Optionen
#306166 - 09/10/2014 10:05 Blaue Linien
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Die Verschiebung der blauen Linien und Verkleinerung der neutralen Zone bringt nur Nachteile und anstatt attraktives Eishockey eine blödsinnige Maurerei und weniger Tore. Wenn schon hätte man die neutrale Zone vergrößern und eine neue Linie fürs Powerplay einführen sollen.

hoch
#306177 - 09/10/2014 11:56 Re: Blaue Linien [Re: Profi-Kritiker]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern


Ich hab mal ausgerechnet wieviele Tore es im Durchschnitt gab. Ich habe jeweils die Tabelle von Ende September genommen, damit ich mit dieser Saison ca. einen Vergleich ziehen kann.

Ich dachte eigentliche, dass es viel mehr Tore gab in dieser Saison im Vergleich zu früher... Der Schein trügt, bis jetzt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#306182 - 09/10/2014 12:50 Re: Blaue Linien [Re: Profi-Kritiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ja und ich denke wenn man sich auf die neuen Begebenheiten eingestellt hat, dann gibt es noch weniger Tore.

Die neutrale Zone zu verdichten, kann unmöglich besseres Eishockey hervor bringen.

hoch
#306185 - 09/10/2014 13:05 Re: Blaue Linien [Re: Profi-Kritiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine sehr breite Blaue-Linie gewesen. Dann wäre die neutrale Zone bei der Angrifsauslösung größer gewesen und das Drittel größer zum verteidigen.

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs