FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#314343 - 25/12/2014 20:28 Playoffs ade?
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Noch ist nicht Feierabend. Der Glaube bewegt Berge aber irgendwann geht es Richtung Kieselsein. Was für ein Suppermatch gegen den SCL am 21.12.! Was für eine Entäuschung am Weihnachtsspiel.

Egal wie diese Saison noch verlaufen wird. Ende Saison mit oder ohne Playoffteilnahme muss es unbedingt Retouchen geben. Falls der HCT die Playoff verpasst dann werden gewisse Stimmen im Umfeld einfach konkreter. Speziell auch aus der Fanszene.

Bezüglich Kader des HCT: Altstars mit Namen sind selten die Routine wert und billig sind jene nicht!!!! 3-Jahresverträge sofort stoppen. Bedenklich sind seit Jahren irgendwelche Kooperationen mit NLA Clubs.

Zum Glück ist man mit dem Jubiläum 25Jahre HCT nicht mit dem Urlogo durchgestartet. Diese Chance hat man noch und da liegt ein Potenzial in Sachen Identität in der Zukunft.

Der Name Hockey Thurgau und das aktuelle Logo war eine neue Ausrichtung die mittlerweile auf dem Grund des Bodensees liegt.

Erfolg ist leider das Zauberwort. Das blieb dem HCT leider auf breiter Ebene in der NLB verwehrt.

Aber es gibt den HCT noch. Eine Weihnachtsgeschichte für langjährige Fans der speziellen Art. Ein Sportverein der Herzen bewegt und Hockeyfreunde nicht kalt lässt im Kanton.

HCT forever basta.

hoch
#314344 - 25/12/2014 21:44 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Amen....
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#314621 - 29/12/2014 13:30 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Ich wünsche euch auch als Olten-Fan, dass ihr die Playoffs noch erreicht. Ich finde eure Fankultur toll. Auch wenn ihr in den letzten Jahren immer Mühe gehabt habt, die Fans sind dem Klub treu geblieben. Vielleicht nicht zu tausenden, aber der harte Kern blieb und feuert die Mannschaft an. Respekt von meiner Seite her und ich wünsche euch für den Rest der Meisterschaft noch viel Erfolg und hoffe man sieht sich in den Playoffs wieder.
_________________________
Live love, not War

hoch
#314639 - 29/12/2014 20:23 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Danke Gorbag für deine tröstende Worte und Aufmunterung. Es ist nun mal Fakt das man beim HCT finanziell nicht auf grossen Wellen reiten kann. Dennoch bin ich Fan des HCT weil ich es gut finde das der HCT gerade auch auf jugendliche Nachwuchskräfte baut. Es ist schon schade und teilweise auch sehr entäuschend das der HCT dem Feld hinterherhinkt. Aber eines macht den Fan stolz. Diese Truppe kämpft immer. Und eines macht auch Stolz.
Beim HCT ist jeder Auswärtige Fan von wo auch immer ein Gast und ein Fan der geschätzt wird in der heutigen HCT Fankultur. Konkurrenzdenken hin oder her. Beim HCT hat man eine Fankultur wo jeder Gast von wo auch imemer herzlich willkommen ist.

Da sind wir die Nr. 1 meine Hockeyfreunde. Klein aber fein!!!

hoch
#314681 - 30/12/2014 14:55 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Original geschrieben von: hctmaniac7

Beim HCT ist jeder Auswärtige Fan von wo auch immer ein Gast und ein Fan der geschätzt wird in der heutigen HCT Fankultur. Konkurrenzdenken hin oder her. Beim HCT hat man eine Fankultur wo jeder Gast von wo auch imemer herzlich willkommen ist.

Da sind wir die Nr. 1 meine Hockeyfreunde. Klein aber fein!!!


+1
_________________________
Live love, not War

hoch
#314869 - 02/01/2015 19:52 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Stimme Gorbag vollkommen zu.

Wäre wirklich schade, wenn ihr aus dem B verschwinden würdet. Bin immer wieder gern in Weinfelden.
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#314936 - 03/01/2015 19:47 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der HCT ist mit seinen finanziellen beschränkten Mitteln in der NLB immer noch dabei im Playoff-Rennen. Als Fan liebt man diese Aufopferungsbereitschaft des Teams und den Willen jedem Gegner Parolie zu bieten. HCT ist Leiden und Leidenschaft. Freude und Trauer. Nichts für Warmduscher.

Playoff-Teilnahme wäre einmal mehr das riesen Ding. Falls dies wiederum erreicht wird darf man sich nicht ausrechnen was abgeht in der Ostschweiz.

Falls nicht mal kurz leer schlucken.
HCT Fans sind HCT Fans und stehen immer zum Verein.
Auch am A...sch der Tabelle. Durch dick und dünn!
HCT forever basta.

Jede NLB Saison gibts den NLB Meister.
Wehe der HCT packt die Playoff auch diese Saison.
Dann gehts rund im Kanton. Vesuvausbruch über Neapel.

Bin ich ein Spinner?

Mit Sicherheit. Aber Stolz als Fan diese Truppe unterstützen zu können.

hoch
#314945 - 03/01/2015 23:59 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Playoff- Teilnahme ein riesen Ding? Ich finde ihr arbeitet ja ganz gut im Thurgau, aber mit dieser Mannschaft darf eine Platzierung vor GCK oder Ajoie eigentlich erwartet werden.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#315106 - 05/01/2015 18:59 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das ist so!!! Die Mannschaft konnte zusammengehalten werden. Seit Jahren war das nicht der Fall beim HCT.

Dieses Jahr hatte man bis anhin aber auch Pech mit verletzten Spielern. Bloch und Bischoffberger sind tragende Elemente wenn fit und on Ice. Das ist aber keine Entschulgdigung.

Was diese Saison fehlt sind die Resultate auswärts.
Zu Hause in der Gütti hat der HCT mehrheitlich begeisternde Leistungen abgeliefert.

Die Baustellen sind eigentlich klar beim HCT. Es wird Ende Saison überlegte Retouchen brauchen. Gerade im Defensiven Bereich!

- Aufhöhren mit dem Torhüter Hicki Hacki. Ging mit Zurkirchen schon in die Hosen.
- Aufhöhren mit irgendwelchen lanfristigen Verträgen von Alt-
stars.

Die Baustelle beim HCT liegt in der Defensive. Sicher nicht bei Irmen und Damon die viele Pucks als Stürmer von zu hinterst nach vorne tragen müssen.

Positiv ist die Entwicklung rund um den HCT. Dem Fan wird unglaublich viel geboten. Adi Fetscherin hat viele positive Sachen und Dinge rund um den HCT angestossen.

Trotz supper Matches teilwweise an den Heimspielen, es verwundert doch einen nicht das man die breite Masse nicht anspricht wenn man halt stetig am Tabellenende rumgurkt. Tollen
Resultaten folgen teilweise Orfeigen gegenüber dem HCT Hockeyfan. Speziell auswärts! Kein Problem. HCT what else. Once a East Lion forever a diehard member of HC Thurgau.

Echte Fans werden den HCT immer unterstützen.

hoch
#315328 - 07/01/2015 19:53 Re: Playoffs ade? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Irgendwie auch diese Saison beim HCT wieder grosses Kino. Diese jugendliche Truppe macht Spass gerade weil die Liga sie nicht abhängt. Mal sehen ob es auf den letzten Drücker noch reicht für die Playoffs. Verdient hätten sie es.

Was vielfach in der Fanszene vergessen wird ist der Fakt das nur finanzkräftige Sponsoren den HCT zu neuen Ufern führen können. Die Führung rund um den HCT darf man auch mal kritisch hinterfragen!!! Diesbezüglich muss man einen Adi Fetscherin einfach ein Kränzchen winden was er alles rund um den HCT diese Saison aufgegleist hat. Ein Glücksfall für die Fanszene! Aber es ist auch ihm bis anhin nicht gelungen finanzkräftige Sponsoren an board zu holen. Ich hoffe wie so viele im Umfeld der Fanszene HCT das man mit Adi Fetscherin unbedingt verlängert. Falls er das denn will? Adi ist definitiv zum Thurgauer mutiert. Präsi Ronny Keller hat kein leichtes Amt angetretten. Hockey ist business. Auch von ihm erwartet man Dinge im Umfeld der Hockeyszene HCT.

Das ein Profico nicht gehalten werden kann war doch klar. Klar ist eine Personalie die man in der Führung unbedingt halten muss.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid