FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#316253 - 15/01/2015 23:11 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Zuschauerzahlen sind abhängig vom sportlichen Erfolg, nicht der Leistung. 900 im Schnitt, das hätten die meisten anderen Teams auch, wenn sie Letzter wären.

Ich erinnere dich an letzte Saison, als man nach 5 Siegen in Folge, gegen Langnau fast 3000 Leute in der Halle hatte. Es kann schnell gehen, aber die Erfolgsfans wollen Erfolg wink

hoch
#316334 - 16/01/2015 20:18 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Stimmt völlig. Aber eines ist schön. Beim HCT hat man eine Fankultur. Leiden hat was mit Leidenschaft zu tun.

Sage immer eines. Die Fans die stetig zum HCT stehen auch wenn man die Tabelle von unten sieht lassen sich nie unterkriegen,Das sind die wahren Lind und Sprüngli Pralinen auf der Stehrampe.

Zart im Schockomantel. Manchmal hart wenn man plötzlich auf eine Nuss beisst. Aber eine Explosion der Gefühle wenn plötzlich die Nugatcreme des Sieges durchdringt mit Orangenspliter mit süsssaurem Abgang. Bei Gegner wie dem SCL war da noch ein Schuss Zitronensäure dabei. Diese Übermannschaft hat den HCT bei Heimspielen nie nach 60Min besiegen könnnen.

Die wünsche mir in den Playoffs. Dann bin ich überzeugt das der Chilli im Thurgauer Praline durchschlägt und nicht das Pfefferkorn.

HCT gerade bei Heimspielen, das ist XXXL Popcornkino das den Eintrittspreis rechtfertigt.

HCT for ever basta.


Auf gehts Fans des HCT.


A

hoch
#316446 - 18/01/2015 00:27 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Maestro69 Offline
Profi

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 562
Ort: Chur
Original geschrieben von: hctmaniac7

16jährige kauffen lieber eine Gutchi Tasche oder Botox ist in. Dies noch auf Kredit. Die verpassen die Show welcher ein HCT sportlich teilweise wenigstens zu Hause abliefert.


Starkes Argument! Ja, da sollte sich in Zukunft jede 16-Jährige zweimal überlegen, ob sie anstelle einer Botox-Spritze ins Gesicht, nicht besser ein Spiel des HCT besuchen sollte :-)

hoch
#316448 - 18/01/2015 05:07 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Maestro69]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Maestro69
Original geschrieben von: hctmaniac7

16jährige kauffen lieber eine Gutchi Tasche oder Botox ist in. Dies noch auf Kredit. Die verpassen die Show welcher ein HCT sportlich teilweise wenigstens zu Hause abliefert.


Starkes Argument! Ja, da sollte sich in Zukunft jede 16-Jährige zweimal überlegen, ob sie anstelle einer Botox-Spritze ins Gesicht, nicht besser ein Spiel des HCT besuchen sollte :-)


Der Maniac phantasiert mal wieder grin

Dass Botox unter 16-jährigen verbreitet ist, wäre ja ganz was neues. In den Staaten mag das so sein, aber hierzulande würden wohl bereits 99% der Ärzte schon aus Prinzip eine solche Behandlung ablehnen. Botox wird verwendet, um die Haut zu straffen und Falten zu eliminieren bzw. verhindern. Kann, wenn sinnvoll eingesetzt, durchaus helfen. Schaut auch Anastacia an. Trotz allem was sie durchmacht bzw. durchgemacht hat mit 46 noch immer sexy wie eh und je. Eine solche Behandlung bringt mit 16 aber fast gar nichts.

Zudem liefert uns der liebe Mani mit diesem Post nebst der offensichtlich mangelnden Deutschkenntnisse einen weiteren Hinweis dafür, dass er in der Schule wohl ziemlich oft gepennt hat grin
Gemäss KKG Art. Abs. 1 bedürfen Kredite von minderjährigen Konsumenten der schriftlichen Zustimmung der gesetzlichen Vertreter. Eltern mit auch nur einem Minimum an Grips werden also niemals einer 16 Jahre alten Filia oder einem gleichaltrigen Filius die Zustimmung zur Aufnahme eines Kredites geben, da diese trotz Minderjährigkeit bei Vorliegen eines gültigen Vertrages betrieben werden können wenn sie Rück- oder Zinszahlung nicht leisten können.

hoch
#316768 - 20/01/2015 19:32 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, im Breitensport gibts unterschiedliche Meinungen. Auch Dumpfbacken wie du sind stets herzlich willkommen beim HCT.
Nur braucht der HCT Fans die den HCT stets unterstützen und nicht div. Meinungen stets negativ in die Scheisse reiten und alles negativ darstellen. Mal eine Frage?

Hast du den Switch zwischen der Bodenseearena, Burgener nach Weinfelden nicht geschaft? Machst du ein KV Praktikum bei Burgener bei Sportfan.ch? Auf den Mann zielen ist das Eine mache ich auch hie und da. Darf man auch. Nur dan bitte mit Argumenten und nicht mit dem Luftgewehr am Chilbibüchsenstand. Wer stänig kritisiert sollte auch mal Lösungen bringen.

Ansonsten abwandern zum Damenvolleyball!

hoch
#316774 - 20/01/2015 21:06 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Hey Mani


Jetzt solltest du aber wirklich mal langsam halblang machen...
Gut, ich habe mich entgegen meiner Ankündigung mit dem letzten Post dennoch gefährlich nahe an dein Niveau herabgelassen, was ich auch bereits bereue.
Dennoch habe ich meine Kritik an deinem Post genaustens dokumentiert, während du, wie stets, grundlos und unvermittelt mit Beleidigungen um dich wirfst. Wenn ich dich kritisiere, dann immer aufgrund deiner Posts, während du einfach grundlos Beleidigungen aneinander reihst. Denk in ner ruhigen Minute mal drüber nach.

Damenvolleyball, wenn wir schon davon sprechen, hat im Thurgau aber durchaus seinen Reiz. Der VBC Aadorf ist ja auch in diesem Jahr die Nr.1 in der NLB Gruppe Ost, hat grad zuletzt Lugano geschlagen und wird auch bald in der neuen Halle spielen können.

Für HT siehts leider nicht gut aus. Gewinnt man im nächsten Spiel nicht wenigstens gegen GC wird man es nichtmal schaffen, Vorletzter zu werden. Das ist halt schon nicht berauschend, muss man ehrlich sein....


Bearbeitet von xyz90 (20/01/2015 21:07)

hoch
#316904 - 21/01/2015 19:29 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Im Breitensport gibts nun mal div. Ansichten. Da brauchts auch mal paar Korrekturten. Was du XYZ teilweise für einen Stus von dir gibts das lässt man nicht einfach auf sich sitzen. Dein Interesse am HCT in Ehren. Kritik am HCT und Fans kann man immer äussern. Gerade wenns einmal mehr nicht nach Wunsch läuft. Oute dich geb Vollgas für den HCT oder gehe in einen Schönheitssalon und heule dich dort aus. Solltest deinen dark room im word wide web mal verlassen und teilhaben in der Fanszene HCT. Vielleicht an Fantreffen, vielleicht an Aussprachen mit dem HCT Management. Frei nach dem Motto ein Mann ein Wort. Es ist beileibe nicht einfach Fan des HCT zu sein. Du hast einfach den Sprung über die Klippe noch nicht geschaft. Eigentlich Schade.

hoch
#317089 - 23/01/2015 11:16 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Sorry ich kann hier nicht mehr länger zuschauen.. Ihr seid beide Fans des HCT, wieso haut ihr euch tagein tagaus im Forum den Knüppel über die Rübe? Nicht jeder muss ein Vollblutfan sein wie Maniac, auch die anderen braucht es. Wenn einer nicht an jedem Spiel den Hampelmann macht sondern vielleicht eher der ruhigere Zuschauer ist, macht ihn das zu einem weniger wichtigen Fan? Auch solche Leute dürfen kritisieren.
Ich habe rein gar nichts mit dem HCT zu tun und kann deshalb ein bisschen neutraler und ohne Rosabrille beurteilen, wie der HCT nach aussen wirkt. Ein sympathischer Verein mit bescheidenen Mitteln und einem Grüppchen eingefleischter Fans, das dem Verein stets die Stange hält, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer einfach ist.
Aber so die riesen Bombe ist der HCT nach aussen nicht. Wenn man auf dem letzten Platz ist, ist Kritik sicher angebracht, zumal die GCK Lions diese Saison nun wirklich schwächer einzustufen sind. Denn so unprofessionell und jung und schlecht sind die einzelnen Spieler des HCT nicht. Da steckt nicht nur Herzblut und Charakter in dieser Mannschaft, sondern auch Können, und da darf man ruhig auch verlangen, dass dies regelmässig gezeigt wird, ohne dass es gleich als Wunder verschrien wird.

Und nun seid anständig zueinander, bevor noch einer zu lätschen beginnt smile

Gruss aus Olten

hoch
#317121 - 23/01/2015 14:21 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Kalsarikännit]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Sorry ich kann hier nicht mehr länger zuschauen.. Ihr seid beide Fans des HCT, wieso haut ihr euch tagein tagaus im Forum den Knüppel über die Rübe? Nicht jeder muss ein Vollblutfan sein wie Maniac, auch die anderen braucht es. Wenn einer nicht an jedem Spiel den Hampelmann macht sondern vielleicht eher der ruhigere Zuschauer ist, macht ihn das zu einem weniger wichtigen Fan? Auch solche Leute dürfen kritisieren.
Ich habe rein gar nichts mit dem HCT zu tun und kann deshalb ein bisschen neutraler und ohne Rosabrille beurteilen, wie der HCT nach aussen wirkt. Ein sympathischer Verein mit bescheidenen Mitteln und einem Grüppchen eingefleischter Fans, das dem Verein stets die Stange hält, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer einfach ist.
Aber so die riesen Bombe ist der HCT nach aussen nicht. Wenn man auf dem letzten Platz ist, ist Kritik sicher angebracht, zumal die GCK Lions diese Saison nun wirklich schwächer einzustufen sind. Denn so unprofessionell und jung und schlecht sind die einzelnen Spieler des HCT nicht. Da steckt nicht nur Herzblut und Charakter in dieser Mannschaft, sondern auch Können, und da darf man ruhig auch verlangen, dass dies regelmässig gezeigt wird, ohne dass es gleich als Wunder verschrien wird.

Und nun seid anständig zueinander, bevor noch einer zu lätschen beginnt smile

Gruss aus Olten


+1

Ich überlegte mir lange, das Gleiche wie du zu schreiben (Also vom Sinn her).
_________________________
Live love, not War

hoch
#317153 - 23/01/2015 18:50 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: Kalsarikännit]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Sorry ich kann hier nicht mehr länger zuschauen.. Ihr seid beide Fans des HCT, wieso haut ihr euch tagein tagaus im Forum den Knüppel über die Rübe? Nicht jeder muss ein Vollblutfan sein wie Maniac, auch die anderen braucht es. Wenn einer nicht an jedem Spiel den Hampelmann macht sondern vielleicht eher der ruhigere Zuschauer ist, macht ihn das zu einem weniger wichtigen Fan? Auch solche Leute dürfen kritisieren.
Ich habe rein gar nichts mit dem HCT zu tun und kann deshalb ein bisschen neutraler und ohne Rosabrille beurteilen, wie der HCT nach aussen wirkt. Ein sympathischer Verein mit bescheidenen Mitteln und einem Grüppchen eingefleischter Fans, das dem Verein stets die Stange hält, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer einfach ist.
Aber so die riesen Bombe ist der HCT nach aussen nicht. Wenn man auf dem letzten Platz ist, ist Kritik sicher angebracht, zumal die GCK Lions diese Saison nun wirklich schwächer einzustufen sind. Denn so unprofessionell und jung und schlecht sind die einzelnen Spieler des HCT nicht. Da steckt nicht nur Herzblut und Charakter in dieser Mannschaft, sondern auch Können, und da darf man ruhig auch verlangen, dass dies regelmässig gezeigt wird, ohne dass es gleich als Wunder verschrien wird.

Und nun seid anständig zueinander, bevor noch einer zu lätschen beginnt smile

Gruss aus Olten


Bis auf das "unprofessionell" und deine Einschätzung von Mani stimme ich dir zu. Wenn ich in der Nationalliga B Eishockey spielen möchte, dann muss ich auch bereit sein, entsprechend zu investieren und meinen Lebenswandel anpassen. Wenn von der jungen Garde Kneipengeschichten rumgeistern, dann verstehe ich das vollkommen. Die verdienen ja kaum, und man will die jungen Jahre ja auch irgendwo geniessen. Wenn aber die im besten Alter und die Älteren nicht fit sind, weil sie nicht wie ein Eishockeyprofi leben, dann erachte ich das definitiv als unprofessionell. Einige dieser Herren sehen beileibe so aus, als würden sie in Fitnesstests nichtmal mich schlagen...und das bedeutet was.
Ich behaupte nicht, dass es für einen Verein wie HT einfach ist. Irgendwo musst du ja gute und längerfristige Verträge anbieten, um das nötige Talent auch ins Team zu bekommen. Dennoch finde ich, dass es Sache des Coaches ist, Spieler nicht zu nominieren, welche sich auf guten Verträgen ausruhen und die nötige Fitness und den erforderlichen Biss nicht mitbringen. Auch in der NLB wird Eishockey gespielt, und das sollte jedem klar gemacht werden.


Desweiteren wurde hier von verschiedener Seite schon angedeutet, dass man den Mani zwar sehr wohl kennt, er aber nicht aber nichtmal zur Hälfte der Ultra ist, für welchen er sich hier verkauft. Der verbringt wohl mehr Zeit damit, hier sein Tagebuch zu schreiben als dass er sich für den Verein engagieren würde.
Nicht, dass ich mehr für den Verein tun würde, im Gegenteil. Aber wenigstens beleidige ich hier niemanden mit konstanter, pauschalter Kritik und ich habe auch nie behauptet, der beste Fan zu sein. Nichtmal im Traum würde ich dran denken, mich in der Gütti je auf ne Stehrampe zu stellen und die Anzahl der besuchten Spiele kann man bei mir aus beruflichen Gründen in fast jedem Jahr an einer Hand abzählen. Die jüngsten personellen Entwicklungen tragen zudem auch nicht dazu bei, dass sich das in absehbarer Zukunft ändert. Ich stehe auf Konstanz, nicht auf Leute, welche, kaum angekommen, aufgrund von fixen Furzideen schon alles auf den Kopf stellen wollen...egal ob's funktioniert oder nicht.


Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Mit dieser Mannschaft wäre was möglich. Sollte man morgen verlieren, dann sind Weber's Tage an der Bande hoffentlich gezählt. Als Sportchef kann er von mir aus trotz dem Damonvertrag gerne bleiben, aber an der Bande braucht dieses Team definitiv Impulse, einen Mann der laut wird und vollen Einsatz von jedem einzelnen verlangt. Wenn andere Teams wie zB. Martigny schlecht spielen, dann lassen sie es dich spüren. Dann werden Checks mehr denn je fertig gemacht und auch mal Strafen für Roughing oder Fighting genommen. Im Thurgau sieht man sowas viel zu selten und man wird dadurch automatisch zum Opfer der Liga. Einzelne Spieler verhalten sich da lobenswert, aber das Team als ganzes definitiv nicht. Mit netten Worten kommst du als Coach im Thurgau nicht weit. Da hören einige den Gong nicht.

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid