Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 392 von 1128 < 1 2 ... 390 391 392 393 394 ... 1127 1128 >
Optionen
#263268 - 19/07/2013 16:01 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Nönö, lieber zwei Kanadier.
Wenn schon Europäer, dann lieber Schweden oder Finnen.
Tschechen oder Russen die hervorragende Eishockeyspieler sind, sind sehr oft Diven ohne Teamgeist. Das Team spielt dann für sie, nicht umgekehrt. Nicht zuletzt Stasny war auch so...

Aber gerade der gute Spirit ist eines der Erfolgsrezepte des neuen EHCO. Kanadier geben immer 100% für's Team und für den Sieg.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#263272 - 19/07/2013 17:41 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Beppo]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
Original geschrieben von: Beppo
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: calli
ne keine tschechen pussy kanadier oder amis


HA! Tschechen sind mitunter die Besten. Ich würde sofort den HCD Tschechen-Block nehmen, noch vor manch Anderen aus der NLA. Und wenn ich an unseren Anton Stastny denke (schwelg). Ok, er ist Slowake, jedoch aus der gleichen Schule ;-)


Nicht vergessen den grössten Fehler der Vereinsgeschichte Oltens, als sie damals Bykov/ Chomutov nicht verpflichteten. Mit denen hätten wir womöglich den Titel geholt.




und noch das hier:




ha, das waren meine ersten beiden spiele des ehco, die ich live sehen durfte...
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#263277 - 19/07/2013 19:50 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Ganz so einfach ist es wohl nicht die geeigneten Söldner zu finden. Wir brauchen zwei Center, welche ein gutes Auge, Scorerqualitäten und eine einwandfreie Arbeitseinstellung haben. Viel Erfolg bei der Suche.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#263295 - 20/07/2013 11:38 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Pint of Carling]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Pint of Carling
Ganz so einfach ist es wohl nicht die geeigneten Söldner zu finden. Wir brauchen zwei Center, welche ein gutes Auge, Scorerqualitäten und eine einwandfreie Arbeitseinstellung haben. Viel Erfolg bei der Suche.


Sehe ich genau so.

Man war schon länger an zwei Nordamerikaner dran, welche beide auch zu Cormier gepasst hätten. Neben den „alltäglichen“ Schwierigkeiten einen guten Spieler zu gewinnen, bestanden bei beiden auch noch andere Entscheidungsschwierigkeiten (Familien mit Kinder, mitnehmen oder alleine lassen, etc.). Nun war es schon schwierig einen davon zu verpflichten und jetzt muss man wieder für zwei weibeln. Dies in einer unglaublich kurzen Zeit, was wirklich nicht einfach zu lösen sein wird. Wer weiss, vielleicht helfen Scott’s Beziehungen noch rechtzeitig.

hoch
#263296 - 20/07/2013 11:56 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Leduc Offline
Mitglied

Registriert: 10/09/2012
Beiträge: 132
Ort: Deutschschweiz
Wieso tendiert man eigentlich auf 2 Center? Auf dieser Position seid ihr ja nicht schlecht aufgestellt. Ein Center (als Cormierersatz) sowie ein Verteidiger erachte ich, mit eurem Sturm, als optimaler.

hoch
#263297 - 20/07/2013 12:01 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Was man so mitbekommt ist das der ausdrückliche Wunsch von Scott.....

Ist sein Recht, er wird am Schluss in der sportlichen Verantwortung stehen!

Ich persönlich würde genau zu Deinem Vorschlag tendieren, ich bin der Meinung dass man da wohl die grösste Differenz zu unserer Konkurrenz machen kann. Einen echten Blueliner welcher hinten solid und vorne regelmässige Reparaturen an den Tornetzen erfordert...... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#263298 - 20/07/2013 12:16 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
ich erinnere mich noch daran als unser Trainerposten vakant war. 100te von Bewerbungen. Olten ist eine gute Adresse, seriös geführt, Potential nach oben, fantastische letzte Saison. Eine Liga die man Zuschauermässig und finanziell zu den oberen Liegen Weltweit zählen kann, fanatische Zuschauer mit bombenmässiger Stimmung. Eigentlich sollten vereinslose Spieler doch bei uns Schlange stehen?

hoch
#263299 - 20/07/2013 12:27 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Leduc Offline
Mitglied

Registriert: 10/09/2012
Beiträge: 132
Ort: Deutschschweiz
Ist natürlich klar, dass der Trainer bestimmen muss auf welchen Positionen die Imports spielen sollen. Alles andere darf ein Trainer nicht zulassen. Vielleicht hat man ja den Plan den einen oder anderen Stürmer (Tschuor?) zum Verteidiger umzufunktionieren. Meine damit nicht Wüthrich...

@Beppo - "fanatische Zuschauer mit bombenmässiger Stimmung" - komm schon, damit meinst Du kaum Olten. Zwinker!

hoch
#263300 - 20/07/2013 12:39 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Leduc]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Leduc

@Beppo - "fanatische Zuschauer mit bombenmässiger Stimmung" - komm schon, damit meinst Du kaum Olten. Zwinker!


Habs auf die Liga bezogen, teilweise herrscht wirklich gute Stimmung ohne jetzt Vereine nennen zu wolln. Also bei gewissen A-Vereinen, schläft man fast ein, kein Vergleich zum B.

hoch
#263301 - 20/07/2013 12:42 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Beppo]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Beppo
Olten ist eine gute Adresse, seriös geführt, Potential nach oben, fantastische letzte Saison. Fanatische Zuschauer mit bombenmässiger Stimmung. Eigentlich sollten vereinslose Spieler doch bei uns Schlange stehen?


Erstaunt mich auch, habt ihr nicht unzählige Angebote von Topausländern! Ist es doch der Traum eines jeden kanadischen Jungen, mal vor Oltens "bombenmässigem" Publikum aufzulaufen. Gegen Gegner wie GCK zum Beispiel. Oder an den Wahnsinn einer zu Null verlorenen B-Finalserie anzuknüpfen.

Irgendwo zwischen unseren Posts liegt wohl eher die Realität.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 392 von 1128 < 1 2 ... 390 391 392 393 394 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator