FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#305848 - 06/10/2014 20:09 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, hat doch nichts mit irgendwelchen Kristallkugelprophetn zu tun. Es ist Fact das er bei Rapperswil den Kadercut nicht überstanden hat. Beim HCT kaum gespielt hat. Komische Kockeykarriere. Schlussentlich wieder in Oltn gelandet. Da ist ja nichts schlimmes dabeei aber wirft Fragen auf. Hats überall versucht und steht wieder bei Feld eins. Sein perönliches Management wird gemerkt haben das in Olten am meisten drinnliegt. Da gibts auch finanziell noch was zu holen.
Ich meinerseits finde Olten sehr sympathisch. Was dort alles abcasht am Rahmen ist bewerkenswert. Nö, man muss kein Mike Shiva sein um zu erkenen was da alles abgarniert alleine schon im Trainerstuff um den Bashingball Beatty. Köllicker, Stecher an der Bande. Selbstverständlich arbeiten die alle gratis. Ach Bagnoud vermisst man in der Ostschweiz nicht. Der soll in Olten abgarnieren. Dort noch möglich mit solch einer Reputation.

Sage nur Hopp Oute!!!!

hoch
#305850 - 06/10/2014 20:18 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Sag mir mal was bei dir abgarnieren heisst. Wenn es ihm ums geld ginge hätte er den vertrag mit rappi sicher nicht aufgelöst oder denkst du wirklich, dass olten mehr zahlt als rappi?
Aber hauptsache über jemanden urteilen, welchen du nicht kennst und noch nie ein wort gesprochen hast!

hoch
#305851 - 06/10/2014 20:21 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: hctmaniac7

Ich meinerseits finde Olten sehr sympathisch. Was dort alles abcasht am Rahmen ist bewerkenswert. Nö, man muss kein Mike Shiva sein um zu erkenen was da alles abgarniert alleine schon im Trainerstuff um den Bashingball Beatty. Köllicker, Stecher an der Bande.


Stecher ist nur in einem 50%-Pensum angestellt als Assistenztrainer, wird den Klub also kein Vermögen kosten. Zudem leistet sich jeder NLB-Klub einen Assistenzcoach, auch Dein HCT. Und: Jeder ambitionierte NLB-Klub hat einen Sportchef engagiert (Reber in Langnau, Guyaz in Langenthal, Wobmann in Visp usw.) Olten hat jetzt halt Kölliker. Ich sehe Dein Problem nicht wirklich, geht aber wohl hauptsächlich darum, mit gefährlichem Halbwissen irgendwelchen Stuss zu verbreiten.
_________________________
Oute für immer

hoch
#305961 - 07/10/2014 20:20 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Klein und fein das ist unser HCT. Viele Fans sind stolz darauf.
Der HCT ist endlich der HCT und für mich persönlich endlich auch greifbar als Fan. In Olten, Visp, Langenthal und beim Krösus Langnau gleich Feuer im Dach wenn man nicht gleich permanent an der Sahnetorte nagt. Ich bin ein Beführworter das man jugendliche Tallente fördert. Bei gewissen Clubs in der NLB wird in der Führung immer mehr rumgetanzt. Kein Problem, beim HCT hat man schlicht und einfach nicht das Geld für so eine Cüpliführung wie in Olten. Kölliker, Stecher, Beaty Scott an der Basis.

Mike Shiva, naja....es ist nicht enfach und war es nie ein Fan des HCT zu sein. Aber es gibt beim HCT viele Fans die Freude haben am Hockey in erster Linie und ein riesen Fest wenn man einem Krösus hie und da in die Eier treten kann.

Playoffs das ist das Ziel des HCT. Diese junge Mannschat wird hart kämpen müssen um dies zu erreiche.

hoch
#305963 - 07/10/2014 21:11 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Klein und fein ist man nur solange wie der Erfolg ausbleibt. Wenn der HCT sich in den nächsten 5 Jahren so entwickelt wie man es bei Olten sah, hast du plötzlich 70% neue Zuschauer, die sich an den Erfolg gewöhnen. Dann klingt es in den Foren plötzlich anders wink

hoch
#305994 - 08/10/2014 06:34 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die Hockeysaison ist noch jung denoch küsst der HCT einmal mehr die Tabelle wieder von unten nach oben. Ein Blickwinkel der selten einem Fan gefällt. Aber dennoch.........

Kein Grund zur Panik. Im Gegenteil! 3 von 4 Heimmatches hat der HCT gewoonnen. Jedesmal grosses Kino. Thriller events die in der Verlängerung entschieden wurden. Beim HCT kriegt man was geboten fürs Geld. Sensationelle Show im Cup trotz Niederlage gegen den HC Davos.

Klar, der HCT ist wieder Tabellenletzter. Kein Grund zur Panik.
Eigentlich nicht überraschend.....Conchita Wurst Style; rise like a Phoenix. Der HCT wird die Playoffs erreichen.

Was stimmt mich zuversichtlich?

Ein Kieselstein dreht seine Runden aber hinterlässt mit der Zeit seine Spuren. Die Schiene lenkt bekantlich den Zug. DEr HCT wird auch diese Saison hart um einen Playoffplatz kämpfen müssen. Aber die Weichen wurden in der Führungsetage endlich richtig gestellt. Abstellgleis war gestern.

Rise like a Poenix

Auf gehts Fans des HCT.

hoch
#306202 - 09/10/2014 14:50 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Sehe ich anders.

Bagnoud ist jung und ein Führungsspieler. Wenn Rappi Bagnoud als Indiander einsetzen will und Bagnoud kastriert, dann wird er seiner Stärke beraubt. Man will immer Führungsspieler, einer der Präsenz markiert..., mit Bagnoud hat man genau solch ein Spieler.

Zu Olten passt Bagnoud genau und er kann seine Stärke ausspielen.

Gut wäre wenn wir im Sturm auch so ein Spieler wie Bagnoud hätten. Ich hoffe dass Schneuwly diese Rolle übernimmt, wenn er von der Verletzung genesen ist.

Wie auch immer, ich wünsche dem HCT viele tolle Spiele und die Playoffqualifikation.

hoch
#306222 - 09/10/2014 20:31 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Nichts gegen den Spieler Bagnout. In Rapperswil hat er den Kadercut nicht überstanden und beim HCT kaum bis gar nie gespielt. Hoffe er verzückt in Olten die Fans wie letzte Saison.
Aber Fragen stehen da im Raum. Also beim HCT wenn es um finanzielle Dinge geht wird und kann man gewisse Spieler einfach nicht halten. Da sieht es halt in Olten anders aus.

Ich persönlich wünsche Bagnout in Olten viel Glück. Beim HCT vermisst den keiner. Wieso auch. Lieber jüngere Spieler die alles geben für den Verein als Spieler die mit Agenten rumpokern.

hoch
#308784 - 05/11/2014 08:59 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: hctmaniac7
Nichts gegen den Spieler Bagnout. In Rapperswil hat er den Kadercut nicht überstanden und beim HCT kaum bis gar nie gespielt. Hoffe er verzückt in Olten die Fans wie letzte Saison.
Aber Fragen stehen da im Raum. Also beim HCT wenn es um finanzielle Dinge geht wird und kann man gewisse Spieler einfach nicht halten. Da sieht es halt in Olten anders aus.

Ich persönlich wünsche Bagnout in Olten viel Glück. Beim HCT vermisst den keiner. Wieso auch. Lieber jüngere Spieler die alles geben für den Verein als Spieler die mit Agenten rumpokern.




Lieber hctmaniac7

Jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Du ziehst so über den EHC Olten her, als ob der EHCO seit x-Jahren nur so mit Kohle um sich wirft, obschon Du scheinbar keine Ahnung hast wie sich der EHCO in den letzten ca. 10 Jahren entwickelt hat. Der EHCO gibt seit über 10 Jahren nie mehr Geld aus, als dass er einnimmt. Hier gilt striktes Ausgaben-Management.

Eventuell magst Du Dich nicht mehr erinnern oder warst dannzumal noch nicht Eishockey-Fan. Wie der HCT zur Zeit, hat auch der EHCO eine finanziell schwierige Zeit durch gemacht und hat nur dank striker Ausgabenkontrolle die Kurve geschafft und ist nun wohl einer der wenigen NL-Verein, welcher seit 10 Jahren schwarze Zahlen schreibt. Dannzumal hat auch der EHCO immer nur mit ganz jungen Spielern die Meisterschaft bestritten. Teilweise mit einem Budget von max. ca. 1 Mio in der Saison.

Nun hat sich der EHCO aber in den vergangenen Jahre dank dieser seriösen Arbeit zu einem Spitzenklub entwickelt mit mehr finanzeillen Möglichkeiten. Zum einen da vermehrt Zuschauer ins Stadion kommen (Zuschauerschnitt heute über 3'000 vor ca. 10 Jahren knapp 1'200) und zum anderen, da dank der seriösen Arbeit auch Sponsoren sich vermehrt beim EHCO engagieren.

Nun zum anderen. Wegen "lieber mit jungen Spielern" arbeiten. Hast Du schon mal die Kaderlsite des EHCO angeschaut? Ein Grossteil des Teams ist zw. 20 - 25 Jahre. Also meiner Meinung nach auch "Jung"!
Hier die "Jungen" vom EHCO:

- Rampazzo 21 Jahre alt
- Marolf 24 Jahre
- Ganz 24 Jahre
- Bagnoud 23
- Studer 20 Jahre
- Schneuwly 22 Jahre
- Leone 21 Jahre
- Wiebe 24 Jahre (Kan)
- Feser 22 Jahre (Kan)
- Lüthi 25 Jahre
- Weber 24 Jahre

Du siehst man kann auch mit jungen Spielern Erfolg haben. Sogar die Ausländer gehören zu den jüngsten in der NLB.

Ich hoffe doch, dass Hockey Thurgau auch bald wieder zu den Top-Teams der NLB zählt. Für diese Arbeit die sie zur Zeit investieren hätten sie es verdient. ZUdem würde es der kränkelnden NLB gut tun!

Viel Erfolg Hockey Thurgau und beste Grüsse

Bart

hoch
#308788 - 05/11/2014 09:14 Re: Bagnoud ein Irrläufer? [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Top beitrag. Bin gerade letztens wieder in alten zeiten versunken als mir zuhause ein ticket des Spiel EHC Chur - EHC Olten aus der Saison 2005/6 in die hände fiel wink wir in der 1. Liga aber mit unseren damaligen Freunder den IceAge olten zusammen party gemacht laugh
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid