverpflichtet werden, muss davon ausgegangen werden, dass keine tiefgründige und selbstkritische Analyse vorgenommen wurde. Oder anders ausgedrückt: Dann hat man definitiv nichts gelernt aus dem peinlichen Ausscheiden. Mason ist läuferisch arg limitiert, konnte selten bis nie Akzente setzen. Insbesondere während den PO ging er völlig unter und war nur einer unter vielen Mitläufer.

Es offenbarte sich zig mal, dass er nicht auf der Höhe des Geschehens ist. Darunter litt v.a. die Angriffsauslösung. Mason verzögerte nämlich meistens das Spiel oder verpasste das richtige Timing des Abspiels. Wieso ihn Beattie so oft im Powerplay brachte, ist dessen Geheimnis. Selbst diejenigen Leute, welche nur ganz wenig Hockeysachkenntnis haben, konnten es partout nicht verstehen.



Namen von neuen Spieler ins Spiel zu bringen, wäre vermessen, zumal keine Kenntnisse von angebotenen Spieler vorliegen. Tatsache aber ist, dass Olten mindestens 3-4 Spielertypen braucht, die endlich Physe und Härte ins Spiel bringen und keine „lieben Siechen“ verkörpern. Ein jeder bekam in der Serie zwischen dem ZSC und Lausanne Anschauungsunterricht zum Besten: Ein Qualisieg nützt in den PO einen alten Hut. Da sind andere Qualitäten gefragt. Die ganze Schönspielerei taugt rein gar nichts mehr. Es braucht ein Team, das untereinander zusammenhält und über Burschen verfügt, die vorangehen und den Karren aus dem Dreck ziehen. Genau diese Spezies fehlte Olten an allen Ecken und Enden.

hoch
#296363 - 07/04/2014 13:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Aber bitte nicht morgan samuelsson......!

hoch
#296661 - 09/04/2014 13:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hank_Taylor Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2003
Beiträge: 348
Ort: Aargau
Morgan Samuelsson ist ein TV-Plauderi, sonst nichts!
_________________________
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!

hoch
#296677 - 09/04/2014 14:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hank_Taylor]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
morgan samuelsson; schlagzeilen aus seinem videoblog auf blick.ch:

24.01.: "genf kommt nicht in die playoffs"
21.03.: "servette ist auf dem weg, meister zu werden"
28.03.: "zsc ist für mich immer noch titelfavorit"
04.04.: "kloten wird meister"

wir brauchen einen kompetenten und charakterstarken assistenz-trainer. was wir aber nicht brauchen, ist ein dummschwätzer und sprücheklopfer. und samuelsson ist so einer hoch zehn! der alte prolet-schwede soll seine idiotischen weisheiten weiterhin über blick und teleclub verbreiten, aber sicher nicht beim ehc olten.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#297444 - 17/04/2014 12:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Paul Coffey Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 122
Da werden im A und im B munter neue Spieler (Stürmer und Verteidiger) verpflichtet.
Wann hören wir diesbezüglich etwas vom EHCO?
Vielleicht dann, wenn nur noch die 2. oder 3. Wahl zu haben sein wird?
Auch für den Posten des Assistenten hat man noch gar nichts gehört.
Ich denke, es eilt!

hoch
Seite 447 von 1128 < 1 2 ... 445 446 447 448 449 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator