Optionen
#306762 - 15/10/2014 18:35 Zuviele Spieler
RobertMA Offline
Profi

Registriert: 26/01/2008
Beiträge: 719
Ort: Mannheim
Beim DEL-Spiel Schwenningen - Mannheim vom vergangenen Sonntag bekam Mannheim in zwei Situationen jeweils eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis. Allerdings wurde die zweite Strafe bei 58:03 ausgesprochen.

Hätte es nicht normalerweise Penalty für Schwenningen geben müssen?

Und wie ist es in der Verlängerung? Danke im Voraus.

Gruß Robert
_________________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel)

zu wenig schnell und stocktechnisch eine Null

hoch
#306775 - 15/10/2014 21:22 Re: Zuviele Spieler [Re: RobertMA]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Salut Robert,

Bei normalen Wechselfehlern gibt es nach wie vor immer nur eine KBS. Auch während der letzten 2 Minuten und während der ganzen Verlängerung. Einzig und allein wenn das Spielen mit zu vielen Spielern auf dem Eis ein taktisches Mittel darstellt (in etwa, um einen Spielunterbruch hervorzurufen), wird ein Penalty zugesprochen. Es muss also klare Absicht vorliegen.

Gruss!


Bearbeitet von Swiss-Referee (15/10/2014 21:22)
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#306799 - 15/10/2014 23:55 Re: Zuviele Spieler [Re: RobertMA]
RobertMA Offline
Profi

Registriert: 26/01/2008
Beiträge: 719
Ort: Mannheim
Ah ok. Vielen Dank. Erinnerte mich bei der Gelegenheit an die Viertelfinalserie Zürich Lausanne im vergangenen Frühjahr, als selbiges zwei Mal vorkam. Und da hatte ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, als wollte Lausanne jeweils einen Spielunterbruch herbeiführen.

Gruß Robert
_________________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel)

zu wenig schnell und stocktechnisch eine Null

hoch
#306801 - 16/10/2014 00:53 Re: Zuviele Spieler [Re: RobertMA]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Da war der Grund das ein wenig "schwammig" formulierte Regelwerk. Mit dem neuen wurde das präziser formuliert.
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs