FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#308558 - 02/11/2014 20:23 Kopf hoch HCT Fans
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der Saisonstart machte Freude und nun ist man wieder im Tal der Tränen. Der Spielplan in der NLB wirft Fragen auf. Das der HCT die Tabelle wieder von ganz unten küsst ist ärgerlich aber irgendwie auch verständlich. Etliche verletzte Spieler gerade in einer Woche wo der HCT permanent auf dem Eis stand. Das kommt nun mal selten gut. 1 Heimmacht 3 Auswärtsspiele. Das geht so weiter nach der Hockeynatipause. Schlicht ein beschissener Modus!!!

HCT will rise again. Die Leistung gestern gegen den HC La CHX de Fonds war nicht schlecht.

Denoch, der HCT hat was gerissen wenn man eine klare Nr. 1 zwischen den Pfosten hatte. Aktuell ein Kasperlitheater.
Das unsere Ausländer keine Tore schiesen verwundert doch nicht. Sie sind ja permantent in der Verteidigung aktiv.

Mr. 50% beim HCT ist ein Zirkus. Das ging mit Zurkirchen schon mächtig in die Hose.

Holt den Caminada zurück oder baut Nyffeler auf mit Meier.
Mir unverstädlich warum man einen Aebi verpflichtet hat.

Nach dem Abgang von Sataric. Saisonende von Pädi Bloch hätte mam das Geld besser in die Defensive investiert.

Dann müsste auch ein Damon oder Irmen nicht permanent in der Verteidigung rumkurven. Und das ist leider so!!!!!

Eines wird aber immer bleiben.
HCT Fan ist man oder lässt es bleiben.

Diese Truppe erreicht die Playoffs. Basta!

hoch
#308561 - 02/11/2014 20:53 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Eines hat sich leider bis heute nicht geändert rund um den HCT.
Viele Eigeninteressen rund um den Hockeysport im Thurgau. Gehts ums Geld outen sich Eigeninteressen in Form von auffüllen der eigenen Geldbörse abseits irgendwelcher Jugendförderung im Kant. Hockeysport. Einsprachen bei der Gemeinde um seine Pfründe ins trockene zu bringen.

Ich bin Fan des HCT und mich kotzt das langsam an. Irgendwann ist es Zeit gewisse Namen zu veröffentliche und wie und wodurch gewisse Herren ständig dem HCT Knüppel vor die Kufen legen.

Der Fan will ein ehrliches Produkt. Die Fanszene kennt mittlerweile die Personen die es auch ehrlich meinen rund um den Hockeypsort im Kanton Thurgau.

hoch
#308562 - 02/11/2014 22:09 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Hey Maniac, nimm mal dein Ritalin und calm down. Wir sprechen hier von Hockey, nicht von Schwangerschaftsjoga. Es läuft nicht alles gegen den HC Thurgau. Das Team ist nur mal wieder nicht gut genug. Die Spielpläne sehen bei allen ähnlich aus. Und hierzulande sind sie ja wirklich harmlos. In der NHL spielst du 82 Spiele pro Regular Season. Nicht selten vier pro Woche. Und da ist dann ne Distanz wie nach Ajoie noch fast ein Heimspiel. Jay Bouwmeester spielt nun schon weit über 700 Games ununterbrochen. Und das mit nem Schnitt von gegen die 25min/Game. Ist halt auch eine Frage der Professionalität. Sich an jedem freien Abend die Birne vollzuschütten, wie es gewisse in aller Öffentlichkeit gerne zu tun pflegen, liegt da dann halt nicht mehr drin. Toleriert wird sowas wohl nur im Thurgau.

Möglich, dass es erneut Playoffs gibt. Wenn, dann aber auch wieder nur, weil andere noch schlechter sind.

hoch
#308563 - 02/11/2014 22:13 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Und wieder mal muss Aebischer als Sündenbock hinhalten.Klar, sein Syle ist veraltet und für die schwache HCT Verteidigung wohl ungeeignet. Wie aber Aebischer in den Medien immer behandelt wird, ist äusserst bedenklich. In Olten war er der Beste Thurgauer. Hinter dieser Abwehr, könnte auch ein Caminada nichts ausrichten. Nimmt man das Spiel gegen Olten als Massstab, genügt nur Profico für NLB Playoffs.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#308646 - 03/11/2014 19:49 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Unbestritten das eine Mannschaft gewinnt oder verliert im Kollektiv. Dennoch. Ein Aebischer hat zu viele Abpraller, strahlt keine Sicherheit aus. Kein Problem wenn man auf junge Torhüter setzt beim HCT. Aber eines ist nun mal Fact. Der HCT war immer dann auch konkurenzfähgig mit einer klaren Nr. 1 der speziellen Art. Wie damals ein Peter Martin, Marco Büherer oder letzte Saison ein Caminada. Klar war auch ein Zurkirchen gut auch ein Schwendener ist es aber das ständige Hicki Hacki ist kaum förderlich.

Klar doch xyz90 sehen die Spielpläne gleich aus. Du hast null Ahnung. Sag das mal einem Olten Fan. Frag mal nach bei langjährigen auswärtigen Fans was sie von den Spielplänen halten.
Du XYZ90 wirst immer ein Stinkstiefel sein der auf den Mann spielt, und nicht nur Hockeyfans beleidigt. Kritik jeglicher Art darf man anbringen. Echte Kerle äussern sich direkt bei den Fandelegierten oder bei den Personen in der HCT Führung. Charaktersache.

hoch
#308648 - 03/11/2014 20:08 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
Bucki Offline
Mitglied

Registriert: 17/01/2007
Beiträge: 169
Original geschrieben von: hctmaniac7

Klar doch xyz90 sehen die Spielpläne gleich aus. Du hast null Ahnung. Sag das mal einem Olten Fan. Frag mal nach bei langjährigen auswärtigen Fans was sie von den Spielplänen halten.
Du XYZ90 wirst immer ein Stinkstiefel sein der auf den Mann spielt, und nicht nur Hockeyfans beleidigt. Kritik jeglicher Art darf man anbringen. Echte Kerle äussern sich direkt bei den Fandelegierten oder bei den Personen in der HCT Führung. Charaktersache.


hm...... ja genau, Du nennst XY90 einen Stinkstiefel und schreibst was von beleidigen.......

Kaum ist mal jemand nicht Deiner Meinung, spielst Du den Eingeschnappten. Dabei habe ich von Dir hier drin ehrlich gesagt noch nicht so viel brauchbare Kommentare gelesen. Läufts mal nicht so wie Du das willst, bist Du am jammern (Spielplan, SEHV, Torwart, etc. etc.) läuft es besser, kannst Du Dich kaum mehr vor überschwenglichen Jubelgesängen erholen und musst Dir auch noch selber eine Antwort schreiben.

Ach ja, ich finde übrigens, dass xy90 mit seinem letzten Beitrag absolut Recht hat und dass ewige Gejammer bezüglich zu viele Spiele oh wie Streng ist das, etc. etc muss wirklich nicht sein. Das ist wirklich für alle etwa gleich. Also Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber etwas mehr Ausgeglichenheit wäre nicht das Schlechteste ;-)

hoch
#308650 - 03/11/2014 20:09 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Klar doch Ritalin, Birne voll schütten, Schwangerschaftsjoga.
Grosse Worte. Null Facts. Nur Beleidigungen. Im Bereich von Persönlchkeiten in der HCT Führung und in der Fanszene.

Solche Herren wird man leider nie kennenlernen in der HCT Fanszene da fehlt das Rückgrad.

hoch
#308651 - 03/11/2014 20:15 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: hctmaniac7
Unbestritten das eine Mannschaft gewinnt oder verliert im Kollektiv. Dennoch. Ein Aebischer hat zu viele Abpraller, strahlt keine Sicherheit aus. Kein Problem wenn man auf junge Torhüter setzt beim HCT. Aber eines ist nun mal Fact. Der HCT war immer dann auch konkurenzfähgig mit einer klaren Nr. 1 der speziellen Art. Wie damals ein Peter Martin, Marco Büherer oder letzte Saison ein Caminada. Klar war auch ein Zurkirchen gut auch ein Schwendener ist es aber das ständige Hicki Hacki ist kaum förderlich.

Klar doch xyz90 sehen die Spielpläne gleich aus. Du hast null Ahnung. Sag das mal einem Olten Fan. Frag mal nach bei langjährigen auswärtigen Fans was sie von den Spielplänen halten.
Du XYZ90 wirst immer ein Stinkstiefel sein der auf den Mann spielt, und nicht nur Hockeyfans beleidigt. Kritik jeglicher Art darf man anbringen. Echte Kerle äussern sich direkt bei den Fandelegierten oder bei den Personen in der HCT Führung. Charaktersache.


Lol, nun mach mal halblang, Junge. Ich habe in meinem Post überhaupt niemanden persönlich angegriffen, sondern absichtlich keine Namen genannt. Deine permanenten Monologe hier sind schon extrem peinlich. Die Halbwahrheiten, welche du hier ständig verbreitest, sind es ebenfalls. Da darfst du dich nicht wundern, wenn mal jemand einen dummen Kommentar dazu abgibt.

Wie erwähnt bin ich derzeit nicht oft in der Schweiz...da fehlt mir die Zeit für Plaudereien mit irgendwelchen Fandelegierten oder Pseudogespräche mit Fetscherin. Zudem bin auch nicht ich es, welcher hier tagein tagaus Verschwörungstheorien postet. Aber ich hoffe mal, dass du im Gegensatz zu mir jeden Post hier mit crazy Adrian persönlich ausdiskutierst.

Lustige Vorstellung übrigens. Würd ich gerne mal beiwohnen, sonem Gespräch grin

hoch
#308655 - 03/11/2014 20:28 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: hctmaniac7
Klar doch Ritalin, Birne voll schütten, Schwangerschaftsjoga.
Grosse Worte. Null Facts. Nur Beleidigungen. Im Bereich von Persönlchkeiten in der HCT Führung und in der Fanszene.

Solche Herren wird man leider nie kennenlernen in der HCT Fanszene da fehlt das Rückgrad.


Die mich vorher schon kannten, kennen mich. Wie bereits gehe ich nicht in die Gütti, um nach neuen Freunden zu suchen.
Wenn ich, wenn mal in der Schweiz, in der Nacht vor nem Ligaspiel nen HCT-Spieler betrunken im Paddy's in Winti antreffe, dann ist wohl der Begriff "Birne voll schütten" nicht zuviel. Die beiden anderen Begriffe hast du dir mit deinen Posts hier auch redlich verdient.

Wenn ich denselben Mann dann ein anderes Mal auch noch in ner anderen Beiz antreffe, in ähnlichem Zustand notabene, dann darf die Frage der Professionalität sicher gestellt werden. Vor allem, da ich wahrlich zuletzt nicht viel in der Region aus war. Und nein, es ist in Fankreisen absolut kein Geheimnis, dass der Mann, und auch andere Kaderspieler, keine Kinder von Traurigkeit sind. Das ist für mich auch nicht weiter ein Problem, beim HCT wird man ja nicht reich und andere Arbeitsnehmer tun dasselbe.... wollte es nur erwähnt haben, da du dich über Verletzte und nen harten Spielplan beklagst. Gibt evtl. schon Gründe, warum andere über Jahre 82 Spiele pro Saison spielen und HCT-Spieler nichtmal eine Saison lang ne gute Hälfte davon schaffen. Daran ist weder der Eishockeyverband noch die Liga schuld.

Und komm mir bloss nicht wieder mit Facts nur weil du nicht Bescheid weisst. Du bist derjenige, welcher hier ständig Halbwahrheiten verbreitet. Brauchst auch gar nicht nach Namen zu fragen...ich werde dir keine nennen. Weil ich im Gegensatz zu dir keine Gerüchte verbreite.


Bearbeitet von xyz90 (03/11/2014 20:31)

hoch
#308656 - 03/11/2014 20:30 Re: Kopf hoch HCT Fans [Re: hctmaniac7]
Bucki Offline
Mitglied

Registriert: 17/01/2007
Beiträge: 169
Original geschrieben von: hctmaniac7
Klar doch Ritalin, Birne voll schütten, Schwangerschaftsjoga.
Grosse Worte. Null Facts. Nur Beleidigungen. Im Bereich von Persönlchkeiten in der HCT Führung und in der Fanszene.

Solche Herren wird man leider nie kennenlernen in der HCT Fanszene da fehlt das Rückgrad.


Ritalin = na ja, ich hätte jetzt Beruhigungspille geschrieben :-)
Birne voll schütten = was ist daran beleidigend? Ist ja ein offenes Geheimnis das Sportler auch öfters mal über den Durst trinken, wie vermutlich auch andere Personen. Es wurde NIE eine Person genannt
Schwangerschaftsjoga = Wer wurde den hier beleidigt? Erstens stelle ich mir Schwangerschaftsjoga noch anstrengend vor und zweitens wurde auch hier wieder niemand namentlich erwähnt

Ich finde es ja toll, wenn Du Dich an den Fanaussprachen so rege beteiligst, aber nur weil jemand dies nicht macht ihn verurteilen? Finde ich ebenfalls sehr rückgradlos von Dir. Wenn wir nämlich schon bei Beleidigungen sind dann ein paar Beispiel von Dir:

- Bashing (oder wie das Neudeutsch heisst) gegen Nüssli Ende letzter Saison. Ach wie war dieser Spieler ja ein Weichei, etc. etc. War dies keine Beleidigung und dann noch auf einem öffentlichen Forum? Hast Du dies ihm mal persönlich mitgeteilt?
- Wissentlich den Namen von Herr Fetscherin falsch schreiben mit Forderungen er müsse jetzt endlich mal einen Torwart verpflichten, das Geld für seinen Lohn würde besser ins Team investiert werden, etc. etc.

Wie gesagt, ich finde es toll, welchen Enthusiasmus Du an den Tag legst, auch dass Du Dich an den Fanaussprachen beteiligst, aber wenn Du auf einem Forum schon immer Selbstgespräche führst und Dir dann wirklich mal jemand antwortet, solltest Du nicht immer so gereizt reagieren, sondern Dich mal hinterfragen......

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid