FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#315657 - 11/01/2015 20:23 What a HCT; We`re back in the trade
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Beachtlich das sich diese Mannschaft nie aufgibt. Ständig seit Wochen im Hintertreffen. Das zeugt von beachtlichem Mannschaftsgeist und Solidarität. Das ist Charaktersache die etliche Fans in anderen Vereinen vermissen und über ihre Mannschaft herziehen. Gut, die Erwartungshaltungen sind verschieden. Trotz div. Absenzen und verletzten Spieler in Kader spührt man die Jungs wollen das Ding noch kehren. Da steht eine Truppe auf dem Eis die Stolz macht.

Der HCT packt die Playoffs!!!! Solidarität, Herzblut und Unterstützung totale sind jetzt das Mass der Dinge. Das wird einmal mehr wohl ein unglaublicher Showdown. Rückschläge wird es noch geben. Da gibts nur eine Antwort und eine Richtung. Klar, wohl auch mal noch leer schlucken, aber wieder aufstehen und sich fokusieren auf das Ziel der Ziele.

Playoffs.

HCT das ist Popcornkino pur. XXXL Tüte. Echter Thriller für jeden Hockeyfan in der Ostschweiz. Nichts für schwache Nerven und Warmduscher.

HCT for ever basta. Bei Sonnenfinsterniss oder Vollmond bei Zuckerrüben- oder Apfelernte im Kanton. Egal.

hoch
#315659 - 11/01/2015 20:36 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Halt mal die Luft an. Noch liegt HT auf dem letzten Platz - keine Playoffs. Und wenn der Coach/Sportchef mit diesem Team, bzw. sowie diesen finanziellen Mitteln die Playoffs nicht erreicht, dann gehört er gefeuert. In dieser Liga braucht man inzwischen nur Vorletzter (!!!) zu werden, um an den Playoffs teilzunehmen. Die Playoffs sind keinesfalls etwas Spezielles, oder gar ein Wunder, wie du sie gerne darzustellen pflegst. Sie sind schlichtweg ein MUSS für jedes Team mit Ambitionen. Ich bin zu weit vom Verein weg um das abschliessend beurteilen zu können, aber aus meiner Sicht ist mangelhaftes Coaching ein Teil des Problems. Die Linien ergeben oftmals keinen Sinn. Dieses Team hat in 38 Spielen nur 80 Törchen erzielt und nur 9 Spiele in 60min gewonnen. Nur dank hervorragendem Goaltending ist dieses Team überhaupt noch in Schlagdistanz zum Vorletzten. Ausreden wie Verletzungen gelten nicht. Ausfälle haben alle. Zudem zeugen Ausfälle oftmals auch von fehlender Professionalität, und das ist im Thurgau zweifelsohne noch immer der Fall.


Bearbeitet von xyz90 (11/01/2015 20:37)

hoch
#315668 - 11/01/2015 21:56 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
xyz90:
Wieso sollte der HCT dann die Playoffs diese Saison sicher schaffen?

- Wir haben weiterhin das kleinste Budget der Liga
- Verletzungen wiegen bei uns aufgrund der geringen Breite des Kaders sehr wohl schwerer
- Das Kader ist aus meiner Sicht nicht besser als letzte Saison. Ein Wichser konnte Nüssli nur charakterlich ersetzten. Auch weil er extrem verletzungsanfällig ist. Aber das Risiko musste man eingehen.
- Ein Trainer kann und muss bei schlechten Leistungen des Teams kritisiert werden. Aber wenn du schon nicht an den Spielen bist (hast du ja gesagst, sonst korrigiere mich bitte), dann würde ich solche unqualifizierten Aussagen lassen.
- Zur fehlenden Professionalität: Du warst wohl länger nicht im HCT-Umfeld. Mehr drauf eingehen muss ich auf diese Aussage echt nicht.

Für mich war von Anfang an klar, dass diese Saison nicht einfach wird. Wieso auch? Doch die Liga ist extrem nahe zusammen von Platz 2-9. Da sind auch Teams mit doppeltem Budget in unsere Nähe. Wichtig für den richtigen HCT-Fan ist, dass was geht und alle für das erklärte Ziel Playoff einstehen. Auf und neben dem Eis.

Die fehlenden Zuschauer hat man sich (auch durch die Verletzten) im November eingehandelt. Der Thurgauer schaut halt nur auf die Tabelle umd nicht wie gespielt wird. Viele Zuschauer gehen diese Saison zufrieden nach Hause und viele Neue sind häufig auch überrascht was da abgeht. Der HCT interessiert die Leute.
Wieso jetzt in einer Phase, wo wieder alles möglich ist, Kritik angebracht wird, kann ich nicht nachvollziehen.

hoch
#315676 - 11/01/2015 23:06 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
xyz90:


hoch
#315677 - 11/01/2015 23:12 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Btw: ICH freue mich riesig auf die nächsten Spiele. Was für ein Thriller gestern in Porrentruy. Die Spannung ist zurück, Tabelle hin oder her, alles ist möglich, die Stimmung unter den Fans gut, und nicht auszudenken, wo man ohne diese katastrophale November-Krise wär.

hoch
#315687 - 12/01/2015 00:33 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Das schöne an einem Forum ist doch, dass jeder sich beteiligen kann. Wenn alle nur posten würden nachdem man sie um ihre Meinung gefragt hat, wär das Forum komplett leer. Oder wer hat dich um einen Post gebeten? laugh

Das mit dem kleinsten Budget halte ich für ein Märchen. Nicht alle können sich Leute leisten wie wir sie haben. Wie die bezahlt werden spielt dabei keine Rolle. Und selbst wenn HT wirklich der ärmste Schlucker wäre, darf man wohl Vorletzter mit Verlaub als Mindestziel definieren. Wer sich mit dem letzten Platz sowie nem guten 2 Toreschnitt zufrieden gibt, der braucht gar nicht erst ne Lizenz zu beantragen.

In einer professionellen Organisation gehen Spieler am Abend vorm Spieltag nicht aus. Wenn ich am Freitag Abend bis in die frühen Morgenstunden die Lampe fülle, fühle ich mich am Samstag auch krank. Zudem wird einem Spieler in einer professionellen Organisation vermittelt, wann er für sich oder nen Mitspieler einzustehen hat oder wie er sich bei Checks zu verhalten hat um Verletzungen zu verhindern. In der Saisonvorbereitung ein paar Mal auf nen Boxsack einzuhauen und nach nem Check von hinten in die Bande beim Schiri flennen zu gehen reicht da leider nicht aus. Vor allem wenn man danach das PP sowieso nicht nutzen kann, weil man traditionell seit Todd Elik's Abgang keines mehr hat.

Wie sonst im Training gearbeitet wird und wie fit die Jungs wirklich sind, will ich nicht beurteilen, obwohl gewisse Leute schon nicht grad wie Modellathleten aussehen oder performen. Angeführte Punkte sind im Thurgau aber seit Jahren ein Problem und haben sehr wohl mit fehlender Professionalität zu tun. Klar, NLB ist nicht NLA und für (zumindest in eigenen Augen) ein bisschen Kleingeld wollen wohl nicht alle ihren Lebenswandel voll und ganz HT anpassen. Verständlich. Dennoch ist mir ähnliches aus anderen Organisationen noch nie zu Ohren gekommen oder in dieser Art und Weise aufgefallen.

hoch
#315688 - 12/01/2015 00:40 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: xyz90
Das mit dem kleinsten Budget halte ich für ein Märchen.


Also du Kenner, wer hat denn das kleinere Budget?

Original geschrieben von: xyz90
darf man wohl Vorletzter mit Verlaub als Mindestziel definieren.


Hat man ja. Ob man das Ziel erreicht, sehen wir in 3-4 Wochen.

hoch
#315714 - 12/01/2015 12:54 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Ich würde mich freuen, Thurgau in den Playoffs zu sehen. Erstens weil ihr es verdient habt, und zweitens weil GC es nicht verdient hat.
Also los Jungs, das schafft ihr noch. Viel Glück und Erfolg für die letzten paar Wochen.
_________________________
Live love, not War

hoch
#315763 - 12/01/2015 19:11 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, XYZ. Es gibt halt Hockeyfreunde die Freude haben wird dieser sensationelle Sport in der Ostschweiz angeboten. Kein Problem wenn einer Mühe bekundet mit dem HCT. Es gibt genug Alternativen. Ich kritisiere ja auch Dinge das ist legitim. Aber du bist nur ein Stinkstiefel XYZ 90ig. Solche Warmduscher kennt man in der HCT Fanszene. Die sind dann beleidigt wenn sie keinen Stehrampenplatz besetzen falls es dem HCT mal läuft und die Hütte voll ist. XYZ... Pferdeflüsterer versuchs mal in dieser Branche.

Ach ja, warum packen es die Jungs noch? Die Vorbereitung im Sommer physisch war top. Davon träumen sie in Olten und Kloten.
Sicher ein Vorteil das man bis Ende Januar zw. 3 Söldnern auswählen kann. Endlich auch eine klare Nr. 1 zw. den Pfosten. Und sowieso. Die Fans stehen wie eine Bank hinter dem HCT. Das ist sehr speziell. Das schöne ist... da schämt sich keiner!

Also ich freue mich auf den Showdown der letzten Runden.
Popcorn Kino XXL King Size! Selber schuld wer das verpasst!

Stinkstifel XYZ90 empfehle ich eine Kreuzsschifffahrt mit Schnorchelstunden im Schiffsbaassin/Pool. Bei zuviel Wellengang bitte beim Kapitän reklamieren.

HCT for ever basta!!!

hoch
#315790 - 12/01/2015 21:31 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Stinkstifel XYZ90 empfehle ich eine Kreuzsschifffahrt mit Schnorchelstunden im Schiffsbaassin/Pool. Bei zuviel Wellengang bitte beim Kapitän reklamieren.


Cha nümm!

hoch
#315793 - 12/01/2015 21:54 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Jaja, nur zu, beleidige mich nur, Maniac. Ich werde mich weder sprachlich noch inhaltlich je deinem Niveau anpassen smile

Der FCB hat 2011/2012 in 34 Spielen 78 Tore geschossen. HT schiesst in 38 Spielen 80...in einer anderen Sportart notabene. Sogar GCK hat satte 0,5 Tore mehr pro Spiel. Wenn du damit glücklich bist, schön für dich. Ich bin es nicht, da es schlichtweg eine Tragödie ist.

Abgesehen davon werden von mir erwähnte Fakten von dir konsequent und grosszügig überlesen. Du bräuchtest wirklich dringend mal einen Reality-Check. Die Schiedsrichter haben nichts gegen Weinfelden, und die Verletzungshexe auch nicht. Die Krise ist selbstverschuldet und das Team spielt wirklich so schlecht. An deine tolle Kreuzfahrtsgeschichte erinnere ich dich gerne, wenn du dich das nächste Mal über Verletzungen oder Schiedsrichter beklagst.

Einen schönen Abend noch! grin


Bearbeitet von xyz90 (12/01/2015 21:56)

hoch
#315796 - 12/01/2015 21:59 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Möhl]
Bucki Offline
Mitglied

Registriert: 17/01/2007
Beiträge: 169
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: hctmaniac7
Stinkstifel XYZ90 empfehle ich eine Kreuzsschifffahrt mit Schnorchelstunden im Schiffsbaassin/Pool. Bei zuviel Wellengang bitte beim Kapitän reklamieren.


Cha nümm!


hm... also jetzt mal ehrlich. Ich kann sicher nicht in allem übereinstimmen in dem was xyz90 in diesem Beitrag geschrieben hat. Aber so viel ich mich erinnern kann, hat er in diesem Thread niemanden beleidigt. Was Selbstdarsteller hctmaniac7 jedoch hier von sich gibt finde ich extrem beleidigend. Nur weil jemand nicht seiner Meinung ist kann man sich trotzdem im Zaum halten, auch wenn man es nicht gerne hört.
Ach ja, bin mir bewusst, dass meine Aussage mit "Selbstdarsteller hctmaniac7" beleidigend ist. Aber schlussendlich muss es so sein, denn wenn ich seine Beiträge so lese dann schreibt er immer das Selbe und sobald jemand nicht seiner Ansicht ist, wird er ausfällig.

hoch
#315801 - 12/01/2015 22:33 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Bucki]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Bucki
Aber so viel ich mich erinnern kann, hat er in diesem Thread niemanden beleidigt.


Hier ausnahmsweise mal nicht. Andererorts schon. Er ist ein Miesmacher, die halbe Nordtribüne in der Gütti kennt diesen Pseudonym mittlerweile und lacht sich über ihn einen ab. Der Tenor lautet, dass ihm beim HCT mal jemand auf den Fuss getrampelt ist und er das nicht verkraftet hat. Positives liest man nie von ihm.

So, ich freue mich nun auf den Finish der Quali wie praktisch alle anderen HCT-Fans. Aber ich bedanke mich noch für dieses Online-Kino!

hoch
#315803 - 12/01/2015 22:40 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Wenn ich diesen Verein so verfolge, dann gibt es halt wirklich seit Jahren auch mehr negatives als positives zu vermelden. Anders als andere beklage ich mich halt nicht über Pech oder Refs, sondern sehe die Fehler beim Verein selbst. Wer die Fehler nicht bei sich selbst sucht, wird auch nie weiter kommen.

Ich kenne kenne aus dem HT-Umfeld gar niemanden näher, kann also auch mit niemandem ein Problem haben. Zudem bin ich sowieso nie in der Region. Den Heilbringer aus Zürich kann ich nicht ab, aber auch den kenne ich nicht persönlich. Was ich über den weiss, habe ich von Dritten.

Rumgeisternde Hirngespinste, wahrscheinlich von Leuten wie dem Maniac in den Umlauf gebracht, interessieren mich nicht. Glaubt was ihr wollt, ich bin glücklich damit.


Bearbeitet von xyz90 (12/01/2015 22:44)

hoch
#315806 - 12/01/2015 22:54 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Nie vor Ort...
Nie in der Region...
Weit weg vom Verein...

...aber weiss alles besser...



hoch
#315809 - 12/01/2015 23:04 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
grin

Dass ich alles besser weiss, hast du geschrieben. Es ist aber, wie Bucki eben schrieb...andere Meinungen werden hier nicht gerne gehört, da man sich im Thurgau aus Tradition weigert, die Fehler bei sich selbst zu suchen, bzw. einzusehen, wie schlimm es um den Verein steht. Das trifft nicht nur auf den Maniac, sondern auf einige, zumindest von euch Onlineultras, zu. Bzgl. dem eigenen Verein sieht man stets alles positiv, denn die Fehler liegen ja anderswo. Ist jemand anderer Ansicht, wird er sofort auf persönlicher Ebene angefeindet crazy

hoch
#315810 - 12/01/2015 23:08 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG

hoch
#315868 - 13/01/2015 14:52 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Der reinste Zirkus hier, schade

hoch
#316139 - 14/01/2015 19:41 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
HCT das ist Leidenschaft aber leider auch Leiden pur. Echte Fans und Hockeyfreunde rund um den HCT werden diesen Verein bis zum letzten Spiel dieser Saison mit Herzblut unterstützen.

An gewisse Fans eine Botschaft. Auch ich würde gerne jenen und dort gerne ein Spieler verpflichen beim HCT.

Nur wer bezahlt das. Der Fan mit seinem Saisonabo? Es gibt den HCT bis heute dank der Sponsoren. Diesbezüglich kennen langjährige Fans die Geschichte. Beim HCT hatte man immer wieder sehr spezielle Sponsoren. Aber da wollte jeder der Cheff sein. Wer zahlt befiehlt. Dies leider vielfach unter dem Deckmäntelchen der Nachwuchsförderung. Bestimmte Sponsoren haben den Horizont der Globalisierung verpasst. Diesbezüglich liest ja man auch ständig von Personalentlassungen und Umstrukturierungen.

Ich bin überzeugt das der HCT auf dem richtigen Weg ist. Die Welt öffnet sich. Davor können sich auch div. KMU Buden nicht mehr verwehren. Gärtchendenken führt ins Offside. Ob sich ein Sponsoring lohnt beim HCT ist eine schwierige Sache. Etliche Betriebe haben andere Probleme als im Marketing einen Sportverein zu unterstützen.

Sport und sowieso Hockey macht Sinn. Ein Jugentlicher gehört auf eine Eisfläche, Fussballplatz, Handballhalle oder sonst wo im Sport. Nicht an Bahnhöfen wie es zusehnds der Fall wird.

HCT....we did it again. Playoffs. Basta.

hoch
#316239 - 15/01/2015 19:18 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Was nachdenklich stimmt sind die Zuschauerzahlen. Bei Weihnachtsspielen kann man seit Jahren keine Schulklassen mehr mobilisieren. Doch kein Wunder...die Lehrer sind immer mehr überfordert. Die Gratiseintritte bis 16-Jahre who cares. Da fragt man sich schon. Den gerade in der Gütti stimmen die Leistungen der Mannschaft.

Ich denke man müsste revolutinäre Wege beschreiten um die Gütti einigermassen zu füllen.

Gratiseintritte für betroffene in Männerheimen und Frauenhäuser.
In gewissen Richtungen gibt es spezielle Ansätze.

Weitere Ansätze nenne ich besser nicht sonst holt man mich noch ab. HCT Fans sind anders. Darauf sind aber auch viele Stolz.

16jährige kauffen lieber eine Gutchi Tasche oder Botox ist in. Dies noch auf Kredit. Die verpassen die Show welcher ein HCT sportlich teilweise wenigstens zu Hause abliefert.

Eigentlich schade, dabei ist gerade der Sport eine unglaubliche Lebensschulung und verbreitet erbauliche Werte.

hoch
#316253 - 15/01/2015 23:11 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Zuschauerzahlen sind abhängig vom sportlichen Erfolg, nicht der Leistung. 900 im Schnitt, das hätten die meisten anderen Teams auch, wenn sie Letzter wären.

Ich erinnere dich an letzte Saison, als man nach 5 Siegen in Folge, gegen Langnau fast 3000 Leute in der Halle hatte. Es kann schnell gehen, aber die Erfolgsfans wollen Erfolg wink

hoch
#316334 - 16/01/2015 20:18 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Stimmt völlig. Aber eines ist schön. Beim HCT hat man eine Fankultur. Leiden hat was mit Leidenschaft zu tun.

Sage immer eines. Die Fans die stetig zum HCT stehen auch wenn man die Tabelle von unten sieht lassen sich nie unterkriegen,Das sind die wahren Lind und Sprüngli Pralinen auf der Stehrampe.

Zart im Schockomantel. Manchmal hart wenn man plötzlich auf eine Nuss beisst. Aber eine Explosion der Gefühle wenn plötzlich die Nugatcreme des Sieges durchdringt mit Orangenspliter mit süsssaurem Abgang. Bei Gegner wie dem SCL war da noch ein Schuss Zitronensäure dabei. Diese Übermannschaft hat den HCT bei Heimspielen nie nach 60Min besiegen könnnen.

Die wünsche mir in den Playoffs. Dann bin ich überzeugt das der Chilli im Thurgauer Praline durchschlägt und nicht das Pfefferkorn.

HCT gerade bei Heimspielen, das ist XXXL Popcornkino das den Eintrittspreis rechtfertigt.

HCT for ever basta.


Auf gehts Fans des HCT.


A

hoch
#316446 - 18/01/2015 00:27 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Maestro69 Offline
Profi

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 562
Ort: Chur
Original geschrieben von: hctmaniac7

16jährige kauffen lieber eine Gutchi Tasche oder Botox ist in. Dies noch auf Kredit. Die verpassen die Show welcher ein HCT sportlich teilweise wenigstens zu Hause abliefert.


Starkes Argument! Ja, da sollte sich in Zukunft jede 16-Jährige zweimal überlegen, ob sie anstelle einer Botox-Spritze ins Gesicht, nicht besser ein Spiel des HCT besuchen sollte :-)

hoch
#316448 - 18/01/2015 05:07 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Maestro69]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Maestro69
Original geschrieben von: hctmaniac7

16jährige kauffen lieber eine Gutchi Tasche oder Botox ist in. Dies noch auf Kredit. Die verpassen die Show welcher ein HCT sportlich teilweise wenigstens zu Hause abliefert.


Starkes Argument! Ja, da sollte sich in Zukunft jede 16-Jährige zweimal überlegen, ob sie anstelle einer Botox-Spritze ins Gesicht, nicht besser ein Spiel des HCT besuchen sollte :-)


Der Maniac phantasiert mal wieder grin

Dass Botox unter 16-jährigen verbreitet ist, wäre ja ganz was neues. In den Staaten mag das so sein, aber hierzulande würden wohl bereits 99% der Ärzte schon aus Prinzip eine solche Behandlung ablehnen. Botox wird verwendet, um die Haut zu straffen und Falten zu eliminieren bzw. verhindern. Kann, wenn sinnvoll eingesetzt, durchaus helfen. Schaut auch Anastacia an. Trotz allem was sie durchmacht bzw. durchgemacht hat mit 46 noch immer sexy wie eh und je. Eine solche Behandlung bringt mit 16 aber fast gar nichts.

Zudem liefert uns der liebe Mani mit diesem Post nebst der offensichtlich mangelnden Deutschkenntnisse einen weiteren Hinweis dafür, dass er in der Schule wohl ziemlich oft gepennt hat grin
Gemäss KKG Art. Abs. 1 bedürfen Kredite von minderjährigen Konsumenten der schriftlichen Zustimmung der gesetzlichen Vertreter. Eltern mit auch nur einem Minimum an Grips werden also niemals einer 16 Jahre alten Filia oder einem gleichaltrigen Filius die Zustimmung zur Aufnahme eines Kredites geben, da diese trotz Minderjährigkeit bei Vorliegen eines gültigen Vertrages betrieben werden können wenn sie Rück- oder Zinszahlung nicht leisten können.

hoch
#316768 - 20/01/2015 19:32 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, im Breitensport gibts unterschiedliche Meinungen. Auch Dumpfbacken wie du sind stets herzlich willkommen beim HCT.
Nur braucht der HCT Fans die den HCT stets unterstützen und nicht div. Meinungen stets negativ in die Scheisse reiten und alles negativ darstellen. Mal eine Frage?

Hast du den Switch zwischen der Bodenseearena, Burgener nach Weinfelden nicht geschaft? Machst du ein KV Praktikum bei Burgener bei Sportfan.ch? Auf den Mann zielen ist das Eine mache ich auch hie und da. Darf man auch. Nur dan bitte mit Argumenten und nicht mit dem Luftgewehr am Chilbibüchsenstand. Wer stänig kritisiert sollte auch mal Lösungen bringen.

Ansonsten abwandern zum Damenvolleyball!

hoch
#316774 - 20/01/2015 21:06 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Hey Mani


Jetzt solltest du aber wirklich mal langsam halblang machen...
Gut, ich habe mich entgegen meiner Ankündigung mit dem letzten Post dennoch gefährlich nahe an dein Niveau herabgelassen, was ich auch bereits bereue.
Dennoch habe ich meine Kritik an deinem Post genaustens dokumentiert, während du, wie stets, grundlos und unvermittelt mit Beleidigungen um dich wirfst. Wenn ich dich kritisiere, dann immer aufgrund deiner Posts, während du einfach grundlos Beleidigungen aneinander reihst. Denk in ner ruhigen Minute mal drüber nach.

Damenvolleyball, wenn wir schon davon sprechen, hat im Thurgau aber durchaus seinen Reiz. Der VBC Aadorf ist ja auch in diesem Jahr die Nr.1 in der NLB Gruppe Ost, hat grad zuletzt Lugano geschlagen und wird auch bald in der neuen Halle spielen können.

Für HT siehts leider nicht gut aus. Gewinnt man im nächsten Spiel nicht wenigstens gegen GC wird man es nichtmal schaffen, Vorletzter zu werden. Das ist halt schon nicht berauschend, muss man ehrlich sein....


Bearbeitet von xyz90 (20/01/2015 21:07)

hoch
#316904 - 21/01/2015 19:29 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Im Breitensport gibts nun mal div. Ansichten. Da brauchts auch mal paar Korrekturten. Was du XYZ teilweise für einen Stus von dir gibts das lässt man nicht einfach auf sich sitzen. Dein Interesse am HCT in Ehren. Kritik am HCT und Fans kann man immer äussern. Gerade wenns einmal mehr nicht nach Wunsch läuft. Oute dich geb Vollgas für den HCT oder gehe in einen Schönheitssalon und heule dich dort aus. Solltest deinen dark room im word wide web mal verlassen und teilhaben in der Fanszene HCT. Vielleicht an Fantreffen, vielleicht an Aussprachen mit dem HCT Management. Frei nach dem Motto ein Mann ein Wort. Es ist beileibe nicht einfach Fan des HCT zu sein. Du hast einfach den Sprung über die Klippe noch nicht geschaft. Eigentlich Schade.

hoch
#317089 - 23/01/2015 11:16 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Sorry ich kann hier nicht mehr länger zuschauen.. Ihr seid beide Fans des HCT, wieso haut ihr euch tagein tagaus im Forum den Knüppel über die Rübe? Nicht jeder muss ein Vollblutfan sein wie Maniac, auch die anderen braucht es. Wenn einer nicht an jedem Spiel den Hampelmann macht sondern vielleicht eher der ruhigere Zuschauer ist, macht ihn das zu einem weniger wichtigen Fan? Auch solche Leute dürfen kritisieren.
Ich habe rein gar nichts mit dem HCT zu tun und kann deshalb ein bisschen neutraler und ohne Rosabrille beurteilen, wie der HCT nach aussen wirkt. Ein sympathischer Verein mit bescheidenen Mitteln und einem Grüppchen eingefleischter Fans, das dem Verein stets die Stange hält, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer einfach ist.
Aber so die riesen Bombe ist der HCT nach aussen nicht. Wenn man auf dem letzten Platz ist, ist Kritik sicher angebracht, zumal die GCK Lions diese Saison nun wirklich schwächer einzustufen sind. Denn so unprofessionell und jung und schlecht sind die einzelnen Spieler des HCT nicht. Da steckt nicht nur Herzblut und Charakter in dieser Mannschaft, sondern auch Können, und da darf man ruhig auch verlangen, dass dies regelmässig gezeigt wird, ohne dass es gleich als Wunder verschrien wird.

Und nun seid anständig zueinander, bevor noch einer zu lätschen beginnt smile

Gruss aus Olten

hoch
#317121 - 23/01/2015 14:21 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Kalsarikännit]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Sorry ich kann hier nicht mehr länger zuschauen.. Ihr seid beide Fans des HCT, wieso haut ihr euch tagein tagaus im Forum den Knüppel über die Rübe? Nicht jeder muss ein Vollblutfan sein wie Maniac, auch die anderen braucht es. Wenn einer nicht an jedem Spiel den Hampelmann macht sondern vielleicht eher der ruhigere Zuschauer ist, macht ihn das zu einem weniger wichtigen Fan? Auch solche Leute dürfen kritisieren.
Ich habe rein gar nichts mit dem HCT zu tun und kann deshalb ein bisschen neutraler und ohne Rosabrille beurteilen, wie der HCT nach aussen wirkt. Ein sympathischer Verein mit bescheidenen Mitteln und einem Grüppchen eingefleischter Fans, das dem Verein stets die Stange hält, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer einfach ist.
Aber so die riesen Bombe ist der HCT nach aussen nicht. Wenn man auf dem letzten Platz ist, ist Kritik sicher angebracht, zumal die GCK Lions diese Saison nun wirklich schwächer einzustufen sind. Denn so unprofessionell und jung und schlecht sind die einzelnen Spieler des HCT nicht. Da steckt nicht nur Herzblut und Charakter in dieser Mannschaft, sondern auch Können, und da darf man ruhig auch verlangen, dass dies regelmässig gezeigt wird, ohne dass es gleich als Wunder verschrien wird.

Und nun seid anständig zueinander, bevor noch einer zu lätschen beginnt smile

Gruss aus Olten


+1

Ich überlegte mir lange, das Gleiche wie du zu schreiben (Also vom Sinn her).
_________________________
Live love, not War

hoch
#317153 - 23/01/2015 18:50 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Kalsarikännit]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Sorry ich kann hier nicht mehr länger zuschauen.. Ihr seid beide Fans des HCT, wieso haut ihr euch tagein tagaus im Forum den Knüppel über die Rübe? Nicht jeder muss ein Vollblutfan sein wie Maniac, auch die anderen braucht es. Wenn einer nicht an jedem Spiel den Hampelmann macht sondern vielleicht eher der ruhigere Zuschauer ist, macht ihn das zu einem weniger wichtigen Fan? Auch solche Leute dürfen kritisieren.
Ich habe rein gar nichts mit dem HCT zu tun und kann deshalb ein bisschen neutraler und ohne Rosabrille beurteilen, wie der HCT nach aussen wirkt. Ein sympathischer Verein mit bescheidenen Mitteln und einem Grüppchen eingefleischter Fans, das dem Verein stets die Stange hält, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer einfach ist.
Aber so die riesen Bombe ist der HCT nach aussen nicht. Wenn man auf dem letzten Platz ist, ist Kritik sicher angebracht, zumal die GCK Lions diese Saison nun wirklich schwächer einzustufen sind. Denn so unprofessionell und jung und schlecht sind die einzelnen Spieler des HCT nicht. Da steckt nicht nur Herzblut und Charakter in dieser Mannschaft, sondern auch Können, und da darf man ruhig auch verlangen, dass dies regelmässig gezeigt wird, ohne dass es gleich als Wunder verschrien wird.

Und nun seid anständig zueinander, bevor noch einer zu lätschen beginnt smile

Gruss aus Olten


Bis auf das "unprofessionell" und deine Einschätzung von Mani stimme ich dir zu. Wenn ich in der Nationalliga B Eishockey spielen möchte, dann muss ich auch bereit sein, entsprechend zu investieren und meinen Lebenswandel anpassen. Wenn von der jungen Garde Kneipengeschichten rumgeistern, dann verstehe ich das vollkommen. Die verdienen ja kaum, und man will die jungen Jahre ja auch irgendwo geniessen. Wenn aber die im besten Alter und die Älteren nicht fit sind, weil sie nicht wie ein Eishockeyprofi leben, dann erachte ich das definitiv als unprofessionell. Einige dieser Herren sehen beileibe so aus, als würden sie in Fitnesstests nichtmal mich schlagen...und das bedeutet was.
Ich behaupte nicht, dass es für einen Verein wie HT einfach ist. Irgendwo musst du ja gute und längerfristige Verträge anbieten, um das nötige Talent auch ins Team zu bekommen. Dennoch finde ich, dass es Sache des Coaches ist, Spieler nicht zu nominieren, welche sich auf guten Verträgen ausruhen und die nötige Fitness und den erforderlichen Biss nicht mitbringen. Auch in der NLB wird Eishockey gespielt, und das sollte jedem klar gemacht werden.


Desweiteren wurde hier von verschiedener Seite schon angedeutet, dass man den Mani zwar sehr wohl kennt, er aber nicht aber nichtmal zur Hälfte der Ultra ist, für welchen er sich hier verkauft. Der verbringt wohl mehr Zeit damit, hier sein Tagebuch zu schreiben als dass er sich für den Verein engagieren würde.
Nicht, dass ich mehr für den Verein tun würde, im Gegenteil. Aber wenigstens beleidige ich hier niemanden mit konstanter, pauschalter Kritik und ich habe auch nie behauptet, der beste Fan zu sein. Nichtmal im Traum würde ich dran denken, mich in der Gütti je auf ne Stehrampe zu stellen und die Anzahl der besuchten Spiele kann man bei mir aus beruflichen Gründen in fast jedem Jahr an einer Hand abzählen. Die jüngsten personellen Entwicklungen tragen zudem auch nicht dazu bei, dass sich das in absehbarer Zukunft ändert. Ich stehe auf Konstanz, nicht auf Leute, welche, kaum angekommen, aufgrund von fixen Furzideen schon alles auf den Kopf stellen wollen...egal ob's funktioniert oder nicht.


Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Mit dieser Mannschaft wäre was möglich. Sollte man morgen verlieren, dann sind Weber's Tage an der Bande hoffentlich gezählt. Als Sportchef kann er von mir aus trotz dem Damonvertrag gerne bleiben, aber an der Bande braucht dieses Team definitiv Impulse, einen Mann der laut wird und vollen Einsatz von jedem einzelnen verlangt. Wenn andere Teams wie zB. Martigny schlecht spielen, dann lassen sie es dich spüren. Dann werden Checks mehr denn je fertig gemacht und auch mal Strafen für Roughing oder Fighting genommen. Im Thurgau sieht man sowas viel zu selten und man wird dadurch automatisch zum Opfer der Liga. Einzelne Spieler verhalten sich da lobenswert, aber das Team als ganzes definitiv nicht. Mit netten Worten kommst du als Coach im Thurgau nicht weit. Da hören einige den Gong nicht.

hoch
#317156 - 23/01/2015 19:08 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es braucht mit Sicherheit gerade beim HCT jeden Fan. Aber keine Dauerstinkstiefel die überall und ständig nur das Haar in der Suppe sehen.
Ständig kritisieren und vorallem keine Ideen oder Vorschläge bringen. Damit haben langjährige Fans des HCT Mühe. Und weiss Gott wir sind auch nicht heilig.

In Olten ist auch nicht alles schlecht, aber was da abgeht rund um Kritik,unter den Fans, wie man sich da zerfleischt und über den EHC Olten da gehts rund. Naja Ding der Ansprüche. Eigentlich hätte ich diese Probleme auch gerne hier im Thurgau. Irgendwie aber auch nicht. Der HCT ist einfach der HCT. Diese Saison leider mit einer sehr miesen Bilanz gegen den EHC Olten.

Heisst nicht das es uns die Playoffs kostet. 8 Platz ......und der SC Langnau wirds nicht packen. Läuft irgendwie gleich wie beim EHC Olten letzte Saison.

hoch
#317158 - 23/01/2015 19:39 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Solche Fans wie XYZ sind genau solche die man braucht in der HCT Fanszene. Aber die sollten auch mal an einem Auswärtsmatch teilnehmen. Mit Sponsoren diskutieren was einem nicht passt. Fanclubpräsidenten sagen was man anderst sieht und besser machen könnte. An Fantreffen teilhaben und dort kritisieren.

Hockey ist doch genial, da geht es nicht um irgendwelche XYZ90.
HCT for ever basta.

hoch
#317169 - 24/01/2015 03:56 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Kjetil Offline
Rookie

Registriert: 16/01/2015
Beiträge: 38
Original geschrieben von: xyz90
Aber wenigstens beleidige ich hier niemanden mit konstanter, pauschalter Kritik


achja? da könnte man von dir einiges zitieren...

ich lese hier auch mit, aber das von xyz ist beleibe keine normale kritik mehr, sondern schlechtmachen eines vereins, der mit wenig auskommen muss und viel daraus macht. nicht alle spiele von thurgau waren gut, ok, aber wenn ich mich nicht irre, hat man nach dem schlechten november und 10 punkten rückstand doch wieder den anschluss geschafft und einige male die fans verzückt. da sollte man doch ruhig sein, wenn man nicht mal die spiele sieht.

hoch
#317358 - 25/01/2015 19:25 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das wunderbare rund um den HCT ist doch die Tatsache das wenn einem was nicht passt man jene Anliegen auch anbringen kann. Sei es bei einem Smalltalk mit dem Trainer, Spieler, Sponsoren, Geschäftsleitung HCT und sowieso mit Fans. Es gibt soviele Plattformen rund um den HCT wo man Meinungen einbringen und austauschen kann. Im Breitensport gibts unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Gerade beim HCT. Auf so eine Clubkultur in Sachen Umfeld darf man Stolz sein. Selber schuld wer die nicht nutzt. Die gute Stimmung und der sensationelle Support rund um den HCT erreicht man nur mit Solidarität.

Wehe man erreicht die Playoffs. Der SC Langnau wird nicht durchmarschieren. Endstadion Güttingersreuti.

hoch
#317871 - 29/01/2015 19:40 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die Playoffs sind greifbar wenn dem HCT endlich auswärts der big deal gelingt. Gegen den SCL oder Martigny brauchts eine nackte 3 Pkt-Beute sonst wirds wohl leider nichts auf der Zielgeraden. Wieso? Mann wird nicht jedes der restlichen 3 Heimspiele nach 60Min gewinnen.

Mann oh Mann ist diese Saison wieder spannend.

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid