FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#303508 - 08/09/2014 19:32 Auf gehts Fans des HCT
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Was haben wir uns gefreut letzte Saison als der HCT, den doch die ganze Liga abgeschrieben hat die Playoffs erreicht hat. Nein das Schmusekätzchen hatte keine Tollwut. Es war das Resultat harter Arbeit auf breiter Front. In der Führung des HCT unter dem Lead von Peter Muri und dem ganzen VR. Aber auch speziell in der Mannschaft unter der Führung von Trainer Chrigu Webber.

Ausblick:
Unsere Kämpfertruppe konnte zusammengehalten werden. Gab es seit Jahren nicht mehr. Ich bin überzeugt, das diese immer noch sehr junge Truppe auch kommende Saison Freude bereiten wird. Die Mannschaft wurde ergänzt mit willigen und bissigen Tallenten. Schön das der HCT auch für Spieler mit Reputation wieder eine Adresse ist.

Dem Fan wird endlich etwas geboten auch ausserhalb des Weltkulturerbes Güttingersreute.
- Endlich gibts einen Sektor für Familien.
- Zeit das man Firmen, Vereinen usw eine angemessene Platform bietet. Genial gelungen der Heustock im Stadion.
- Das Fandörfli hat Hitpotenzial. Ein Platz und Begegnungsstätt für die Ansprüche aller Hockeyfans und Sportbegeisterten. Von Jung bis Alt.

Ich kann mich mit dem Namen Hockey Thurgau nie anfreunden.
Das neue Emblem ist gewöhnungsbedürftig. Aber darum geht es nicht. Der HCT wird der HCT bleiben. Er ist es für viele Fans seit 25 Jahren. Er wird es auch die kommenden Jahre sein.

Auf gehts Fans. Durch dick und dünn für unseren HCT.

Übrigens: Gästefans sind stets herzlich willkommen in der Güttingersreuti. Freue mich auf die Hockeyfreunde von Olten, Langenthal, Langnau.

hoch
#303511 - 08/09/2014 20:18 Re: Auf gehts Fans des HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7

- Zeit das man Firmen, Vereinen usw eine angemessene Platform bietet. Genial gelungen der Heustock im Stadion.
- Das Fandörfli hat Hitpotenzial. Ein Platz und Begegnungsstätt für die Ansprüche aller Hockeyfans und Sportbegeisterten. Von Jung bis Alt.


Dazu muss man wirklich gratulieren. Da wurde super Arbeit geleistet, grosses Kino! Freue mich bereits darauf.

hoch
#303610 - 09/09/2014 19:26 Re: Auf gehts Fans des HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Wunderbar bietet man in Zukunft für diverse Interessengruppen Plattformen und Begegnungsstätten an.
-Für Business Club, Sponsoren, Gönner, Spielergöttis usw.
-Für Firmen und Gruppen im Heustock
-Für Familien im Familycorner
-Für die Fans speziell auch im neuen Fandörfli.

Von mir aus dürfen sie gerne noch eine Herde Kühe vor Saisonbeginn durch den Vorplatz des Fandörfli treiben die paar Kuhfladen liegen lassen. Wieso nicht?

Elementar wird sein das unser HCT sportlich überzeugen kann. Gelingt das, dann kann durchaus wieder eine Euphorie entstehen wie zu den besten Zeiten. Gibt viele Verrückte Fans beim HCT. Kann durchaus sein das einer mal im Fandörfli mit dem Pferd vorbei kommt oder wie früher mit dem Traktor vor der Gütti parkiert.

Sicherlich, 7 Emblemwechsel in 25 Jahren. Mit dem neuen Namen Hockey Thurgau hat so ziemlich jeder Fan gewisse Mühe. Aber unterstützen wir die Jungs die sicherlich das Beste geben werden auf dem Eis für den HCT. Immerhin hat man in Fandiskusionen mit Herrn Fetscherin erreicht das der HCT ein Bestandteil bei den neuen Spielerleibchen ist. Dies ist der Fall bei den Ärmeln. Nächste Saison wollen wir das Kürzel HCT auch im Emblem. Das ist ein breites Anliegen in der Fanszene. Marketing ist das Eine. Fankultur und Identität das Andere.

Auf gehts Fans des HCT. Untersützen wir unseren HCT loud and proud auch in der kommenden Saison auf der legendären Tribüne Gütti Nord. Weltkulturerbe der Ostschweiz.

hoch
#303758 - 11/09/2014 19:48 Re: Auf gehts Fans des HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ein sehr entscheidendes Detail hat man noch nicht auf die Reihe gekriegt. Die klare Trennung zwischen Marketing rund um den Brand Hockey Thurgau und den Fans die den HCT, Hockey, Eishockey sehen wollen im Kanton Thurgau. Mal heisst es 3:1 Hockey Thurgau, mal 2:0 HCT.

Für uns Fans steht eine Mannschaft auf dem Eis die versucht das beste zu geben für den HCT. Für die Perle der Hockeyszene Ostschweiz. Das ist unser HCT. Hockey Thurgau gut und recht aber bitte in der VIP Zone bei den Sponsoren und den Cüblianlässen.

Der langjährig gebeutelte Fan der will den HCT. Hockey Thurgau???? Der Name polarisiert. Als Fan muss man sich fragen ist man da noch dabei oder ein Teil des zukünftigen Kommerzes.
Mehr als 2 Bratwürste kann auch ich pro Match nicht essen und irgendwann geht auch kein Bier mehr rein.

Only time will tell.

hoch
#303991 - 14/09/2014 20:21 Re: Auf gehts Fans des HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Aber..... es ist schlichtweg sensationell was man endlich für diverse Interessengruppen anbietet. Heustock, Familycorner und das Farmerdörfli ist der absolute Hit. Der Mastertransfair und Verpflichtung war letztes Jahr Trainer Chrigu Webber. Dieses Jahr eine Persönlichkeit die nicht auf den Kufen steht aber in kurzer Zeit gewaltiges auf die Beine gestellt hat. Am Ursprung steht ein Präsident (Muri) und mit Sicherheit auch der HCT VR der
gewisse Richtungsentscheide mitgetragen hat.

25 Jahre Thurgau. 25 Jahre mehr oder weniger auch Leidensgeschichten. Nein, der HCT wird wohl kaum die obere Tabellenhälfte stürmen. Aber da steht eine sehr junge Truppe auf dem Eis die mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist.

Aufrichtiger Dank und Respekt. Klar gehts auch ums business. Aber endlich einer in der HCT Führungsetage der im Breitensport auch auf Menschen zugeht und sich mit den Fans abgibt. Wertefrei und unbefangen. Auch mit langzeitgeschädigten im Hockeysport Thurgau. Auch bei Kind und Kegel. Basisbezogen. Endlich wird auch der Hockeyfan und Spinner geschätzt der Freude hat am Hockey im Kanton Thurgau.

Sicher nicht einfach. Eigentlich ein Höllenkommando wenn man die HCT Geschichte kennt.

Danke Adi Fetscherin.

hoch
#303992 - 14/09/2014 20:53 Re: Auf gehts Fans des HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid