FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#301854 - 30/07/2014 19:58 Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte!
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Unbestritten Felix.

Es gäbe den HCT keine 25 Jahre ohne dich. Und schön, du konntest als einer der wenigen in einer totalitären Führung einen Pokal in die Höhe stemmen. Sportfan.ch war auf einem sympatischem Weg. Sensationeller Liveticker von Auswärtspielen des HCT z.B.

Aber man kennt das als Fan des HCT. Wenn einer in der Thurgauer Wirtschaft mal dabei war beim HCT und er darf nicht mehr mitspielen dan wird nur noch scharf geschossen.

Gut der HCT hat nun mal eine neue Marketingstrategie. Hattest du damals auch mit der Eroberung des Süddeutschen Hockeraums und den tollen blau/weissen Trikotfarben. Langjährige Fans haben eines bis heute nicht vergessen Felix. Unsere Nachwuchsabteilung ist ein Trümmerhaufen auch dank dir. Du hast das Tafelsilber verscherbelt. Ach ja der Herr Stähli von den Pikes und Herr Thür des SCW. Leider leben wir in einer zusehends globalisierten Welt meine Herren. Patrons hatten schon immer Mühe sich zu öffnen.

Ich bin nicht Hockey Thurgau aber HCT Fan seit Jahren.
Herr Burgener, Stähli, Thür sie sind Auslaufmodelle.
Lokale Patrons haben in den heutigen Märkten keine lanfristige Perspektive.

hoch
#301891 - 31/07/2014 18:28 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Mit Sicherheit muss man sich die NLB hinterfragen. Bitte bitte bitte. Langjährige Fans sahen das kommen das Basel die Segel streicht. So ein Projekt konnte sich nie und nimmer rechnen. Die nächsten kritischen Kandidaten sind Martigny und Ajoie. Nur der SEHV erkennt das nicht. Vergibt die Liszenz weil im Stadion vielleicht neu eine Wurstbude mehr steht.

Die NLB erfüllt die Rolle einer Ausbildungsliga nicht mehr. Naja in Olten da zahlt man halt lieber dem alten Päulchen noch ein fürstliches Salair als einem wilden Jungen nachzuziehen. In Langnau letzte Saison ein Mannschaftsbudget um die 7 Mio!!!!
Kohle alleine macht nicht Glücklich und garantiert zum Glück keinen Erfolg.

Beim HCT muss man, und so ist es in der elitären Strasse im Nachwuchs, wieder komplett was neues aufbauen. Burgener hat das im Detail zu Grunde seziert und das Tafelsilber verscherberlt.
Vielen Dank Felix.

Ob das besser wird wenn man die NLB abschaft und jene integriert in eine Ost- Westgruppe mit scheinbar top 1-Ligavereinen.

Lächerlich!!! Mal ein Bsp. Da gehts vielleicht mal ab zw. Wicki-Münsingen und Langnau. Der Dorfpolizist wird völlig überfordert sein und im Stadion gibts wenn es hochkommt 4 WC Stationen für 2000 Zuschauer.

Es gäbe sicher eine Lösung. Salary cap wie in der NHL z.B. Klausel das man auch über einen gewissen Grundstamm an Nachwuchskräften in der Mannschaft hat.

Sicherlich, man muss was ändern. Auch in der NLB. Aber auch und vorallem beim SEHV.

hoch
#301921 - 02/08/2014 20:04 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: hctmaniac7]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Deine Kritik hctmaniac7 hat wohl ihre Adressaten nicht verfehlt. Schön, dass diese auch hier mitlesen. Aber scheinbar ist das Ego wohl grösser, als die Vernunft im
Thurgau zusammen zu arbeiten.

hoch
#301927 - 03/08/2014 00:51 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Ich bin nicht Hockey Thurgau aber HCT Fan seit Jahren.
Herr Burgener, Stähli, Thür sie sind Auslaufmodelle.
Lokale Patrons haben in den heutigen Märkten keine lanfristige Perspektive.


Schön geschrieben. Habe den Text auf sportfan.ch erst gerade jetzt gelesen. Uiuiui, schlecht recherchiert, die angesprochene Unterschriftensammlung wurde schon vor 4 Wochen gestoppt. Ausserdem waren das doch nicht alle Fans, die dagegen waren. Die Befürworter hat sportfan.ch einfach unterschlagen.

Und kann mir jemand sagen, warum der SC Weinfelden gegen den Namenswechsel war?

hoch
#301930 - 03/08/2014 09:20 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Namenswechsel? Es ist der selbe Namen ohne dem Wort "Club". Find ich persönlich doof. Aber aus Marketing technischen Gründen kann ich es verstehen, sollen sie den Club als Hockey Thurgau promoten, who cares...

Das neue Logo finde ich cool. Nach nem Monat Angewöhnungszeit find ich´s bereits besser als das vorherige.

Und nun das 25 Jahre Trikot, coole Sache laugh


hoch
#301940 - 03/08/2014 11:54 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: Tropical Ice]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Tropical Ice
Aber aus Marketing technischen Gründen kann ich es verstehen, sollen sie den Club als Hockey Thurgau promoten, who cares...


Das beantwortet meine Frage nicht wink.

hoch
#301945 - 03/08/2014 18:08 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: Tropical Ice]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Tropical Ice
Namenswechsel? Es ist der selbe Namen ohne dem Wort "Club". Find ich persönlich doof. Aber aus Marketing technischen Gründen kann ich es verstehen, sollen sie den Club als Hockey Thurgau promoten, who cares...

Das neue Logo finde ich cool. Nach nem Monat Angewöhnungszeit find ich´s bereits besser als das vorherige.

Und nun das 25 Jahre Trikot, coole Sache laugh




Du fändest nach nem Monat wohl auch ne blauweisse Schweizer Flagge supertoll?
Ne, wirklich. Ich habs zwar von Anfang an gewusst, dass es so kommen wird. Aber ich bin dennoch schockiert, wie eine einzige Person innert weniger Tage alles auf den Kopf stellt. Fatal und unnötig, da nicht alles schlecht war. Und ich bin schockiert, wie gleichgültig dem viele gegenüber stehen, ja es sogar noch "cool" finden. Vergleichbare Spinnereien wurden in anderen Vereinen nicht gouttiert und boykottiert, bis zurückgekrebst wurde. Aber im Thurgau, wo die Bevölkerung zum grössten Teil aus Kopfnickern besteht, ist man wohl einfach zu gutmütig und gleichgültig.

Wäre ich näher am Verein dran und Woche für Woche Stunden in ihn investieren, ich würd bestimmt nicht zu allem "ja" und "amen" sagen wie gewisse von euch. Aber selbst als aussenstehender Sympathisant find ich's traurig was momentan abgeht...

hoch
#301946 - 03/08/2014 18:13 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Hier, für dich:


hoch
#301947 - 03/08/2014 18:22 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: Möhl]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Möhl
Hier, für dich:





grin grin grin

Die Fans können mitreden und am Shirt ist schön zu sehen, dass nicht nur geredet wird, sondern auch gehandelt.
Wem's nicht passt: Beteiligt Euch an den Diskussionen oder heult leise!

hoch
#301948 - 03/08/2014 19:35 Re: Sportfan.ch; Herr Burgener bitte bitte! [Re: fabu7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: fabu7
Original geschrieben von: Möhl
Hier, für dich:





grin grin grin

Die Fans können mitreden und am Shirt ist schön zu sehen, dass nicht nur geredet wird, sondern auch gehandelt.
Wem's nicht passt: Beteiligt Euch an den Diskussionen oder heult leise!


Seriously? Ihr denkt, dass ihr mitreden könnt, nur weil man auf dem Trikot ein "Mini-HCT" abgedruckt hat? Das Trikot ist:

a.) zu wenig grün
und b.) gehört da entweder ein grosses und fettes HCT oder aber der Löwe (nein, nicht das neue Witzlogo, dass jeder Trottel im Photoshop ohne Vorkenntnisse in 5min nachzeichnen kann) auf die Vorderseite.


Eure Gutmütigkeit kennt wirklich keine Grenzen, wenn ihr wegen einem kleinen "HCT" auf dem Trikot alle anderen Vorkommnisse vergesst. An jedem anderen Ort wär der Typ nach soviel Mist in kurzer Zeit bereits in hohem Bogen rausgeflogen und mit faulen Eiern sowie Schimpf und Schande davongejagt worden.


Bearbeitet von xyz90 (03/08/2014 19:36)

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid