FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#307557 - 22/10/2014 17:00 Altstars in Thurgau
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
Ich finde es schade dass Hockey Thurgau zum Sammelbecken für altgediente Altstars geworden ist welche noch einen zünftigen Batzen abkassieren.
Nach Winkler, Wichser nun auch noch Aebischer. Diese junge Manschaft hat dass nicht verdient und hätte es noch viel weniger nötig gehabt, dass das im Eishockey so wichtige Mannschaftsgefüge mit Paniktransfers in Frage gestellt wird.
Die Thurgauer sind im Moment 4 Verlustpunkte hinter dem Tabellenzweiten. Bin gespannt wo Hockey Thurgau in einem Monat steht und wie lange es geht bis Michel Riesen auch noch in Weinfelden ran darf.

hoch
#307559 - 22/10/2014 17:35 Re: Altstars in Thurgau [Re: metivier21]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG


Autsch, einfach nur autsch, dieser Beitrag. Herrgötter, wenn man keine Ahnung hat, usw. Gratuliere, du hast dich grad selbst disqualifiziert.

Winkler ist Thurgauer, plus einer unser besten Verteidiger, welcher sich für diesen Verein, wo er schon vor seiner NLA-Karriere spielte, zerreisst. Goldhändchen Wichser ist jeden Franken wert (konntest du ja gestern Abend sehen beim 1:0). Aeby kommt gerademal für 1 Monat, weil unser Goalie Nyffeler verletzt ist. Michel Riesen ist kein Thema und wird nie Thema sein.

Thurgau hat einen super Misch aus jungen talentierten Spielern sowie ein paar wenigen Routiniers (Wichser, Küng, Winkler, die Ausländer), die es halt einfach braucht. Sollen wir etwa NUR mit U21 spielen??

Niederlage schlecht verdaut? Schau auf deinen eigenen Verein, gibt scheinbar genug zu tun dort...

hoch
#307561 - 22/10/2014 18:08 Re: Altstars in Thurgau [Re: metivier21]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Ich habe den ersten Satz eher als Satire interpretiert, adressiert an nen bestimmten Forum User wink

Ansonsten, Paniktransfer ist leicht übertrieben. Man will verhindern, ohne erprobten Goalie dazustehen, wenn Genoni oder Schwendener sich auch verletzen würden. Meiner Meinung nach nicht wirklich dringend. Aber wenn Abby bereits mit dem Team mittrainiert hat, why not. Sollte in der NLB immer noch top sein.

hoch
#307562 - 22/10/2014 19:24 Re: Altstars in Thurgau [Re: metivier21]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Halt, halt....
Wollte eigentliche einen früheren Tread zum neuen Leben erwecken
bezügl. Die neue Nr. 1 beim HCT in der Saison 014/015.
Denke ein gesunde Mischung braucht auch mal Altgediente die mit Routine der jungen Truppe auch Werte vermitteln können.
Der HCT steht aktuell auf dem 6th Tabellenran. Auch ein wesentlicher Verdienst gerade eines Beni Winklers, eines Adi Wichser. Traditionell war der HCT immer dan gut wenn der Torhüterposten überdurchschnittlich besetzt war. Damals mit Peter Martin. Remember Mrarco Bührer und letzte Saison mit Caminada. Ehrlich gesagt bin ich von den Leistungen sehr positiv überrascht bis anhin was unsere doch sehr jungen Torhüter betrifft. Nach der Verletzung von Nyffeler hat man aber richtig reagiert. Beim HCT ist ja eigentlich nur Nyffeler gesetzt. Wenn Arno den Taktstock schwingt steht man plötzlich nackt da.
Äbi hatte keine gute letzte Saison bei Rappi. Wobei bei Rappi kann selten ein Torhüter brillieren. Da gibts sicher in Torhüterverträgen eine Klausel: nie Kritik zu äussern weil du als Torhüter im Stich gelassen wirst. Ausserdem war eine Verletzung bei Äbi nie richtig auskuriert worden.

Grosses Ding die Verpflichtung! Danke den Sponsoren. Klar ein Butterfly Goali der nach meinem Gusto zu viel am Boden rumkrabelt. Dennoch. Da ist dem HCT eine Überraschung gelungen. Äbi kann sich neu präsentieren und sich empfehlen. In Topform kommt an Äbi keine Dampflock vorbei. Er braucht aber etwas. Den unbändigen Kampfgeist dieser jungen sensationellen Truppe die das Eis nicht nur abarbeitet sonder auch frisst. Das HCT Löwengen das seit letztem Jahr unglaublich Freude bereitet.

HCT 4ever. Basta!
Scheiden kann man sich von Lebenspartnern. Niemals von einem Sportverein des Herzens.

hoch
#307563 - 22/10/2014 19:43 Re: Altstars in Thurgau [Re: metivier21]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ähm übrigens.....man darf sich das ja gar nicht vorstellen und trotzdem. Siegt man am kommenden Freitag gegen das unberechenbare GCK dann liegt evt. sogar der 3th Zwischentabellenrang drinn. Das gab es zuletzt so glaube ich 2001 in einer NLB Saison. Gäbe Freudentränen. Nach all dem was man als HCT Fan seit Jahren mitgemacht hat.

Kleenex Tempo Taschentuch balsam fresh habe ich für den kommenden
Freitag schon mal bereit gelegt. Man(n) weiss ja nie.

hoch
#307566 - 22/10/2014 21:13 Re: Altstars in Thurgau [Re: metivier21]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
2004 schloss man die Quali auf Platz 2 ab wink

hoch
#307569 - 22/10/2014 22:03 Re: Altstars in Thurgau [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Denke ein gesunde Mischung braucht auch mal Altgediente die mit Routine der jungen Truppe auch Werte vermitteln können.


!!

Original geschrieben von: hctmaniac7
Der HCT steht aktuell auf dem 6th Tabellenran. Auch ein wesentlicher Verdienst gerade eines Beni Winklers, eines Adi Wichser.


!!

Original geschrieben von: hctmaniac7
Beim HCT ist ja eigentlich nur Nyffeler gesetzt. Wenn Arno den Taktstock schwingt steht man plötzlich nackt da.


!!

Original geschrieben von: hctmaniac7
Wobei bei Rappi kann selten ein Torhüter brillieren.


!!

Original geschrieben von: hctmaniac7
Scheiden kann man sich von Lebenspartnern. Niemals von einem Sportverein des Herzens.


!! grin

hoch
#307570 - 22/10/2014 22:14 Re: Altstars in Thurgau [Re: metivier21]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
So wie es aussieht gehört Ryan Huras nun eurem Team an.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#307571 - 22/10/2014 22:29 Re: Altstars in Thurgau [Re: metivier21]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Sagt zumindest sein Daddy
_________________________
Tigers til we die

hoch
#307572 - 22/10/2014 22:31 Re: Altstars in Thurgau [Re: Tropical Ice]
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
[quote=Tropical Ice]Ich habe den ersten Satz eher als Satire interpretiert, adressiert an nen bestimmten Forum User wink

smile
_________________________
HC AJOIE FOREVER

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid