Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >
Optionen
#303185 - 03/09/2014 10:55 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Das ewige Gejammere der Gotteronisten ist einfach erbärmlich. Kossmann ist (neben Cadieux) der erfolgreichste Gotteron-Trainer aller Zeiten. Aber in Fribourg sprechen die Fans nur noch vom Titel. die Erwartungen der fans sind einfach ins unermessliche gestiegen und völlig unrealistisch. vielleicht täte einigen fans der fall ins playout sehr gut. und falls es dann soweit kommen sollte, dann haben es eh alle schon zum voraus gewusst.

Die Bilanz von Kossmann bisher (3 Saison): 2 x Halbfinale und 1X finale und in der quali die plätze 1,2 und 3. Viel besser geht fast nicht.

hoch
#303187 - 03/09/2014 11:19 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: derpaul]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
ach pauli, schliess doch von einigen (wenigen) auf alle... und dieses oder auch andere Foren repräsentieren nicht zwingend die Allgemeinheit.

Ich (und bisher jeder mit dem ich persönlich darüber gesprochen habe) finde die Verlängerung mit Kossmann durchaus positiv. Kossmann hat bis auf den Meistertitel eine sehr gute Bilanz und eine Verlängerung nur um ein einziges Jahr mit KLUBSEITIGER Option ist sicher auch nicht die schlechteste Lösung.

hoch
#303196 - 03/09/2014 14:02 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Was für ein Gejammer den? Ich find den Hans auch nicht sooo schlecht, obwohl er taktisch ganz sicher nicht auf der Höhe ist. Aber es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund mit dem Hans zum jetztigen Zeitpunkt zu verlängern. Keinen!!

hoch
#303605 - 09/09/2014 18:46 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
9. September 2014 18:43:39
Mauldin fällt mehrere Wochen aus

Fribourg-Gottéron muss etwa sechs Wochen ohne Greg Mauldin auskommen. Der amerikanische Stürmer wird im Training von einem Puck im Gesicht getroffen und erleidet mehrere Frakturen im Kieferbereich.

Mauldin wird am Donnerstag operiert. Sein Ausfall ist für Fribourg umso bitterer, als er sich in guter Frühform befand. In den vier Partien in der Champions League erzielte er nicht weniger als acht Tore, womit er in der Skorerliste die Nummer 3 ist.

Damit geht das Verletzungspech bei Gottéron weiter. Andrej Bykow muss sich wegen einer erneuten Gehirnerschütterung weiter in Geduld üben, und auch der neu verpflichtete Kanadier Jeff Tambellini wird den Saisonstart wegen einer Rippenverletzung verpassen. Deshalb hat Fribourg, das am Freitag die ZSC Lions empfängt, in der vergangenen Woche für einen Monat den Finnen Petteri Wirtanen verpflichtet.


(Si / sfy)

Ein herber Verlust, schade.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#303671 - 10/09/2014 15:04 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Nach den teilweise guten Leistungen in der CHL bin ich nun doch sehr pessimistisch was den Saisonstart anbelangt. Der Ausfall von unserem Vorzeigekämpfer wiegt sehr schwer und ist einfach zum kotzen! Unglaublich wie sich der Junge gemacht hat. Vorbildich gekämpft hat er ja schon immer, aber nun schiesst er auch noch Tore am Laufmeter. OK war nur in der Vorbereitung, aber trotzdem. Da auch noch Tambellini und, wiedereinmal, Bykov verletzt sind, frage ich mich, wer jetzt noch die Tore schiessen soll? Sprunger ist ohne Bykov nichts wert, das kennt man ja. Aber dafür spielte die Linie mit Pouliot, Monnet und eben Mauldin in der Vorbereitung sackstark. Nun fällt Mauldin aus...Vielleicht passiert ja ein Wunder und wir holen die Siege dank einer guten Defensive oder Nyffeler crazy
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#303673 - 10/09/2014 16:11 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Ist schon ziemlich Pech. Bleibt die Hoffnung man kommt im Verlauf der Saison immer besser in Fahrt und ist Ende Februar dann in Hochform und vor allem mit allen an Bord.
Bei Bykov scheint es mir allerdings, dass ihnen langsam die Ausreden ausgehen. Zuerst hiess es Nacken, jetzt Hirnerschütterung... Soll mir mal einer erklären, wie er sich die im Sommer geholt hat?

hoch
#304001 - 15/09/2014 08:55 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Da schreibt die Libérté letzten Freitag endlich mal Tacheles und schon meinen die Nasen sie müssten die Kritik beim Spiel in Daffos bestätigen. Granz traurige Vorstellung. Als wär's nicht genug, schmollen sie dann noch beleidigt rum und verweigern jegliches Interview. Und die Kritik war noch nicht mal bösartig, sondern einfach nur objektiv. Aber man ist sich halt bei Gottéron gewöhnt, dass alle jubeln, auch wenn man nix leistet und einen unsäglichen Müll zusammen spielt.
Schade, am Freitag war's zwar kein tolles Spiel, aber man zeigte zumindest Moral. Also das dürfte diese Saison jedenfalls noch spannend werden. Und wehe wenn's den plötzlich überhaupt nicht mehr läuft... Aber hoffen wir auf Besserung morgen in Bern!

hoch
#304014 - 15/09/2014 12:00 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Nö, hoffen wir nicht ;-)

hoch
#304015 - 15/09/2014 12:22 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Na schaun mer mal. Einen sooo unwiderstehlichen Eindruck hinterlässt ihr bis jetzt auch nicht.

hoch
#304025 - 15/09/2014 16:01 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Miettinen zu Berlin. Schön kommt der auch noch irgendwo unter.

hoch
Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >