Seite 9 von 19 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 18 19 >
Optionen
#302585 - 19/08/2014 18:39 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Role]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Es kommen die Elf Gruppensieger plus die Fünf Gruppenzweite in den AF. Ich hoffe schon das sich 3-4 CH-Teams dafür qualifizieren. Alles andere wäre eine Entäuschung. Kein Witz Role. Die Schwedische-und Schweizer Liga sind eh die zwei Stärksten. Kosice, Nitra, Stavanger und Valerenga schätze ich in etwa auf dem Niveau der DEL Spotzemteams ein. Die EBEL Vereine in der unteren Hälfte der DEL.
Die Tschechische-und Finnische Liga liegt zwischen der SHL+NLA und der DEL.
Alles andere ist Kanonenfutter!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302612 - 20/08/2014 09:54 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
KHL



SHL/NLA
Liiga

Tschechische Liga

DEL













Rest

Schätze das in etwa so ein. Mal schauen, ob ich Recht behalte. Ich denke aber, dass die Teams aus den schlechteren Ligen dieses Turnier tendenziell höher einstufen als die aus den besseren Ligen (SWE, CH, FIN).
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302614 - 20/08/2014 10:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das die KHL viele gute Teams haben ist schon klar.
Aber die Liga als ganzes ist nicht besser als die SHL, Liiga oder die NLA. Daher ist deine Lücke von der KHL zu den genannten Ligen zu gross. In Testspielen gewinnen die meistens. Geht es dann um etwa, verliert auch mal ein Salavat Ufa und andere am SC gegen Gottéron und anderen CH Topteams, oder der Z im CL Final gegen Magnitogorsk. Kein KHL kommt in die Schweiz um zu verlieren. Daher ist die Ausrede, an einem guten Tag kann ein NLA Team auch ein finn. Schwed. oder russ. Team schlagen schon lange ausgelutscht. Solche Aussagen nerven mich sogar. Ich denke, würde es auch heute zu einem "Ernstkampf" dieser Topteams kommen, der Unterschied einiges geringer ist als du ihn hier symbolisierst. Einerseits wird die NLA gegenüber der anderen Ligen klein geschrieben, anderseits die KHL in den Himmel gelobt. Auch dort gibt es in der Liga Teams die in der NLA nicht in die Playoffs kommen würden.
Darum schrieb ich am Anfang, die Liga als ganzes.
Dennoch schade spielen sie nicht schon dieses Jahr in der CL. Hoffe im nächsten Jahr. Da fehlt doch das Salz in der Suppe.

P.S. Unterschätz mir Stavanger Oilers und Valerenga IF Oslo nicht. Die sind dann noch einmal besser als jedes EBEL Team, Kosice, Nitra...

Freue mich auf das Spiel ZSC Lions-Färjestads BK.

F_b und vielleicht liegt die Realität in der Mitte.
Mit dem könnte ich Leben. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302615 - 20/08/2014 10:31 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Einzelne Spiele sind kein wirklicher Gradmesser. In einer Best-of-7 Serie zwischen dem KHL-Meister und dem Meister der NLA, SHL und Liiga würde sich der KHL-Meister ganz sicher durchsetzen.

Auch als ganzes gilt die KHL nicht umsonst als die zweitbeste Liga der Welt.

Dass du eine Abneigung gegenüber Russland (zumindest hockeytechnisch, sonst weiss ich nicht) hast und gleichzeitig ein riesen Fan der Skandinavier/Schweizer bist, ist allgemein bekannt. (geht mir hier übrigens gleich, ausser Finnland, die mag ich hockeytechnisch in etwa wie die Russen..)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302616 - 20/08/2014 10:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich habe keine eishockeytechnische Abneigung und schaue selber Internet Live Spiele aus der KHL.
Wenn ich ein gutes Spitzenspiel der KHL mit der NLA vergleiche, sehe ich keinen grösseren Unterschied. Vom Tempo her schon gar nicht.
Es geht mir nur um das Hochjubeln einer Liga, die nicht so stark ist wie es viele wahrhaben wollen. Denn der Graben zwischen den Spitzeams in der KHL und den Schlechtesten ist sehr gross.
Mag sein das ein St.Petersburg gegen den SC Bern in einer Best of 7 Serie gewinnt. Gegen den ZSC würde es schon sehr eng werden. Ich bin mir absolut sicher, das jedes NLA Spitzenteam, zumindest die Top 6, in die Playoffs Achtelfinale kommen würden und der ZSC in Europa eines der 3-4 beste Team ist (zur Zeit).
Ist ja egal.

Wir sollten uns die SHL und SM-Liiga etwas genauer beurteilen. Die schwedische SHL, früher Elitserien hat wieder etwas aufgeschlossen. Dennoch ist die Liga läuferisch und Tempomässig der NLA unterlegen. Und ja, ich bin ein Fan der SHL. Schaue so viele Spiele dieser Liga an, wie die der NLA. Daher kann ich es auch gut beurteilen. Wir werden es sehen. Die schwed. Teams werden int. mit ihrem "Schachspiel" ihre liebe Mühe haben. Die Liiga in Finnland ist nicht mehr so stark wie in früheren Jahren. Ein Kärpät Oulu grin oder Tappara Tampere, die beiden Playoff Finalisten (Kärpät wurde Meister) werden ohne Probleme mithalten können. Alle anderen sind Mittelmass.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302617 - 20/08/2014 10:59 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2905
Dass die KHL "als ganzes" die zweitbeste Liga sein soll, das hatte ich schon immer bezweifelt! Unter den knapp 30 Teams gibt es doch einige, die wohl in der NLA kaum mithalten könnten!

Die Liga ist schlichtweg zu gross, der Unterschied zwischen den besten und den schwächsten Teams ist enorm - um einiges grösser als in der Schweiz! Ich verfolge die KHL immer ein bisschen mit einem Auge, und da fällt mir das immer wieder auf.

Klar, die Topteams der KHL gehören zu den besten der Welt, doch bereits die "Mittelklasse" Teams hätten es in der NLA schon schwer, und die Schwanzteams wären auch in der NLA auf den hintersten Plätzen. Die NLA ist da viel ausgeglichener. Die KHL kann man von der Breite her gut mit "NLA+NLB als eine Liga" vergleichen. Da hätte Thurgau oder die GCK Lions gegen den SCB auch keine Chance - auch hier wäre die Liga dann schlichtweg zu gross.

Als Beispiel füge ich gerne Barys Astana an, das praktisch dem kasachischen Nationalteam entspricht. In der KHL ist Barys regelmässiger Playoff-Teilnehmer, international spielen die Kasachen in der DIV I! Wenn die Liga so gut sein soll, dann sollte doch ein Playoff-Teilnehmer auch gegen Nationalteams von Frankreich, Österreich, Slowenien etc. bestehen können!

Die anderen europäischen Ligen kann ich nicht beurteilen, die kenne ich schlicht zu wenig.
Von diesem Standpunkt her freue ich mich auf die CHL, begeistert bin ich vom Konzept jedoch immer noch nicht, aber ich denke das wisst ihr mittlerweile.... ;-)


Bearbeitet von Robsen (20/08/2014 11:02)

hoch
#302652 - 21/08/2014 11:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
eisfuchsi Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2013
Beiträge: 54
ich freu mich schon total auf die CHL laugh

find eigentlich gar nicht mal so nen großen Unterschied zwischen den ganzen Ligen ^^
die KHL würde ich auch nicht so stark einschätzen, gut einige Teams sind schon stark, aber die meisten Teams könnten in der NLA auch kaum mithalten...


Bearbeitet von eisfuchsi (21/08/2014 11:59)
_________________________

Das beste Eishockey-Browsergame!!!

hoch
#302654 - 21/08/2014 12:12 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
hm? geil wär die sache ja wenns WHL (wold hockey league) heissen würde und 2-4 nhl teams dabei wären? oder?

hoch
#302667 - 21/08/2014 15:03 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: absolute_null]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: absolute_null
hm? geil wär die sache ja wenns WHL (wold hockey league) heissen würde und 2-4 nhl teams dabei wären? oder?

Gute Idee und wenn ich mich nicht wirklich täusche, gabs so was schon mal in den 80ger oder sonstigen Jahren?


Die Teilnehmer wäre wiefolgt verteilt.
4 NHL-, 4 KHL-, 4 NLA-, 4 SHL-, 4 SM-LIIGA-,
4 ELH-, 4 AHL-, und 4 DEL Teams.
Wäre zu geil!!! laugh

Heute fängt die CHL endlich an.
Freue mich darauf!!



Bearbeitet von TheRealSchratti (21/08/2014 15:06)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302674 - 21/08/2014 17:52 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: TheRealSchratti]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Spiel läuft aber Bild kommt keines. Amateure...
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
Seite 9 von 19 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid