FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#302173 - 06/08/2014 20:27 Sportfan.ch.
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Was für ein genialer Liveticker letzte Saison für die HCT Fans. Schade wird nun plöztlich gegen den HCT geschossen mit wirklich oberflächlichen und einseitigen Beiträgen von Sportfan.ch. in Sachen HCT. Vorallem ohne konkrete Facts!!

Objektive Berichterstattung sollte neutral sein.
Sportfan.ch sollte mal Facts liefern nicht nur Vergangenheitsbewältigung und oberflächliche Verurteilungen.

Ich finde es schade wie man die Öffentlichkeit in Sachen Hockey im Thurgau immer wieder gegen einander gezielt versucht auszuspielen.

Die Plattform Sportfan.ch habe ich geschätzt. So eine einseitige oberflächlich Berichterstattung wie sie heutezutage zelebriert wird gerade rund um den HCT habe ich satt. Mit objektivem Journalissmuss hat das nichts zu tun.

Schade!!

hoch
#302174 - 06/08/2014 20:41 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Daumen hoch.
Es ist doch heutzutage immer wieder so. Sei es im Sport oder Politik etc .....
Die Medien haben heute leider eine zum Teil dermassen negative Spirale und Einfluss, dass es nicht mehr als normal zu betrachten ist.
Da werden Vereine, Spieler, Fans gegeneinander ausgespielt, provoziert, angefeindet, siehe vor wichtigen spielen in der RSL,
wenn Basel gegen den FCZ, GC oder das ZH Stadtderby bevorsteht,
oder aber bei spielen in der Eishockey NLA mit dem Konkordat ...
Da werden Räubergeschichten erfunden, das in diesem Ausmasse gar nie vorgekommen sind, nur weil man geil auf Sensations-Meldungen ist.
Sollte aus meiner Sicht in dieser Form absolut verboten werden. Gebüsst wird ja nicht das Printblatt, sondern die Vereine, Spieler und der grrosse Teil der guten Fans. Kopfschüttel!
Ich hoffe dass sich das Hockey Thurgau von solchen primitiven Äusserungen eines dämlichen Journalisten nicht beeinflussen lässt!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302212 - 07/08/2014 19:30 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Mal eine ehrliche Frage. Ist das was Sportfan.ch neulich veröffentlicht hat objektiv. Anbei der Wortlaut, danach mein Statement.

Versuchen die Verantwortlichen des HC Thurgau mit allen Mitteln den SC Weinfelden als Miesepeter hinzustellen? Was mir in den letzten Tagen zu Ohren gekommen ist, lässt ein offenes Fragenmehr.

Immerhin ist der SC Weinfelden ein Verein, der Nachwuchs ausbildet, was der HC Thurgau in den letzten Jahren nicht mehr geschafft hat. Im Gegenteil; es existieren keine Elite Junioren mehr. Hut ab vor Richard Stäheli, der weiterhin die Elite Novizen und die Mini Stufe führt. Vielleicht sollte der HCTG einen Stammverein wie den SCW in Ruhe arbeiten lassen, denn hier wird die Zukunft des HCTG ausgebildet.

Frischer Wind im HC Thurgau war sicherlich vonnöten, aber ist es nötig alles was die Vereine machen oder gemacht haben zu torpedieren?

Keine Facts, null Information nur Waschweiberjournalismuss und oberflächliche Anschuldigungen ohne irgendwelche Probleme beim Namen zu nennen. Das vieles im Argen liegt das weiss jeder Fan der sich für den Hockeysport im Kanton Thurgau seit Jahren interessiert. Vielen Protagonisten und gekränkten Idividuen entgeht seit Jahren das es unter den HCT Fans auch etliche Hockeysportbegeisterte gibt die immer wieder einmal auch Spiele der Pikes, des SCW und des SC Frauenfeld besuchen. Es gibt sogar Fans die dort auch unentgeltlich gewisse Dienstleistungen vollbringen.

Bringt doch mal Facts wie böse und schlimm der HCT wütet bei den ursprünglichen Stammvereinen. Miese Stimmungsmache bringt nichts.
Finde es gut bleibt man beim HCT diesbezügl. einigermassen ruhig.

Hoffe gewissen Fans gehen die Pferdchen nicht durch. Dann werden an gewisse Herren im Umfeld des HCT aber sehr konkrete Fragen gestellt mit Bezug auf gewisse Ereignissen in der Vergangenheit.

Darf nie so weit kommen. Für mich ein Zeichen der Grösse das man beim HCT keine dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht.

Dies bezüglich appelliere ich an die Fans cool zu bleiben und das was uns Freude bereitet nämlich unseren HCT in der Gütti zu unterstützen und die oberflächlichen Seitenhiebe div. Protagonisten zu ignorieren. Das ist die beste Antwort.

Früher Schmusekätzchen. Aber letzte Saaion hat das Kätzchen brüllen gelernt mit der Playoffteilnahme. Passt scheinbar etlichen Herren nicht.

hoch
#302268 - 10/08/2014 19:36 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Genialer Liveticker in den vergangen Saisons rund um die Spiele beim HCT.

Dieser Liveticker hat gewaltig an Glaubwürdigkeit verloren in der Fanszene. Was etliche Fans sauer aufstösst sind unterschwellige Anschuldigunen die nicht durch irgendwelche Facts unterlegt werden. Oberflächlich bzieht man Partei.

Glaubt man bei Sportfan.ch wirklich man könne die Fans so billig beinflussen. Glaubt man dort wirklich es gäbe da nur zugekiffte und besoffene Fans die sich nicht auch ihre eigenen Gedanken machen. Glaubt man bei Sportfan.ch wirklich das etwelche Fans nicht wissen das es gerade bei der Nachwuchsförderung und in der elitären Strasse im Hockey nicht zum Besten steht.

Vielleicht sollte man mal aufstehen und ganz konkrete Facts liefern was Herr Burgener in Sachen Jugenförderung verkackt und vorallem auch verkauft und todgeritten hat.

Sportfan.ch sollte sich vom HCT verabschieden. Solche Plattformen
dienen absolut keinem. Höchstens Eigeninteressen.

hoch
#302287 - 11/08/2014 11:52 Re: Sportfan.ch. [Re: TheRealSchratti]
eisfuchsi Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2013
Beiträge: 54
Original geschrieben von: TheRealSchratti
...
Da werden Räubergeschichten erfunden, das in diesem Ausmasse gar nie vorgekommen sind, nur weil man geil auf Sensations-Meldungen ist.
...
also das kennt mir auch total auf den Keks!!
gut, man kann des in ihrer Sicht auch verstehen, weil sich solche Geschichten eben besser verkaufen
aber trotzdem, man sollte da echt nicht übertreiben..und vorallem auch nicht alles glauben smile
_________________________

Das beste Eishockey-Browsergame!!!

hoch
#302308 - 11/08/2014 19:31 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Nicht nur ich habe Probleme mit einer gewissen Art von Journalismuss rund um den HCT. Sicherlich gibt es Probleme. Aber dan sollten jene auch konkret angesprochen werden. Alles andere ist mehr als nur billig und miese Stimmungsmache. Die Plattform Sportfan.ch deformiert sich durch solche oberflächlich Berichte gleich selber. Finde das Schade. Spontan kommt mir der XYZ 100% Freund in den Sinn. Der selbsternannte Urfan der wohl nie den Anschluss gefunden hat und aus lauter Frust auch ständig aus der Hüfte schiesst.

Gewisse miese Stimmungsmache unter gewissen Protagonisten hat der Hockeyfan im Kanton Thurgau langsam satt. Wissen gewisse Herren bei den Stammvereinen das es HCT Fans gibt die auch ihre Heimmatches besuchen. Wissen die das es dort auch Personen gibt die unentgeltlich im Umfeld mithelfen.

Gewisse Herren sollten sich nicht wundern wenn gewisse Fans die Vergangenheit aufrollen und gewissen Herren mit Facts an den Karren fahren. Fans die über Jahre Berichte, Statements, Aussagen in div. Medien usw. gesammelt haben. Irgendwann reicht es mit dem HCT Bashing aus bekannten Richtungen.

Ich hoffe man findet unter den div. Hockeyclubs im Kanton Thurgau irgendwie einen gemeinsamen Konsens in den div. Interessen. Ich selber bezweifle dies. Der Jugend gehöhrt die
Zukunft im Hockeysport und gerade dort ein ständiger Zankapfel.
Gewissen Herren geht es gar nicht um die Nachwuchsförderung. Gab sogar ein Typ der hat sie verscherbelt und zu Grunde gerichtet.

Leider.

Manchmal schäme ich mich was abgeht im Hockey im Kanton Thurgau.

hoch
#302309 - 11/08/2014 20:27 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Nur ruhig Blut, das kommt schon gut.
Beim nächsten Fantalk habt ihr alle die Möglichkeit genau dieses anzusprechen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302319 - 12/08/2014 11:59 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Ich habe keine Hintergrundinformationen dazu, aber evtl sollte man das Ganze auch etwas differenzierter sehen. Wieviele Journis beschäftigt die Plattform tatsächlich. Ein Freund von mir schreibt als Hobby regionale Berichte über eine Randsportart. Diese Berichte schreibt er für verschiedenste Zeitungen / Plattformen. Darunter auch jährlich ca. eine Handvoll für sport-fan.ch. Wenn ich nicht total falsch liege, dann lebt die Plattform vor allem von Beiträgen externer Schreiberlinge. Natürlich ist sie für ihre Beiträge verantwortlich, aber sie können ja auch nicht jedem Beitrag stundenlang nachgehen.

Der von dir kürzlich zitierte Beitrag wurde hoffentlich nicht von einem Journalisten verfasst. Mal abgesehen davon, dass er eigentlich gar nichts aussagt, ist er auch in grauenhaftem Deutsch verfasst.

Falls ihr also mit der Berichterstattung nicht zufrieden seit, reicht, anstatt zu kritisieren, doch einfach eigene Beiträge ein. Bei mir heissts auch nach jedem Beitrag hier, dass ich doch selber was tun soll laugh
Könntest ja mal eine eurer Fetscherin-Lobeshymnen einsenden, hlctmaniac. Wobei du dir dabei besser noch etwas Hilfe holst. Kommen wohl nicht mehr Leute in die Gütti wenn bekanntgegeben wird, dass da ständig einer mit den Zähnen fletscht.


Bearbeitet von xyz90 (12/08/2014 16:51)

hoch
#302333 - 12/08/2014 19:01 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Herr Fetscherin ist sicher dankbar für irgendwelche konstrutive Inputs XYZ 100% die direkt an Ihn gerichtet werden. Ansonsten emfpfehle ich die monatlichen Fanstammtische.

Falls dir das zu wenig ist dan gibts ja in sportlichen Bereichen genügend Alternativen. Auch im Breitensport.

Viel Glück.

hoch
#302403 - 14/08/2014 19:45 Re: Sportfan.ch. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Jetzt hat jeder Fan die Chance Kritik direkt an den Mann zu bringen. Kritik kann befruchtend sein wenn man auch Ideen und Veränderungswünsche bringt. Wem der HCT am Herzen liegt der äussert seine Kritik auch Auge in Auge.

Alles andere in irgendwelchen anonymen Foren ist Kindergeschrei.
Leider ist es so das gewisse Leute nicht ihren Mann stehen.

Sind das wirklich HCT Fans? Sind das wirklich Fans die behaupten können sie hätten den HCT seit Jahren mit Herz und Leidenschaft auch in bitteren Stunden unterstützt.

Ich sage nein. Es gibt im Breitensport halt leider Personen die auch im Erwachsenen Alter noch rumheulen wie ein Kleinkind das beim Migrometzger kein Gratiswursträdchen bekommt und beleidigt ist wenn man keinen roten Teppich auslegt kommen sie irgendwann wieder einmal in den Hockeytempel Gütti. Wenn irgendwie möglich noch gratis.

Ein Stammverein den ich bis heute schätze legt dem HCT seit Wochen Steine in den Weg. Bei aller Sympathie. Irgendwann wird der Bogen überspannt. Hoffe man findet einen gemeinsamen Konsens.

Wohl kaum. Leider.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid