Seite 10 von 14 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
#314356 - 26/12/2014 12:17 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
AHA! hat sich doch noch ein heimlichseher gemeldet!

hoch
#314363 - 26/12/2014 14:59 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
AHA! neu mit mitteldrittelwerbong.

hoch
#314373 - 26/12/2014 21:03 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Finde nur ich das Niveau bis jetzt am Spenglercup ziemlich bescheiden? Von der Stimmung fang ich erst gar nicht an.
Sah mir vorhin Mannheim vs. Köln an, dass war einiges interessanter...
So zapp ich bald wieder weg!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#314374 - 26/12/2014 21:21 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Nr.14]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Dem fadem Turniermodus u.a sein Dank geht es ja in ersten 3. Spieltagen um relativ wenig...
Interessant:
6300 Zuschauer im Startspiel mit Schweizer Mannschaft... der Spengler Cup zieht nicht mehr so wie es viele gerne erzählen!

hoch
#314376 - 26/12/2014 21:59 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was schreibt, oder muss schreiben?, HCD-Blogger Thomas im BLICK:

ZITAT
Der Spengler Cup ist mehr als nur ein Plauschturnier und Einnahmequelle des HC Davos. Das Traditionsturnier dient ls Katalysator des Schweizer Eishockeys und spielt für dessenaEntwicklung, Vermarktung und Image in der Eishockeywelt eine bedeutende Rolle. Damit besitzt er nicht nur für den Rekordmeister, sondern auch für die gesamte Hockeyschweiz einen sportlichen, symbolischen und kulturellen Mehrwert. Aufgrund dieses Mehrwertes für das Schweizer Eishockey und der finanziellen Entschädigung seitens des HC Davos möchte ich jeden Eishockeyfan dazu ermutigen, für den kommenden Spengler Cup die Clubbrille auszuziehen, die packenden Spiele als neutraler Zuschauer zu geniessen, sich von der einmaligen Kulisse und Atmosphäre (am besten vor Ort in Davos) mitreissen zu lassen und damit Teil des Spengler Cups 2014 zu werden.

ZITATENDE

Die pure Selbstverherrlichung und Besserrederei eines Turniers ohne grossen sportlichen Wert und absolut nicht der Katalysator des CH Hockeys, ein Turnier welches nicht im stande ist wenigstens mit Original Clubmannschaften und einem vernünftigen Modus, sowie ohne die vielen ausländischen und inländischen Verstärkungen aus der eigenen Liga, dieses Turnier durchzuführen. Aber die Ausländer im Team Canada spielen ja auch durch und die Belastung für sie die gleiche. Ja warum denn das? Weil die grosse körperliche Belastung in den 6 Tagen des Turniers unbestritten ist aber man will den Fünfer und das Weggli und eine Teil seiner eigenen Spieler so für die Meisterschaft schonen. Wenn schon ein Aufruf an die Zuschauer und Fans nach Davos zu kommen, dann müsste ja eine Halle mit einer Kapazität von 15'000 Plätzen vorhanden sein was auch keinen Sinn macht denn es kommen bereits fast keine Tickets mehr am Spieltag zum Verkauf.

Last but not least: wieviele der ausländischen Teams sind in den letzten Jahren immer in Bestbesetzung nach Davos gereist? Wenige. Wieviele ausländische Teams machten den Anschein frohe Festtage in Davos auf fremde Kosten zu verbringen? Viele.

Aufgefallen sind mir die sehr hohen Zuschauerzahlen der beiden letzten Meisterschaftsrunden vom Montag und Dienstag resp die im B an anderen Spieltagen. Ja man hätte jetzt genügend Zeit und Musse und Geld sich über diese Festtage Meisterschafts-Spiele der eigenen Teams zu besuchen und es gemütlich zu haben da sehr viele frei haben etc. Nein der SC soll bestehen, kein Problem damit, aber die Meisterschaft nicht unterbrechen, Davos von der Meisterschaft für die Periode entbinden, aber die anderen Teams 2-3 Meisterschaftsspiele spielen lassen was inetwa einer SC Belastung spricht. Wer im Team Canada spielt ist doch egal die haben ja noch min 50'000 lizenzierte Spieler irgendwo auf der Welt. Und das CH Fernsehn kann doch übertragen wie es will es ist ja immer noch der Teleclub der die Meisterschaft überträgt.

Was bleibt als gute Alternative: die Jun U-20 WM in Kanada da geht es sportlich um sehr viel und um die Worte von HCD Blogger Thomas zu gebrauchen was dieses Turnier in Kanada für das CH Hockey betrifft:

Zitat
........ dient als Katalysator des Schweizer Eishockeys und spielt für dessen Entwicklung, Vermarktung und Image in der Eishockeywelt eine bedeutende Rolle.
Zitatende

Wünsche guete Rutsch

Bisch a Gränni!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#314378 - 26/12/2014 22:31 Re: Spengler Cup 2013 [Re: TheRealSchratti]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Was eine jämmerliche Leistung der Schiris...!

hoch
#314387 - 27/12/2014 09:25 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Ach der Spengler Cup... Bis zum 16. Lebensjahr oder so definitiv ein Highlight jedes Jahr, war halt die ganze Saison über finanziell nicht wirklich möglich viele Spiele zu sehen, da wollte ich keine Sekunde von keinem Spiel verpassen.
Aber von da an? Seit ich mit Abo oder Radio unterwegs, sehr viele Spiele jede Saison sah, wird es für mich jedes Jahr schlimmer.
Mittlerweile sehe ich es als Turnier aus der Vorhölle, das "Love, Actually" oder "Sister Act" unter den Actionfilmen. Ich versuche keine Sekunde zu sehen, bisher geschafft. Ich verfluche die zusätzlichen Einnahmen für den HCD, im tiefsten Kern ist es überhaupt nichts anderes als das. Ich lese von Aufbauschung seitens SRF, Fokussierung weg vom Spiel hin zum Event. und mir vergeht der Appetit.
Ich hab das mal echt gern geschaut, aber selbst die Jahre in denen ich diesen Zeiten nachtrauerte scheinen schon gezählt zu sein.
Dann kommt so ein... "HCD-Blogger"? :'-) vom "B***k" und erzählt uns von... "kulturellem Mehrwert"? "Zieht mal die Clubbrille ab" weil man gegenüber anderen Teams, vor allem dem HCD, nicht intolerant sein darf usw...
Gerne würde ich da Lennons "Imagine" noch "Imagine there are no tabloids, it's easy if you try" hinzufügen.

hoch
#314388 - 27/12/2014 09:32 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Role]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Hauptsponser? UBS!

hoch
#314406 - 27/12/2014 12:40 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Für spengler cup hockey fand ich das niveau jetzt nicht so schlecht. Man muss halt die brille ausziehen und sehen das es ein clubturnier ist. Aber das srf scheint stark am sparen zu sein.

hoch
#314422 - 27/12/2014 15:25 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Was ist eigentlich mit dem Ticketautomaten passiert? Dessen HCD-Verherrlichung ging mir zwar auch auf den Keks, aber immer hin verstand der was von der Materie, ganz im Gegensatz zu Claude Jaggi.


Bearbeitet von Mr._Hockey (27/12/2014 15:29)

hoch
Seite 10 von 14 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 14 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid