Seite 22 von 24 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 >
Optionen
#336296 - 16/10/2015 09:33 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Patrik Juhlin
Nicht registriert


Kamerzin, der verlorene Sohn, wieso nicht..
Bergers und Hischier wären meiner Meinung nach gute Verlängerungen.

Allgemein bin ich aber der Meinung, dass kommende Transfers einfach nicht so früh über die Bühne gehen dürften. Aber dies ist wieder ne andere, altbekannte Geschichte..

hoch
#336303 - 16/10/2015 10:19 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: ]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
sehe ich auch so, mich ärgern diese frühe kaderplanungen enorm, würde auch reichen dies im januar oder nach der saison zu regeln, aber leider wirds nicht so gemacht.

gebe noch mein "wünsche" betreffent scb kader 16-17 bekannt:

Finger weg von clarence k! der ist auch schon ü30 und wird in lugano fürstlich entlöhnt. zudem braucht der vermutlich noch "betreuung" neben dem eis. besser um einen löffel, kamerzin oder s.jung bemühen.

stand heute würde ich mit den auslaufenden verträgen so vorgehen:

schwendener: kaum anzunehmen, dass er erneut hinter genoni die "zweite" geige spielen will, rechne da mit einem abgang.

Helbling: ist nicht so schlecht, wie befürchtet. aber auch mit ihm würde ich nicht verlängern, würde einen jüngern zuzug vorziehen.

f.randegger: nicht verlängern, genügt überhaupt nicht, besser einem junior den platz überlassen

g.Randegger: nicht verlängern, gleiche begründung wie bei seinem bruder

a.Berger: seine stärken liegen in der defensive, einer der besten defensiv-stürmer.

p.berger: auch ein wichtiger defensiv-stürmer. denoch stellt sich die frage ob man beide bergers halten sollte.

hischier: unbedingt verlängern. sollte priorität nr. 1 haben. und auf nächste saison hin auch seinen jüngeren bruder einbauen lassen

kobasew: NICHT verlängern, leider ist er zu verletzungsanfällig

bergenheim, roy: abwarten, bei den ausländern hat man noch genügend zeit

---
Mein Team 16-17 würde ungefähr so aussehen:

Tor(2):
Genoni
Aebi (Alternativen: Rochow, etc.)

Verteidiger (10 Inkl. ausl.verteidiger):
Blum, Gerber, Jobin, Kreis, Krueger, Untersander, Jung*, Burren, T.Dubois/ N.Gurtner und ein ausländischer verteidiger

*Alternativen: loeffel, kamerzin, chuard, a.bircher oder c.marti, c.andersson


Stürme: (15)
A.Berger, P.Berger,Bodenmann, Conacher, Ebbett, AUSLÄNDER, L.Hischier, N.Hischier, Moser, Müller, Scherwey, j.vermin, j,privet/d.meyer/c.sarault und aus dem nachwuchs z.bsp. J.Lerch, M.Bärtschi etc.

abgang trotz vertrag: reichert, rüfenacht und plüss

hoch
#337710 - 03/11/2015 10:36 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
noch einige gerüchte zum diskutieren:

Kamerzin und Kparghai zum SCB? (tipp: beide kommen zum scb)
Loeffel verlängerung in genf? oder transfer zu kloten? scb? lugano? zug? (mein tipp: verlängerung in genf)
julian walker bern?langnau?lausanne?kloten?biel? (wechsel zu bern)
gaetan haas zu zug? kloten?davos?lugano? oder doch verbleib in biel? (wechselt zu zug)
wohin zieht es pestoni? Davos?bern?genf?zsc? lugano? fritteron?evz? kloten? (wird zu davos gehen)
denis hollenstein wegzug nach zug?davos?bern?zsc? oder gar lugano? (bleibt in klotzen)
l.hischier zu davos?genf?biel?gotteron?zsc?lausanne? (davos)
n.schneeberger bleibt er in davos? oder wechsel zu lugano?bern?biel?lausanne?zug?langnau? (lugano)
t.ramholt zug? kloten?zsc?gck?hcd?scb?lugano? (zug)

hoch
#337775 - 05/11/2015 10:23 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: derpaul]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//jeremie-kamerzin-zum-scb.html

kamerzin nun definitiv. so hinten ist man fast komplett. da fehlt mm noch ein ausländer sowie ein junior und ein jüngerer schweizer bsp. S.Jung, C.Mari usw. (anstelle von helbling und den randeggers)

hoch
#337989 - 11/11/2015 14:47 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meld...uy-boucher.html

boucher geht ende Saison definitiv heim über den Tümpel. die trainersuche kann beginnen........

hoch
#337991 - 11/11/2015 15:01 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Gustafsson ? wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#338289 - 18/11/2015 08:59 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: TheRealSchratti]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
heisses gerücht aus bern:
Boucher entlassen?
übernimmt gustafsson oder fischer? assistent bleibt lars leuenberger. auch sein bruder sven bleibt weiterhin im amt.

hoch
#338307 - 18/11/2015 13:13 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Patrik Juhlin
Nicht registriert


Ausser Boucher alles falsch wink

hoch
#338310 - 18/11/2015 13:24 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: ]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Lars Leuenberger, neuer Headcoach sick mad eek
Alex Chatelain neuer "Schatten"Sportchef (bisher war er ja sein assistent) mad sick eek mad

und sven bleibt in der organisation. mad eek sick
wenigstens ist er zumindest vordergründig nicht mehr sportchef. sein rücktritt als sportchef ist längst überfällig und absolut richtig.
aber mit alex chatelain übernimmt auch schon ein mit scb-virus verseuchter neuling das amt.


was für elende, mutlose amateure in der SCB führung. MARC LÜTHI RAUS!
mit lars übernimmt einer, bei dem es ja vor 2 jahren äusserst herrvorragend funktioniert hat. mad sick mad sick crazy mad

also diese lösung ist die einfachste, billigste und schlechteste.
klar wird sich lüthi am saisonende wieder auf die schulter klopfen wenns die schwarze null gibt, da keine zusatzkosten anfallen. wenn er nur auch einen funken anstand hat, tritt er per ende saison zurück, aber dies bleit ein ewiger wunschtraum.
meine güte es braucht endlich einen kompletten neuanfang. neuer ceo, neuer sportchef, neuer coach (ohne scb-vergangenheit).

es hätte eigentlich nur eine richtige lösung gegeben und die wäre folgende gewesen:

Entlassung von Boucher, L.Leuenberger, S.Leuenberger und Rücktritt von Lüthi. alle zwei jahre wird ein neuer coach eingesetzt. da müsste man mal endlich über die bücher gehen.
aber gewisse punkte sind beim scb halt tabu!

schwach, traurig und sehr vorausschaubar. mutlose amateure.

hoch
#338340 - 19/11/2015 00:19 Re: SCBern Team/Saison 2015/16, Transfers,Gerüchte,etc [Re: Freddyyy]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Scheisse habt ihr Luxussorgen.

hoch
Seite 22 von 24 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 >