Optionen
#315067 - 05/01/2015 13:34 CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Angenommen, Ambrì würde für Chmel nächstes Weekend eine Ausländerlizenz brauchen.

Könnte er dann trotzdem wie geplant auf nächste (oder übernächste) Saison eine CH-Lizenz erhalten? Oder wäre das dann nicht mehr möglich?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#315168 - 06/01/2015 13:01 Re: CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird [Re: Forza_Biancoblu]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Nach meiner Ansicht nach müsste er dann wieder bei Null beginnen. Sprich vier (??) Jahre Junioren Hockey... was in seinem Alter jedoch nicht mehr möglich wäre.

hoch
#315171 - 06/01/2015 13:17 Re: CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird [Re: Forza_Biancoblu]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Genau das habe ich einmal gehört. Aber zwischenzeitlich habe ich gegenteilige Dinge auf hshs.com (bei den Kommentaren) gelesen.

Crackster oder so? smile
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#315242 - 07/01/2015 01:12 Re: CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird [Re: c_camichel]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: c_camichel
Nach meiner Ansicht nach müsste er dann wieder bei Null beginnen. Sprich vier (??) Jahre Junioren Hockey... was in seinem Alter jedoch nicht mehr möglich wäre.


Nein, das spielt in meinen Augen keine Rolle...

Kennins hatte ja dazumals bei GCK in der NLB auch mit einer Ausländer-Lizenz gespielt...

Allerdings kommt mir jetzt gerade in den Sinn, dass danach die Lizenzregeln diesbezüglich angepasst wurden, aber in meinen Augen ist das unlogisch??
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs