Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 267 von 1128 < 1 2 ... 265 266 267 268 269 ... 1127 1128 >
Optionen
#210050 - 02/03/2012 12:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: HIRT#37]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: HIRT#37
@ murphy , habe heute noch ein Trauma als uns Ruhnke, McLaren nach Zug verlassen haben :-)


Sch..ss Tag damals, ich war per Zufall in der Halle als Root's aus der Garderobe kam und zum Team schrie: "Habt Ihr gehört, Kent geht nach Zug!" Und das sass, selten ein so schlechtes Training beobachtet wie damals.

Und wenn du dann geschaut hast haben die sch..ss Zuger Ruhnke nach einem halben Jahr gefeuert und Mc Laren spielte glaub ich ende Saison auch nicht mehr.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#210056 - 02/03/2012 12:22 Re: Clarence Kparghai [Re: Irish Devil]
Green-White Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2002
Beiträge: 386
Original geschrieben von: Irish Devil
Jetzt mal ganz im Ernst: glaubt ihr denn wirklich, dass die Spieler wegen der guten Luft in Olten spielen? Dass Ganz oder Parati wegen der wunderschönen Stadt oder der malerischen Holzbrücke nach Olten wechseln? Quatsch, der EHCO zahlt gute Löhne und unser Angebot an die erwähnten Spieler war besser als jenes der Konkurrenz.

Und wenn Langenthal insgesamt (noch) mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als der EHCO: so what? Sollen die Bauern grosszügig auf diese Unterstützung verzichten? Sicher nicht! Rivalität ih Ehren, aber man darf ruhig auch mal anerkennen, dass Langenthal durchaus gute Arbeit leistet - aller Antipathie zum Trotz...

Mir geht das Gejammer hier in Olten dermassen auf den Sack, weil es schlicht peinlich ist. Wechselt ein Spieler nach Langenthal, ist das Geld schuld, verliert der EHCO ein Spiel meist der Schiri. Was soll das? Wenn man den Fehler immer bei dem anderen sucht, sich immer hinter (Budget-)Ausreden versteckt, wird man sich selber nie verbessern!

Greetz und HOPP OUTE


Sehr guter Beitrag.
Kommt noch dazu dass auch Olten (Nach finanziell sehr erfolgreichen Jahren) nicht mehr das Armenhaus der Liega ist.


Bearbeitet von Green-White (02/03/2012 12:22)

hoch
#210080 - 02/03/2012 14:06 Re: Clarence Kparghai [Re: Irish Devil]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
Original geschrieben von: Irish Devil
Jetzt mal ganz im Ernst: glaubt ihr denn wirklich, dass die Spieler wegen der guten Luft in Olten spielen? Dass Ganz oder Parati wegen der wunderschönen Stadt oder der malerischen Holzbrücke nach Olten wechseln? Quatsch, der EHCO zahlt gute Löhne und unser Angebot an die erwähnten Spieler war besser als jenes der Konkurrenz.

Und wenn Langenthal insgesamt (noch) mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als der EHCO: so what? Sollen die Bauern grosszügig auf diese Unterstützung verzichten? Sicher nicht! Rivalität ih Ehren, aber man darf ruhig auch mal anerkennen, dass Langenthal durchaus gute Arbeit leistet - aller Antipathie zum Trotz...

Mir geht das Gejammer hier in Olten dermassen auf den Sack, weil es schlicht peinlich ist. Wechselt ein Spieler nach Langenthal, ist das Geld schuld, verliert der EHCO ein Spiel meist der Schiri. Was soll das? Wenn man den Fehler immer bei dem anderen sucht, sich immer hinter (Budget-)Ausreden versteckt, wird man sich selber nie verbessern!

Greetz und HOPP OUTE



wo kann man hier unterschreiben?
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#210116 - 02/03/2012 17:55 Re: Clarence Kparghai [Re: BlueJays]
Vorhang Offline
Profi

Registriert: 27/08/2002
Beiträge: 635
Yep, klasse Beitrag. Wie gewohnt halt smile.

hoch
#210135 - 02/03/2012 22:53 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Daumen hoch

hoch
#210151 - 03/03/2012 03:25 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Patrick Steiner Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 155
Ort: Kanton Solothurn
Keine Angst ich bin schon noch hier @Don McLaren
Habe ja erst gerade letztens 2 Themen entfernt weil dies so gewünscht wurde und auch Sinn gemacht hat.
Ausserdem schon irgendwie witzig:
Als ich vor einiger Zeit mal härter vorgegangen bin in Sachen Beiträge löschen etc. wurde mir vorgeworfen ich würde zu fest zensieren und zu aggressiv reagieren.....

Allerdings sehe ich hier in dem angeprangerten Beitrag nichts streichungswürdiges. Er ist etwas überspitzt verfasst. Es gibt allerdings keinerlei übermässige Provokation oder gar eine klare Beleidigung. Wenn man jeden solcher Beiträge löschen möchte könnte man das Forum gleich ganz dicht machen.
Gehe ich ins Langenthaler Forum sehe ich von Oltner Seite auch diverse Beiträge in der Form.
Meiner Meinung nach noch recht harmlos.


Bearbeitet von Patrick Steiner (03/03/2012 03:27)

hoch
#210358 - 04/03/2012 22:19 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
hornie11 Offline
Rookie

Registriert: 07/06/2011
Beiträge: 6
Irish Devil: sehr guter Beitrag und genau getroffen.
Erstens: Es gibt Spieler die müssen das nehmen was übrig bleibt, also kann man davon ausgehen das man über die Qualität des Spielers diskutieren kann.
Zweitens: Es sollte eigentlich von allen Zuschauern bemerkt worden sein, dass sich das Niveau der NLB massiv höher ist wie vor zwei/drei Jahren, ergo wurde auch die Qualität der Spieler besser und die Differenz zu den hinteren NLA Clubs wurde verkleinert. Dies ist auch gut so und natürlich kostet bessere Qualität auch etwas mehr.
Drittens: Es ist natürlich auch so, dass die Spieler in der NLB keine Krösusse in Sachen Lohn sind, denn die meisten haben noch einen Zweitjob um unabhängig ihren Lebensunterhalt zu finanzieren oder erledigen ein Studium für die Zukunft. Es gibt nur wenige, die aus der NLB den Sprung in die obere Klasse schaffen. Ein NLA Club nimmt lieber einen eigenen jungen, günstigeren Spieler als ein „teurerer“ NLB Krack.
Der EHCO sollte jetzt schauen, dass der eigene Nachwuchs sauber und professionell geführt wird so dass eigene junge Spieler eingebaut werden können. Talente gibt es in jeder Stadt
Viertens: Hatte heute ein interessantes Gespräch betreffend Trainer und Spieler bei m EHCO. Zum Trainer: K. Kurashev sucht anscheinend ein NLB Team denn er möchte einmal eine eigene Mannschaft. Interessenten sind einige vorhanden. Ein sehr Interessanter Mann. Hat beim SCB / SCL bereits interimistisch die ersten Teams erfolgreich geleitet.
Spieler: Ich würde die Verträge mit Bloch + Lüthi sofort verlängern. Warum: Bloch scheint sich in Olten sehr wohl zu fühlen und möchte auch bleiben (er ist somit nicht unbedingt teuer und man weis was man hat). Lüthi hat ein riesiges Potential. Leider war er in dieser Saison lange verletzt + Krank, zudem kam er erst wieder ins Team, als der Unsicherheits-Virus in der Mannschaft gewuchert hatte und er von diesem Sog mitgezogen wurde. Zudem hat er in der ersten Saison (10/11) gezeigt, was in ihm stecken würde, warum er von Ratuschni zurückgestellt wurde, ist mir ein Rätsel. Das hat uns einige zusätzliche Spiele gekostet. (Auch Fachleute sind dieser Meinung)
Eigentlich hat er in der CR-Zeit gar nicht schlecht gespielt und unter Runke/Rötheli war er ein sehr, sehr wichtiges defensives Element. Hier sehe ich auch eine sehr wichtige Verbindung zu „drittens“. Lüthi hat in diesem Jahr sehr vielen Junge Hockeyspielern grosse Freude und Motivation in den Trainings und Turnieren vermittelt und genau solche Erlebnisse helfen diesen Jungs zu Vorbildern beim EHCO. (PS: es werden auch andere Spieler bei EHCO vergöttert). Im Weiteren hat er, wie mir beim heutigen Gespräch zugetragen wurde, ein sehr gutes persönliches Verhältnis zu allen Mannschafts-Kollegen und dies ist in diesem Team sehr wichtig und auch sein Humor scheint sehr vieles zum guten Spirit im Team beizutragen. Ich würde im einen 1-Jahres Vertrag mit Option + Juniorenarbeit geben so kann er uns beweisen was wirklich ihn im steckt. Er scheint auch dass Visp sehr grosses Interesse an ihm angemeldet hat.

hoch
#210380 - 05/03/2012 07:58 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Sag mal hornie11 bist du mit Lüthi verwandt oder verschwägert...???

hoch
#210393 - 05/03/2012 09:27 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Malinka Offline
Mitglied

Registriert: 10/09/2007
Beiträge: 102
carsen,wieso meinst du??
ich finde hornie hat recht - lüthi hat weit mehr potential als er in dieser saison zeigen konnte. (und ich bin weder mit ihm verwandt noch verschwägert noch sonst was)
_________________________
Hinter jedem "keine Ahnung" steckt ein bisschen Wissen, hinter jedem "mir doch egal" steckt ein bisschen Gefühl, hinter jedem "vielleicht"ein bisschen Entscheidung und hinter jedem "passt schon" ein bisschen Qual.

hoch
#210395 - 05/03/2012 09:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
In meinen Augen ist Lüthi körperlich nicht robust genug um in der NLB zu bestehen. Auch das Tempo ist ihm zu hoch, darum die vielen katastrophalen Fehler...

hoch
Seite 267 von 1128 < 1 2 ... 265 266 267 268 269 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator