Seite 12 von 19 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 18 19 >
Optionen
#302710 - 22/08/2014 08:26 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2905
War einiges los am ersten Spieltag der CHL: Bern kriegt die Hütte vollgeschossen, Stavanger (NOR) führt gegen Tampere mit 3:0 und verliert noch 3:7, ebenfalls führt Vojens (DEN) 3:0 gegen Helsinki und verliert noch mit 4:5... Zudem gewinnt die Eishockey-Grossmacht Wien gegen Färjestad mit 4:1.

In Zug (ich war vor Ort) hatte das Spiel leider den Charakter eines etwas besseren Vorbereitungsspiels. Kernige Checks fehlten auf beiden Seiten, und beim Spielaufbau und der Intensität happerte es gewaltig! Aber war ja nichts anderes zu erwarten Mitte August.

Langweilig wirds in der CHL jedoch sicher nicht, Potenzial ist hier sicherlich vorhanden!!

hoch
#302718 - 22/08/2014 09:48 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: züzi31
Gelungener Auftakt also für den Z, für die restlichen schweizer Teams bisher eher nicht. Freu mich auf den Samstag und das Duell mit den Schweden. Haben heute - für mich ziemlich überraschend - gegen Wien verloren.


Darauf freue ich mich auch! FBK <3

Bern hammergeil! Zug auch stark... Tja, wirft halt kein gutes Licht auf die NLA, wenn da Playout-Teams dabei sind.

Seit wann bist denn ein FBK Sympathisant, oder ist das nur eine Anspielung für mich? Hat gut funktioniert. grin

Frage. Spielt der Z am Samstag im Hallenstadion?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302719 - 22/08/2014 09:51 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Seit Jörgen Jönsson und co. regelmässige Gäste am Spengler Cup waren. Und noch viel mehr, seit ich über Weihnachten/Neujahr 2013 in der Löfbergs Lila Arena war.

Ja, das Spiel ist im HaSta.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302723 - 22/08/2014 10:10 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 168
Also in Dübi wo ich vor Ort war, war das Spiel doch sehr unterhaltsam und vom Niveau her war auch ganz schön Tempo (vor allem von Zürcher Seite) drin, einige krachende Checks und sogar die Fäuste flogen im Schlussdrittel mal kurz.
Klar ist Oslo nicht der Massstab, welcher gesetzt werden muss als Gegner und doch war es schön zu sehen wie der Zett sie dominiert hat. Wenn einige Filigrantechniker nicht anstatt viel zu dribbeln, zu passen und zu kombinieren den direkteren Weg gesucht hätten, dann wärs wohl gut und gerne 7 oder 8:1 ausgegangen.
Aber jetzt bin ich mal gespannt auf den Samstag gegen Färjestad, das wird wohl sicherlich en anderer Gradmesser.

Die anderen Schweizer Teams nach dem ersten Spiel zu beurteilen ist meiner Meinung nach schwieriger. Zug hatte ja zum Beispiel viele Wechsel in der Mannschaft und da müssen die Automatismen erst noch greifen. Ähnliches wird wohl bei Bern und Genf der Fall sein.
Da geht der Zett mit dem Vorteil einer gut eingespielten Mannschaft, mit wenigen Wechseln in die Saison, aber diese ist lang und mit der Zeit schwächt sich dieser Vorteil dann wohl ab. Obwohl von mir aus die Dominanz gerne bestehen bleiben darf smile

Nach dem ersten CHL Spieltag als Fazit kann ich sagen, dass dieser Wettbewerb sicher eine Bereicherung für das Eishockey im allgemeinen ist.

hoch
#302732 - 22/08/2014 11:57 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Seit Jörgen Jönsson und co. regelmässige Gäste am Spengler Cup waren. Und noch viel mehr, seit ich über Weihnachten/Neujahr 2013 in der Löfbergs Lila Arena war.

Ja, das Spiel ist im HaSta.

Du warst in Karlstads?
Jörgen Jönsson war und ist natürlich die Kultfigur bei Färjestads BK.
Die Löfbergs Lila Arena idt genial, die Fans sehr lautstark und Choreografisch eine Augenweide.
Warst du denn in der Quali oder Playoff dort?
Übrigens spielte Färjestads gestern Abend in Wien fast mit dem zweiten Anzug. Wohl den Gegner unterschätzt. wink

Danke Fb. Gehe am Samstag wohl ins HaSta.
Du weist wieso. grin


Bearbeitet von TheRealSchratti (22/08/2014 13:01)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302736 - 22/08/2014 13:24 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Zwischen Weihnachten und Neujahr waren noch keine Playoffs, auch nicht in Schweden. wink

Gegen MODO. War geil! Die MODO-Fans haben Erdnüsse auf die Stehplätze von Färjestad geworfen, nachdem Modo den Anschlusstreffer erzielte. grin
Aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass es FBK in die Playoffs schafft.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302738 - 22/08/2014 14:08 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Hat jemand schon rausgefunden wie man mit dem "game day pass" die Spiele on-demand schauen kann?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#302740 - 22/08/2014 14:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Ausserdem für den Fall, dass jemand eine anständige Stats-Page sucht:
http://stats.iihf.com/chl/1/

Interessant finde ich, dass bei den Bernern keiner ausser Ryan Gardner eine positive Bully-Statistik aufweisen konnte...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#302743 - 22/08/2014 15:11 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sorry Fb, Weihnachten/Neujahr hatte ich jetzt glatt übersehen.
Das ist so. FBK ist ein Playoff Team. Als sie das letzte Mal in der Saison 2010/11 Meister wurden, waren sie lange Zeit am Strich, steigerten sich in den letzten 10 Quali spielen und wurden noch 2.
In den Playoffs verloren sie glaubs nur drei Spiele.
Auch in den letzten drei Saisons waren sie zweimal im PO HF und letzte Saison erst gegen Skellefteå im Final mit 4:0 Siegen gedemütigt worden. Hehe
Freue mich auf Morgen Abend, seit 2 Jahren das Team im HaSta wieder mal Live zu sehen.
War übrigens schon vier Mal in der Löfbergs Lila Arena.
Immerhin schon zwei Zweisamkeiten. FBK und das Murphys Bier. laugh grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302744 - 22/08/2014 15:45 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug auch stark... Tja, wirft halt kein gutes Licht auf die NLA, wenn da Playout-Teams dabei sind.


laugh laugh schon gut FB.... Wieso spielt Ambri kein CHL? Startgeld könnte ja locker durch eine weiter SMS-Aktion zusammengekratzt werden;)

hoch
Seite 12 von 19 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid