Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >
Optionen
#304654 - 22/09/2014 20:46 Re: Spengler Cup 2013 [Re: TheRealSchratti]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Aufpassen! Richi Park amtet jetzt dort als Assistenztrainer!

Spengler Cup-Sieger 2015: Südkorea!

Träum weiter, diese werden mit oder ohne Richi Park an der Bande keinen Stich haben. laugh


Ich dachte, du machtest einen Witz smile... Da kann man ja gleich die Lakers einladen...

Was heisst da Witz? Südkorea wird wie man lesen konnte am SC dabei sein.
Der Witz ist, das man bestimmt die Hälfte der NLB Teams einladen könnte
und diese besser aussehen würden als die Asiaten. laugh


Was meinst du mit "aussehen"? smile

hoch
#304657 - 22/09/2014 20:52 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Phoenix86]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
grin sorry, wollte natürlich schreiben. Spielerisch besser klassiert sein, als die Asiaten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#304658 - 22/09/2014 20:56 Re: Spengler Cup 2013 [Re: TheRealSchratti]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: TheRealSchratti
grin sorry, wollte natürlich schreibn. Spielersch besser klassiert sein, als die Asiaten.


wink

hoch
#314305 - 24/12/2014 13:47 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
SPENGLERCUP 2014!

wo sind die heimlichschauer?

hoch
#314319 - 25/12/2014 00:29 Re: Spengler Cup 2013 [Re: absolute_null]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: absolute_null
SPENGLERCUP 2014!

wo sind die heimlichschauer?


Das der langweilige Modus immer noch der gleiche ist - kann ich als Neutraler Zuschauer nicht verstehen. Damit gibt man jedem Kritiker nur recht... Gäähn!

Team Canada mit 14 NLA-Spielern[...] Wie bereits erwähnt von mir das letzte Jahr, die Truppe ist einfach zu alt. Das mag für den faden Ligaalltag noch reichen, aber Spieler wie Joel Kwaitkowski 37, Byron Ritchie 37, Derrick Walser 36 und viele anderen 30+ Spieler etc... sind Auslaufmodelle und haben die beste Zeit hinter sicher. Solche Spieler wären vor einigen Jahren noch in der DEL gelandet... Aber Okay wir wollen ja beim Thema bleiben!

hoch
#314322 - 25/12/2014 01:24 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Solche Spieler wären vor einigen Jahren noch in der DEL gelandet

servus tv fr. und so.

hoch
#314327 - 25/12/2014 11:02 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229

hoch
#314330 - 25/12/2014 11:59 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Interview mit McSorley im BlickonLine interessant und auf die Frage betreffend Grümpelturnier interpretiere ich seine Antwort so, dass kein Grümpelturnier wenn man eine Einladung als Club hat, also.....er meint sonst schon! Ferienauftenthalt übers Jahresende im Landwassertal!

hoch
#314346 - 25/12/2014 22:35 Re: Spengler Cup 2013 [Re: absolute_null]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286

ein schelm wer böses denkt... ausser die khl die nicht in der cl mitspielt haben keine (grossen) ligen interesse in der altjahres wochen nach davos zu reisen.
symbolisch für den spengler cup seit jahren, man beschönigt das teilnehmer feld.
angeblich soll das budget von zagreb um die 4 mil. $ sein (laut blick) also etwas mehr das z.b nlb meister visp hat!

hoch
#314352 - 26/12/2014 10:05 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Was schreibt, oder muss schreiben?, HCD-Blogger Thomas im BLICK:

ZITAT
Der Spengler Cup ist mehr als nur ein Plauschturnier und Einnahmequelle des HC Davos. Das Traditionsturnier dient ls Katalysator des Schweizer Eishockeys und spielt für dessenaEntwicklung, Vermarktung und Image in der Eishockeywelt eine bedeutende Rolle. Damit besitzt er nicht nur für den Rekordmeister, sondern auch für die gesamte Hockeyschweiz einen sportlichen, symbolischen und kulturellen Mehrwert. Aufgrund dieses Mehrwertes für das Schweizer Eishockey und der finanziellen Entschädigung seitens des HC Davos möchte ich jeden Eishockeyfan dazu ermutigen, für den kommenden Spengler Cup die Clubbrille auszuziehen, die packenden Spiele als neutraler Zuschauer zu geniessen, sich von der einmaligen Kulisse und Atmosphäre (am besten vor Ort in Davos) mitreissen zu lassen und damit Teil des Spengler Cups 2014 zu werden.

ZITATENDE

Die pure Selbstverherrlichung und Besserrederei eines Turniers ohne grossen sportlichen Wert und absolut nicht der Katalysator des CH Hockeys, ein Turnier welches nicht im stande ist wenigstens mit Original Clubmannschaften und einem vernünftigen Modus, sowie ohne die vielen ausländischen und inländischen Verstärkungen aus der eigenen Liga, dieses Turnier durchzuführen. Aber die Ausländer im Team Canada spielen ja auch durch und die Belastung für sie die gleiche. Ja warum denn das? Weil die grosse körperliche Belastung in den 6 Tagen des Turniers unbestritten ist aber man will den Fünfer und das Weggli und eine Teil seiner eigenen Spieler so für die Meisterschaft schonen. Wenn schon ein Aufruf an die Zuschauer und Fans nach Davos zu kommen, dann müsste ja eine Halle mit einer Kapazität von 15'000 Plätzen vorhanden sein was auch keinen Sinn macht denn es kommen bereits fast keine Tickets mehr am Spieltag zum Verkauf.

Last but not least: wieviele der ausländischen Teams sind in den letzten Jahren immer in Bestbesetzung nach Davos gereist? Wenige. Wieviele ausländische Teams machten den Anschein frohe Festtage in Davos auf fremde Kosten zu verbringen? Viele.

Aufgefallen sind mir die sehr hohen Zuschauerzahlen der beiden letzten Meisterschaftsrunden vom Montag und Dienstag resp die im B an anderen Spieltagen. Ja man hätte jetzt genügend Zeit und Musse und Geld sich über diese Festtage Meisterschafts-Spiele der eigenen Teams zu besuchen und es gemütlich zu haben da sehr viele frei haben etc. Nein der SC soll bestehen, kein Problem damit, aber die Meisterschaft nicht unterbrechen, Davos von der Meisterschaft für die Periode entbinden, aber die anderen Teams 2-3 Meisterschaftsspiele spielen lassen was inetwa einer SC Belastung spricht. Wer im Team Canada spielt ist doch egal die haben ja noch min 50'000 lizenzierte Spieler irgendwo auf der Welt. Und das CH Fernsehn kann doch übertragen wie es will es ist ja immer noch der Teleclub der die Meisterschaft überträgt.

Was bleibt als gute Alternative: die Jun U-20 WM in Kanada da geht es sportlich um sehr viel und um die Worte von HCD Blogger Thomas zu gebrauchen was dieses Turnier in Kanada für das CH Hockey betrifft:

Zitat
........ dient als Katalysator des Schweizer Eishockeys und spielt für dessen Entwicklung, Vermarktung und Image in der Eishockeywelt eine bedeutende Rolle.
Zitatende

Wünsche guete Rutsch

hoch
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid