Seite 30 von 144 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 143 144 >
Optionen
#305159 - 29/09/2014 09:02 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Forza_Biancoblu]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Eine riesen Überraschung, dass der EHC gegen uns den ersten 3er holte... whistle grin



Das war ein "Päckli", abgemachte Sache und voll gegen Rappi gerichtet. :-))) Ambri hat die Playoffs sowieso auf sicher und wollte Kloten helfen den Rückstand auf den SCRJ zu verkleinern. Liga Mafia.....:-)))))))

hoch
#305181 - 29/09/2014 13:26 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: algonquin]
jaykay Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2012
Beiträge: 116
Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Eine riesen Überraschung, dass der EHC gegen uns den ersten 3er holte... whistle grin



Das war ein "Päckli", abgemachte Sache und voll gegen Rappi gerichtet. :-))) Ambri hat die Playoffs sowieso auf sicher und wollte Kloten helfen den Rückstand auf den SCRJ zu verkleinern. Liga Mafia.....:-)))))))


Kloten hat schon am Freitag in Biel einen punkt von den Refs geschenkt bekommen, da hat der linesman nach dem Tor mit dem Schiri noch abgeklatscht... Man munkelt, Gaydul wurde in Biel in der Schirigarderobe gesichtet

hoch
#305218 - 30/09/2014 00:26 Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Schrepfer51 Offline

Mitglied

Registriert: 05/08/2010
Beiträge: 256
Habe gerade festgestellt das Gotteron heute gegen den Z verloren hat und nun wie Rappi nach 8 Spielen mit 6 Punkten dasteht. 3pkt. davon haben sie bei uns geholt.

Ich bin mit dem Saisonstart von Rappi nicht 100% zufrieden weil ich der Meinung bin das man mindestens eins wenn nicht sogar zwei der Spiele gegen Fribourg, Zug, Davos zuhause hätte gewinnen müssen von den Chancen her um von einem guten Saisonstart zu sprechen. Und trozdem hätte ich unterschrieben wenn mir jemand angeboten hätte das Rappi nach 8 Spielen gleich viele Punkte wie Gotteron und mehr als Kloten hat.

Ich denke Fribourg wird sich erholen da wird jetzt auf Seiten der Medien "Hetze" betreieben. Uhhh Gotteron in der Kriese weil sie heute gegen den Meister verloren haben... "Welsche Mentalität...". Das sage ich obwohl ich weder Welscher noch Gotteron Fan bin. Aber krass finde ich die Tatsache das wir trotz Junioren/NLB Abwehr (Nodari, Lüthi verletzt) 10 Tore weniger als Fribourg kassiert haben. Trozdem mache ich mir um Kloten mehr "Sorgen" obwohl Sorgen das Falsche Wort ist. Ich könnte mir gut vorstellen das Kloten diese Saison den Sprung in die Playoffs nicht schaft auf kosten eines kleinen. Wers sein könnte ist aber schwierig zu sagen entweder sind Lausanne, Ambri, Biel und Rappi alle gleich schlecht und haben keine Chance auf die Quali oder einer der Teams wird den Platz von Kloten übernehmen. Die Grossen Teams sind diese Saison zu stark bzw haben viel die besseren Schweizer stürmer. Gegen den ZSC, HCD, EVZ, SCB, Lugano können die kleinen Teams nur an guten Tagen Punkte entführen. Aber Fribourg in den Playouts mit dem Kader?-niemals! Fribourg ohne Kossmann und mit Simspon an der Bande?-niemals!

Meine These: Eins oder zwei dieser Teams: Ambri, Rappi, Biel und Lausanne kämpfen mit Kloten um den 8 Platz. Die Playoffplätze sind schon fast vergeben, zu Schlecht sind die Schweizer Spieler der Schwanzteams!

In Kloten sind einfach zu viele Oldies im Moment, Gerber mit dem Jahr zu viel und Müller ist kein Nr. 1 Goali. Jenni und Liniger werden auch nicht jünger. Blum fehlt extrem, haben die überhaupt Ausländer? ah nein die Kaufen sie jeweils im Schlussverkauf, nach dem Moto Nimm zwei Zahl eine. Wenn sie gegen uns am nächsten Samstag zuhause verlieren wären sie wohl ziemlich am Boden.

Was meint ihr?

Erholt sich Fribourg?
Erholt sich Kloten?


Bearbeitet von Schrepfer51 (30/09/2014 00:26)

hoch
#305219 - 30/09/2014 00:40 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Zuleser Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2008
Beiträge: 398
Nein.... :

01 ZSC
02 Lugano
03 Zug
04 Davos
05 Bern
06 Biel
07 Genf
08 Ambri
09 Kloten
10 Fribourg
11 Rappi
12 Lausanne

hoch
#305229 - 30/09/2014 07:13 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Schrepfer51]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Schrepfer51

Meine These: Eins oder zwei dieser Teams: Ambri, Rappi, Biel und Lausanne kämpfen mit Kloten um den 8 Platz. Die Playoffplätze sind schon fast vergeben, zu Schlecht sind die Schweizer Spieler der Schwanzteams!


Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ambri ist doch kein Schwanzteam. Sie sind immerhin letze Saison in die Play-Offs gekommen!!! Und gute Schweizer Spieler haben sie auch.

hoch
#305231 - 30/09/2014 08:07 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Lerb]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Schrepfer51

Meine These: Eins oder zwei dieser Teams: Ambri, Rappi, Biel und Lausanne kämpfen mit Kloten um den 8 Platz. Die Playoffplätze sind schon fast vergeben, zu Schlecht sind die Schweizer Spieler der Schwanzteams!


Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ambri ist doch kein Schwanzteam. Sie sind immerhin letze Saison in die Play-Offs gekommen!!! Und gute Schweizer Spieler haben sie auch.


grin

Ja, Biel und Rappi haben sich zwar gute Ausländer geholt resp. gute Ausländer gehalten, aber Ambri hat die viiiieeel besseren Schweizer Spieler. Für mich kommt deshalb nur Ambri in Frage, den Platz von Kloten/Gottéron in den Playoffs übernehmen. Rappi und Biel werden abgeschlagen 11. und 12. Und hätte Ambri einen besseren ausländischen Verteidiger (der ist zwar jetzt verletzt - zum Glück für Ambri!) wären sie sowieso Tabellenführer.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#305233 - 30/09/2014 08:22 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Schrepfer51]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Kann mir nicht vorstellen, dass du ein Spiel von uns gesehen hast. Wir haben zwar eigentlich genau das gleiche Team wie letztes Jahr, aber wenn du das Abwehrverhalten von Gottéron siehst, dann wird einem Angst und Bange. Und langsam aber sicher kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Team gegen den Coach spielt. Aber zum Glück haben sie mit dem bereits vor der Saison verlängert! Ein veritabler Geniestreich. Ich sag je länger sie am Hans festhalten desto sicherer spielen wir Playouts.

hoch
#305234 - 30/09/2014 08:37 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Nach dem gestrigen Spiel des Z gebe ich meine erste Meisterprognose ab (anhand der jetzigen Tabelle):

1. ZSC – Nur 4 Tore zu Hause gegen Gottéron? Das war einfach zu wenig. Sogar Conz beschwerte sich, dass er zu wenig zu tun hatte. Schade für ihn, denn so kann er seinen Diätplan nie einhalten. Der Z scheidet im HF aus.

2. HCD – Was für ein Start. Bald aber kommt der Einbruch. Ist aber auch völlig verständlich, man konzentriert sich auf den SC. Viertelfinalaus.

3. Lugano – Auch sie haben einen guten Start hingelegt. Die Basis ist stärker als in den letzten Jahren, dazu kommt eine gewisse Genialität, die es braucht wenn es eng wird. Halbfinalaus.

4. Genf – Sind immer gefährlich. Hier kommt es sehr drauf an, auf wen sie in den Playoffs treffen. Wenn sie es überhaupt schaffen. Viertelfinalaus

5. SCB – Noch nicht so konstant, aber der Weg zeigt aufwärts. Haben die meisten Fans und den schlechtesten Goalie (ausser Gottéron). Meister.

6. EVZ – Spielen sehr inkonstant und Stephan ist noch nicht der gewünschte Rückhalt. Viertelfinalaus.

7. Biel – Müssen knapp nicht gegen den B-Meister ran. Ist wichtig für den Klub und das neue Stadion.

8. Ambri – Dank dem Kloten Patzer könnte es wieder für die Playoffs reichen. Sie spielen dann aber wieder so wie letztes Jahr, dass man das Gefühl bekommt, dass sie lieber in den Playouts wären.

9. Lausanne – Muss gegen den B-Meister ran.

10. Fribourg – Haben einen Hänger. Aber kurz vor den Playoffs schlägt Conz wieder zu sehr zu. Nyffeler hext die Copains dann in den Final. Der endet dann so wie immer.

11. Lakers – Dieses Jahr reicht es für das Heimrecht im Playoutfinal. Diesen müssen sie dann aber gar nicht mehr bestreiten.

12. Kloten – Fangen sich noch, kommen aber trotzdem in die Playouts. Wird dann sehr locker für sie.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#305236 - 30/09/2014 09:05 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
@Slater73: Ich habe das Spiel vom Samstag gegen Lugano gesehen. Vor allem im ersten Drittel wart ihr sowas von besser, eigentlich ist es ein Wunder konnte Lugano 3 Tore erzielen... Trotz haufenweise Grosschancen gings mit einem Rückstand in die Pause.. Und danach war die Partie eigentlich schon gegessen, unglaublich wie sich gotteron hängen liess.. Die Abwehrleistung war schlicht eine Frechheit...

was ich damit sagen will: Zweifelsfrei habt ihr ein ambitioniertes Team. Jedoch ist es beängstigend wie sich das Team nach einem Rückstand hängen lässt. Denn sind wir ehrlich, so schlecht verteidigt niemand, wenn man sich auf dem Eis etwas "in den Arsch klemmt".... Wenn es mal wieder läuft könnt ihr aber problemlos eine Siegesserie starten, da ist (nach wie vor) genug Talent vorhanden. Es muss nur ausgeschöpft werden mit harter arbeit.

hoch
#305238 - 30/09/2014 09:16 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Nun ist ja immer noch das gleiche Team wie letzte und fast das gleiche wie vorletzte Saison, aber irgend etwas stimmt ganz gewaltig nicht in diesem Team. War allerdings bereits letzte Saison zu beobachten, dass wen es hart auf hart kam von dieser Mannschaft überhaupt nichts kommt. Wie gesagt, für den Trainer spielen sie bestimmt nicht und für einander im Moment anscheinend auch nicht mehr. Unsäglich.

hoch
Seite 30 von 144 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid