Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 252 von 1128 < 1 2 ... 250 251 252 253 254 ... 1127 1128 >
Optionen
#199631 - 16/12/2011 12:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Alter Preusse

Nachdem sich Marty am Deutschlandcup der ganzen DEL in einer Top-Form präsentiert hat, würde es mich nicht wundern, wenn noch ganz andere finanzielle Kaliber als Straubing aufmerksam geworden sind.
Hockeyspieler ist ein Beruf mit verdammt frühem Verfallsdatum. Wenn Marty einen Verein findet, der wesentlich mehr zahlt als man selber kann - muss man zuerst ihm gratulieren und dann das Kräfteverhältnis anerkennen. Und wenn für den EHCO dabei noch ein Batzen abfällt, wäre es eine allseitige wirtschaftliche win-win-Situation.

Für den EHCO beginnt dann wieder die Ausländersuche. Aber das ist das Los eines NLB-Vereines.

Und deswegen bleiben sowohl Marty als auch Dan hochrespektable Persönlichkeiten.


So hart es für jeden EHCO Fan ist:.......ganz meine Meinung!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#199632 - 16/12/2011 12:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Irish Devil
Dan Ratushny wäre ohne EHC Olten mit grosser Wahrscheinlichkeit noch immer Anwalt in Toronto, ohne Chancen auf Festanstellung und gutes Einkommen im Profi-Eishockey.
Wieso den das? Glaubst Du tatsächlich, dass sonst kein Hockeyverein auf dieser Welt ihm eine Chance gegeben hätte? Kein Schwede, Finne, Däne, Russe, Tscheche, Deutscher, Kanadier etc. etc.? Und nebenbei - ein Anwalt in Toronto verdient vielleicht mehr als ein Trainer beim EHCO.
Antwort auf:
Das Los eines NLB-Klubs? Eben genau nicht. Jeder andere Klub in dieser Liga schafft es, seine besten Spieler langfristig zu halten.
Aha - Thurgau, Chaux, Visp, GC haben also ihre Ausländer gehalten?
Antwort auf:
Kelly/Campball ... Setzinger ... Charpenter,
...scheinen einfach für eine größere Liga nicht interessant genug. Und glaub mir - wenn all diese Herren einen entsprechendes Angebot erhielten, wären die schneller in der NLA, DEL, KHL etc. als Du
Antwort auf:
nur beim EHCO gibt es in dieser Beziehung in den letzten Jahren immer wieder Probleme
schreiben kannst.


Bearbeitet von Alter Preusse (16/12/2011 12:27)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#199633 - 16/12/2011 12:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Irish Devil
Dan Ratushny wäre ohne EHC Olten mit grosser Wahrscheinlichkeit noch immer Anwalt in Toronto, ohne Chancen auf Festanstellung und gutes Einkommen im Profi-Eishockey.
Wieso den das? Glaubst Du tatsächlich, dass sonst kein Hockeyverein auf dieser Welt ihm eine Chance gegeben hätte? Kein Schwede, Finne, Däne, Russe, Tscheche, Deutscher, Kanadier etc. etc.?
Antwort auf:
Das Los eines NLB-Klubs? Eben genau nicht. Jeder andere Klub in dieser Liga schafft es, seine besten Spieler langfristig zu halten.
Aha - Thurgau, Chaux, Visp, GC haben also ihre Ausländer gehalten?
Antwort auf:
Kelly/Campball ... Setzinger ... Charpenter,
...scheinen einfach für eine größere Liga nicht interessant genug. Und glaub mir - wenn all diese Herren einen entsprechendes Angebot erhielten, wären die schneller in der NLA, DEL, KHL etc. als Du
Antwort auf:
nur beim EHCO gibt es in dieser Beziehung in den letzten Jahren immer wieder Probleme
schreiben kannst.


Thurgau wollte seine Ausländer nicht halten. Zu Chaux-de-Fonds habe ich oben was geschrieben. Visp hielt Forget, obwohl der Topskorer der gesamten NLB war. Down spielt seit Jahren in der GC/ZSC-Organisation.

Ansonsten ziemlich viel hätte/wäre/würde in deinem Beitrag. Ich halte mich an die Fakten und die lauten nun mal: Die anderen Klubs schaffen es, ihre Top-Ausländer zu halten. Der EHC Olten nicht.
_________________________
Oute für immer

hoch
#199636 - 16/12/2011 12:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Fakt ist, dass Du schreibst:
Antwort auf:
Jeder andere Klub in dieser Liga

Dies Aussage hast Du selber schon kassiert. Soviel zu Deinen "Fakten"

Fakt ist, dass Marty einen Vertrag für 2013 hat, aus dem er herausgekauft werden müßte. Was soll den der EHCO noch mehr tun?
Fakt ist, dass z.B. C/K sofort als es mehr Geld zu ergattern gab, die Fahne gewechselt haben. Bei einem entsprechendem Angebot ist also sicher, dass die wieder wander. Es gibt also ganz offensichtlich kein Angebot.

Fakt ist, dass man sowohl Kaartinen wie auch Germyn wegen fehlender sportlicher Klasse trotz Vertrag aus der Organisation weg gehen lassen hat. Hätte man die behalten sollen?

Und wenn mir so viel Geld zur Verfügung steht, wie dem LHC halte ich auch den einen oder anderen Spieler, der sonst in Langnau oder bei Ambri spielen könnte.

Es gibt ein paar ganz nüchterne Fakten, mit denen sich der Ausländerwechsel beim EHCO sachlich begründen lässt, ohne gegenüber einzelnen Personen beleidigend zu werden.


Bearbeitet von Alter Preusse (16/12/2011 13:36)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#199639 - 16/12/2011 12:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Alter Preusse
Fakt ist, dass Du schreibst:
Antwort auf:
Jeder andere Klub in dieser Liga

Es gibt ein paar ganz nüchterne Fakten, mit denen sich der Ausländerwechsel beim EHCO sachlich begründen lässt, ohne gegenüber einzelnen Personen beleidigend zu werden.


Wo wurde ich gegenüber einer Person beleidigend? Ich sagte nur, dass ich den Respekt gegenüber Ratushny verlieren würde. Diese Aussage habe ich sachlich begründet. Dan hat mir in einem Gespräch unter vier Augen (nach einem von mir geführten Face-to-Face-Interview mit ihm) versichert, dass er Sertich nicht nach Straubing holen werde - schon nur aus Dankbarkeit dem EHCO gegenüber. Sollte er nun das Gegenteil tun, verliere ich den Respekt vor Dan, ganz einfach. Wenn er sein Wort bricht, dann schmerzt mich das auch persönlich.

Zu Sertich: Ich habe dem EHCO-Sportteam mit keiner Zeile einen Vorwurf gemacht. Ich finde es nur sehr erstaunlich, dass es allen anderen Klubs (und bei dieser Aussage bleibe ich!) gelingt, die Spieler zu halten, die man halten will, dem EHCO aber nicht. Die Gründe für diesen Umstand kenne ich nicht, wahrscheinlich ist das alles Zufall. Es ermüdet mich aber trotzdem.
_________________________
Oute für immer

hoch
#199640 - 16/12/2011 12:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Irish Devil
Das Los eines NLB-Klubs? Eben genau nicht. Jeder andere Klub in dieser Liga schafft es, seine besten Spieler langfristig zu halten. Kelly/Campball führen die Skorerliste einige Kilometer weiter mit grossem Abstand an, haben aber bereits wieder um zwei Jahre verlängert. Setzinger in Lausanne? Keine Frage, der wird bleiben, wenn ihn der Klub wirklich halten will. Charpenter, die Nummer 3 in der NLB-Skorerliste, in La Chaux-de-Fonds ebenso. JEDER grössere Klub in der NLB schafft es, seine wichtigsten Schlüsselspieler zu halten, nur beim EHCO gibt es in dieser Beziehung in den letzten Jahren immer wieder Probleme und Troubles und das ermüdet mich.


100% einverstanden!

1x darf man sich die Topausländer aus finanziellen Gründen abjagen lassen. Passiert es aber ein zweites Mal, wird das Vertrauen der Durchschnittsbesucher in den Verein - "der mittel- oder langfristig wieder in die NLA will" - zerstört....und genau der wieder zahlreicher erscheinende Durschnittsbesucher ist für die aufgekommende Euphorie in den letzten Jahren ein (sehr) grosser Mosaikstein.

Geld ist nicht alles. Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen von vor der Saison Glauben schenken darf, besteht auch absolut keine Not aus einem solch unerzwungenen Transfer Geld zu generieren. Eine win-win-Situation würde somit definitiv nicht entstehen.

hoch
#199641 - 16/12/2011 13:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Pro Vertragsverlängerung mit Sertich!!

Germyn scheint sich in Straubing wohl zu fühlen. Aktuell 2. der internen Skorerliste.

hoch
#199642 - 16/12/2011 13:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Irish Devil
Wo wurde ich gegenüber einer Person beleidigend?

Nun - wer hat den gesagt, dass Du das getan hast?

Und wenn Dich ein Thema ermüdet - lass es doch auf sich beruhen.

Der EHCO gibt so viel er kann für seine Spieler aus. Mehr kann er nicht. Wenn andere mehr können (SCL im Fall K/C) oder wollen (Dresden im Fall Kaartinen, Straubing im Fall Germyn) - ist das zu akzeptieren.
Und wenn Marty, z.B. weil er sich mit Carsen und Dan versteht, mit der Familie von Carsen gut hinkommt und und und, seinen Agenten damit beauftragt, einen Deal in Straubing zu machen - dann ist das Martys zu respektierende Entscheidung.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#199645 - 16/12/2011 13:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Carsen
Pro Vertragsverlängerung mit Sertich!!


Der hat doch Vertrag bis 2013. Was soll man da jetzt verlängern?
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#199646 - 16/12/2011 13:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Du hast das gesagt.

Und über den EHC Olten und seine finanziellen Mittel und Möglichkeiten musst Du mir nichts erzählen. Ich bin seit 20 Jahren dabei, habe Auf- und Abstieg miterlebt, stellte bei der Versteigerung im Rahmen der Nachlassstundung in der Schützi die Stühle auf, war Anfang der Nullerjahre an einem bitterkalten und tief verschneiten Dienstagabend einer der drei (!!) EHCO-Fans in Martigny in einem tristen Spiel zwischen Tabellenelftem (Martigny) und Tabellen-Neunten (Olten) vor insgesamt 441 Zuschauern, habe in 20 Jahren nur selten ein Spiel verpasst, ich arbeite seit über 10 Jahren pro Woche zwischen 5-10 Stunden aktiv im Klub mit (und da sind die Spielbesuche nicht eingerechnet).

Ich respektiere Dich für Deine 5-6 Jahre, die Du nun EHCO-Fan bist. Aber erklär mir bitte nicht, wie der EHCO funktioniert.
_________________________
Oute für immer

hoch
Seite 252 von 1128 < 1 2 ... 250 251 252 253 254 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator