Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1109 von 1128 < 1 2 ... 1107 1108 1109 1110 1111 ... 1127 1128 >
Optionen
#393681 - 31/05/2018 20:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Ryan Hayes bleibt bei den GCK Lions

Klickst du da
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#393713 - 04/06/2018 17:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Im momentanen überzeugt mich das Kader (noch) nicht.
Hier bin ich gespannt auf den noch ausstehenden Ausländer gespannt. Auch auf die noch zu Verpflichtenden Verteidiger hier müssen für mich noch 2 Leader her, Helbling nicht unbedingt man wollte ihn x- Mal herholen und er hat immer Abgelehnt jetzt wo er keine grossen Angebote kommen sind wir gut genug.
Seydoux wäre noch ein Kandidat.
Im Sturm müssen neben dem Ausländer in meinen Augen auch noch sicher 1-2 starke Schweizer Spieler her.
Truttmann und Schneuwly sind verletzt bei beiden hört man vieles Schneuwly soll es nicht grossartig gehen mit der hüfte.
Man redete vom Aufstieg jetzt sind wir im dritten Jahr angekommen also erwarte ich hier noch etwas. Vodoz und Heughebaert gute in Ehren sind für mich Zusatzspieler für die breite die mit B- Lizenz Spielpraxis sammeln sollen.
Für mich ist das zu wenig und mit zwei guten Ausländer sehe ich Kloten vorne. Hier hatte man es verpasst vielleicht 1-2 Spieler weg zu locken.
Ich will nicht Negativ sein nur erwarte ich auch etwas z.B ein Argument mein Abi wieder zu Verlängern hat ja seinen Preis und für diesen erwarte ich noch etwas (Gehört nicht hier hinein aber wann geht der Verkauf los? Finde hier hatte man in den letzten Jahren auch verpasst gute Werbung und Marketing zu betreiben/ Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Ansprüche). Klar ist mir auch die besten Spieler gehen wie ein Truttmann vor paar Jahren im Juli/ August über den Ladentisch.

hoch
#393720 - 05/06/2018 11:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Seine "privaten Gründe", weshalb Christoph Bartlome den Vertrag als Geschäftsführer der EHCO-Junioren gekündet hat, sind scheinbar ganz einfach. Er ist ab 1. Juni neuer Ausbildungschef beim SC Langenthal........ wieso auch immer - Spekulationen können beginnen. Doch es scheint naheliegend. Es wird wohl trotz offziellem dementieren von Bartlome, der Wechsel zum SC Langenthal gewesen seinsein..... (Kelly, Campbell und Brägger lassen grüssen....) Wobei dies eine reine Vermutung von mir ist. Doch so kurz nach seiner Kündigung beim EHCO gleich einen neuen Arbeitgeber zu finden ist schon speziell. Oder doch nur reiner Zufall?????
Doch Fakt ist. Die Juniorenbewegung kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Wechsel um Wechsel..... Es bleibt zu hoffen, dass nun mit Thomas Heiniger auch endlich einmal bei den Junioren Kontinuität eintrifft und die angestrebte Förderung des Nachwuchses auch vorangetrieben werden kann. Ich glaube nach wie vor daran. Denn: der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hopp Oute!

hoch
#393722 - 05/06/2018 12:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Bart Simpson]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Bart Simpson
Seine "privaten Gründe", weshalb Christoph Bartlome den Vertrag als Geschäftsführer der EHCO-Junioren gekündet hat, sind scheinbar ganz einfach. Er ist ab 1. Juni neuer Ausbildungschef beim SC Langenthal........ wieso auch immer - Spekulationen können beginnen. Doch es scheint naheliegend. Es wird wohl trotz offziellem dementieren von Bartlome, der Wechsel zum SC Langenthal gewesen seinsein..... (Kelly, Campbell und Brägger lassen grüssen....) Wobei dies eine reine Vermutung von mir ist. Doch so kurz nach seiner Kündigung beim EHCO gleich einen neuen Arbeitgeber zu finden ist schon speziell. Oder doch nur reiner Zufall?????


Dir ist aber schon bewusst, wie schnell man in Olten mit Thomas Heiniger ,bereits einen Nachfolger für Christoph Bartlome präsentieren konnte wink ??

Ich weis wie lange man in Langenthal nach einem Nachfolger für Oli Horak gesucht hat.

hoch
#393723 - 05/06/2018 12:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Bart Simpson]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Bart Simpson
Seine "privaten Gründe", weshalb Christoph Bartlome den Vertrag als Geschäftsführer der EHCO-Junioren gekündet hat, sind scheinbar ganz einfach. Er ist ab 1. Juni neuer Ausbildungschef beim SC Langenthal........ wieso auch immer - Spekulationen können beginnen. Doch es scheint naheliegend. Es wird wohl trotz offziellem dementieren von Bartlome, der Wechsel zum SC Langenthal gewesen seinsein..... (Kelly, Campbell und Brägger lassen grüssen....) Wobei dies eine reine Vermutung von mir ist. Doch so kurz nach seiner Kündigung beim EHCO gleich einen neuen Arbeitgeber zu finden ist schon speziell. Oder doch nur reiner Zufall?????
Doch Fakt ist. Die Juniorenbewegung kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Wechsel um Wechsel..... Es bleibt zu hoffen, dass nun mit Thomas Heiniger auch endlich einmal bei den Junioren Kontinuität eintrifft und die angestrebte Förderung des Nachwuchses auch vorangetrieben werden kann. Ich glaube nach wie vor daran. Denn: der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hopp Oute!


Es darf weiter gewurstelt werden.....
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#393724 - 05/06/2018 12:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Bart Simpson
Seine "privaten Gründe", weshalb Christoph Bartlome den Vertrag als Geschäftsführer der EHCO-Junioren gekündet hat, sind scheinbar ganz einfach. Er ist ab 1. Juni neuer Ausbildungschef beim SC Langenthal........ wieso auch immer - Spekulationen können beginnen. Doch es scheint naheliegend. Es wird wohl trotz offziellem dementieren von Bartlome, der Wechsel zum SC Langenthal gewesen seinsein..... (Kelly, Campbell und Brägger lassen grüssen....) Wobei dies eine reine Vermutung von mir ist. Doch so kurz nach seiner Kündigung beim EHCO gleich einen neuen Arbeitgeber zu finden ist schon speziell. Oder doch nur reiner Zufall?????
Doch Fakt ist. Die Juniorenbewegung kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Wechsel um Wechsel..... Es bleibt zu hoffen, dass nun mit Thomas Heiniger auch endlich einmal bei den Junioren Kontinuität eintrifft und die angestrebte Förderung des Nachwuchses auch vorangetrieben werden kann. Ich glaube nach wie vor daran. Denn: der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hopp Oute!


Es darf weiter gewurstelt werden.....



Ich denke nicht , dass in Olten weiter gewurstellt wird, auch wenn dieser Ausdruck das Geschehen der letzten Jahre wohl am treffensten wieder spiegelt.

Das Projekt Hockey Nordwestschweiz hat durchaus Potenzial ,
es ist aber ein Irrglaube, man könne die Versäumnisse der letzten Jahre einfach so schwupp wieder ausbügeln.
Dies wird ein langer Prozess werden, in welchem noch weitere Rückschläge folgen können .

Es braucht nun auch etwas Ruhe im Umfeld und Vertrauen in die vorgeschlagenen Entscheidungen und Eltern welche mitspielen.

Immerhin geht endlich wieder etwas in Olten !!


hoch
#393726 - 05/06/2018 14:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Bart Simpson]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Bart Simpson
Doch so kurz nach seiner Kündigung beim EHCO gleich einen neuen Arbeitgeber zu finden ist schon speziell. Oder doch nur reiner Zufall?????


Meine 6 Monate im HR während der Lehrzeit berechtigen mich zwar noch nicht zum Titel "Consultant", aber auch als Laie kann ich dir sagen, dass Kündigung und Vetragsauflösung 2 paar verschiedene Schuhe sind. Ist soweit aber auch nicht relevant.

Und das er so schnell schon wieder Arbeit gefunden hat ist auch nicht weiter "speziell", da wir ja nicht wissen, wann er den EHCO um eine Vertragsauflösung gebeten hat. Rein theoretisch (wenn auch extrem unwahrscheinlich) hätte das bereits in der ersten Woche seiner Amtszeit sein können und er hätte nun fast ein Jahr Zeit gehabt um sich eine neue Stelle zu suchen.

Das die vakante Stelle im SCL-Nachwuchs einer der "privaten Gründe" gewesen sein wird liegt auf der Hand und werde auch ich nicht zu dementieren versuchen. Ist aber auch logisch.. Es öffnet sich eine Perspektive mit weitaus besseren Möglichkeiten und dann versuche ich natürlich alles menschenmögliche um mir diese Stelle zu angeln... Sicher fragwürdig aber nicht soooooo "speziell" im Jahre 2018. Gibt's nämlich tagtäglich solche Geschichten..

hoch
#393727 - 05/06/2018 16:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
Klar, ein Neuaufbau braucht seine Zeit und ich will hier nicht schwarz malen. Wenn ich mir aber mal anschaue, wie viele Nachwuchstrainer der SCL im Nachwuchs engagiert … und vor allem, wie sie auf Ihrer Website diesen Nachwuchs bewusst professionell bewerben, ist das schon stark. Da wird von Talentstadt Langenthal gesprochen, ganze Talentförderungspläne offen gelegt etc. Hier erkennt man, dass man hier allenfalls eine mögliche Eishockeykarriere lancieren könnte. Das ist wirklich Klasse-Marketing. Wenn ich ein neutraler „Sponsor-Partner“ wäre, würde ich mein Geld hier investieren, da einem ein Gegenwert aufgezeigt wird. Da liegen Welten zwischen dem EHCO Nachwuchs und dem SCL Nachwuchs. Selbst auf unserer EHCO Website wird Christoph Bartlome immer noch als Geschäftsführer des Nachwuchs präsentiert. Sowas zeigt mir (ohne Worte) – wie wichtig in Olten der Nachwuchs genommen wird.

Mit Wolfgang Haldi hat Olten ein sehr erfahrener Nachwuchs-Coach am Start, auch Thomas Heiniger ist sicher keine Schlechte Ergänzung. Aber wo sind all die anderen echten (Eishockey)-Trainer im Nachwuchs in Olten? Da hat es teils Leute/Eltern die eine JS-Ausbildung gemacht haben und unseren Nachwuchs trainieren. Das finde ich ehrlich gesagt im Vergleich zum SCL, Biel, Bern nicht optimal. Und ob dann Primarschüler im Alter ab 10 Jahren wirklich nach Basel zum Training fahren wollen bzw. zeitlich überhaupt einrichten können … ich weiss ja nicht. Genau dieser Nachwuchs wechselt dann in die Talentstadt Langenthal und die Talente sind weg aus Olten.

Von mir aus können sich die gossen Vereine (EHC Basel und der EHC Olten) als ECH Nordwestschweiz zusammen tun und gemeinsam das Ziel NLA ansteuern. Das wäre der logischere Schritt bzw. dann wäre es auch mit dem Nachwuchs wieder sinnvoll und es würde wohl nicht lange dauern und wir wären A-klassig.

Ich hoffe, Olten bringt es mit dem Nachwuchs trotzdem irgendwie hin und es existiert hoffentlich auch eine Strategie hinter dem Ganzen. Sollten wir auch noch einen Wolfgang Haldi verlieren – dann Adé Nachwuchs.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#393728 - 05/06/2018 16:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Wetzel zu Chaux de Fonds..

Bei uns totenstille, bald kann man dann wieder sagen der Markt ist ausgetrocknet.. Startet man halt einen neuen 3 Jahresplan?..
So wird das nichts..

hoch
#393734 - 05/06/2018 18:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Ray Allison 19]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Ray Allison 19
Klar, ein Neuaufbau braucht seine Zeit und ich will hier nicht schwarz malen. Wenn ich mir aber mal anschaue, wie viele Nachwuchstrainer der SCL im Nachwuchs engagiert &#133; und vor allem, wie sie auf Ihrer Website diesen Nachwuchs bewusst professionell bewerben, ist das schon stark. Da wird von Talentstadt Langenthal gesprochen, ganze Talentförderungspläne offen gelegt etc. Hier erkennt man, dass man hier allenfalls eine mögliche Eishockeykarriere lancieren könnte. Das ist wirklich Klasse-Marketing. Wenn ich ein neutraler &#132;Sponsor-Partner&#147; wäre, würde ich mein Geld hier investieren, da einem ein Gegenwert aufgezeigt wird. Da liegen Welten zwischen dem EHCO Nachwuchs und dem SCL Nachwuchs. Selbst auf unserer EHCO Website wird Christoph Bartlome immer noch als Geschäftsführer des Nachwuchs präsentiert. Sowas zeigt mir (ohne Worte) &#150; wie wichtig in Olten der Nachwuchs genommen wird.

Mit Wolfgang Haldi hat Olten ein sehr erfahrener Nachwuchs-Coach am Start, auch Thomas Heiniger ist sicher keine Schlechte Ergänzung. Aber wo sind all die anderen echten (Eishockey)-Trainer im Nachwuchs in Olten? Da hat es teils Leute/Eltern die eine JS-Ausbildung gemacht haben und unseren Nachwuchs trainieren. Das finde ich ehrlich gesagt im Vergleich zum SCL, Biel, Bern nicht optimal. Und ob dann Primarschüler im Alter ab 10 Jahren wirklich nach Basel zum Training fahren wollen bzw. zeitlich überhaupt einrichten können &#133; ich weiss ja nicht. Genau dieser Nachwuchs wechselt dann in die Talentstadt Langenthal und die Talente sind weg aus Olten.

Von mir aus können sich die gossen Vereine (EHC Basel und der EHC Olten) als ECH Nordwestschweiz zusammen tun und gemeinsam das Ziel NLA ansteuern. Das wäre der logischere Schritt bzw. dann wäre es auch mit dem Nachwuchs wieder sinnvoll und es würde wohl nicht lange dauern und wir wären A-klassig.

Ich hoffe, Olten bringt es mit dem Nachwuchs trotzdem irgendwie hin und es existiert hoffentlich auch eine Strategie hinter dem Ganzen. Sollten wir auch noch einen Wolfgang Haldi verlieren &#150; dann Adé Nachwuchs.


Ja Langenthal hat mehr Profitrainer engagiert , und diverse Miliztrainer welche die Trainerdiplome der unteren Kategorien absolviert haben und weiterhin absolvieren müssen.
Auf diese Saison hin konnten wêitere Miliztrainer für die Stufen Bambi/Bini Piccolo 1/Piccolo 2 und Mosi B engagiert werden welche zum grössten Teil Väter und nahezu alle ehemalige Aktivspieler waren.

Annähernd 300 Spielerinnen und Spieler benötigen dies auch.
Aber wie gesagt wird in Langenthal seit einigen Jahren intensiv die Nachwuchsförderung betrieben.

Sponsoren der ersten Mannschaft wurden auch zum sponsern des Nachwuchses überzeugt.

Die Zusammenarbeit mit NLA Clubs wurde gesucht.( Leistungssport / Novizen Elite und Elite A )

Im Breitensport wurden Clubs gesucht welche Teams auf unteren Stufen gemeldet haben, damit alle Entwicklungsgerecht zum spielen kommen.

Man hat einen zewiten Hockeyschul Standort aufgebaut ( Erfassung von Spielern )

Dies alles benötigt aber Jahre an seriöser , beharrlicher Arbeit und eben auch einiges an Geld,
es hat aber auch zur Folge, dass Spieler und Eltern bereit sein müssen ,unter Umständen einen längeren Trainingsweg und Zeitaufwand auf sich zu nehmen, dies ist Voraussetzung und heute in vielen Klubs ganz einfach üblich, sind nicht alle bereit dazu wird es nicht funktionieren !!!

Und glaube mir auch in Langenthal sind nicht alle erfreut darüber...….

Auch bei uns gibt es Reibungsflächen , es wird aber nie für alle stimmen !!
Es werden nie alle bereit sein , gleich viel Aufwand zu betreiben.

Wie erwähnt Olten braucht jetzt Zeit und die Bereitschaft und vor allem sollte man die neuen Verantwortlichen jetzt wohl einfach mal arbeiten lassen !!!

So wie es zur Zeit scheint, wird ja nicht einfach planlos weitergearbeitet.

hoch
Seite 1109 von 1128 < 1 2 ... 1107 1108 1109 1110 1111 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator