Seite 28 von 144 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 143 144 >
Optionen
#304594 - 22/09/2014 08:57 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Die Schiris machten letzte Saison schon weniger Fehler als die Spieler. Diese Saison bis jetzt noch weniger!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#304597 - 22/09/2014 09:21 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: algonquin]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Ich will deine Euphorie ja nicht schmälern, aber wir sind neunte und genau so spielen wir auch. Und spielen wir so weiter werden wir diese Saison ganz sicher nicht an der Spitze zu finden sein, sondern genau da wo wie im Moment sind. So gesehen habt ihr gegen einen Konkurrenten um die Playoffs zu hause verloren...
Bei uns nix neues, hinten passiert öfter mal haarsträubendes. Das liegt aber definitiv nicht nur an den Verteidigern. Das ganze Defenseverhalten ist zuweilen für den Müll. Ausserdem ist man tatsächlich das meist bestrafte Team der Liga! Wir!! Von was könnte das wohl zeugen?
Den Julien muss ich aber etwas in Schutz nehmen. Zumindest in dreien der bisherigen sechs Spiele, war er der beste Freiburger. Ok seine plus/minus Bilanz spricht eine andere Sprache...
Ist zu hoffen, dass unsere beiden Taktikweltmeister die nächsten Wochen Ordnung in den Haufen bringen. Ansonsten würd ich, um ein Zeichen zu setzten, den Vertrag der beiden gleich nochmals um drei Jahre verlängern!
Zu Rappi, ihr habt inzwischen vier richtig gute Ausländer und einen guten Torhüter. Respekt dafür, aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Playoffs reicht. Aber wie gesagt, wenn wir im Schnitt weiter vier Tore kassieren, haben wir auch nichts zu melden.

hoch
#304598 - 22/09/2014 09:30 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Slater73]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
@Slater, für die CHL reicht das völlig. Jetzt noch in Berlin kurz den Dreier heimfahren und bald schon das CHL AF spielen. Da sieht man, wenn es so langsam ans Niveau geht, das unsere NLA extrem ausgeglichen geworden ist und auf gutem Niveau gespielt wird.
Von mir aus darf die Punkte Differenz nach 50 Qualirunden vom 1.-12. nur so 20 Punkte liegen. Wie schon geschrieben, ein Beweis, wie geil es diese Saison werden kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#304600 - 22/09/2014 09:51 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Trancessiv]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Trancessiv
Nerven, und zwar gewaltig, tut immer noch wenn der Schiri der bei der Szene steht "keine Strafe" anzeigt aber der der im anderen Drittel steht und keine freie Sicht hat den Arm hebt.


Näher stehen heisst nicht zwingend auch besser sehen. Natürlich kann es wenn man weiter weg steht gut sein, dass die Sicht durch andere Spieler behindert wird. Allerdings kann es eben auch sein, dass man eine grössere Szene überblickt und nicht nur auf einen kleine Ausschnitt fokusiert ist.

hoch
#304602 - 22/09/2014 10:22 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Slater73]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Slater73
Ich will deine Euphorie ja nicht schmälern, aber wir sind neunte und genau so spielen wir auch. Und spielen wir so weiter werden wir diese Saison ganz sicher nicht an der Spitze zu finden sein, sondern genau da wo wie im Moment sind. So gesehen habt ihr gegen einen Konkurrenten um die Playoffs zu hause verloren...
Bei uns nix neues, hinten passiert öfter mal haarsträubendes. Das liegt aber definitiv nicht nur an den Verteidigern. Das ganze Defenseverhalten ist zuweilen für den Müll. Ausserdem ist man tatsächlich das meist bestrafte Team der Liga! Wir!! Von was könnte das wohl zeugen?
Den Julien muss ich aber etwas in Schutz nehmen. Zumindest in dreien der bisherigen sechs Spiele, war er der beste Freiburger. Ok seine plus/minus Bilanz spricht eine andere Sprache...
Ist zu hoffen, dass unsere beiden Taktikweltmeister die nächsten Wochen Ordnung in den Haufen bringen. Ansonsten würd ich, um ein Zeichen zu setzten, den Vertrag der beiden gleich nochmals um drei Jahre verlängern!
Zu Rappi, ihr habt inzwischen vier richtig gute Ausländer und einen guten Torhüter. Respekt dafür, aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Playoffs reicht. Aber wie gesagt, wenn wir im Schnitt weiter vier Tore kassieren, haben wir auch nichts zu melden.


Bin ja eigentlich gar nicht so euphorisch und von den Playoffs reden wir schon mal gar nicht hier in Rappi. Wir wollen solange wie nur möglich am Strich dabei bleiben und das wird schon schwer genug. Den 12. Rang wollen wir mit genügend grossem Abstand vor den allfälligen Playouts nur verschwommen sehen müssen. Es gibt einige helle und positive Zeichen am ehemals sehr dunklen Horizont. Die Meisten hast Du schon genannt. Wir erhoffen uns aber auch bei den jungen Schweizern noch die eine oder andere Steigerung im Verlauf der Saison. Wichtig wird wohl sein. dass man als Team einen Schritt nach vorne machen wird und die Anführer sind da natürlich unsere Schweden, die aber nicht die ganze Saison den Karren ganz alleine ziehen können. Eldebrink ist da natürlich ganz besonders gefordert und die Qualität der jungen Mannschaft können wir alle im Moment gar nicht abschätzen. Vielleicht sind wir ein bisschen NLB verstärkt mit guten Ausländern oder entwicklungsfähiges NLA Talent mit starken Ausländern. Wir werden es nach 25-30 Runden wissen. Zu Fribourg kann ich nur sagen, sie haben ein unheimlich gutes und breites Kader, wenn ich mir die Namen bis in die 4. Linie so anschaue und es fehlt ja noch der eine oder andere "Superstar", dann sehe ich die mit Garantie unter den ersten 4 nach der Quali. Das Spiel am Samstag war vor allem im 2. Drittel für uns etwas vom Besten was wir in den letzten Jahren hier in Rappi gesehen haben. Wir sind eben bescheiden geworden. Also wir haben gegen einen sicheren Playoffteilnehmer einen Punkt gewonnen, verdient hätten wir zwei. :-)) PS: Was die Strafen anbelangt, ja, das sind bei euch viel zu viele die ihr fressen müsst. Ach ja und Helbling ist nicht grad mein Typ!

hoch
#304604 - 22/09/2014 11:36 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
algonquin - sorry, wenn Rappi vom 12. Platz aus in die Playoffs startet, werden sie dennoch NICHT absteigen... Dies musste ich in den letzten Saisons leider schmerzlich erfahren... (nein, Ihr schickt lieber ein Team in die Ligaquali, welches für längere Zeit hoffen durfte, in die Offs zu kommen!)

hoch
#304609 - 22/09/2014 12:19 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
sorry, wenn Rappi vom 12. Platz aus in die Playoffs startet


Wen sie das schaffen, dann darf man von Ligamafia sprechen!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#304611 - 22/09/2014 12:26 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: mezzomix]
Schrepfer51 Offline

Mitglied

Registriert: 05/08/2010
Beiträge: 256
Original geschrieben von: mezzomix
(nein, Ihr schickt lieber ein Team in die Ligaquali, welches für längere Zeit hoffen durfte, in die Offs zu kommen!)


So sind wir eben. Fies! nicht nur gemein. grin

hoch
#304619 - 22/09/2014 13:42 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: mezzomix]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Original geschrieben von: mezzomix
algonquin - sorry, wenn Rappi vom 12. Platz aus in die Playoffs startet, werden sie dennoch NICHT absteigen... Dies musste ich in den letzten Saisons leider schmerzlich erfahren... (nein, Ihr schickt lieber ein Team in die Ligaquali, welches für längere Zeit hoffen durfte, in die Offs zu kommen!)


stimmt, DAS wäre echt Ligamafia :P - doch ich meinte natürlich die Playouts...

hoch
#304663 - 22/09/2014 23:11 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: mezzomix]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: algonquin

Bin ja eigentlich gar nicht so euphorisch und von den Playoffs reden wir schon mal gar nicht hier in Rappi.


So ein Blödsinn! Natürlich reden wir in Rappi von den Playoffs! Sonst hätten wir sicher nicht mit 5 Ausländern in die Saison starten müssen. Die Zeiten in denen man sich in Rappi 30 - 40 Spiele lang auf die Playouts vorbereitet hat sind hoffentlich definitiv vorbei.

hoch
Seite 28 von 144 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid