Homage und ehrlicher Dank an Peter Muri

25 Jahre HC Thurgau ist auch 25 Jahre Leidensgeschichte die selten erfolgreich war.
Diverse Führungswechsel in den 25 Jahren die ein Schiff zwar lenken wollten aber vergessen haben, dass es nicht nur einen Motor braucht sondern auch wie man den Motor mit Sprit füttert. Jenen unterhält und zu neuen Ufern führt. Nichts gegen Ex Präsidenten die wussten wie man eine Bäckerei führt, einen Airbus der Swiss lenkt, oder versucht mit einem Holzboot den Süddeutschen Raum zu erobern. Ach ja, am Anfang Stand ein Präsidium mit Sahne wo man vergessen hat das Ausländische Spieler auch Quellensteuer kosten. Und Schwups ein Schuldenarmagedon. Friede Freude Eierkuchen.
Ich selber war Ihnen gegenüber Herr Muri auch sehr kritisch eingestellt als sie damals das Amt des Präsidenten beim HCT übernahmen.

Was Sie Herr Muri, und selbstverständlich auch das Team rund um die Führung beim HCT geleistet haben in den letzten Jahren verdient Respekt und Hochachtung.
Die Verpflichtung von Trainer Weber hat dem Verein Leben eingehaucht. Die letztjährige Playoffteilnahme war der Lohn harter und ehrlicher Arbeit. Die Verpflichtung von Hern Fetscherin ist so denke ich der richtige nächste Schritt.
Ich danke dir Peter für dein Engagement beim HCT das nicht selbstverständlich ist. Schön das du dem HCT noch erhalten bleibst. Und ja, Du bist einer von uns Peter.

Diesen Status hat in der langjährigen Fanszene noch kein Präsident erreicht der den HCT seit 25 Jahren geführt hat.
Nochmals Hut ab Peter Muri. Die besten Wünsche für deinen weiteren Lebensweg