Optionen
#309661 - 15/11/2014 12:41 Fall Wetzel
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
19:32 sind gespielt und es gibt ein Gerangel vor dem Bieler Tor.

Wetzel, Rytz und Steiner erhalten je eine 2 Min.-Strafe. Das Spiel wird bei 5vs4 wieder aufgenommen. Plötzlich taucht Wetzel, welcher bestraft wurde, im Boxplay auf. Ambrì legt Protest ein.

Regeltechnischer Fehler oder "Tatsachenentscheid?

IMO ein klarer regeltechnischer Fehler. Sonst könnte man das ja immer versuchen und Hall könnte bei Strafen gegen ihn immer probieren ins Spiel zu kommen..
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#309662 - 15/11/2014 12:52 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
In meinen Augen ist es ein Regeltechnischer-Fehler welcher wohl zu einer Spielwiederholung führen könnte.

Da der Vorfall allerdings bereits bei 19:32 (!!! an Lächerlichkeit kaum zu überbieten) im ersten Drittel passiert ist, kann er kaum als Matchentscheidend betrachtet werden.

Ich wäre nicht überrascht, wenn es keine Spielwiederholung geben würde, aber ich bin ja nicht der welcher das entscheidet... ;o)
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#309669 - 15/11/2014 13:08 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Im Regelbuch habe ich das gefunden, welches wohl eher die Officials schützt:

Code:
RULE 154 – LEAVING THE PENALTY BOX 
PREMATURELY

DEFINITION: 
Only the penalty-box attendant is allowed to open and close
the door to the penalty box during a game. A skater is not
allowed to leave the penalty box except at the end of a period
or after the expiration of his penalty.
i. A penalized skater who leaves the penalty box by his own 
error prior to the expiration of his penalty will be assessed a 
minor penalty in addition to having to serve the remainder of 
his existing penalty.
ii. A skater who leaves the penalty box prematurely because 
of an error by the penalty-box attendant will not be penalized,
 but he must return to the penalty box to serve the remaining 
time of his penalty.
iii. A skater who leaves the penalty box prior to the expiration 
of his penalty for the purpose of challenging the ruling of an 
on-ice official will be assessed a minor penalty and game-
misconduct penalty.
iv. A skater who leaves the penalty box prior to the expiration 
of his penalty for the purpose of entering a confrontation or 
joining or precipitating a fight will be assessed a minor penalty
and game-misconduct penalty.


Der Punkt zwei ist wohl der Entscheidende...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#309674 - 15/11/2014 13:33 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Danke für die Antwort! Aber er hat ja die Strafbank nie betreten. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#309677 - 15/11/2014 13:56 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Danke für die Antwort! Aber er hat ja die Strafbank nie betreten. wink


In meinen Augen geht das ins Gleiche... In wie fern sich ein NL-Ref sich da auf den Strafbankoffizielle verlassen muss/kann, weiss ich nicht...

Handkehrum war das Spiel in Ambri, von dem her war der Strafbankoffizielle wohl ein Päpu von einem Moskito oder so...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#309759 - 16/11/2014 12:01 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
natürlich ist ein Fehler passiert, doch Ambri hat dadurch keinen Nachteil erlitten, man konnte in doppelter Ueberzahl spielen, normalerweise wird das Spiel nicht wiederholt.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#309766 - 16/11/2014 12:45 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Naja, Wetzel ist wohl der bessere Unterzahlspieler als so manch anderer Bieler.

Oder denkst du, es wäre kein Nachteil, wenn bei einem 5vs3 bei uns Trunz, Grieder und Dostoinov statt Gautschi, Bouillon und Hall auf dem Eis wären?

Aber ja, ob wir 0, 1, 2 oder 3 Punkte holen, die Playoffs erreichen wir eh nicht. Dennoch ist es oberpeinlich, dass es die Zebras nicht mitkriegen, wenn da einer auf demEis rumstolpert, welchen er soeben in die Kühlbox schickte.

Irgendwie kann Reiber & co. die Schuld aber schon wieder von sich weisen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#310072 - 18/11/2014 12:19 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
Miller Offline
Mitglied

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 369
Wäre nun mal interessant, wenn sich ein Schiedsrichter dazu äussern würde.

Ich denke, der Strafbankoffizielle ist nur verantwortlich, dass die Spieler korrekt wieder am Spiel teilnehmen und nicht, dass auch der richtige Spieler auf der Strafbank sitzt, dass sollte die Aufgabe der SR sein.

hoch
#311763 - 02/12/2014 20:34 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu

Irgendwie kann Reiber & co. die Schuld aber schon wieder von sich weisen.


waren denn 2 auf der strafbank oder nur einer? wenn natürlich "einer die strafe von wetzel absitzt", damit dieser 3vs.5 verteidigen kann, ist das schon zT. komisches fairnessverständnis der bieler, und somit verschulden biels.


Bearbeitet von absolute_null (02/12/2014 20:35)

hoch
#311810 - 03/12/2014 09:07 Re: Fall Wetzel [Re: Forza_Biancoblu]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Einer hatte vorher schon eine Strafe und einer ging für Rytz raus... Also waren für diese Restzeit des Drittels nur 2 Spieler draussen.

Eigentlich hätten 3 auf der Strafbank sitzen müssen und einer von Ambrì.

Aber egal. Der Protest wurde zu spät eingereicht und schlussendlich besser einen Punkt als keinen......
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs