Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 268 von 1128 < 1 2 ... 266 267 268 269 270 ... 1127 1128 >
Optionen
#210397 - 05/03/2012 09:40 Re: Clarence Kparghai [Re: Carsen]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Lüthi hat eigentlich nur 2 Stärken: Sein Schuss sowie seine Provokationen mittels Trash-Talk. Gerade sein Schuss lassen ihn durch die daraus ergebenden Skorerpunkte in vielen Augen besser aussehen, als er wohl ist.

Sein Defensiv- wie auch sein Zweikampfverhalten genügen nicht. Auch als Spielgestalter fiel er nicht auf - zumindest nicht positiv.

Als Ganzes stufe ich ihn als durchschnittlichen NLB-Verteidiger ein. Deshalb gilt es auch hier mal abzuwarten, was der Markt noch hergibt. Notfalls kann man ihn zu günstigeren Konditionen behalten. Dabei könnte sich seine Junioren-Arbeit vielleicht als Bonus herausstellen...


Bearbeitet von Drei Tanne (05/03/2012 09:40)

hoch
#210410 - 05/03/2012 10:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
bin eher der Meinung von Carsen, Lüthi mag ein feiner Kerl sein, aber wir können nicht ständig auf sein Potential "warten"! bisher hat er mich nur vor zwei Jahren als Verstärkungsspieler überzeugt! Leider ist er auch einfach zu klein bzw. hat zu wenig Masse um ein sehr guter Verteidiger zu werden. Offensiv mag er unbestritten seine Qualitäten haben, jedoch zeigt er dies wie z.B. Meister viel zu wenig.
Ich denke es kommt jetzt besonders darauf an was sonst noch
so auf dem Markt ist, wenn da nicht mehr viel kommt erstmal mit Bloch verlängern, welcher sich gegen Ende Saison enorm gesteigert hat! Danach kann man sich die Akte Lüthi nochmals anschauen, denn auch wie ihr erwähnt habt ist er für den Spirit im Team ein Stützpfeiler, aber auch ein riesen Grossschnorri!^^

hoch
#210419 - 05/03/2012 10:59 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
hornie11 Offline
Rookie

Registriert: 07/06/2011
Beiträge: 6
Lieber carsen zu Deiner berechtigten sehr guten Frage: Wenn ich mit Lüthi verwandt / verschwägert oder sonst ein Verhältnis hätte, dann wäre er ganz sicher ein Typ für meine Schwester. Da ich Bloch / Rötheli und Runke auch schon erwähnt habe, müsste meine Familie sehr gross sein. Im Ernst, nicht jeder der einen Namen erwähnt ist auch gleich ein Familienmitglied. Im weiteren, ich bin ein stiller EHCO Fan und mein Ziel ist es, gutes Eishockey im Kleinholz zu sehen und nicht über Spieler herzufallen und neidisch auf Ihren Beruf zu sein. Jeder der in dieser, oder in einer höheren Liga Spielen darf, hat bis zu diesem Zeitpunkt etwas geleistet. Die Eltern dieser Spieler haben einen sehr grossen Aufwand unterstützt. Darum sollten die Hockeyfachmänner wie Carsen, (übrigens habe ich den Abgang von Carsen sehr bedauert) drei Tannen usw. etwas realistischer mit Ihrer Meinung umgehen. Habt ihr eigentlich einmal Eishockey gespielt? Bitte denkt etwas positiver und ihr werdet viel mehr Freude am Leben haben. Schaut Euch einmal die genauen Daten rückwirkend bis zum EHCO von Lüthi + Bloch in den vorhandenen Statistiken an. Im übrigen ist es erstaunlich, dass bisherige Reaktionen erst auf Punkt “viertens“ gemacht wurden und nichts zu Punkt eins bis drei was in der jetzigen Situation eigentlich viel wichtiger wäre, denn (ich bezahle gerne 3 Euro) Spieler kommen und gehen.

hoch
#210446 - 05/03/2012 14:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Nun, ich erachte meine Meinung durchaus als realistisch. ;-)
Diese Saison war Lüthi nicht die gewünschte Stütze. Den Grund dafür weiss ich nicht, muss ich auch nicht wissen. Misst man die Verteidiger nur an Skorerwerten, muss zweifellos Gefallen an Lüthi finden. Eine Zweikampf oder eine +/-Statistik wären viel aussagekräfter.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Rathushny sich mal in einem OT-Interview bezüglich Lüthi so äusserte, dass Lüthi die schlechteste +/- Bilanz hatte und deshalb Ende Saison nicht mehr viel Eiszeit bkam - diese Angabe aber ohne Gewähr.

Nach dem Zugang von den 2 potentiellen Powerplay-Verteidigern Ganz und Parati kann ich mir aber eben schon vorstellen, dass eine Verlängerung mit Lüthi nicht oberste Priorität hat. Tendenziell braucht es eher noch 1-2 Spieler fürs "Grobe".


hoch
#210489 - 05/03/2012 19:35 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Ich bin auch eher für Bloch als für Lüthi! Lüthi wäre ein super Blueliner, dies hat er in der Saison als Dan noch trainer war eindrücklich bewiesen. In der Defensive sieht das Ganze jedoch ganz anderst aus, da stand er oft am falschen Ort, spielte haarsträubende Fehlpässe usw. und darum wenn möglich erstetzen. Mit Ganz und Parati haben wir nun zwei Verteidiger in unseren Reihen, die im Powerplay sicher nicht schlechter sind als Lüthi.
Bloch ist einer der mal zulangt wenn es sein muss und seien Provokationen scheinen auch nicht ohne zu sein wenn man sieht wie er seine Gegenspieler oft zur Weisgluht bringt. Solche Spieler haben wir eh zuwenig, denn ausser Bloch kommen mir nicht viel Namen in den Sinn, welche im gleichen Masse "dräckele" wie er. Auch Menschlich ist er ein ganz feiner Typ und wichtig für die Mannschaft....vorallem hat seine Freundin den schönsten POPO aller Spielerfrauen und diesen Anblick würde ich definitiv vermissen. Darum pro Patrick Bloch!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#210530 - 06/03/2012 07:35 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Gemäss OT:

- Mike Marolf bleibt für eine weitere Saison in Olten.
- Cyrill Aeschlimann wird als Verteidiger im Kader bleiben. Inkl. Marolf und Cyrill hat der EHCO also bereits 7 Verteidiger unter Vertrag.
- Marty Sertich bleibt definitiv in Olten.
- 5-7 Spieler müssen den EHCO verlassen.

Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#210558 - 06/03/2012 10:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
+ Fall Meister wird vor Verbandssportgericht gezogen
+ neuer Ausländer soll Center und Flügel spielen können


Spieler noch auf der Kippe:

Lüthi
Blumenthal
Bloch
Haldimann
Maurer
DaSilva
Pecker

Ich zähle 7....


Edit: Merci, PDR oben vergessen. Natürlich meinte ich Meister.


Bearbeitet von Prosi (06/03/2012 10:36)

hoch
#210560 - 06/03/2012 10:18 Re: Clarence Kparghai [Re: Prosi]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Prosi
+ Fall Lüthi wird vor Verbandssportgericht gezogen
+ neuer Ausländer soll Center und Flügel spielen können


Spieler noch auf der Kippe:

Lüthi
Blumenthal
Bloch
Haldimann
Maurer
DaSilva
Pecker

Ich zähle 7....


Du meinst wohl den Fall Meister...
In deiner Aufzählung fehlt noch PDR

hoch
#210574 - 06/03/2012 11:52 Re: Clarence Kparghai [Re: Prosi]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Prosi
+ Fall Meister wird vor Verbandssportgericht gezogen
+ neuer Ausländer soll Center und Flügel spielen können


Spieler noch auf der Kippe:

Lüthi
Blumenthal
Bloch
Haldimann
Maurer
DaSilva
Pecker

Ich zähle 7....


Edit: Merci, PDR oben vergessen. Natürlich meinte ich Meister.


Du hast da noch Stapfer vergessen. Ich meine in der Aufzählung der 5 - 7 Spieler, welche P. Rötheli meint, sind die "Ersatzausländer" (Pecker udn Da Silva) nicht einmal miteinbezogen. Denn sonst müsste ja auch Dällenbach dabei sein.

Ich meine es sind folgende 7 Spieler.

- Stapfer
- Blumenthal
- Lüthi
- Haldimann
- Bloch
- Maurer
- Della Rossa

Am meisten würde mich der Verlust von Bloch stören. Denn er ist 1. menschlich ein sehr toller Typ und 2. bringt er als Einziger in der momentanen Defensive auch die nötige Masse mit. Sonst sind es eigentlich alles eher "kleinere" Verteidiger. Daher müsste doch eigentlich auch das Ziel sein mehr Masse in die Verteidigung zu bringen und nicht sogar vorhandene Masse abzubauen.
Klar sind Ganz und Parati Top-Transfers. Dies bezweifle ich auch nicht. Doch von der Grösse/Masse her sind sie im "normalen" Durchschnitt anzusiedeln.
Denn wie oft konnten sich unsere Verteidiger in der letzten Saison im eigenen Slot nicht durchsetzen, da der Angreiffer eben kräftiger war.....
Da braucht es Verteidiger wie eben Bloch, die im Boxplay vor dem eigenen Torhüter eben auch mal "aufräumen" klnnen und Zweikämpfen nicht aus dem Wege gehen. Notfalls auch mal zulangen wenn es nötig ist und nicht einfach davonfahren.

Ich bin jedoch sicher, dass all diese Bedenken auch de GL wie Sportteam haben und in Ihre Entscheidungen miteinbeziehen. Will da niemanden einen Vorwurf machen.

Nun zur Klarstellung: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit P. Bloch. Ich meine einfach, dass Patrick unserer Defensive auch in Zukunft gut anstehen würde. Klar war seine Saison eher durchzogen. Doch bei wem nicht unter CM?? Wenn man seinen Steigerungsleuf unter Ruhnke sieht muss man klar zugeben, dass er gegen Ende der Saison einer der Besten Akteure war!

Also PRO Vertragsverlängerung mit Patrick Bloch!

So. meine P.Bloch-Werbesendung ist beendet :-)

Ich danke allen, die diese Zeilen gelesen und als gut empfunden haben :-)

Viel sportliche Grüsse

Bart


Bearbeitet von Bart Simpson (06/03/2012 11:53)

hoch
#210594 - 06/03/2012 12:55 Re: Clarence Kparghai [Re: Bart Simpson]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
hmm.
also wenn ich daran denke wie oft ich mich grün und blau über bloch geärgert habe!?
mit dem neuen spielsystem kam er dann aber besser zurecht und hat sich wirklich stark gesteigert.
für mich lieber einen jungen wie blumenthal behalten. denke wenn wieder mit tempo zusammengespielt wird, ist bloch wieder am anschlag.
für mich stellt sich da halt auch die frage was man kriegt auf dem markt. im zweifelsfall aber lieber den block ziehen lassen.

lüthi --> soll gehen
blumenthal --> soll bleiben, wird sicher nicht teuer sein.
bloch --> soll gehen
haldimann --> soll gehen, schade was aus ihm geworden ist
maurer --> soll gehen. (geht auch, hat dies in seinem umfeld schon kommuniziert)
stapfer--> soll gehen, war imemr der schwächste
della rossa --> soll gehen. in staff?

evt. muss ja auch noch einer der stürmer gehen? finde da sollte man sicher auch noch 2 starke schweizer holen.
bin gespannt.
trainer und ausländer dauert sicher noch...

hoch
Seite 268 von 1128 < 1 2 ... 266 267 268 269 270 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator